Der XBox360 Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Stike
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ily schrieb:
Wenn man die ausgelieferte menge von 3,2 mio zugrunde legt und die xbox1 davon abzieht ,beträgt die subventionierung ca 110€ pro konsole,also garnedmal sooo viel ,die verluste die mit der xbox 1 gemacht wurden wird es diesmal wohl nicht geben.
Da wird Sony wohl gut 200€ subventionieren müssen um einen ähnlichen preis hinzubekommen.

Stimmt, und da die PS3-Hardware um einiges teurer ist glaube ich auch im Leben nicht an einen Preis von 399$

frames60 schrieb:
Mal sehen, ob jemals der Tag kommt, da MS mit dem Projekt "Xbox" schwarze Zahlen erreicht respektive die gemachten Verluste wettmachen kann... da bin ich mal sehr gespannt...

im quartal als halo2 released wurde da hat ms mal schwarze zahlen geschrieben. :D

ich denke aber das ms in dieser generation gute chancen hat mal gewinn mit der xbox einzufahren.

Ubisoft nennt Software-Verkaufszahlen

28.04.06 - Ubisoft gibt bekannt, dass von dem Taktik-Shooter Ghost Recon Advanced Warfighter weltweit bislang 1,6 Mio. Einheiten auf allen Systemen verkauft wurden.
Allein die Xbox 360 Version wurde etwa 800.000 Mal verkauft - etwa 55 Prozent der Besitzer spielen damit auch online.

quelle:
gamefront.de

das muss man sich mal vorstellen - 800000!!!!!!!! bei einer doch noch recht kleinen hardware-basis ist das ein riesen erfolg für ubi soft.
das game wird sicherlich der erste millionen seller für die 360er werden und hat es auch zu recht verdient. :)

Da sieht man das die Zeit Reif ist für nen generationswechsel,wenn ps2+xbox insgesamt ne userbase von 120mio aufweisen und die x360 mit ca 2,5 mio deutlich mehr verkauft wird.

Silverstorm2005 schrieb:
Ily schrieb:
Da sieht man das die Zeit Reif ist für nen generationswechsel,wenn ps2+xbox insgesamt ne userbase von 120mio aufweisen und die x360 mit ca 2,5 mio deutlich mehr verkauft wird.

Wie meinste das??

es gibt insgesamt 120mio. ps2en und xboxen am markt und nur ungefähr 2,5mio. 360igen weltweit und trotzdem verkauft sich graw auf der 360er öfter.

Silverstorm2005 schrieb:
Ily schrieb:

Wie meinste das??

ups bissl blöd formuliert,damit mein ich, das sich die software besser verkauft.
Hardcore gamer kaufen defintiv mehr spiele als der mainstream bzw gelegenheitsgamer.

Ist euch schon aufgefallen das der Xbox Emu nun richtig funktioniert.

Bei Fabel und Battlefront hab ich diese Soundbugs nicht mehr juhuuuuuuuuuuuu

Habe mal ein paar Fragen zum Wireless Network Adapter:

Ich will mir einen holen, da mir das Kabelumstecken zwischen PC und 360 (hab nur ein Kabel in meinem Zimmer) auf die nerven geht.

Falls es wichtig ist: In unserem Haushalt laufen 2 PCs per Kabel, 1 per Funk mit Flatrate von t-online.

1) Funktioniert die Kombination "PC per Kabel, 360 per Funk" überhaupt? Es laufen schließlich schon die o.g. Geräte (zu viel?)

2) Habe ich dann Geschwindigkeitsverlust?

3) Kann es passieren, dass Zusatzkosten entstehen (z.B. wenn ich beides gleichzeitig betreibe)?

4) Ist die Installation sehr schwierig?

Ich habe bez. Internetverbindungen überhaupt keine Ahnung. Danke schon mal für eure Antworten. :)

Funktioniert die Kombination "PC per Kabel, 360 per Funk" überhaupt? Es laufen schließlich schon die o.g. Geräte

ja kannstdu machen wie du willst müsste gehen

also bei AOL kann ich Beides gleichzeitig benutzen mit dem wlan Pc. und Xbox360 per Kabel
ich weiss aber nicht wie das bei der telekom ist.

Habe ich dann Geschwindigkeitsverlust?

wenn alle gleichzeitig große daten runterladen ? vielleicht

Kann es passieren, dass Zusatzkosten entstehen (z.B. wenn ich beides gleichzeitig betreibe)?

nein keine zusatzkosten, die dürften nicht anfallen

Ist die Installation sehr schwierig?

nein alles wird automatisch eingestellt, war bei mir jedenfalls so.

XBL heute offline / Silber = Gold während der E3?

Wie die Internetseite WhoDigs berichtet, sollen der Xbox Live-Dienst sowie Xbox.com heute von []2 Uhr[/b] bis 15 Uhr (Pazifischer Zeit) nicht erreichbar sein. Ein Grund dafür wurde laut WhoDigs nicht genannt, jedoch wird gemunkelt, dass möglicherweise die für die Vorzeit der E3 angekündigten Funkionen wie das Herunterladen von Marktplatzinhalten im Hintergrund, aufgespielt werden könnten. Außerdem wird berichtet, dass Microsoft um eine bessere Gemeinschaft in Xbox Live zu fördern, eine Unterstützung für Clans einbauen möchte. Darunter soll unter anderem eine Clanstatistik sein.

Für alle Xbox Live Silber-Benutzer gibt es auch eine gute Nachricht, denn im E3-Zeitraum (8. bis 15. Mai) soll es möglich sein alle Vorteile einer Xbox Live-Goldmitgliedschaft zu genießen. Ob dies auch in Europa der Fall sein wird, ist noch nicht bekannt.

quelle:
xboxfront.de

ja bitte bitte das wäre echt super. :)

Wartungsarbeiten: Xbox Live heute nicht erreichbar

02.05.06 - Microsofts Larry Hryb ('Major Nelson') gibt bekannt, dass heute ab 11 Uhr Wartungsarbeiten an den Xbox Live Servern durchgeführt werden. Sie sollen bis nach Mitternacht (01:00 Uhr) andauern.

quelle:
gamefront.de

habs schon gemerkt - es geht nix mehr.

Frage:

Wird dank einem update des 360 Dashboards launchtitel wie PGr und co vielleicht in 2-3 jahren etwas besser aussehen??? wenn auch seeeeeeeeeeeeeehr geringfügig?

stell mir ein update vor wie eine aktualisierung bei grafikkarten o.ä. am pc!?!?! ist das bei konsolen auch so?

1steffen1 schrieb:
Frage:

Wird dank einem update des 360 Dashboards launchtitel wie PGr und co vielleicht in 2-3 jahren etwas besser aussehen??? wenn auch seeeeeeeeeeeeeehr geringfügig?

stell mir ein update vor wie eine aktualisierung bei grafikkarten o.ä. am pc!?!?! ist das bei konsolen auch so?

mit sicherheit nicht.

die 360er ist eine konsole und kein pc. (obwohl sicherlich jetzt wieder einige hier wiedersprechen werden. ;))

master chief schrieb:
1steffen1 schrieb:
Frage:

mit sicherheit nicht.

die 360er ist eine konsole und kein pc. (obwohl sicherlich jetzt wieder einige hier wiedersprechen werden. ;))

auch wenn es so wäre
ich freue mich immer wieder wenn es verbesserungen gibt.

mann kann einfach nicht dagegen sein, denn auch neue Klamotten ,Levels oder Waffen alle downloadbare dinge sind dann auch Updates.
und wer will das nicht ??

1steffen1 schrieb:
Frage:

Nein, es werden ja nur Funktionen des Betriebssystem erweitert. Es ist aber kein Treiberupdate, welches du vermutlich meinst. In der Konsolensoftware sitzen keine Treiber wie man sie vom PC her kennt. Eine Konsole ist ja eine starre Hardware, die nicht laufenden Veränderungen unterzogen wird (auf die Hardware bezogen). Deshalb braucht man dort auch keine echten Treiber. Die Hardware wird so gut wie direkt angesprochen. Zwar funktioniert das auch per Software, die ist aber wesentlich einfacher strukturiert und effektiver als z.B. normale Grafikkartentreiber, die ja auf unterschiedlichsten Systemen funktionieren müssen.

Starttitel würden nur besser aussehen und laufen, wenn man die Hauptgamedatei patchen würde, was aber nicht im Sinne des Erfinders liegt. Dort könnte man aber dann neue Programmiertechniken einfließen lassen, die den Titeln zu Gute kommen würden. Bei der 360 insbesondere eben die effektive Einbindung des eDRAMs und bessere Ausnutzung der 3Core-CPU.

Jinpachi schrieb:
auch wenn es so wäre
ich freue mich immer wieder wenn es verbesserungen gibt.

mann kann einfach nicht dagegen sein, denn auch neue Klamotten oder Levels oder Waffen downloadbare dinge sind dann auch Updates.
und wer will das nicht ??

Die Diskussion was ein Patch ist und was ein Update, wird mindestens schon seit Einführung der XBOX geführt und konnte bisher immer noch nicht auf eine klare Abgrenzung beider Begriffe kommen :)

Meiner Auffassung nach sind im Zeitalter des Konsolenonlinegamens sowohl Updates wie auch Patches notwendig. Patches allerdings nur für das Betriebssystem und den Onlinepart eines Games.

Man sieht ja bei XBOX-Live, dass nur durch eine flexible Erweiterungsstruktur neue Möglichkeiten der Benutzeroberfläche integriert werden können. Da eine Konsole mehrere Jahre bestehen soll und man bei der Entwicklung unmöglich alle neuen Onlinetechniken und Möglichkeiten berücksichtigen bzw. gar wissen kann, muss ein Betriebssystem patchfähig sein. Die XBOX war es, die 360 ist es, die PS3 wird es logischerweise auch sein und auch der Wii wird es mit Sicherheit sein.

Updates sind eigentlich eine gute Sache. Wenn das ausgelieferte Spiel eine runde Sache ist, ist gegen Updates, ob nun kostenlose oder kostenpflichtige, nichts zu sagen. Macht das Spiel aber erst durch die Updates einen fertigen Eindruck kann man den Entwicklern Schlamperei oder auch Abzocke vorwerfen. Mir fällt aber im Moment kein Spiel ein, was ich in letztgenannte Kategorie einordnen würde.

Steve Ballmer: 'Xbox 360 Kosten höher als angenommen'

02.05.06 - Steve Ballmer, CEO von Microsoft, hat sich in einer Mitteilung an seine Angestellten zu Microsofts Strategien und kürzlich vorgelegten Quartalsergebnissen geäußert.

Darin schreibt Ballmer, das die Produktionskosten der Xbox 360 höher waren als ursprünglich angenommen. Gleichzeitig hätte man aber so viele Konsolen hergestellt und verkauft wie möglich, um seine Führungsposition auszubauen, um zur Nummer 1 im Videospielgeschäft aufzusteigen.

Ballmer bekräftigte, dass Microsoft bis Juli 2006 insgesamt 5 Millionen Xbox 360 verkaufen will.

Zu den Wartungsarbeiten:

Meint ihr, es kommt heute nach den Wartungsarbeiten ein Update?? Vielleicht dieses große angekündigte Update?!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom