Der XBox360 Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Stike
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
hab ich auch grad gedacht :neutral: stellt euch vor ihr hättet so viel mehr zahlen müssen für eine xbox 360 nur wegen einem laufwerk das ihr so für filme nicht benutzt :neutral: dann lieber optional und wenn der preis so hoch ausfällt, bin ich 100% davon überzeug das die spiele wirklich keinen gebrauch davon machen werden, denn das wäre der genickbruch für die 360

Wieviel wird denn dann die PS3 kosten? Das LW wird wohl voller schrott sein oder die PS3 wird eine mittelgroße investition werden

Ich bin sogar froh dass das HD-Laufwerk nicht eingebaut ist. Bei diesem Preis :P

Xbox Live: Downloads im Hintergrund

So durchdacht der Xbox Live Service der Xbox 360 auch ist, es gibt einige Punkte, bei denen Microsoft durchaus noch nachbessern könnte. Einem scheinen die Redmonder sich nun anzunehmen. Glaubt man den Kollegen von Dreamstation.cc, wird man sich zukünftig während eines Downloads mit spannenderen Dingen beschäftigen können, als den Status-Bildschirm anzustarren. Besonders löblich, wenn´s mal wieder länger dauert.

Dreamstation.cc möchte von einer zuverlässigen Quelle auf der diesjährigen CES erfahren haben, dass Downloads über Xbox Live zukünftig im Hintergrund ablaufen und man nebenbei alle Features der Xbox 360 nutzen, man also sogar spielen kann. Laut dem geheimen Kontaktmann war das eigentlich von Beginn an geplant, man hatte allerdings nicht die Zeit, es bis zum Launch zu genüge zu testen, so dass es vorerst gestrichen werden musste. Mit einem der nächsten Dashboard-Updates soll die neue Download-Routine eingebunden werden.

quelle:
areaxbox.de

endlich - das war bisher einer der wenigen punkte der mich an live extrem gestört hat.

Interview mit Bill Gates von Microsoft

10.01.06 - Engadget sprach auf der CES mit Bill Gates, dem Chairman und Chief Software Architect von Microsoft. Die wichtigsten Aussagen in der Zusammenfassung:

- Gates sieht Microsoft für Sonys kommende PlayStation3-Veröffentlichung gerüstet. Man hätte eine Menge Dinge in petto, von denen Sony noch nichts wüsste.

- Bei allem würde verstärkt die Software im Mittelpunkt stehen, dass z.B. die Entwickler geeignete 'Tools' für die bestmögliche Verwirklichung ihrer kreativen Arbeit haben.

- Xbox Live hat sich seit der Xbox stark verbessert und Microsoft hätte von der Xbox viel gelernt: Jetzt kann man während des Spielens mit seinen Freunden chatten oder es gibt Zuschauer, weshalb Gates den Online-Service als zweite Generation von Xbox Live bezeichnet.

Alles würde auf Software-Fachwissen beruhen; Gates findet es deshalb interessant zu sehen, was Sony in diesem Bereich machen wird.

- Gates zweifelt nicht daran, dass man mit der Xbox 360 einen wesentlich höheren Marktanteil erreichen wird als mit der Xbox.

- Der Markt soll insgesamt ein ziemliches Stück wachsen, weil Microsoft Dinge wie Musik, Fotos, Xbox Live Arcade und ein breiteres Spektrum an Spielen anbietet. Dadurch werden neue Kundenschichten angesprochen.

- Wann Halo 3 erscheint, haben die Entwickler zu entscheiden. Sie sollen sich soviel Zeit nehmen, wie sie benötigen. Selbst Gates weiss nicht, wann das Spiel veröffentlicht wird.

- Der Kampf zwischen Blu-ray und HD-DVD sei nach Gates Ansicht der letzte Formatkrieg, den es jemals geben wird. Alles wird online gehen, so dass man sich später alles herunterlädt.

- Das HD-DVD Lauwerk für die Xbox 360 ist ein Zubehör und eine Option für die Verbraucher. Spiele sollen weiterhin auf dem herkömmlichen DVD-9 Format erscheinen, das in jeder Xbox ist.

- Über den bevorstehenden Kampf zwischen Blu-ray und HD-DVD sagt Gates, dass es noch nicht zu spät ist, ein einheitliches Nachfolgeformat der DVD anzubieten.

quelle:
gamefront.de

im grossen und ganzen sind das doch recht vernünftige antworten von dem mann.

Also ich glaube Sony wird noch stärker Subventionieren als MS, deswegen will Sony ja auch 200. Mio einheiten insgesamt absetzten,weil bei einem zu hohen Preis kauf sie sich keiner. Aber wir dürfen einfach nicht den Namen PlayStation unterschätzen. Da werden einige zugreifen auch wenn der Preis bei 600-700€ liegt. Alle sind denke ich mal am sparen. :o

@ Master Chief

Bin gespannt was so Billy Boy noch für Asse im Ärmel hat bezüglich Sony die davon noch nichts wissen. Eine Xbox 720 Ultra Bundle :D . Nein ich denke die werden so runter mit dem Preis gehen das Sony noch nicht mal solch einen Preis erwartet hätte.Vll. Premium mit mehr extras für 299 und Spiele? :o

Der lahme Muck schrieb:
Also ich glaube Sony wird noch stärker Subventionieren als MS,
je nachdem wie teuer die ps3 wird...
zuviel subventionen kann sich sony nicht mehr leisten, sonst isses bald aus.

Der lahme Muck schrieb:
Da werden einige zugreifen auch wenn der Preis bei 600-700€ liegt.
einige ja, aber nur seeehr wenige.

Der lahme Muck schrieb:
Alle sind denke ich mal am sparen. :o
nö.. glaub ich nicht.
viele werden bei einem zu hohen preis erschrecken und entweder abwarten und dann anfangen zu sparen, oder zur xbox360 greifen, die zum ps3 europa launch zeitpunkt das wesentlich bessere spieleangebot hat.

@xbox360 preis
könnte mir schon vorstellen, das die xbox360 zum europa launch der ps3 runtergesetzt wird. immerhin isse ja dann auch schon bald n jahr alt draussen.

Unser Media Markt hatte endlich wieder HD VGA Kabel da und hab mir direkt eins mitgenommen! Der Unterschied zu den 640*480 aufm normalen Fernseher ist beträchtlich!
So enorm hatte ich mir den Unterschied nicht vorgestellt, Kameo sieht jetzt noch besser aus! :D

Peter Moore schließt externes Blu-ray Laufwerk nicht aus

10.01.06 - Peter Moore, Corporate Vice President of Worldwide Marketing and Publishing für die Xbox bei Microsoft, hat mit ITMedia über das externe HD-DVD Laufwerk der Xbox 360 gesprochen; das Zubehör soll noch in diesem Jahr erscheinen.

Moore weiss nicht, welches System [HD-DVD oder Blu-ray] den Formatkrieg gewinnen wird. Da Microsoft sich aber für ein externes Laufwerk entschieden hat, könnte sich das dem jeweiligen Format in Zukunft anpassen.

Das könnte Sony nicht, weil man mit der PlayStation3 an Blu-ray gebunden ist. Sollte Blu-ray gewinnen, wäre das eine sehr große Chance für Sony. Wenn Blu-ray aber verliert, ist das für Sony ein ziemlich schwerer Schlag.

quelle:
gamefront.de

also das finde ich mal extrem cool.
mir scheint das die idee mit dem externen laufwerk ein guter schachzug von ms war, denn so bleiben sie flexibel und können beide varianten in betracht ziehen.

@master chief

das ist schön und gut, aber was ist wenn BD gewinnen sollte und die X360 User sich HDDVD Player gekauft haben?

Das wäre auch nicht ganz korrekt.

Wobei ich dir recht gebe, da MS durch soetwas flexibler ist als Sony.

Microsoft hofft natürlich darauf dass sich der Format krieg im nächsten halben Jahr entscheiden wird. So dass sie sich entscheiden können welches Laufwerk sie veröffentlichen wollen.

Der Alptraum von jedem XboxFanboy könnte damit wahr werden: Halo3 wird 2008 auf BluRay ausgeliefert. :P

RWA schrieb:
@master chief

das ist schön und gut, aber was ist wenn BD gewinnen sollte und die X360 User sich HDDVD Player gekauft haben?

Das wäre auch nicht ganz korrekt.

ja das stimmt - am besten sollte man mit dem kauf eines externen laufwerks so lange warten bis ein sieger im format-krieg feststeht.

aber ob ich solange warten kann :D ;)

Ich muss mal sagen das ich ziemlich entäuscht von MS Abwärtskompatibilität.
Es ist zwar eigentlich löblich die Spiele mit 720p und 2xFSAA zu pushen aber die Umsetzung ist anscheinend immoment noch verdammt mies. :shakehead:
Die Spiele ruckeln, Soundfehler, usw. , muss ich jetzt wirklich meine alte Xbox noch da haben um die alten Titel vernüftig zu spielen oder kann ich da noch optimierung erwarten?
Der Gedancke ist grossartig aber die Umsetzung bisher noch misserabel.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom