Design-Kampf: DS lite gegen PSP

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Evili
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welcher ist schner?

• Stimmen insgesamt
    55
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
das is das dümmste was ich je gehört hab,lieber nen 2. ds als ne psp,hallo?kannst doch eh nur 1 von beiden nutzen

@joe

was nützt mir die beste Grafik wenn die Konkurrenz genausoviel Spaß macht... nur länger
das is doch schwachsinn,5 stunden reichen doch alle mal,der durchschnittsmensch is eh net viel länger unterwegs,wo is das problem bitte?und wer bitte 5 stunden am tag zeit hat zu zocken,der soll sich nen job suchen gehn hergott,soviel zeit hat man normalerweise auch net,und da is auch kein prob das ding ne stunde an die dose zu stecken,also komm mal mit richtigen gegenargumenten anstatt deinen dümmlichen bash versuchen

das sagst Du Anoobis, aber man Spielt mit Handhelden anders.

Man spielt ne stunde, dann legt man das Gerät weg. Dann spielt man mal 20 Minuten in der Bahn, dann am Abend noch irgendwo, dann am nächsten Tag mal irgendwo ne Stunde und so weiter..

Das weiss ein PSP besitzer vielleicht nicht, aber man kann dann durchaus ne Woche ohne Aufladen (ohne daran auch nur denken zu müssen!) durchkommen. Es ist sehr komfortabel. Naja wenn die stärkeren Akkumulatoren für die PSP draussen sind, werden auch die PSP Benutzer wissen was es heisst mobil zu spielen. :) :) :)

/ajk

Anoobis schrieb:
das is das dümmste was ich je gehört hab,lieber nen 2. ds als ne psp,hallo?kannst doch eh nur 1 von beiden nutzen

Falsch, da ich fast jeden Tag Kumpels bei mir zu Hause habe, kann ich nun endlich gegen sie spielen, ein Modul-Multiplayer sei dank!

Laut meiner Pro/contra Liste mach ich mit dem Kauf eines zweiten NDS nichts falsch und nur weil es dir nicht passt, heißt das nicht, dass andere es genau so sehen. ;)

Ich hab mir lang genug denn Kopf zerbrochen und ich bin letztendlich zum Entschluss gekommen den NDS lite zu kaufen. :)

Auch haben die Spiele einiges zur Entscheidung beigetragen, ich zocke sehr viel auf Handhelden, sogar viel mehr als auf stationären Konsolen und da ist der NDS lite imo die bessere Wahl.

Auch hat mich die kurze Spielzeit von 10 Stunden beim NDS gestört und da ich beim NDS lite bei niedrigster Helligkeits-Stufe 18 Stunden zocken kann, hat er ein großes Plus bei mir gegenüber dem NDS und vorallem der PSP (hallo? 5 Stunden reichen mir nie im Leben, ich hasse es jedes mal, wenn ich schon meinen NDS nach 2 Tagen aufladen muss).

Ich habe auch 2 Nintendo DS.

Da meine Freundin (vor allem 2D-Spiele) auch sehr gerne spielt, kann ich in vielen Spielen auch die Multiplayer-Modi ausprobieren.

Vermutlich werde ich einen der beiden DS später durch einen DS Lite ersetzen... aber mit Sicherheit nicht als Import, sondern erst wenn er bei uns erscheint!

Auch hat mich die kurze Spielzeit von 10 Stunden beim NDS gestört und da ich beim NDS lite bei niedrigster Helligkeits-Stufe 18 Stunden zocken kann, hat er ein großes Plus bei mir gegenüber dem NDS und vorallem der PSP

sorry aber das is die blanke idiotie zu glauben,weil man die helligkeit runterstellt,würde sich die akku zeut um fast das doppelte erhöhn,kann ich genauso sagen,stell ich bei psp die hintergrund beleuchtung aus hab ich 8-10 stunden akku leistung LOL

ich finds auch lol,du kaufst dir den ds dafür das deine kumpel dann damit spielen könn?n1 einstellung,solln die sich doch selber einen kaufen,einer der beiden ds wird dann eh in der ecke verstauben,ich hät auch die gleiche meinung wenn einer sagt er würde sich ne 2. psp kaufen,das is genauso ein akt der sinnlosigkeit(oder ne ps2two,oder nen gba micro,wenn er die orginale schon hat)das is einfach nur geldverschwendung

und deine pro und contra liste würd ich gern mal hören

Hmmmm.... ICh glaube, ich kaufe den Lite erst, wenn mein alter DS abkratzt... (Was aber nie passieren wird :P )

Anoobis schrieb:
was nützt mir die beste Grafik wenn die Konkurrenz genausoviel Spaß macht... nur länger
das is doch schwachsinn,5 stunden reichen doch alle mal,der durchschnittsmensch is eh net viel länger unterwegs,wo is das problem bitte?

Das Problem ist, daß diese 5 Stunden bei Puzzlespielen wie Lumines vielleicht noch erreicht werden, GTA aber zB wo auch die Hardware ausgenutzt wird(weswegen man sich ja ne psp statt nem nds kauft) fällt dann drastisch und im idealfall kann man 3 stunden am Stück spielen.

Bei andren Spielen kann man sich statt den 3 Stunden ohne ladezeiten halt 4-5 Stunden mit 20 sekunden ladezeiten vor oder während jedem Level gönnen...

Sowas gibts beim DS halt einfach nicht, da hat man beides, ordentliche Akkulaufzeit(ca. 8 Stunden gehn sich bei jedem Spiel aus) und keine ladezeiten, da alles schön von dem schnellen Flash Medium gestreamed werden kann ohne gleich die Akkulaufzeit um 50% zu kürzen.

Und ich bin einer, der seinen DS nur einmal die Woche auflädt und damit auskommt, bei der psp müsste ich wohl 2-3 mal die Woche dran denken und darauf hab ich keinen Bock, ich lade mein Handy auch nur einmal die woche auf, warum soll ich jetzt meinen Rhythmus ändern? Wegen besserer Grafik die nur im Team mit Ladezeiten erhältlich ist???

Sehe ich auch so, wieso sollte man sich ein Gerät zweimal kaufen? Ok wenn man den alten DS noch für nen guten preis loswerden kann spricht sicher nichts dagegen die neue Version zu holen, für mich persönlich reicht aber der normale, da ich auf meine hardware immer gut aufpasse sieht er auch noch wie neu aus :)

Anoobis schrieb:
sorry aber das is die blanke idiotie zu glauben,weil man die helligkeit runterstellt,würde sich die akku zeut um fast das doppelte erhöhn,kann ich genauso sagen,stell ich bei psp die hintergrund beleuchtung aus hab ich 8-10 stunden akku leistung LOL

Schon mal gelesen?

Zitat: "- Verbesserte Akkulaufzeiten in verschiedenen Helligkeitsstufen (15 bis 19h / 10 bis 15h / 7 bis 11h / 5 bis 8h) "

Quelle oder QuelleJapanisch

EDIT: Ich habe vergessen zu erwähnen, dass die niedrigste Stufe des DS Lite der Helligkeit des normalen DS entspricht!!

von aussehen ganz klar die PSP
die verbesserung vom DS zum original ist auch sehr klein

allerdings finde ich das spielen auf dem DS bequemer, was mir wichtiger ist

Kann es sein das wir hier nicht ganz Off-Topic sind?

@Topic: Naja finde den PSP doch schicker, liegt wohl an den Rundungen oder deb Proportionen.
Aber der Lite ist auch ziemlich schick. :)

akkuleistung ist ja wahnsinn.. und die Helligkeit dazu.. ich werde auf 2 stufe haben.. :P

hihihi geil

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom