Help Der Zelda TP-Hilfe-Thread!!!

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller RaideeN
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
ich habe jetzt den ersten tempel. Nun bin ich da wo man die geruchsspur der kinder sieht aber die brücke ist zerstört... wie komm ich weiter?[/quote]

Radeon schrieb:
ich habe jetzt den ersten tempel. Nun bin ich da wo man die geruchsspur der kinder sieht aber die brücke ist zerstört... wie komm ich weiter?
[/quote]

Warpen zum Wald. Dort ist die Brücke.

nasagoal schrieb:
Junkman schrieb:
nasagoal schrieb:
hab ein Problem bezüglich Herzteil im ersten Dungeon...

habe beim Waldtempel das erste Herzteil vergessen und komme jetzt danach nicht mehr zum Waldtempel hin als Menschenlink, weil ja der Nebel immernoch da ist und ich mit der Lampe da auch nicht weiterkomme... damals hat mich ja der Affe hingeführt, aber der kommt jetzt natürlich auch nicht mehr

... kann ich das Herzteil jetzt total vergessen oder wii :-?

Machs doch mit der Lampe wie der Affe...
hab ich ja probiert, ging aber nicht, warum auch immer :-?
Einfach immer den Nebel mit der Lampe (B-Button) vertreiben!
Könntest allerdings im Dungeon genau das gleiche Problem haben, wie ich...
Die Affen....

lexxil hat Folgendes geschrieben:
Link_mit_Bleistift hat Folgendes geschrieben:
lexxil hat Folgendes geschrieben:
der clown ist rofl, omg hab ich gelacht als der mich da oben geschossen hat.

Ich bin jetzt in der Mitte des 5.Tempels, kann mir jemand sagen "wie weit" ich bin

Kann ich eigentlich Epone nur mit diesen Grashalmen rufen, gibts da kein Item :/

Zitat:
du kriegst eine Halskette die als Pfeife dient, um Epona zu rufen.

hä, wo und wann?!
oder kriege ich erst nach dem 5. Dungeon?!

Ist dieser Dungeon nach dem 4. überhaupt einer, sieht so komisch aus

also es kommt vor dem 7. Dungeon, also wenn du die letzte scherbe suchst. Da hilft man Ilya ihre Erinnerung wieder zu erlangen.
es is ein ziemliches hin und her aber am ende schenkt sie einem die Halskette, die man ihr vorher erst umständlich bringen musste... :hmpf:

so nun noch ein versuch hier...

ich bin gerade dabei das gebiet um hyrule stadt vom schattenreich zu befreien. genauer gesagt bin ich am hylia see, war schon in der zora höhle, habe alle lichtkäfer auf der strecke gesammelt. nun zu meinem problem: ich komme nicht mehr weg vom hylia see. man sagte mir ich muss mich von clowns hochschiessen lassen, nur kann ich keine finden. auch warpen funktioniert nicht, da alle wege nach hyrule stadt versperrt sind.
Meine vermutung: kurz bevor man nach hyrule stadt kommt wurde hinter einem eine brücke weggewarpt und 3 schattenwesen erschienen (diese die ein portal öffnen) diese habe ich nicht getötet, was ich aber hätte tun müssen um mich vom hylia see dorthin zu warpen um wieder nach hyrule stadt zu kommen.... gibt es noch eine andere mögligkeit aus diesem tal wieder herauszukommen?

Und wie komme ich zum Hylia See bitte wieder zurück?^^
Ich hab da kein Portal bzw. find ich keinen direkten Weg dahin mehr o_O

/edit: habs schon :lol:

internal_primate schrieb:
so nun noch ein versuch hier...

ich bin gerade dabei das gebiet um hyrule stadt vom schattenreich zu befreien. genauer gesagt bin ich am hylia see, war schon in der zora höhle, habe alle lichtkäfer auf der strecke gesammelt. nun zu meinem problem: ich komme nicht mehr weg vom hylia see. man sagte mir ich muss mich von clowns hochschiessen lassen, nur kann ich keine finden. auch warpen funktioniert nicht, da alle wege nach hyrule stadt versperrt sind.
Meine vermutung: kurz bevor man nach hyrule stadt kommt wurde hinter einem eine brücke weggewarpt und 3 schattenwesen erschienen (diese die ein portal öffnen) diese habe ich nicht getötet, was ich aber hätte tun müssen um mich vom hylia see dorthin zu warpen um wieder nach hyrule stadt zu kommen.... gibt es noch eine andere mögligkeit aus diesem tal wieder herauszukommen?

hast du den ausgetrockneten See wieder bewässert?

Wenn nicht gibts da irgendwo ne stelle mit diesem Gras wo du Falken rufen kannst. Da sollte ein Gegner sein, der das Gras benutzt und nen großen Vogel herbeiruft, aufdem er reitet. Besiege ihn, stell dich neben das Gras und heul das Lied. dann nimmt dich der Vogel mit, und du wirst zur Zorahöhle geflogen. (in der Flugeinlage must du selbst lenken)
Bei der Zroahöhle angekommen erscheinen wieder diese protalgegner.
-> besiegen
-> um das Eis zum schmelzen zu bringen, musst du zum Goronenberg warpen, und da diesen großen Stein (Lava-klumpen) suchen. Midna wird ihn dann in die Höhle teleportieren.

EDIT:wenn du alle auf der Karte markierten Tau-Käfer erledigt hast, sagt Midna dass da noch einer fehlt. Dieser wird daraufhin mitten im See auf der Karte markiert. geh/schwimm hin. Das is der Tau-Käfer-Endboss.
Greif ihn ein paar mal an und spring auf ihn, wenn er mit dem Rücken im wasser liegt und attackier mit B alle seine "Beine"

hoffe ich hab das richtig beschrieben.

@ Kanone:

die Clowns schießen einen nur weg, wenn man ein Mensch ist, ihr Clowns
daraufhin kommt n Großer Vogel ;) :P

So spiel nun Zelda von erneut an durch und hab auch sofort ne Frage. Ich hab grade die Eisenstiefel bekommen, aber habe noch nicht die zweite okkulte Technik gelernt. Beim ersten mal als ich es durchgespielt habe, bekam ich die Technik schon vor den Eisenstiefeln! Oder kann man sie auch noch nachher bekommen? :-?

hey hab da mal ne Frage.
Spiel schon seit ner Woche ungefähr Zelda und bin jetzt im Seeschrein.
Komm aber da jetzt nicht weiter und zwar hab ich den ersten Boss schon gekillt und den Greifhaken bekommen.
Das Wasser ist jetzt auch schon einmal gestiegen.
Bin jetzt in dem Raum mit der Treppe die man bewegen kann wenn man an die Halter springt.Unter der Treppe ist eine Tür die verschlossen ist.
Mein Problem ist das ich den Shlüssel dafür nicht finde hab schon alles durchsucht :-?
Please help

Gamulkas schrieb:
So spiel nun Zelda von erneut an durch und hab auch sofort ne Frage. Ich hab grade die Eisenstiefel bekommen, aber habe noch nicht die zweite okkulte Technik gelernt. Beim ersten mal als ich es durchgespielt habe, bekam ich die Technik schon vor den Eisenstiefeln! Oder kann man sie auch noch nachher bekommen? :-?

kannst ja spätestens wenn du dich nach belieben in die Wolfform verwandeln kannst nachholen.

hey hab da mal ne Frage.
Spiel schon seit ner Woche ungefähr Zelda und bin jetzt im Seeschrein.
Komm aber da jetzt nicht weiter und zwar hab ich den ersten Boss schon gekillt und den Greifhaken bekommen.
Das Wasser ist jetzt auch schon einmal gestiegen.
Bin jetzt in dem Raum mit der Treppe die man bewegen kann wenn man an die Halter springt.Unter der Treppe ist eine Tür die verschlossen ist.
Mein Problem ist das ich den Shlüssel dafür nicht finde hab schon alles durchsucht
Please help

du has somit wahrscheinlich in der Westseite vom Dungeon das Wasser zum fließen gebracht.
mit dem Fanghacken kannst du die treppe so hindrehen, dass das wasser in die ostseite vom dungeon fließt und du da rein kannst, um dort auch das Wasser zum laufen zubringen.
in der Ostseite is auch der Große Schlüssel mit dem du dann die Tür in der Mitte auf kriegst.

Ach, ich hab 19. Katzen gefunden und die letzte muss ich noch holen.

EDIT: Hat sich erledigt!

Auch mal ne Frage:

Kann mir jemand alle stellen auflisten, wo man diesen Goldenen Wolf rufen kann?

Die Techniken scheinen unabhängig von der Stelle an der man ist gelehrt zu werden. ... :oops:

Also die goldenen Wölfe findest du ja an 7 Plätzen, ich kann dir leider nur 6 verraten. Weil ich nicht mehr momentan kenne! :blushed: Also die Statuen/den goldenen Wolf findest du an diesen Plätzen:

1. Du triffst den Wolf wenn du zum Waldschrein gehst.

2. In Eldin da ist die Staute im Felsgebiet. Dann erscheint der goldene Wolf in der nähe von der Ordon Quelle!

3. Eine Statue befindet sich am Fluss der Zora, der Wolf erscheint dann vor dem (östlichen) Eingang der Stadt Hyrule.

4. Ne Statue ist noch im Hylia See, auf einer Klippe südlich. Den Wolf findest du dann im nördlichen Teil der Gerudo Wüste.

5. Die nächste Statue ist in den Schneebergen, südlich von den Eingang der dich zur Höhle führt. Der Wolf ist dann im Friedhof von Kakariko!

6. Die letzte Staue die ich kenne, ist im Vergessenen Dorf. Da musst du aber die Fenster da zerbrechen und in den Hof gehen. Der Wolf ist dann im nördlich Teil von Hyrule (Stadt).

ich habe das gefühl ihr versteht mein problem nicht...
ich bin am hylia see...so
ich habe alle lichtkäfer in dem abschnitt gesammelt und auch der see ist voll...ich bin ein wolf...also sind da noch keine clowns...
warpen kann ich mich auch nicht weil ich entweder in die zorahöhle oder zum hylia see warpen kann...
den anderen warppunkt der das problem lösen würde, nämlich den nach der "weggewarpten" brücke habe ich nicht, da ich die schattenkreaturen NICHT getötet habe. so alle anderen warppunkte gehen auch nicht, da alle wege nach hyrule stadt irgentwie versperrt sind (Tore, Steinwände, kaputte Brücke)
Ich gehe davon aus das ich nicht mehr aus dem hyliasee herauskomme. ich rate euch also schattenkreaturen die ein portal öffnen immer sofort zu töten.
ich habe jetzt übrigens neu angefangen... :shakehead:

Zurück
Top Bottom