Design-Kampf: DS lite gegen PSP

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Evili
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welcher ist schner?

• Stimmen insgesamt
    55
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
also ich find die psp eher sexier ( schreibt man das so ? ) , da mich die beiden Displays des NDS verwirren und ich die psp mehr mag

bababuss schrieb:
also ich find die psp eher sexier ( schreibt man das so ? ) , da mich die beiden Displays des NDS verwirren und ich die psp mehr mag

Ah, ok das erklärt natürlich alles.

Mich verwirren die vielen Knöpfe auf der PSP ;) 8-)

OMG, als ob das Ernst gemeint war.... wollt nur zeigen was es bringt so zu argumentieren wie bababuss...

Wie willste die DS Games mit einem Screen spielen`? :rolleyes:

Mog schrieb:
Sasuke schrieb:
bababuss schrieb:

Ah, ok das erklärt natürlich alles.

Mich verwirren die vielen Knöpfe auf der PSP ;) 8-)

Naja, wie willst Du die Games der PSP mit zwei Buttons spielen?

Mit 2 Button nicht, aber 4 sollten reichen (die PSP hat 15 Knöpfe + analog Stick O.o)

naaj wenn es nur 4 buttons höchstens sein sollten , dann sind bei DS aber auch zuviel

Wiesenlooser schrieb:
Mit 2 Button nicht, aber 4 sollten reichen (die PSP hat 15 Knöpfe + analog Stick O.o)

Die PSP hat 6 Buttons (Vier + zwei Schulterbuttons), mit denen man steuert, genauso wie der DS. Hinzu kommen ein Digikreuz (wie beim DS) und der Analogstick, welcher beim DS durch den Touchscreen zu ersetzen ist. Alle anderen Knöpfe auf der PSP sind für die Steuerung von Spielen irrelevant.

junkiexxl schrieb:
Wiesenlooser schrieb:

Die PSP hat 6 Buttons (Vier + zwei Schulterbuttons), mit denen man steuert, genauso wie der DS. Hinzu kommen ein Digikreuz (wie beim DS) und der Analogstick, welcher beim DS durch den Touchscreen zu ersetzen ist. Alle anderen Knöpfe auf der PSP sind für die Steuerung von Spielen irrelevant.

weswegen man sie auch getrost weglassen könnte.

Wiesenlooser schrieb:

Wieso? Fangen wir mal an:

Home Button -> genial, hätte ich mir beim DS auch gewünscht

Lautstärke Buttons -> Hat der DS auch, nur halt als Schieberegler

Helligkeitsbutton -> So kann man auch während des spielens die Helligkeit einstellen, praktisch wenn sich die Lichtverhältnisse ändern

Sound Button -> Hätte man durchaus weglassen können. Wenn man spielt nur praktisch, wenn man schnell stumm schalten will.

Start und Select Buttons -> hat der DS genauso.

junkiexxl schrieb:
Wiesenlooser schrieb:

Wieso? Fangen wir mal an:

Home Button -> genial, hätte ich mir beim DS auch gewünscht
Wofür braucht es den?`Man kann doch auch mit dem Start Button im pause Menü wieder zurückgehen

Lautstärke Buttons -> Hat der DS auch, nur halt als Schieberegler
Eben. Aber nicht als 2 Button und an der Seite

Helligkeitsbutton -> So kann man auch während des spielens die Helligkeit einstellen, praktisch wenn sich die Lichtverhältnisse ändern
Ich ändere beim PSP spielen selten die Helligkeit.

Start und Select Buttons -> hat der DS genauso.
Jop, wobei man Selectbutton weglassen kann.

Ich finde die PSP hat nicht "zu viele" Buttons. Man kann auch echt immer was finden.

PSP ist einfach auf ersten Blick gegenüber einem aufgeklappten DS Lite schöner. Die Meinung teilen die Meisten - andere halt nicht... aus welchem Grund auch immer.

Die PSP ist von 300 auf 200 runtergefallen, seit wann denn das? :oops:

Also meine Meinung hat sich nach dem tatsächlichen Besitz der DSlite nicht geändert!

Beide nehmen sich nicht viel, da hat Nintendo aufgeholt.
Jetzt ist die Schönheit wirklich nur noch Geschmackssache :)

PS: DSlite gabs bei mir für 140 €
DS für 130€

Nerazar schrieb:
Die PSP ist von 300 auf 200 runtergefallen, seit wann denn das? :oops:

Seit das Basis Pack erhältlich ist. Die Bundles bestehend aus Value Pack und Spiel kosten auch 249€, theoretisch kostet die PSP darin also weniger als 200€.

Ja aber beim Basis Pack braucht man noch zwingend einen Memory Stick, der ist ja nicht dabei.
Beim DS braucht man ja eh keinen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom