Der XBox360 Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Stike
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
außerdem werde ein paar der besten games nicht unterstütz:

- Dead or Alive Ultimate
- Ninja Gaiden Black (da unspielbar dank ruckeln)
- PGRs
- Soul Calibur II
- Shenmue II

:hmpf:

solid2snake schrieb:
außerdem werde ein paar der besten games nicht unterstütz:

- Dead or Alive Ultimate
- Ninja Gaiden Black (da unspielbar dank ruckeln)
- PGRs
- Soul Calibur II
- Shenmue II

:hmpf:
ich ärger mich grad über kotor2

das game ruckelt etwas mehr als auf der xbox1, der sound ist im prinzip ok, wären da nicht dieses ständige gratzen :x
die ladezeiten sind dafür besser, aber leider unterstützt das game kein 16:9 :(

20060109h.jpg

:D ;)

Pipboy schrieb:
Ich muss mal sagen das ich ziemlich entäuscht von MS Abwärtskompatibilität.
Es ist zwar eigentlich löblich die Spiele mit 720p und 2xFSAA zu pushen aber die Umsetzung ist anscheinend immoment noch verdammt mies. :shakehead:
Die Spiele ruckeln, Soundfehler, usw. , muss ich jetzt wirklich meine alte Xbox noch da haben um die alten Titel vernüftig zu spielen oder kann ich da noch optimierung erwarten?
Der Gedancke ist grossartig aber die Umsetzung bisher noch misserabel.

Wir müssen mal das nächste Update abwarten.
Es ist eine verdammt schwierige Sache, eine Hardware softwareseitig zu emulieren, so wie es die X360 mit der XBOX macht.
Das dauert seine Zeit. Mit den regelmäßigen Updates werden ja nicht nur neue Spiele hinzugefügt, sondern auch der Emulator als solches verbessert.

Man muss sich das in etwa so vorstellen.
Der Emulator bildet die Hardware der XBOX per Software nach. Dazu zählen CPU und GPU Befehle, aber auch das allgemeine Timing der einzelnen Componenten. Spiele, die die Hardware nicht so ausreizen bzw. keine "Tricks" anwenden, laufen damit schon.
Andere Spiele wiederrum nutzen Funktionen, die so nicht vom Konsolenhersteller vorgegeben waren. Dafür müssen dann neue Programmierroutinen geschrieben werden. Der Vorteil dabei ist, dass nicht nur das eine Spiel davon profitiert sonder eben auch einige andere Spiele, die den gleichen Trick angwenden.

Zum Ruckeln und Soundstottern in manchen Titeln.
Die Hardware, die eine andere emuliert muss ein vielfaches deren Leistung haben, damit eine 1:1 Emulation funktioniert. Je unterschiedlich die beiden Hardwaregeräte sind, desto größer muss der Leistungsabstand sein.

Beispiel: PS1 Emulator.
Auf meinem alten PC (1,8GHz Athlon GF 4600) gab es kein PS1 Emulator, der neuere PS1 Spiele flüssig darstellen konnte, obwohl rein rechnerisch der PC sicher um den Faktor 20 schneller war. Abgesehen davon, dass nur ein kleiner Teil der Spiele überhaupt lauffähig waren.

Sicher sind die Emulatorprojekte alle von Hobbyprogrammierern ins Leben gerufen worden. Einige sind aber schon mehrere, wie im Falle der PS1 schon über sechs Jahre in der Entwicklung. Und trotzdem sind sie noch nich voll ausgereift.

MS hatte sicher weniger Zeit und dafür ist das Ergebnis schon nicht schlecht. Wie gesagt, auf reine Softwareemulation bezogen.
Sicherlich arbeiten am XBOX-Emulator mehrere Profiprogrammierer und die haben auch vollen Zugriff auf die Hardwarespecs der XBOX, was die meisten Hobby-Emulatorprogrammierer nicht haben.
Aber trotzdem bleibt es eine schwierige Angelegenheit, eine 1:1 Emulator zu programmieren.

Ich bin mal gespannt, wie Sony das bei der PS3 machen will. Ob sie wie bei der PS1 die gesamte Hardware der PS2 in einen I/O Chip einbauen werden oder auch teilweise den Softwareemulationsweg einschlagen werden. Bei letztgenannten werden sie sicherlich auch auf das ein oder andere Problem stoßen.
Eine reine Hardwarelösung würde aber die PS3 wiederrum weiter verteuern, auch wenn es sich "nur" um Beträge um die 20-40 Euro handeln würde.

Ich darf darauf nochmals hinweisen, dass es sich hier nicht um Emulationen im klassischen Sinne handelt, sondern lediglich eine neu kompilierte Datei für die neue Plattform heruntergeladen werden muss. IN DIESEM Code ist dann eine "leichte" Emulation bezüglich der NVidia-proprietären Routinen, die von den XB1 Games angesprochen werden und auf ATi übersetzt werden müssen. Anderweitig ist es keine Emulation sondern eine Neukompilierung.

Stike schrieb:
Ich darf darauf nochmals hinweisen, dass es sich hier nicht um Emulationen im klassischen Sinne handelt, sondern lediglich eine neu kompilierte Datei für die neue Plattform heruntergeladen werden muss. IN DIESEM Code ist dann eine "leichte" Emulation bezüglich der NVidia-proprietären Routinen, die von den XB1 Games angesprochen werden und auf ATi übersetzt werden müssen. Anderweitig ist es keine Emulation sondern eine Neukompilierung.

Naja, du vergisst, dass hier ein G5 eine X86 CPU emulieren muss ^^.

AcRo schrieb:
Naja, du vergisst, dass hier ein G5 eine X86 CPU emulieren muss ^^.
SEUFZ

Es *IST KEINE* Emulation (und die CPU ist nicht mal ein "G5")!! Das Spiel wird neu für den neuen Prozessor kompiliert!! Eine reine Software-Emulation würde die 360 rein von den Daten her net schaffen, und das ist 1000 Mal durchgekaut worden...

...aber Joe Public denkt einfach an das Wort "Emulation" und segnet es so ab, weil alles andere zu kompliziert ist, ist schon klar..

Ich gebs einfach auf.

Stike schrieb:

Das ist ein Irrtum.
Es handelt sich um einen reinrassigen Emulator.
Die einzige Datei, die man runterladen muss ist die des Emulators in der aktuellen Version. Diese Datei ist gerade mal 3MB groß und wird geladen, sobald man das erste Mal ein XBOX-Spiel in die Konsole einlegt. Danach wird nichts mehr geladen auch nicht wenn man ein anderes XBOX Spiel einlegt. Und es wird doch wohl niemand glauben, dass sich in 3MB dutzende von neucompilierten Spieldateien befinden :)

Kann im Übrigen jeder testen, indem er einfach die Netzwerkverbindung trennt nachdem er für ein XBOX Game den Emulator heruntergeladen hat und dann ein anderes XBOX Game einlegt, welches er noch nicht auf der 360 gespielt hat und welches vom Emulator unterstützt wird. Das läuft dann nämlich auch.

Oder er geht auf die XBOX Seite und lädt sich dort die Emulatordatei, nennt sich default.zip herunter. Danach kann man sie auf CD brennen und in die 360 legen. Dort wird dann der Emulator installiert oder bei neueren Versionen ein update gefahren. Damit lassen sich dann alle Spiele, die der Emulator unterstützt spielen, wie gesagt bei einer Dateigröße von 3MB und getrennter I-Net Verbindung.

Es wird also nicht für jedes Spiel deren Hauptgamedatei neu compiliert und beim Einlegen des jeweiligen Games die Datei vom Server heruntergeladen. Das war nur am Anfang mal eine Überlegung bzw. Vermutung diverser Medien.

Necrophorus schrieb:
Mell@ce:

Ich find deine Sig irgendwie witzig. :D

Nicht nur Du :)

Interview mit Steve Ballmer von Microsoft

06.01.06 - Yahoo veröffentlicht ein Interview der Zeitung 'Investor's Business Daily', die mit Steve Ballmer gesprochen hat; Ballmer ist CEO von Microsoft. Die wichtigsten Aussagen im Überblick:

- Ballmer bezeichnet die Xbox 360 Markteinführung als 'absolut phänomenal', wozu er auch den Start in Japan zählt.

- Er ist sicher, dass Microsoft mit dieser Hardware-Generation gewinnen wird. Allerdings ist er nicht sicher, ob man Sony auch in Japan [mit der Xbox 360] schlagen wird: 'Vielleicht. Aber insgesamt gesehen werden wir Sony schlagen.'

- Wie es mit der Xbox 360 laufen wird, wenn die PlayStation3 von Sony erscheint, kann Ballmer nicht beantworten. Man wüsste über die PlayStation3 noch zu wenig, so sind Preis und Erscheinungstermin noch nicht bekannt.

Ballmer sagt, dass die Konsole laut Gerüchten im Frühjahr 2006 in Japan erscheinen soll. Ansonsten meint er, dass man auch noch nicht wüsste, wie Spiele auf der PlayStation3 überhaupt aussehen werden.

- Sony hat keine Strategie für einen Online-Service.

quelle: gamefront.de

oh man - der typ ist echt so lächerlich :shakehead:

Man kennt den Konkurenten nicht, aber man wird ihn ganz bestimmt
schlagen. :rofl2: :rofl3: :rofl: :lol: :dizzy4:

lächerlich

naja ich weiss nicht... ich mag ballmer grundsätzlich.
find den noch sympathisch.

und seine aussagen sind ja klar. das ziel von ms war schon von anfang an sony im konsolenbereich zu schlagen... und das hat sich halt nicht geändert.

schlussendlich hat ballmer selbst wohl auch nicht sehr viel mit der xbox360 direkt zu tun, ausser das er ab und zu etwas werbung in interviews macht.
dafür sind bei ms andere leute angestellt.

und wo er recht hat hat er recht: it's all about developers... developers developers developers :) ;)

Geil , ich find den Typ schon witzig ,
will ich mal sehen wie die sich das mal eben so vorstellen SONY wegzuräumen..

Aber wie Mia.Max sagte , dafür isser nicht zuständig , er labert nur nen bissl :)

also ich find ballmer doof ;)

" - Ballmer bezeichnet die Xbox 360 Markteinführung als 'absolut phänomenal', wozu er auch den Start in Japan zählt."

muhahahaha

nee nicht nur doof...sondern realitätsfremd... in seinen Augen sind ja Linuxuser auch Kommunisten...hmhmhm....LOL

Sind die sich sicher, dass das ein Interview war oder hat Ballmer im Traum vor sich hin gebrabbelt? :D

Ich mag die X360 und die Spiele, die dafür rauskommen, aber derzeit bietet MS noch nichts, was die Marktführung in greifbare Nähe rücken könnte.
Da müssten jetzt Ausnahmespiele wie Halo am Stück kommen.
Onlinemäßig haben sie's ja schon drauf.

Also dazu muss ich auch sagen, dass MS in meinen Augen auf keinen Fall schaffen wird nur annähernd Marktführer zu werden(werden sie eh nicht), wenn sie so weiter machen und nur kleckerweise die Konsolen ausliefern. Ich hätte schon seit letzter Woche eine in meinem Zimmer stehen, wenns irgendwo eine gebe. Aber es gibt bei uns im Umkreis von 100!!! KM nichts nichts nichts. Noch nicht mal Cores. So ein Mist. Dann muss ich halt noch ein wing warten, bis ich endlich anfangen kann zu zocken. Aber sie hätten schon weitaus mehr verkaufen können. Langsam bin ich echt ein wenig enttäuscht. Ich suche seit fast 2 Wochen ununterbrochen. Und NICHTS!! Online und auch in den Läden in unserer Umgebung

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom