PS4/XOne/PC Destiny 2: New Light

Normalerweise spiele ich ja keine(oder ganz selten) Ego-Shooter aber weil ich momentan die ganzen angehäuften Plus-Games versuche wegzuspielen ist halt gerade Destiny II an der Reihe.
Tja was soll ich sagen, irgendwie machts mir total bock.
Es spielt sich super, fühlt und hört sich super an, hat so gut wie keine langweiligen Stellen und Hey man kann Lvln und Looten, alles was ich momentan brauche um zufrieden zu sein.
Und das obwohl ich Ego- Shooter hasse(MoorHuhn für Erwachsene sag ich immer) aber alle Jubeljahre packt mich mal einer 8)
Diesmal eben D2
 
Ist eine der großen Stärken von Destiny, es
Fühlt sich gut an. Content gibt es auch mehr als genug derzeit :)
Viel Spaß!
 
Ich hab gestern ne Stunde, nach meheren Wochen Pause, gespielt und es macht immer noch Fun. Die erste DLC bzw. AP Content hab ich also komplett verpasst. Was mir aufgefallen ist, ist dass Bungie nun viel mehr Wert auf das Looten legt, als auf die Story. Die Story bekommt man nur noch durch Loregegenstände mit, die man durch die Quests und den Loot erspielt. Es gibt also weder Storymissionen, noch neue Strikes. Auch gibt es keine neuen Destinationen bzw. Areale wurden nicht erweitert oder verändert. Während man mit Forsaken gleich zwei komplett neue Destinationen bekommen hat (Träumende Stadt, Wirrbucht), fallen diese in Black Armory und Season of the Drifter komplett weg. Stattdessen sind eher Spielemoduse (schreibt man das so???okay, mal geguckt.. Spielmodi ist die Mehrzahl schäm*) wie z.B, Gambit Prime dazugekommen.

Ich finde das auf der einen Weise echt schade, da ich Destiny auch gerne wegen der Story gespielt habe. Forsaken hat das meiner Meinung nach richtig gut gemacht und meine Hoffnung war ja, dass man da anschließt. Ich müsste Die Schwarze Waffenkammer spielen, um am Ende wirklich was dazu sagen zu können.

Trotzdem merke ich immer wieder: Die Konkurrenz (Anthem ächm) versucht gerne zu sein, wie Destiny und schafft es immer wieder nicht. Ich mach das Ding an und ab Sekunde 1 macht es wieder Bock ohne Ende. Ja, ich habe ab und an Pausen, weil ich dann etwas die Motivation verliere oder ich weniger Zeit zu spielen habe. Aber war man einmal raus, ist man direkt wieder drin. Werde ab Ende März einfach noch mal alles nachholen und das Ding ballern.

Denke mal mit dem akt. AP wird man diese Qualität von Forsaken nicht mehr bekommen. Mir fehlt die Epicness etwas, aber das Gameplay macht es häufig wieder wett. Ich hoffe Bungie wird aber im Oktober wieder ne Erweiterung wie Forsaken raushauen und uns Savathun endlich präsentieren. Was Bungie mit der Träumenden Stadt angestellt hat, war verbildlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Annual Pass ist eine Endgame- und keine Storyerweiterung. Es ist einfach „etwas zu tun“. Ist auch so beworben worden seitens Bungie. Story Erweiterungen gibt es vermutlich im September wieder.
 
D71F-wFUwAAsTWu.jpg:large


Ich bin gespannt wie es weiter gehen wird...Kommt nun die große Shar Erweiterung (Savathun) oder wieder AP ähnliche Updates...
 
Next chapter of Destiny 2 klingt nach TTK-Style (also Savathun im Zweifel...). Bin gespannt und freu mich meine wenige Freizeit dafür verschwenden zu können xD
 
Next chapter of Destiny 2 klingt nach TTK-Style (also Savathun im Zweifel...). Bin gespannt und freu mich meine wenige Freizeit dafür verschwenden zu können xD
Ich hoffe du hast recht. Der Destiny Leaker hat leider nen zweiten Anualpass angedeutet...noch so ne Erweiterung wie Forsaken mit Scharthema wäre einfach nur geiler shit.
 
Ich hoffe du hast recht. Der Destiny Leaker hat leider nen zweiten Anualpass angedeutet...noch so ne Erweiterung wie Forsaken mit Scharthema wäre einfach nur geiler shit.

Annualpass wird es zweifellos geben, ist ja auch nicht schlecht wie ich finde. Aber irgendein $20-40 müssen sie schon bringen im September, nur so minizeug wie forges und reckoning? Mmmh...
„next chapter“ klingt danach imo.
 
Sieht doch nach einer größeren Erweiterung aus und nicht nur nach nem neuen AP...

SPOILER_Destiny_2_Shadowkeep.png
 
  • The game is being renamed to Destiny 2: New Light
  • Once Shadowkeep launches on September 17th, the base game will go free-to-play and include "all year one content, including "foundational modes, activities and rewards."" So you'll be able to play the base game, as well as the content added as part of the Curse of Osiris and Warmind expansions, for free
  • "This represents a change for the Destiny franchise as it seeks to lure gamers away from popular free titles like Fortnite. Previously, players paid upfront for the game and bought big expansions to gain access to new raids, missions and in-game items, either separately or as an annual pass subscription. Now, the core game will stay free, while additional content will be made available in the form of paid "à la carte" offerings like Shadowkeep."
  • Going forward, no more content will be made exclusive to one platform over others. All platforms will have the same access to all new content at the same time
  • Cross-save will be added for Xbox One, PC, and Google Stadia. No PS4 support for now
  • Soon, the game will move from Battle.net to Steam on PC. Existing Battle.net players will be able to migrate all characters and purchases over to the Steam version once this happens

 
Zurück
Top Bottom