Design-Kampf: DS lite gegen PSP

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Evili
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welcher ist schner?

• Stimmen insgesamt
    55
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Mir gefallen beide gut :)

Der DS lite sieht geschlossen geiler aus als offen.

Die PSP ist ein Tick überfüllt, aber ist trotzdem edel :)

~~~

DESIGN:

DS:

+ schönes Silber
+ eigentlich (!) edles Design
- zerkratzt leicht
- mitunter recht gross
- ein wenig klobig

DS lite:

+ geschlossen recht klein, hübsch, edel
+ hochwertig aussehendes Gehäuse
- offen sieht der lite nicht so gut aus wie geschlossen
- GBA-Spiele ragen zu weit aus

Also ich finde den DS Lite am gelungensten. Dann folgt die PSP und den alten DS kann man Designtechnisch vergessen.

DS Lite ganz klar, ist ein grund warum ich ds verkaufe um ihn mir zuholen

PSP ist wohl schon noch schöner, aber der DL Lite ist mal annehmbar im vergleich zum normalen stilistisch gesehen ;).

Der DS Lite liegt im Design auf einer Ebene mit der PSP... ist aber dank geschützter Bildschirme praktischer.

Und im Gegensatz zu meiner PSP (10+ Pixelfehler) hat der DS Lite einen sauberen Bildschirm :P

die bildschirme werden gleich hergestellt,die rate mit den pixelfehlern ist also gleich hoch...betraf doch aber eh nur die erste produktion,sowohl ds als auch psp...aktuelle haben garkeine pixelfehler mehr

design find ich psp immernoch am hübschesten

verplant schrieb:
Der DS Lite liegt im Design auf einer Ebene mit der PSP... ist aber dank geschützter Bildschirme praktischer.

Und im Gegensatz zu meiner PSP (10+ Pixelfehler) hat der DS Lite einen sauberen Bildschirm :P

Warum hast du sie nicht umtauschen lassen?

Ich habe seit kurzem einen weissen DS Lite und er gefällt mir besser als die schwarze PSP, welche ich mal hatte...

One Winged Angel schrieb:
Kann mich Acro, nightelve und junkiexxl anschließen.

Der Lite ist IMO schon schick, wesentlich besser als der NDS, aber die PSP gefällt mir da doch ne Ecke besser.
Der DS Lite ist mir irgendwie zu eckig und zu langweilig. Immerhin wirkt er im gegensatz zum normalen NDS nicht so billig.
Die PSP ist sehr edel und hat schöne Proportionen. Sie wirkt irgendwie aufregender und edler.

In Zahlen ausgedrückt:
PSP 9/10
NDS Lite 7/10
NDS 3/10

Nachdem ich nun beide habe, muss ich meine Meinung leicht ändern.
Der DS Lite gefällt mir in Echt doch ne Ecke schlechter, als auf den ganzen Bildern.
Insgesamt wirkt er nicht wirklich schnittiger als der normale DS und viel hochwertiger sieht er auch nicht aus. :neutral:

Also:
PSP 9/10
DS Lite 6/10
NDS 3/10

McBain schrieb:
die bildschirme werden gleich hergestellt,die rate mit den pixelfehlern ist also gleich hoch...betraf doch aber eh nur die erste produktion,sowohl ds als auch psp...aktuelle haben garkeine pixelfehler mehr
Ich hab ne neue PSP und zwei Pixelfehler. Ist aber egal, ist auch gar nicht Thema hier. ;-)

Vorlone schrieb:
One Winged Angel schrieb:
Insgesamt wirkt er nicht wirklich schnittiger als der normale DS und viel hochwertiger sieht er auch nicht aus. :neutral:

Geschmacksverirrung?
;)

Nunja, der Lite ist zwar kleiner, aber auch kantiger darum wirkt er eben nicht wirklich schnittiger. Hätt ihn mir irgendwie auch schmaler vorgestellt.
Und mit Geschmack hat das Ganze wenig zu tun. Wenn etwas dicker ist, als ich es mir vorgestellthabe ist es eine Festellung und hat wohl wenig mit meinem persönlichen Geschmack zu tun.

Das mit dem Hochwertiger ist sicherlich Geschmackssahe und gerade wenn er aufgeklappt ist, wirkt er eben nicht wirklich hochwertig, imo.

PSP: 9/10
DS Lite: 8/10
DS: 0/10

Das man die PSP nicht zuklappen kann ist ein Nachteil, aber das hat nichts mit Design zu tun. Schade beim DS finde ich immernoch, dass die Lücke zwischen den beiden Bildschirmen so groß ist. Das irritiert sehr. Man stelle sich die PSP senkrecht vor und teile diesen Bildschirm künstlich. Das wäre viel genialer. Eigentlich ist ein Dual-Screen eine Verschlechterung. Der PSP-Bildschirm ist gnadenlos überlegen. Schön aber, dass der Kontrast nun beim DS besser ist und durch die Größe sowieso weniger pixelfehleranfällig ist. Einzigartig ist der Touchscreen, den es schonmal gab, der aber nie so toll genutzt wurde. Hat aber alles nichts mit dem Design zu tun. PSP sieht schöner aus und spricht mehr Menschen an.

Mog schrieb:
PSP: 9/10
DS Lite: 8/10
DS: 0/10

Das man die PSP nicht zuklappen kann ist ein Nachteil, aber das hat nichts mit Design zu tun. Schade beim DS finde ich immernoch, dass die Lücke zwischen den beiden Bildschirmen so groß ist. Das irritiert sehr. Man stelle sich die PSP senkrecht vor und teile diesen Bildschirm künstlich. Das wäre viel genialer. Eigentlich ist ein Dual-Screen eine Verschlechterung. Der PSP-Bildschirm ist gnadenlos überlegen. Schön aber, dass der Kontrast nun beim DS besser ist und durch die Größe sowieso weniger pixelfehleranfällig ist. Einzigartig ist der Touchscreen, den es schonmal gab, der aber nie so toll genutzt wurde. Hat aber alles nichts mit dem Design zu tun. PSP sieht schöner aus und spricht mehr Menschen an.

Der Sony-Fanboy hat gesprochen :rolleyes:

NyLe schrieb:
Der Sony-Fanboy hat gesprochen

bist ja schon lang genug hier um das zu beurteilen... :rolleyes:

sind alles objektive argumente, weiß gar nich wo das problem liegt. ich persönlich muss mir den Lite erstmal in Natura anschauen, das Rennen gegen den alten DS gewinnt die PSP aber klar.

Schmedi schrieb:
NyLe schrieb:
Der Sony-Fanboy hat gesprochen

bist ja schon lang genug hier um das zu beurteilen... :rolleyes:

sind alles objektive argumente, weiß gar nich wo das problem liegt. ich persönlich muss mir den Lite erstmal in Natura anschauen, das Rennen gegen den alten DS gewinnt die PSP aber klar.

Oh man, am 14. bekomm ich Geld. ^^ Hoffe ich erwisch noch einen DS Lite. :D Bei Ama siehts noch gut aus.

bin grad noch am grübeln ob ich mir eher ne 360 oder nen DS Lite zum Geburtstag schenken lassen soll. :D

mitm GBA hab ich eigentlich nie gespielt, deswegen fällt die entscheidung schwer...

Schmedi schrieb:
bin grad noch am grübeln ob ich mir eher ne 360 oder nen DS Lite zum Geburtstag schenken lassen soll. :D

mitm GBA hab ich eigentlich nie gespielt, deswegen fällt die entscheidung schwer...

Welche Spiele kämen denn in Erwägung bis zum nächsten Geburtstag? ;)

Also ich persönlich musste mir die 360 wegen Dead Or Alive 4 zum Launch holen. Das hatte den netten Nebeneffekt, dass ich Tomb Raider Legend in Next-Gen spielen konnte. :)

Aber sonst siehts zumindest bei mir nich so pralle bis Xtreme 2 aus. Evtl. Dead Rising.

Zum DS Lite: Ich fahre sehr oft Zug. Bis zu zweimal die Woche je fünf Stunden. Und ich habe mir schon Zelda: The minish cap und Final Fantasy I, II und IV gekauft. Vorfreude anywhere? ;) Naja, bin halt voll gierig auf Final Fantasy III und Phantom Hourglass. Aber das wars dann schon.

Nun. Ich plädiere für die 360 wegen:

Dead Or Alive 4, CC, Xtreme, Ninja Gaiden 2, Halo 3, Dead Rising, der Mass Effect Trilogie und Jade Empire 2. :)

Aber wie gesagt... die Spiele kommen bei weitem nicht bis zu Deinem nächsten Geburtstag raus...

Noch ein kleiner Tipp:

360: 399,-€
DS Lite: 149,-€

Zweiteres kann man sich schon eher selbst zusammensparen...

muss jetzt weg, werd aber ma drüber nachdenken.

zur Info, hab am 23.7. Geb., so viele spiele erscheinen also nich mehr. ;)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom