Der XBox360 Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Stike
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Tyler Durden 2k schrieb:
mal ne kurze frage:

werden meine zugnagsdaten also account und profile sowie gamescores eigentlich auf der hdd gespeichert???

wollte meine box nämlich gegen eine neue tauschen und frage mich ob es reicht wenn ich einfach die alte hdd auf die neue box stecke?

Einige Daten werden auf der Box gespeichert. Dein Gamerscore wird allerdings auf den MS-Servern verwaltet.

Dei Festplatte kannt bedenkenlos auf eine andere Box machen, und kannst dich dann mit den darauf gespeicherten Profilen auch bei Live anmelden.

Allerdings gibt es da ein paar Fallstricke. Mache Gamesaves sind auch an die Box gebunden (ich glaub z.B. DOA4 allerdings nur sehr wenige weitere), diese lassen sich auf der neuen Box nicht mehr verwenden. Und alle kostenpflichtigen Live-Inhalte der Platte lassen sich dann nur noch verwenden, wenn der Account angemeldet ist, der die Inhalte gekauft hat.
Also lassen sich Arcarde-games nur noch online und vom Kauf-Account nutzen.

Rivendel schrieb:
Tyler Durden 2k schrieb:
mal ne kurze frage:

werden meine zugnagsdaten also account und profile sowie gamescores eigentlich auf der hdd gespeichert???

wollte meine box nämlich gegen eine neue tauschen und frage mich ob es reicht wenn ich einfach die alte hdd auf die neue box stecke?

Einige Daten werden auf der Box gespeichert. Dein Gamerscore wird allerdings auf den MS-Servern verwaltet.

Dei Festplatte kannt bedenkenlos auf eine andere Box machen, und kannst dich dann mit den darauf gespeicherten Profilen auch bei Live anmelden.

Allerdings gibt es da ein paar Fallstricke. Mache Gamesaves sind auch an die Box gebunden (ich glaub z.B. DOA4 allerdings nur sehr wenige weitere), diese lassen sich auf der neuen Box nicht mehr verwenden. Und alle kostenpflichtigen Live-Inhalte der Platte lassen sich dann nur noch verwenden, wenn der Account angemeldet ist, der die Inhalte gekauft hat.
Also lassen sich Arcarde-games nur noch online und vom Kauf-Account nutzen.

Aber ich kann doch mit meinem Ösi Account was kaufen und dann mit dem deutschen Account benutzen oder? da müsst ich mich jetzt sehr täuschen :/

DarkneSSS77 schrieb:
Aber ich kann doch mit meinem Ösi Account was kaufen und dann mit dem deutschen Account benutzen oder? da müsst ich mich jetzt sehr täuschen :/

Nicht mehr wenn du ne neue Konsole hast.

Um es klar zu machen. Wenn du etwas bei Live kaufts bekommt die Datei 2 Schlüssel. Einmal (vereinfacht) die Seriennummer der Konsole, und zum zweiten die Seriennummer des Accounts. Vor dem Spielen wird überprüft ob einer der beiden Schlüssel passt und du kannst das Spiel spielen.

Also können auf einer Konsole alle Accounts ein Arcade-Spiel spielen. Wechselst du aber die Konsole, kann nur noch der Account der das Spiel gekauft hat spielen (und das nur wenn er online ist).

DarkneSSS77 schrieb:

Schon, nur wenn Du die Box wechselst geht das nicht mehr.
Arcadegames sind an den Account und die Box gekoppelt.
Auf der Box, auf der das Game heruntergeladen wurde kannst Du alle Arcadegames zocken, die mit irgendeinem Account auf dieser Box freigeschaltet wurden. Dazu muss man auch nicht online sein. Ist dieser Account aber weg, laufen die Games auch nicht mehr.

Wechselst Du die Box, kannst Du die Games nur noch mit dem Feischaltaccount zocken. Gleichzeitig musst Du Online sein.

Hmm und das hat wohl den Sinn, dass nicht ArkadeGames "getauscht" werden oder? Naja falls meine 360 mal abraucht wed ich MS davon "überzeugen" dass mir der Download zusteht! ;) Ich geb nix mehr her wofür ich bezahlt hab! ;)

DarkneSSS77 schrieb:
Hmm und das hat wohl den Sinn, dass nicht ArkadeGames "getauscht" werden oder? Naja falls meine 360 mal abraucht wed ich MS davon "überzeugen" dass mir der Download zusteht! ;) Ich geb nix mehr her wofür ich bezahlt hab! ;)

Das ist prinzipiell kein Problem. Der Support schreibt dir ohne Probleme die Punkte auf einen anderen Account gut, wenn die Konsole getauscht wird.

Probleme wirst du aber bei den halb- bis illegalen downloads auf Landesfremden Accounts haben, denn die wirst du nicht gutgeschrieben bekommen.

Rivendel schrieb:
DarkneSSS77 schrieb:

Das ist prinzipiell kein Problem. Der Support schreibt dir ohne Probleme die Punkte auf einen anderen Account gut, wenn die Konsole getauscht wird.

Probleme wirst du aber bei den halb- bis illegalen downloads auf Landesfremden Accounts haben, denn die wirst du nicht gutgeschrieben bekommen.

Grrr Ich kann ja nichts dafür das ich in Deutschland wohne wo ich mit 29 Jahren noch vor dem bösen "Doom" und Mortal Kombat in Pixelgrafik "beschützt" werden muß! :(

@Rivendel Hast du schon was über die angebliche Leistungsaufnahme von 380 W bei der PS3 gefunden? Ich kanns mir nämlich nicht wirklich vorstellen ... nicht mal maximal!

DarkneSSS77 schrieb:
@Rivendel Hast du schon was über die angebliche Leistungsaufnahme von 380 W bei der PS3 gefunden? Ich kanns mir nämlich nicht wirklich vorstellen ... nicht mal maximal!

Tja auf der Sony-Japan-Seite wird als Leitsungsaufnahme 380W angegeben. Ich kann mir das beim besten Willen nicht vorstellen. Für mich unvorstellbar, vor allem die Kühlung wäre mehr als schwer, wenn man überlegt, das die 360 mit der Hälfte der Wärmeentwicklung schon in Schwierigkeiten kommt und noch dazu ein externes Netzteil hat.

Aber wir werden sehen, mit 380W wird das Ding wirklich ein Grill :D.

Tja auf der Sony-Japan-Seite wird als Leitsungsaufnahme 380W angegeben. Ich kann mir das beim besten Willen nicht vorstellen. Für mich unvorstellbar, vor allem die Kühlung wäre mehr als schwer, wenn man überlegt, das die 360 mit der Hälfte der Wärmeentwicklung schon in Schwierigkeiten kommt und noch dazu ein externes Netzteil hat.

Aber wir werden sehen, mit 380W wird das Ding wirklich ein Grill :D.

Hmmmm fettfrei grillen ;) Darum kostet die PS3 600 € ;)

Hmm weiß eigentlich jemand was nun nach dem update das "Awesome" Feature sein soll?
ich hoffe nicht das es "nur" die wmv unterstützung ist :(

Ily schrieb:
Hmm weiß eigentlich jemand was nun nach dem update das "Awesome" Feature sein soll?
ich hoffe nicht das es "nur" die wmv unterstützung ist :(
Wurde denn ein "Awesome" Feature angekündigt? Vielleicht ist damit ja die 1080p Unterstützung für Spiele gemeint. Damit hat bis zur Bekanntgabe ja keiner gerechnet und war ja bislang der Vorteil der PS3. :rolleyes:

Oder vielleicht doch die Clan-Unterstützung, die zukünftige Spiele einbauen können? Finde ich z.B. schon sehr geil.

Na ja, ich denke was man als "Awesome" ansieht, liegt sowieso im Auge des Betrachters. ;)

Ich persönlich freu mich z. B. auch über die Verbesserung im MediaCenterExtender-Bereich. Das, und viele weitere Kleinigkeiten machen für mich dieses Update allgemein "Awesome" :)

das Problem ist dass ich jedes mal mein Router ausstecken muss und mein altes Modem wieder ran, so kann ich dann zwar ohne Probleme in Live sein, allerdings dauert es imme rund in der ZEit kann kein anderer ins Internet hier... und das ist schon ne blöde Sache

Siskarad schrieb:
das Problem ist dass ich jedes mal mein Router ausstecken muss und mein altes Modem wieder ran, so kann ich dann zwar ohne Probleme in Live sein, allerdings dauert es imme rund in der ZEit kann kein anderer ins Internet hier... und das ist schon ne blöde Sache
Mag die X360 Deinen Router nicht? Welchen Router verwendest Du?

Sonny Black schrieb:
DarkneSSS77 schrieb:
Mog schrieb:
Siskarad schrieb:
Also alles in allem gefällt mir das Update gut :)
Leider bin ich ja nie on :/

Warum eigentlich nicht?

Sagt mal ist das Forum noch nicht auf Winterzeit umgestellt? Wie kann Mog um 13.59 Uhr was posten wenn wir gerade mal 13.09 Haben ?
Zeitreisender! :o Mog geh mal in die zukunft und erzähl uns dann was uns so alles erwartet.

Wir sind hier auf einem englischen Server/ Board oder wie das heißt. Schon immer und ewig. ;)

Ich habe eine US Robotic...

ich habe bei dem Service angerufen, habe wirklich alles durchprobiert... habe alles frei gestellt, Ports eingestellt... es ging nchts... nach ein paar Sekunden, oder ein paar Minuten bin ich immer raus geflogen!

Mog schrieb:
Sonny Black schrieb:
DarkneSSS77 schrieb:
Mog schrieb:
Siskarad schrieb:
Also alles in allem gefällt mir das Update gut :)
Leider bin ich ja nie on :/

Warum eigentlich nicht?

Sagt mal ist das Forum noch nicht auf Winterzeit umgestellt? Wie kann Mog um 13.59 Uhr was posten wenn wir gerade mal 13.09 Haben ?
Zeitreisender! :o Mog geh mal in die zukunft und erzähl uns dann was uns so alles erwartet.

Wir sind hier auf einem englischen Server/ Board oder wie das heißt. Schon immer und ewig. ;)
Warum stellt ihr in eurem Profil nicht einfach die Zeitzone auf GMT +1 ein? ;)

@Siskarad
Doofe Sache :(

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom