DarkneSSS77 schrieb:
Öhm .... also mit dem Update
könnte die Box intern mit 1080p also 1900*schlagmichtot rechnen, tut es aber nicht? sondern rechnet mit 720p und scalierts dann oder wie
Ne, kann man so nicht sagen.
Mit dem Update ist es Spieleentwicklern möglich auch Games in echten 1080p, also 1920*1080 progressive, anzubieten. Das geht aber nur bei neuen Spielen. Alle bisher erhältlichen Spiele werden natürlich von Box nur skaliert. Obwohl so ganz schlau bin ich auch noch nicht geworden. Die 1080i Auflösung beherrscht ja die Box schon von Anfang an. Letztens habe ich dann gelesen, dass ein Game eh immer progressive gerendert würde. Das aber würde ja bedeuten, dass Games, die eine echte 1080i Auflösung hätten auch automatisch 1080p mit dem Update wären.
Mh, wer klärt mich da auf
PS:
Man muss sich aber im Klaren darüber sein, dass die 360 für 1080p nicht ausgelegt ist. Die PS3 und die 360 verfügen über unterschiedliche Bandbreitenarten. Die PS3 kann unter Verzicht von AA in 1080p rendern, da sie eine allgemeine Bandbreite besitzt, die sie individuell einsetzen kann.
Die 360 verfügt aber über zwei getrennt zu betrachtenden Bandbreiten. Für den bandbreitenintensiven Einsatz von AA kann sie auf ihr eDRAM und dessen enorme Bandbreite zurückgreifen. Dieses nutzt ihr aber überhaupt nix bei einem Auflösungssprung von 720p auf 1080P. Sie könnte lediglich wieder das 1080p Bild ohne nennenswerte Verluste mit AA versehen. Jedoch würde die normale Bandbreite für aufwändige Games nicht ausreichen um das Game in 1080p flüssig darstellen zu können.