PS4/XOne/PC Destiny 2: New Light

Naja, wir wissen nicht wie profitabel Destiny war.
Aber die Spieler sind sowohl bei Teil 1 und Teil 2 sehr schnell abgesprungen.

Forsaken sollte es dann nochmal retten ist aber wohl gefloppt. Obwohl die Qualität gestimmt hat. Aber wenn man zwei mal schlechte DLCs bringt verliert man halt das Vertrauen der Leute.

Natürlich kann man darüber diskutieren wie Activison z.B. Spiele verkäuft usw.

Aber Bungie hat halt extrem viele Fehler gemacht.
Man wollte Destiny 1 ständig mit Inhalten beliefern, hatte aber eine Engine die dies nicht zugelassen hat.

Diese kleinen DLC waren alle schlecht und dafür musste man 20€ zahlen. Den Preis macht natürlich Activison aber das Produkt kommt von Bungie.

Mit Destiny 2 haben sich alle Fehler von Teil 1 wiederholt und noch einige kamen dazu.

Es wird aber spannend wie Bungie jetzt operieren wird. Wenn sie komplett Indie gehen wird es schwierig für Destiny.
Denn sie brauchten schon bei D1 & 2 Unterstützung von anderen Studios.
Die Entwicklung war von beiden Teilen eine komplette Katastrophe.
Wer soll das Geld für die Entwicklung bereitstellen?

Kickstarter? Oder man gründet ein IPO und holt sich Fremdkapital.
Die Zeit wird es zeigen.
Wenn sie aber keine gute Geldquelle finden wird D3 erstmal nicht stattfinden oder es wird viel kleiner.
 
Naja, wir wissen nicht wie profitabel Destiny war.
Aber die Spieler sind sowohl bei Teil 1 und Teil 2 sehr schnell abgesprungen.

Forsaken sollte es dann nochmal retten ist aber wohl gefloppt. Obwohl die Qualität gestimmt hat. Aber wenn man zwei mal schlechte DLCs bringt verliert man halt das Vertrauen der Leute.

Natürlich kann man darüber diskutieren wie Activison z.B. Spiele verkäuft usw.

Aber Bungie hat halt extrem viele Fehler gemacht.
Man wollte Destiny 1 ständig mit Inhalten beliefern, hatte aber eine Engine die dies nicht zugelassen hat.

Diese kleinen DLC waren alle schlecht und dafür musste man 20€ zahlen. Den Preis macht natürlich Activison aber das Produkt kommt von Bungie.

Mit Destiny 2 haben sich alle Fehler von Teil 1 wiederholt und noch einige kamen dazu.

Es wird aber spannend wie Bungie jetzt operieren wird. Wenn sie komplett Indie gehen wird es schwierig für Destiny.
Denn sie brauchten schon bei D1 & 2 Unterstützung von anderen Studios.
Die Entwicklung war von beiden Teilen eine komplette Katastrophe.
Wer soll das Geld für die Entwicklung bereitstellen?

Kickstarter? Oder man gründet ein IPO und holt sich Fremdkapital.
Die Zeit wird es zeigen.
Wenn sie aber keine gute Geldquelle finden wird D3 erstmal nicht stattfinden oder es wird viel kleiner.

Du hast echt die volle Peilung vom Spiel xD
Aber wenigstens hast es mit der schlechtesten Klasse gespielt ?
 
Die gleiche Schose bringen Experten wie du doch auch ständig bei Rare, was ja leider auch stimmt ;)

lol wer ist denn bei rare von damals noch übrig? sogar vollblut ms fanboys haben akzeptiert das rare nicht mehr das selbe ist.

apropos dann müsste mgsv für mich auch das schlechteste mgs sein, weil nicht mehr ps exklusive, da ich ja anscheinend ständig solche schose bringe :v:

mgs4_soldout_ocelotnot.gif
 
Ich hab das Spiel vor einem Jahr zu meiner Graka geschenkt bekommen, bin aber über die Einleitung nie hinausgekommen, würde es jetzt aber doch ganz gerne mal ausprobieren. Hätte hier im Forum mal jmd Lust, mit mir gemeinsam zu zocken? DLC hab ich keinen.
 
Für Activision kommt es nach der Trennung ziemlich dicke.

Der Aktienwert von Activision brach sofort um über 12% ein.

Nun wird auch noch ein möglicher Betrugsfall bei Activision Blizzard untersucht. Die Untersuchung aufgrund des Verdachts von rechtswidrigen Geschäftspraktiken und andere Arten von Betrug im Rahmen des täglichen Betriebs wurden nun aufgenommen.
„Die Untersuchung betrifft die Frage, ob Activision und einige seiner Führungskräfte und/oder Direktoren an Wertpapierbetrug oder anderen rechtswidrigen Geschäftspraktiken beteiligt waren.“

Man man, da geht was ab.
 
Ich denke Bungie wird sich jetzt wohl erstmal gesundschrumpfen müssen.

Der Hauptfokus wird vorerst wohl auf eine neue Erweiterung für Destiny 2.

Am besten eine die auch neuensteiger und Ex-Spieler anspricht.

Danach die Story mit Destiny 3 auf der NextGen fortsetzen.
 
Destiny 1 und 2 waren wirtschaftlich gesehen bestimmt keine Flops, aber unter dem Strich haben sich beide Parteien wohl mehr erhofft.

Eigentlich ist das Universum perfekt für ein GaaS-Modell, Bungie und Activision haben es leider nur nicht verstanden. Da ist vieles schief gelaufen.

Bin gespannt, ob Bungie dennoch an Destiny 3 arbeitet oder sich voll und ganz auf die neue IP konzentriert.
 
Soll Destiny nicht in der ersten Woche schon seine gigantischen Entwicklungskosten wieder eingespielt haben?!
Und sollte Teil 2 mit PC nicht besser gestartet sein als Teil 1?!
Haben beide nicht locker weit über 10mio Einheiten verkauft?!

Das es Activision nicht profitabel genug war ist ja offensichtlich, sonst beenden sie das ja nicht.
Aber Destiny selber als nicht erfolgreich zu bezeichnen, halte ich für Quatsch!!!

Ist es auch, nur Activision hat sich da deutlich mehr erhofft, vorallem mehr Käufer der DLC's und der Zahl der aktiven Spieler nach einem Jahr die man mit MTA's melken kann.

Wo aber auch der Ingame Store für viele recht sinnlos ist da eigentlich alles mit bisschen Fleiß erspielt werden kann, bis auf die paar völlig im Preis überzogene Angebote die es nur für Echtgeld gibt.

Bei Activision Blizzard wird eh gerade gerade mit rot alles weg gestrichen oder Gelder gekürzt was nicht profitabel genug für die eigenen Erwartungen ist und die Manpower umgelegt.

Bei Blizzard soll den Leuten wohl sogar teilweise Geld geboten werden wenn sie freiwillig ausscheiden, man scheint sich wohl auch etwas zurecht zu schrumpfen.
 
Wie angesagt ist das Spiel noch? Es ist gerade für Xbox im Angebot, findet man da noch Spieler? Es ist gefühlt so ruhig um das Spiel.
 
Wie angesagt ist das Spiel noch? Es ist gerade für Xbox im Angebot, findet man da noch Spieler? Es ist gefühlt so ruhig um das Spiel.

Es sollte in der Theorie noch genug los sein, auf PS4 ist das der Fall. Xbox und PC ist wahrscheinlich ein bissl weniger, aber immer noch genug.

Wenn du es eh nur alleine Spielst wär das sogar glatt egal^^
 
Und in ca. 1-1,5 Jahren werden wir dann wissen, welche Auswirkungen es hat(te).
Hoffe D3 wird NextGen Only und ich hoffe das Spiel macht auch grafisch nen Sprung nach vorne. D2 sieht ganz gut aus, Aber glaube da geht noch viel mehr.

Bin auch gespannt, in welche Richtung Destiny sich nun entwickeln wird. Hoffe es wird wieder dunkler. Finde TTK hatte einfach nen ziemlich düsteren Stil.

Bin leider seit 2 Monaten wieder raus...Ich müsste wieder anfangen...
 
Hoffe D3 wird NextGen Only und ich hoffe das Spiel macht auch grafisch nen Sprung nach vorne. D2 sieht ganz gut aus, Aber glaube da geht noch viel mehr.

Bin auch gespannt, in welche Richtung Destiny sich nun entwickeln wird. Hoffe es wird wieder dunkler. Finde TTK hatte einfach nen ziemlich düsteren Stil.

Bin leider seit 2 Monaten wieder raus...Ich müsste wieder anfangen...


Next Gen only wäre sehr wünschenswert dann 60FPS, bessere Netcods, Server was auch immer es braucht damit es stabiler läuft, vorallem im PvP und Raids, da sollte die Priorität liegen.

Dunkler wäre wirklich auch etwas wünschens wertes vorallem für die Raids.

Die Grafik langt mir persönlich immer noch einer der schönsten Shooter für mich.
Da sollte auch nicht wirklich der Fokus liegen bei so einem Spiel da gibt's viele, viele wichtigere Sachen die dort angefasst werden sollten bevor die Grafikschraube gedreht wird.
 
Zurück
Top Bottom