Design-Kampf: DS lite gegen PSP

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Evili
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welcher ist schner?

• Stimmen insgesamt
    55
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wiichtigtuer schrieb:
und zum funtionsdesign: ich komm grad nicht weiter in nem spiel bin aber auch meilenweit von nem speicherpunkt entfernt was mach ich ich klapp meinen handheld zu und verbrauche sogut wie keine strom und kann an der stelle morgen weitermachen - das ist nur eine kleine nebensächliche funktion aber ich liebe sie umso mehr :) nintendo :goodwork:

So einen Standby-Modus hat die PSP auch. :) Sony :goodwork:

Und noch besser: Auch wenn der der Akku leer geht, kann man an derselben Stelle weiterspielen, an welcher die PSP ausging. :goodwork: x2 Sony

;)

junkiexxl schrieb:

Und noch besser: Auch wenn der der Akku leer geht, kann man an derselben Stelle weiterspielen, an welcher die PSP ausging. :goodwork: x2 Sony

;)

Das Zuklappen hat aber mehr Style, und der gilt auch 2x, also 3x Nintendo :goodwork:

;)

junkiexxl schrieb:

;)

Finde ich klasse :D Nur,mir ist es noch niemals passiert^^

junkiexxl schrieb:

;)

Nicht schlecht, Herr Specht. Props an Sony dafür!

Aber noch ne kleine Spitze zum Schluss: beim DS läuft halt der Akku ewig, da braucht man das nicht. :P

Also dieses Schmuckstück sieht deutlich eleganter und stylischer...
pspwhitegt4.JPG

als dieser aufklappbare Kasten aus!
ds-lite-2.jpg

Und das sage ich als DS Lite Besitzer und PSP NICHT! Besitzer.^^
Aber wird sich noch diese Woche ändern. 8-)

Arbiter Elite schrieb:
[removed pic from quote]

[removed pic from quote]

Dann klapp den DS zu und du hast das schönere Design :)

@arbiter
Uhh, also weniger ist manchmal mehr.

Aber gut, ich hab auch nen iMac. :)

Was kaufste denn für Spiele für die PSP?

junkiexxl schrieb:

;)

kk my bad da war ich mal wieder net so zu 100% informiert

drotzdem find ich das zuklappen besser da man bei der psp warscheinlich noch ein par knopfe drücken muss und so ein typ wie ich es bin der immmer alles auf schnell schnell macht der erwischt da doch mal den falschen und macht das ding dann doch aus
sollte ich damit auch wieder daneben liegen berufe ich mich auf den fakt das das display bei der psp schneller zerkratzt als die beiden des ds (natürlich nicht von der beschaffenheit sondern einfach nur wegen dem zusammenklappen)

Arbiter Elite schrieb:
[removed pic from quote]

[removed pic from quote]

Ich weis nicht warum, aber irgendwie gefällt mir die PSP in schwarz besser, der DS Lite hingegen in weiß.

Beide hässlich, wobei der Lite immerhin zusammengeklappt nett aussieht ^^

Wiichtigtuer schrieb:
kk my bad da war ich mal wieder net so zu 100% informiert

drotzdem find ich das zuklappen besser da man bei der psp warscheinlich noch ein par knopfe drücken muss und so ein typ wie ich es bin der immmer alles auf schnell schnell macht der erwischt da doch mal den falschen und macht das ding dann doch aus
sollte ich damit auch wieder daneben liegen berufe ich mich auf den fakt das das display bei der psp schneller zerkratzt als die beiden des ds (natürlich nicht von der beschaffenheit sondern einfach nur wegen dem zusammenklappen)
Ausversehen ausschalten dürfte schwer werden, das geschieht nämlich über einen Schalter, wie beim DS lite. Den müsstest du ca. 4-5 sekunden lang "ausversehen" nach oben schieben, sehr unwahrscheinlich ;)
Den selben schalter mal kurz antippen, und das Ding wechselt in den Standby modus, geht ruck-zuck.
Und als PSP'ler hat man die mitgelieferte Tasche natürlich immer dabei. Die ist richtig schön gepolstert, und das Display wird gut geschützt. Beim DS Lite hab ich sowas auch immer dabei, schliesslich soll die glänzende Oberfläche auch in Zukunft glänzen.

In Sachen Funktionalität steht die PSP dem DS in nichts nach, im Detail ist die PSP imo sogar überlegen. Du kannst dich aber immernoch auf deinen eigenen Geschmack berufen ;)
Dafür versagt die PSP aber leider dort wos wichtig wäre, ganz besonders bei der Akkulaufzeit ¬¬
Aber das ist ein anderes Thema :P

Die PSP sieht wundervoll aus. :love4:

Der DS ganz ok soweit.

P.S.: Aja, LOL @ Umfrage! :P

hab' jetzt seit 2 Tagen einen DSL und finde das Design sehr gelungen, man merkt, dass Nintendo in den Erwachsenen eine wichtige Zielgruppe sieht und den DSL deswegen weniger nach Spielzeug hat aussehen lassen wollen - imo gelungen.
Die PSP finde ich einfach komplett überladen, mag das schlichte lieber.

als es nur den ds phat gab, fand ich die psp wesentlich schicker.
seit dem ds lite ist dieser der design-gewinner für mich.

psp: schwache Akku Laufzeit, lange Ladezeiten, ja sogar lange Boot Zeiten, sehr heller Display!
nds: starke Akku Laufzeit, extrem kurze Ladezeiten, sehr kurzes "booten", noch hellerer Display!

Ja, auch das gehört zum Design!

psp: schwache Akku Laufzeit, lange Ladezeiten, ja sogar lange Boot Zeiten, sehr heller Display!
nds: starke Akku Laufzeit, extrem kurze Ladezeiten, sehr kurzes "booten", noch hellerer Display!

Ja, auch das gehört zum Design!

Ja, aber das gehört nicht in diesen Thread :-P
Hier zählt nur die Ästhetik.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom