Der XBox360 Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Stike
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hi Leute,

heute haben sich meine Eltern einen HDTV gekauft. Deshalb will ich mir vor Weihnachten noch die 360 kaufen.

Lohnt es sich noch auf ein Weihnachtsangebot zu warten?

Ich wollte mir die CORE Version kaufen und ein HD Komponenten Kabel von einem Dritthersteller. Könnt Ihr mir eins Empfehlen?

orto schrieb:

Auf jeden Fall, da kommt sicher ein klasse Bundle!

Wenn du dennoch nicht warten kannst, würde ich mir das aktuelle Oblivion-PGR3 Bundle holen.

orto schrieb:
Hi Leute,

heute haben sich meine Eltern einen HDTV gekauft. Deshalb will ich mir vor Weihnachten noch die 360 kaufen.

Ich wollte mir die CORE Version kaufen und ein HD Komponenten Kabel von einem Dritthersteller. Könnt Ihr mir eins Empfehlen?

Du, kauf lieber die Premium.
Der Aufpreis lohnt sich wirklich und die Festplatte + Wireless Controller sind Pflicht :)

orto schrieb:
Hi Leute,

Könntest du dich, seiest du auch ein Angehöriger des von Jhwh "auserwählten" Volkes, bitte unserer, seien wir auch nur Gojims, erbarmen, und deine Signatur abändern? Ich möchte mich hier im Kreise des Forums bewegen können, ohne mich andauernd mit solch geistigen Entgleisungen konfrontriert sehen zu müssen. :x

schaoli schrieb:
Hallo.

Kommen in den nächsten 2 monaten irgendwelche interessanten 360 games bei uns raus? :-?

Ich nehme jetzt mal Oktober/November/Dezember!

Da wäre am 26. Oktober Pro Evolution Soccer 6 gefolgt von Need for Speed - Carbon am 7. November, Call of Duty 3 am 10. November.
Am 17. November der Kracher Gears of War, gleich darauf am 24. November Rainbow Six - Vegas.
Rare bringt vorrausichtlich am 1. Dezember Viva Pinata in das Regal und zu guter letzt kommt am vorrausichtlich am 8. Dezember Dead or Alive Xtreme 2

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

btw. aber hier soll es ja eigentlich um die Konsole selbst gehen! btt[/b]

Microsoft entwickelt Prozessoren
Team um Charles Thacker soll MS mit neuen Chips versorgen

Microsoft hat ein Team zusammengestellt, an dessen Spitze kein anderer als Charles Thacker steht. Ziel ist es, eigene Prozessoren zu entwickeln, um damit unabhängig von Zulieferern zu sein und auf eigene Bedürfnisse eingehen zu können. Ein direkter Einstieg in den Endverbrauchermarkt scheint vorerst nicht geplant zu sein. Das Unternehmen zielt vielmehr darauf, Chips für seine eigenen Geräte, hierunter in erster Linie die nächste Xbox-Generation, zu entwickeln. Man darf gespannt sein, was dabei herauskommt.

hartware.de

Das könnten besser an die eigenen Bedüfnisse angepasste Chips zum niedrigeren Preis bedeuten. MS scheint die Xbox 720 sehr ernst zu nehmen.^^ :)

Taddl schrieb:
Microsoft entwickelt Prozessoren
Team um Charles Thacker soll MS mit neuen Chips versorgen

Microsoft hat ein Team zusammengestellt, an dessen Spitze kein anderer als Charles Thacker steht. Ziel ist es, eigene Prozessoren zu entwickeln, um damit unabhängig von Zulieferern zu sein und auf eigene Bedürfnisse eingehen zu können. Ein direkter Einstieg in den Endverbrauchermarkt scheint vorerst nicht geplant zu sein. Das Unternehmen zielt vielmehr darauf, Chips für seine eigenen Geräte, hierunter in erster Linie die nächste Xbox-Generation, zu entwickeln. Man darf gespannt sein, was dabei herauskommt.

hartware.de

Das könnten besser an die eigenen Bedüfnisse angepasste Chips zum niedrigeren Preis bedeuten. MS scheint die Xbox 720 sehr ernst zu nehmen.^^ :)

Von 0 auf 100 in der Chipentwicklung zu starten ist ein ziemlich riskantes Unterfangen. Allerdings gehört MS ja schon die Rechte an der 360ger CPU und GPU. Darauf aufbauend könnten sie dann weiterentwickeln.

skal schrieb:
orto schrieb:
Hi Leute,

Könntest du dich, seiest du auch ein Angehöriger des von Jhwh "auserwählten" Volkes, bitte unserer, seien wir auch nur Gojims, erbarmen, und deine Signatur abändern? Ich möchte mich hier im Kreise des Forums bewegen können, ohne mich andauernd mit solch geistigen Entgleisungen konfrontriert sehen zu müssen. :x

Nein, bin aber kein Jude.

@rest

Ich will die 360 bis jetzt nur für GoW und Lost Planet. Eventuell noch VT3 bzw. Table Tennis.

Gears of War: Epic setzte sich für 512MB RAM ein

23.10.06 - Epic Games setzte sich damals dafür ein, dass die Xbox 360 einen Arbeitsspeicher von 512MB RAM anstatt 256MB RAM erhalten hat. Das sagte Mark Rein, Vice President von Epic Games, im Blogcast von Major Nelson (Microsofts Larry Hryb).

Mit seinem Partner Tim Sweeney, dem Gründer und Präsidenten von Epic Games, stellten sie fest, dass es wichtig war, dass die Xbox 360 über 512MB verfügt: Mit 256 MB wäre die Grafikqualität von Gears of War Click Picture nicht machbar gewesen.

Um Microsoft davon zu überzeugen, 512MB RAM in die Konsole einzubauen, schickte Sweeney ein Bildschirmfoto von Gears of War Click Picture an Microsoft: Das Bild zeigte das Spiel, wie es mit nur 256MB RAM aussehen würde.

Am Tag, als Microsoft seine Entscheidung für die 512MB RAM getroffen hatte, war Epic Games der erste Entwickler, der von Microsoft benachrichtigt wurde. Microsofts damaliger 'Chief Financial Officer' rief bei Epic an und sagte: 'Ich will Euch nur sagen, dass Ihr mich 1 Mrd. US Dollar kostet.' Mark Rein antwortete: 'Nein, wir haben 1 Mrd. Spielern einen Gefallen getan.'

Quelle: Gamefront.de

Die News ist ein indirekter PS3-Bash. :lol:

mironicus schrieb:

23.10.06 - Epic Games setzte sich damals dafür ein, dass die Xbox 360 einen Arbeitsspeicher von 512MB RAM anstatt 256MB RAM erhalten hat. Das sagte Mark Rein, Vice President von Epic Games, im Blogcast von Major Nelson (Microsofts Larry Hryb).

Mit seinem Partner Tim Sweeney, dem Gründer und Präsidenten von Epic Games, stellten sie fest, dass es wichtig war, dass die Xbox 360 über 512MB verfügt: Mit 256 MB wäre die Grafikqualität von Gears of War Click Picture nicht machbar gewesen.

Um Microsoft davon zu überzeugen, 512MB RAM in die Konsole einzubauen, schickte Sweeney ein Bildschirmfoto von Gears of War Click Picture an Microsoft: Das Bild zeigte das Spiel, wie es mit nur 256MB RAM aussehen würde.

Am Tag, als Microsoft seine Entscheidung für die 512MB RAM getroffen hatte, war Epic Games der erste Entwickler, der von Microsoft benachrichtigt wurde. Microsofts damaliger 'Chief Financial Officer' rief bei Epic an und sagte: 'Ich will Euch nur sagen, dass Ihr mich 1 Mrd. US Dollar kostet.' Mark Rein antwortete: 'Nein, wir haben 1 Mrd. Spielern einen Gefallen getan.'

Hm würd gern mal die vergleichsbilder sehen...
ob der unterschied da wirklich so groß is?
mit der richtigen programmierung wäre das sicher auch anders möglich gewesen aber dan würds halt erst in nem halben jahr rauskommen ;)

Loginius schrieb:
mironicus schrieb:

Hm würd gern mal die vergleichsbilder sehen...
ob der unterschied da wirklich so groß is?
mit der richtigen programmierung wäre das sicher auch anders möglich gewesen aber dan würds halt erst in nem halben jahr rauskommen ;)

Sicherlich bekommt man mit der Zeit die Kisten immer besser in den Griff und kann den Speicher besser ausnutzen. Bei GOW glaube ich es den Entwicklern aber schon zum Teil, da das Game ja trotz Streaming mit mehr Speicher besser aussehen soll.
Streaming ist ja auch kein Allerweltsheilmittel. Ein gewisser Grundspeicher muss ja vorhanden sein. Beim PC ist es nun mal so, dass man Haupt- und Grafikspeicher hat. Der Grafikspeicher ist ganz allein für die Grafik zuständig während im Hauptspeicher sowohl die Spieldaten als auch die Grafikdaten, die dann in den Grafikspeicher geschoben werden, untergebracht sind.
Hätte die Konsole nur 256MByte könnte das wirklich etwas eng werden. Allein das Betriebssystem nimmt sich ja schon 32MByte. Die reinen Spieldaten, Sound usw (außer Grafik) die sich immer im Arbeitsspeicher befinden müssen schnappen sich sicherlich einige dutzend an MByte. Dann bräuchte man natürlich noch Zwischenspeicher für die von DVD gestreamten Daten und der Rest könnte dann die derzeit sichbare Spielgrafik belegen. Man hätte dann vielleicht noch 100MByte frei, wenns hoch kommt. Stock man den Speicher auf 512 auf würde ja fast der gesamte zusätzliche Speicher für die Spielgrafik verwendet werden können, da sich ja am grundsätzlichen Spielprinzip durch den größeren Speicher nichts ändern würde.
Man hätte dann also nicht nur den doppelten sondern sogar mehr als den dreifachen Grafikspeicher zur Verfügung und das dürfte sich schon in der Optik bemerkbar machen.

ram war schon immer DER schwachpunkt bei konsolen.

selbst die 512 der 360 sehe ich als standard an und nix außergewöhnliches.

wow die Premium kostet ja nur 350 ;-) das sind 50euro weinger als gerechnet. Da kann ich auch gleich GoW dazu kaufen *hehe*

@orto: Bittebittebitte tu mir den gefallen und bilde dich weiter. Deine einseitige Seite auf die du verlinkst ist zum kotzen.
Viele Juden jammern immer rum dass sie ja so ne arme Minderheit sind und nur unterdrückt werden. Aber die Verbrechen Israels werden entweder ignoriert oder gutgeheißen.
Juden sind wie alle andern auch Verbrecher(Libanon), nicht im allgemeinen, aber das ist kein Volk/keine Religion, ja nicht einmal die Moslems :rolleyes:
PS: Ich bin kein Moslem, aber dieses scheinheilige getue vieler Juden geht mir so dermaßen auf den Senkel. Deine Signatur verursacht Augenkrebs!!

Das ist mir eine Verwarnung wert, da such ich mir nicht extra nen passenden Thread :P

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom