Der XBox360 Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Stike
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Nerazar schrieb:
Geil :o
Mp3 geht auch?
Ich konvertiere gerne Sachen um :)
glaube net, muss ne normale musik cd sein, musst die mp3 datein wohl erst umwandeln am PC :[ naja ich habe sowieos net viel drauf ^^, Gorillaz Lp´s die ich z.b. beim Table Tennis anschmeise, Rammstein Lp´s werden bei Shooter angeschmissen und Secret of Mana Soundtrack für die RPG´s und ruhigeren spiele :)

Bloodsight schrieb:
Nerazar schrieb:
Geil :o
Mp3 geht auch?
Ich konvertiere gerne Sachen um :)
glaube net, muss ne normale musik cd sein, musst die mp3 datein wohl erst umwandeln am PC :[ naja ich habe sowieos net viel drauf ^^, Gorillaz Lp´s die ich z.b. beim Table Tennis anschmeise, Rammstein Lp´s werden bei Shooter angeschmissen und Secret of Mana Soundtrack für die RPG´s und ruhigeren spiele :)

Das ist ein HammerFeature :suprised:
Und das als HintergrundMusik?
Oder wird sie überdeckt?

Bevor ich mich zu früh freue, gebrannte CDs mit hinkonvertierten WMAs gehen nicht, oder?

Nerazar schrieb:
Das ist ein HammerFeature :suprised:
Und das als HintergrundMusik?
Oder wird sie überdeckt?

Bevor ich mich zu früh freue, gebrannte CDs mit hinkonvertierten WMAs gehen nicht, oder?

Ahmm als Hintergrundmusik ;)

gebrannte cd´s funzen sofern sie das ganz normale Musik format haben was jede musik cd aus dem handel hat, also z.b. Nero an machen und Mp3´s ins normale format umwandeln( ist das WMA??) umwandeln und fertig.

geht recht fix, ich brauch noch ein paar alte game soundtracks die ich mir ruafpacken will mal suchen gehen :]

Es gehen leider nur Original CD's, bzw. gebrannte CD's die auch im normalen Audio Player abspielbar sind.

Es übertönt die Hintergrund-Musik des Spieles bzw. in den Meisten Games kannst du die Hintergrund-Musik sowieso ausschalten

edit:
Bloodsight ist immer schneller :evil:

Also ne selbstgebrannte Musik-CD nimmt die Box auch. Selbst MP-3 Files von CD gehen. Die werden dann auf die Festplatte konvertiert und die kannste dann anstatt des originalen Soundtracks des Spiels hören (Oder natürlich einfach so).

Kommt natürlich ganz darauf an welche games du zockst.

Bei Shootern/Action Games natürlich etwas rockigeres/härteres
Bei RPG's Instrumentalische/Klassische Musik - so wie bei Oblivion

Bloodsight schrieb:
rupih schrieb:
edit:
Bloodsight ist immer schneller :evil:

tut mir sorry :cry:

was könnt ihr mir so für alte game soundtracks empfehlen für meine xbox360 :-?

Wenn du einen Gothic1-Soundtrack hast, der ist großartig.
Und der von Gothic2 auch!
Für Rollenspiele ein Genuss.

Arcanum ist auch ned schlecht...
... oder Baldurs Gate2!

Wie ... bestimme ich IM Spiel, welches Lied kommt bzw. wie überspringe ich Lieder?

Musikempfehlungen findet man unter Games Allgemein oder Syndicate. Bleibt bitte nur bei der Konsole hier, danke. :)

Nerazar schrieb:
Eine Frage hätte ich aber noch:

Wie empfindet ihr die Lautstärke der XBOX360?
Scheinbar haben verschiedene Leute unterschiedliche Ohren...

Gibt es da SoundChecks?
Ist sie lauter als ein PC mit großem Tower und MidClassHardware und 2,4 GHZ?

Kopfhörer kann man dann aber schon anstecken, oder?
So als... Vorbeugung :P

am besten ist du zockst mit kopfhörern - ich z.b. verwende von thrustmaster den T510 dolby digital kopfhörer mit perfekten 5.1 sound.
da fällt dir die lautstärke des laufwerks der 360er (welches wirklich recht laut ist) überhaupt nicht mehr negativ auf.
nur beim online-zocken mit headset hat man dann ein problem, da kopfhörer und headset zugleich nicht so recht auf den kopf rauf passen.

Schmitzkatze schrieb:
Also ne selbstgebrannte Musik-CD nimmt die Box auch. Selbst MP-3 Files von CD gehen. Die werden dann auf die Festplatte konvertiert und die kannste dann anstatt des originalen Soundtracks des Spiels hören (Oder natürlich einfach so).

Nicht ganz richtig.
Man kann nur CDs mit Musik im Wave-Format (normale Audio CD) auf die 360 rippen. Ob es sich dabei um eine Original-CD oder um eine CD R oder CD RW handelt ist dabei egal.
Ansonsten spielt die 360 Musik von anderen Quellen auch im MP3 oder WMA Format ab. Man kann natürlich auch eine CD mit MP3's einlegen. Die spielt die 360 auch problemlos ab nur lässt sie ein Rippen auf die Festplatte nicht zu. Somit ist diese Möglichkeit natürlich ungeeignet um sie bei Spielen anwenden zu können :)

Da die Festplatte eh ein wenig klein ist für alle Belange ( nur 13GByte effektiv nutzbar) ist es am einfachsten wenn man die Musik auf einen anderen Datenträger wie Memory/MP3-Stick, MP3 Player, externe Festplatte oder eben dem PC belässt. Denn der 360 ist es ja egal, wo sich die Musik befindet.

Ich hab meine 360 z.B. in meinem Netzwerk hängen, an dem sich auch meine diversen PCs befinden. Mit der Mediaconnect-Freigabe kann ich somit auf die gesamten MP3 und WMA Files, die sich auf den PC's befinden, zugreifen. Genau so, als ob sich die Lieder direkt auf der Festplatte der 360 befänden.

Zum Mitnehmen ist das natürlich eher unpraktisch :)
Deshalb ist ein MP3 Stick/Player mit z.B. 1GByte Ram (kostet ja nicht mehr die Welt) die beste Alternative. Dort spielt man sich seine Lieblingsmucke drauf und hängt ihn einfach an den USB Port der 360 und schon kann man bei jedem Game seine eigene Musik hören.

master chief schrieb:
Nerazar schrieb:
Eine Frage hätte ich aber noch:

Wie empfindet ihr die Lautstärke der XBOX360?
Scheinbar haben verschiedene Leute unterschiedliche Ohren...

Gibt es da SoundChecks?
Ist sie lauter als ein PC mit großem Tower und MidClassHardware und 2,4 GHZ?

Kopfhörer kann man dann aber schon anstecken, oder?
So als... Vorbeugung :P

am besten ist du zockst mit kopfhörern - ich z.b. verwende von thrustmaster den T510 dolby digital kopfhörer mit perfekten 5.1 sound.
da fällt dir die lautstärke des laufwerks der 360er (welches wirklich recht laut ist) überhaupt nicht mehr negativ auf.
nur beim online-zocken mit headset hat man dann ein problem, da kopfhörer und headset zugleich nicht so recht auf den kopf rauf passen.

Hehe, das kenne ich! Ich war mal so in die Zockerei vertieft, dass ich meinen Kopfhörer + 360ér Headset auf dem Kopf hatte. Halt zum labbern online. Natürlich kam Kumpel ins Zimmer und ich muss wohl so bescheuert ausgesehen haben, dass ich spontan gefragt wurde, ob ich noch alle Steine in der Schleuder hätte... :lol:

Also nach den Updates wurde sie leiser..

Ich empfinde die X360 nur beim Laden von der DVD als laut

für die Xbox360 kommt ja ein HD-Laufwerk raus, kann man da auch die spiele einlegen? ist evtl. um einiges leiser

Spiralschlauch schrieb:
für die Xbox360 kommt ja ein HD-Laufwerk raus, kann man da auch die spiele einlegen? ist evtl. um einiges leiser
Sehr wahrscheinlich nicht. Selbst wenn die Games darin laufen würden, müsste das Laufwerk wieder auf die von der Software erwartete 12x-Ladegeschwindigkeit hochdrehen, damit die Spiele genau so laufen wie im internen Laufwerk. Und ob sich die DVDs im internen oder im externen so schnell drehen, ist ja wohl egal ;) :P

man muss aber bedenken das es laufwerke gibt die bei 12x sogar 16x geschwindigkeit nich annähernd so laut sind wie das der xbox.

wenn ich microsoft wäre hätte ich einiges anderst gemacht!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom