Design-Kampf: DS lite gegen PSP

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Evili
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welcher ist schner?

• Stimmen insgesamt
    55
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wenn das 100%ig die Wahrheit ist hab ich irgendwas anderes in einem psp Gehäuse verkauft bekommen.

Verglichen mit den DS Werten ist schon alles richtig was er genannt hat - klar wenn du mit der PSP in den Kategorien zufrieden bist, ist das nachvollziehbar. Verglichen mit dem DS ist das aber nicht wirklich toll. Dafür hat die PSP die deutlich leistungsfähigere Hardware. Gleicht sich somit aus :-)

bevor es den ds lite gab, sah die psp schicker aus.

jetz wo es den ab dem ds lite ist dieser mein favorit.

Verglichen mit den DS Werten ist schon alles richtig was er genannt hat

Natürlich ist das richtig, als ob ich jemals die Unwahrheit sagen würde :shakehead: :blushed:

Achja weiter gehts:

Das wurde zwar schon 12 mal gesagt hier, aber ich fass es nochmal zusammen:

PSP: zu viele Knöpfe, zu breit, Display ungeschützt
DSL: zu kleine Knöpfe, zu dick, Displays gut geschützt

Rein optisch sind sie beide Schick, leider wirkt der DSL etwas billig wenn man ihn aufklappt, macht aber nix, dafür sieht man nur außen Fingerabdrücke, nicht wie bei der PSP überall ^^

@MTC001:
Die PSP hat ja auch mehr Leistung, deshalb kannst du gar nicht die Akkulaufzeit vergleichen mit einem DS, der mit seiner CPU nicht an die PSP CPU rankommt. Auch nutzen beide andere Medien, die UMDs können da mit den Modulen nicht mithalten - was Ladezeiten angeht. Wenn es um die Speichergröße geht, liegt ein NDS Modul hinter den UMDs.
Das Display der PSP ist qualitativ besser und bietet schärfere Bildqualität als ein NDS.
Die PSP ist vielseitig, kann für Filme schauen genutzt werden, bietet hier durch einen 16:9 Display bessere Bildqualität.
Es gibt übrigens auch eine "anbringbare" Klappe von Drittherstellern wie BigBen, damit kann man die PSP auch zuklappen. ;-)
Das mit den Fingerabdrücken ist richtig, das nervt mich auch, aber ich habe immer ein Tuch mit, das Problem lässt sich auch lösen. :-)
Wenn es um das Design geht, ist die PSP einfach stylischer als der NDS. Sie macht optisch mehr her als ein NDS (im Apple Look). ;-)

Wenn es um das Design geht, ist die PSP einfach stylischer als der NDS. Sie macht optisch mehr her als ein NDS (im Apple Look). ;-)

finde ich nicht. Auch ist das design der PSP unpraktisch für unterwegs. Zu groß, passt schelcht in die tasche und kein schutz.

die displays der psp spiegeln sehr stark. Die des DS zwar auch aber nicht so wie bei der PSP. Mit dem DS kann man auch draussen zocken! Wird mit der psp dank spiegelung schwerfällig.

2Gb meinst du wohl, das sind 256 mb und keine 2048 mb ;)
Naja, aber selbst das wird sich im Laufe der Zeit noch vergrößern.

2 GB ist aber doch eher unrealistisch, aber auch Schwachsinn. Wozu braucht man für ein DS-Spiel soviel Speicherplatz? Fürs N64 braucht man auch keine DVDs.

Und @GameFreak: Natürlich lassen sich die Akkulaufzeiten vergleichen. Beides sind Spielehandhelds, also lässt sich die Akkulaufzeit vergleichen. Sagt ja auch niemand " die Akkulaufzeit eines MP3-Players mit Flashspeicher kann man nicht mit der eines MP3-Players mit Festplatte vergleichen", nur, weil letzterer wahrscheinlich mehr Speicherplatz hat. Genauso bei den UMDs.

Langsam hab ich das Gefühl, dass ich an Geschmacksverirrung leide. 55% : 25% für DS Lite? Oo

Und ich wollte mal vor vier Jahren (Industrie)design studieren. Wie hab ich nur meine Standard-14 Punkte in Kunst bekommen. :lol:

@Mog: Das hat doch nix mit fairer Bewertung zu tun. Ich wette das 3/4 aller Leute die abgestimmt haben, es einfach aus Liebe zu ihrem Gerät getan haben. (Nennt man Fanboytum)

Naja, aber selbst das wird sich im Laufe der Zeit noch vergrößern.

2 GB ist aber doch eher unrealistisch, aber auch Schwachsinn. Wozu braucht man für ein DS-Spiel soviel Speicherplatz? Fürs N64 braucht man auch keine DVDs.

Und @GameFreak: Natürlich lassen sich die Akkulaufzeiten vergleichen. Beides sind Spielehandhelds, also lässt sich die Akkulaufzeit vergleichen. Sagt ja auch niemand " die Akkulaufzeit eines MP3-Players mit Flashspeicher kann man nicht mit der eines MP3-Players mit Festplatte vergleichen", nur, weil letzterer wahrscheinlich mehr Speicherplatz hat. Genauso bei den UMDs.

Das ist ja so, als würde ich den Benzinverbrauch zwischen einem Golf und einem Lamborghini vergleichen. ;-)

Aber nur dann, wenn die PSP-Spiele durch die bessere Grafik signifikant besser wären. Sind sie aber nicht. ;)

Also wenn wir die Grafik von z.B. Ridge Racer vergleichen, dann sehe ich einen großen Unterschied :
Ridge Racer DS : http://www.consolewars.de/games/review.php?rid=270
Ridge Racer PSP : http://www.consolewars.de/games/review.php?rid=195

Oder nehmen wir Burnout:
Burnout DS : http://www.consolewars.de/games/review.php?rid=288
Burnout PSP : http://www.consolewars.de/games/review.php?showpage=&rid=460#ganc

Also du willst mir jetzt nicht sagen, dass beide Spiele in Sachen Grafik nicht viel geben oder ? :-)
Bei DS sehe ich viel Pixelbrei. ;-)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom