Der XBox360 Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Stike
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
schaoli schrieb:
solid2snake schrieb:
LOL, das wäre ein weiterer fehler in der rumreichen 360 geschichte.
mir kanns egal sein, solange die games auf normalen DVDs kommen. wenn MS anfängt die games auf HD-DVDs mit boni rauszubringen sind sie einen kunden los.

dito....ich hoffe microsoft hat uns nicht verarscht!
solange nur filme mit dem laufwerk genutzt werden können...ok!
aber wenn man später spiele dafür veröffentlicht, dann hoffe ich für microsoft das die mir kostenlos das ding in meine konsole reinbauen!
Falls das nicht der fall sein sollte und ich dann mit ner abgespeckten konsole leben muss (bzw. draufzahlen muss), werd ich das teil trotz guter games verkaufen und nie wieder ne ms konsole anfassen :x

Naja. Kommt imo auf den Preis an. Wenn das Laufwert als USB version zum danebenstellen 99€ kostet, dann ists meinetwegen gekauft (insofern auch spiele erscheinen, für filme gibts ja dann eh blueray ;) ). Ansonsten wirst du wohl recht haben.
Auch denkbar wäre eine möglichkeit wie beim pc, das Games auf Mehreren DVD`s oder einer HD DVD herauskommen (insofern überhaupt games auf HDDVD rauskommen)

Peter Moore kommentiert Xbox 360 Start in Japan

05.01.06 - Peter Moore, Corporate Vice President of Worldwide Marketing and Publishing für die Xbox, hat sich gegenüber ZDNet zur Markteinführung der Xbox 360 in Japan geäußert.

So war das geringe Software-Angebot von nur 6 Starttiteln ausschlaggebend dafür, dass die Konsole die Kunden nicht sofort angesprochen hat. Er verwies auf die Veröffentlichung des Prügelspiels Dead or Alive 4 von Tecmo am 29.12.05, das die Hardware-Abverkäufe ankurbeln soll.

Allerdings würde sich das Schicksal der Konsole in Japan erst mit Spielen wie Blue Dragon und Lost Odyssey entscheiden; beide RPGs befinden sich bei Mistwalker in Arbeit und sollen 2006 ausgeliefert werden.

Wie kann man nur eine Konsole mit 6 (meist miesen) Starttiteln releasen, oh gott :shakehead:

ganz im sinne von: get rich or die trying :lol: :rofl3:
da ms aber schon reich ist, wird der konzern deswegen noch lange nicht untergehen, wenigstens haben sie es versucht. doch leider bis die titel erscheinen auf die sie hoffen (blue dragon etc.) ist die ps3 wohl schon nahe und dann wird sich imo nicht viel ändern an der situation. und selbst dead or alive wird keine wunder bewirken, es wird sicherlich anziehen, aber es fragt sich für wie lange

alles ne sache der präsentation.
kriegt ms diese e3 ne richtig gute präsentation von einigen japan titeln zusammen, wirds definitiv anziehen.
und ich denk gerade mit den vielen jap titeln, die momentan in entwicklung sind wirds sicher einige geben, die auch die japaner dazu bringen die 360 zu kaufen.

schlussendlich müsste ja auch die ps3 erstmal richtig gute spiele bieten, von dem her is weniger der launch ansich interessant, sondern wann die ersten spielbaren demos von den titeln auftauchen (360 + ps3).

doa4 scheint zwar sehr beliebt zu sein, aber ich denk ehrlichgesagt nicht, das ein beat'em'up soviel einfluss haben kann.

aber in sachen marketing is natürlich der marketplace ideal.
da laden sich super viele leute teilweise lange bevor das eigentliche spiel rauskommt ne demo und zeigen diese natürlich auch ihren freunden oder erzählen davon.
und diese werden dann evtl. auch gierig, zum einen auf die 360, zum anderen auf den marketplace und dessen "gratis-spiele", resp. demos.

Für alle die noch eine 360 suchen...

Es scheint eine neue Welle Konsolen ausgeliefert worden zu sein. Zumindest Wolfsoft hat einige neue Exemplare...

selbst der karstadt in itzehoe hat eine neue premium bekommen. die liegt seid ner woche da rum :hmpf:

ich hab mal eine allgemeine frage bezüglich der 360:
wenn meine 360 jetzt kaputtgehen würde,ich hoffe nicht aber man weiß ja nie,dann könnte ich doch die festplatte der kaputten in der neuen wieder verwenden und hätte dann alle daten und gamertag auf der neuen verfügbar
oder täusch ich mich da :-?

Wednesday schrieb:
ich hab mal eine allgemeine frage bezüglich der 360:
wenn meine 360 jetzt kaputtgehen würde,ich hoffe nicht aber man weiß ja nie,dann könnte ich doch die festplatte der kaputten in der neuen wieder verwenden und hätte dann alle daten und gamertag auf der neuen verfügbar
oder täusch ich mich da :-?
Du hast recht. MS hat aus alten Fehlern gelernt und die Festplatte extern gemacht. Ein Kumpel hatte sich mal kostenpflichtig Paris für PGR2 runtergeladen, dann ist die Konsole verendet. Nach der Reparatur war alles futsch...

Interview der EDGE mit Richard Hutty, Developer Relations Manager ATI Europe

Glauben sie, ihre Arbeit an der XBOX360 wirkt sich irgendwie auf die PS3 aus?

Richard Hutty, Developer Relations Manager ATI Europe:
Ich habe mich viel mit dem Thema PS3 auseinandergesetzt. Zunächst möchte ich aber anmerken, dass es sich bei der XBOX360 Grafikeinheit um einen reinrassigen Konsolenchip handelt. Als die Zusammenarbeit mit Microsoft in die Wege geleitet wurde, gab es eine klare Zielvorgabe: Lasst uns eine richtig schnelle, flexible und für alle Anforderungen geeignete GPU bauen, die keine Flaschenhälse oder sonstige Performance-Killer enthält. Wir wollten unbedingt vermeiden, dass die Zuschaltung von Effekten die Framerate plötzlich um die Hälfte reduziert. Außerdem wollten wir einen einfach zu programmierenden Chip erschaffen - also integrierten wir solche Features wie die Unified Shaders (frei programmierbare Pipelines).
Hinter der PS3 steckt dagegen ein völlig anderer Entwicklungsprozess... Wir haben uns mit Microsoft zusammengesetzt und unsere Pläne vorgelegt. Alles was ihnen an unserem Chip-Design nicht gefallen hat, wurde durch unsere Gemeinschaftsarbeit verändert und verbessert. Bei der PS3 lief soweit ich es verstanden habe alles ein bisschen anders ab: Anscheinend gab es drei unterschiedliche Lösungsvorschläge, wie die Grafikhardware aussehen soll. Als sich der Entwicklungsprozess der PS dem Ende näherte wurden die drei Lösungen wieder verworfen, da man wohl von keiner die erforderliche Performance erwartete. Also musste Sony sich umschauen und woanders die passende Hardware einkaufen. Nvidia schien der richtige Partner und wegen der extrem knappen Zeit- und Budgetvorgaben wurde im Prinzip das Layout eines 7800GTX-Chips eingekauft. Dabei handelt es sich um PC-Technik, die fast ohne Änderungen in einer Konsole verbaut wird. Wenn sie sich im Vergleich unsere Chip-Architektur anschauen, werden ihnen eigenwillige Details wie die zehn MByte ED RAM in unserem Prozessor auffallen. Dieser Speicher sorgt beispielsweise für Antialiasing, das bei bisheriger Konsolentechnik einen Stolperstein darstellte. PCs benötigen solche Designtricks natürlich nicht, aber Konsolenentwickler müssen auf solche Feinheiten Acht geben. Die PS3 hat 256 Mbyte Grafikspeicher und 256 Mbyte Systemspeicher. Die interne Kommunikation läuft über einen Bus, der effektiv der PCI-Express-Spezifikation entspricht. Prinzipiell wurde also einfach eine PC-Grafikeinheit mit einem Cell-Chip verbunden und mit einem schnellen 256 Mbyte Systemspeicher vervollständigt.

Aus ihrem Mund klingt das nach unsauberer Arbeit!

Richard Huddy: [Lacht] Nun, das ist richtig und eine Tragödie zugleich. Die PS3-Hardware hat eine Menge an Potential. Es steht fest, dass der 7800GTX-Ship ein überaus ordentliches Stück Hardware darstellt. Allerdings ist die Methode nicht sehr elegant - Während des Entwicklungsprozesses der PS3 gab es offensichtlich nicht die Frage: " Wie bauen wir die bestmögliche Konsole im Rahmen unseres Budgets?" Anstatt dessen werden eingekaufte Komponenten am Ende eines komplizierten Prozesses lediglich zusammengefügt. Letztendlich weisen die XBOX360 und die PS3 eine völlig unterschiedliche Herangehensweise auf die diversen Probleme der Konsolenentwicklung auf. Wenn Microsoft zu uns gesagt hätte "Okay, lasst uns den Vertrag unterzeichnen und dann legt ihr mit der Grafikchipentwicklung los". Nachdem wir dann den Entwicklungsprozess zu etwas zwei Dritteln beendet hätten, wäre Microsoft aufgetaucht und hätte gesagt: "Leute, ihr schafft es nicht rechtzeitig zu liefern - was werdet ihr unternehmen?" Anschließend hätten sie das Vertragsverhältnis mit uns beendet und sich irgendwo auf dem Markt eine Grafikeinheit für ihre XBOX360 besorgt. Glücklicherweise kam es in der Zusammenarbeit mit Microsoft zu keinen Problemen dieser Art. Unsere GPUs und die Power der XBOX360 kann meiner Meinung nach die in der PS3 enthaltene Technik auf lange Sicht problemlos übertreffen.

Wären denn dann auch diese unglaublichen E3-PS3 Demos auf der XBOX360 möglich?

Richard Hutty: In Ordnung, dann gibt es an dieser Stelle noch eine streitlustige Aussage: Ich denke diese genialen Optiken können eher auf der XBOX360 als auf der PS3 realisiert werden. Diese Demos waren Filme, die auf Workstations gerendert wurden. Die Epic-Demo lief auf einem PC, der eine früher Version der GeForce 7800 im SLI-Modus enthielt. Es handelte sich also um eine Highend-PC- und nicht um eine PS3-Demo. Die Filme wurden aber definitiv nicht in Echtzeit berechnet und wurden folgendermaßen deklariert: "Diese Qualität können sie von der PS3 erwarten, aber eventuell mit geringen Abstrichen." Exakt, wir glauben, dass die PS3 auf keinen Fall zu solchen Leistungen imstande ist. Ich denke im Endeffekt werden wir abwarten müssen, was die Zukunft bringt.

Abgetippt by Lutra

Hört sich ja zu schön an um wahr zu sein.

Jaja einbischen schdenfreude muss sein.

Bin jetzt endlich mal zum testen von VGA vs. Composite YUV-Kabel gekommen. Das Signal/Bild des VGA-Kabels ist ja echt mies. YUV ist 1000mal besser.

dajshin schrieb:
Bin jetzt endlich mal zum testen von VGA vs. Composite YUV-Kabel gekommen. Das Signal/Bild des VGA-Kabels ist ja echt mies. YUV ist 1000mal besser.

dito.
ich werd jetzt auch wieder per yuv spielen!
es mag ja sien das dadurhc einige konturen an schärfe leicht verlieren....aber wenigstens funktionieren auch die alten xbox games ohne probleme und die farben sind so wie sie sein sollten!
das vga bild ist viiiel zu blass!

das vga kabel werd ich mir rotzdem aufheben..wenn ih bei nem kumpel zocke..der hat nur nen tft :)

*mit seinem YUV kabel rumschlag*
hab ich es nicht gesagt?

und dass die 360 wirklich besser durchdacht ist wird man sehen. wundern würde mich bei sony nichts mehr :P

VGA is einiges besser als YUV... :P

Habe mich jetzt auch bei XBL angemeldet, nachdem es bei der alten Xbox ja nur Probleme mit meinem Router gab, ging es jetzt einwandfrei und auf anhieb so wie damals bei der PS2... da hat MS definitiv was verbessert. Werd jetzt noch ne Runde Call of Duty 2 spielen und dann heute abend mal die Leitungen mit Downloads glühen lassen... 8-)

mir egal, oder wollen sich hier etwa die leute extra wegen eines neuen laufwerkes eine neue 360 kaufen?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom