Stammtisch Der Xbox Stammtisch

Hab seit kurzem eine Series X und bin damit eigentlich sehr zufrieden. Ladezeiten endlich praktisch verschwunden - die waren bei der letzten Generationen (hatte ein PS4 und davor eine Xbox360 bzw. original Xbox) mitunter echt zäh....

die versschiedenen Grafikmodi sind auch fein - da kann jeder nach seinem Geschmack eintstellungen vornehmen: gerade wenn die Modi top opimiert sind ein tolles Feature. Etwa bei FH 5.

Grafik an sich hat auch einen mächtiger Sprung nach vorne gemacht - auch dank eines 4k Phillips mit ambient Okklusion ein Traum :) : hab die zwischen Gen aus OneX und PS4 Pro ja ausgelassen und der Unterschied ist schon wirklich massiv. Gerade FH5 sieht Bombe aus!

Und dazu ist das ding FLÜSTERLEISE - so gefällt mir das!

Bin aber enttäuscht dass einige Titel nicht Maus und Tastatur unterstützen - gerade Strategiespiele - obwohl diese Peripherie ja problemlos von der Xbox erkannt werden: wollte Anno 1800 und City Skyliens kaufen - hab dann aber beim recherchieren gesehen , dass diese Spiele leider nur den Controller unterstützen- und das verstehe wer kann - denn es gibt ja dank der PC Version quasi schon Versionen wo eine Maussteuerung im Spiel integriert ist.

Age of Empires 2 oder Destiny 2 zeigen wies da eigentlich extrem simple effiziente Lösungen gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin aber enttäuscht dass einige Titel nicht Maus und Tastatur unterstützen - gerade Strategiespiele - obwohl diese Peripherie ja problemlos von der Xbox erkannt werden: wollte Anno 1800 und City Skyliens kaufen - hab dann aber beim recherchieren gesehen , dass diese Spiele leider nur den Controller unterstützen- und das verstehe wer kann - denn es gibt ja dank der PC Version quasi schon Versionen wo eine Maussteuerung im Spiel integriert ist.

Age of Empires 2 oder Destiny 2 zeigen wies da eigentlich extrem simple effiziente Lösungen gibt.
Cities: Skylines funktioniert auf der Xbox definitiv mit Maus und Tastatur.

Anno weiß ich gerade nicht. Noch nicht auf der Xbox gezockt.
 
Cities: Skylines funktioniert auf der Xbox definitiv mit Maus und Tastatur.

Anno weiß ich gerade nicht. Noch nicht auf der Xbox gezockt.

wirklich?

dann müssen die das nachgepatcht haben - da ich einige News dazu gelesen habe, dass das nicht funktioniert. Danke jedenfalls. werds im gamepass mal antesten, wenn ich den mal hab

bei anno gehts definitiv (noch) nicht - hab dazu ein paar tests gelesen.
 
wirklich?

dann müssen die das nachgepatcht haben - da ich einige News dazu gelesen habe, dass das nicht funktioniert. Danke jedenfalls. werds im gamepass mal antesten, wenn ich den mal hab

bei anno gehts definitiv (noch) nicht - hab dazu ein paar tests gelesen.

Also PS4 ging Maus und Tastatur, habe es 2020-2021 viel gezockt.
Denke, dass es somit auf der Xbox ebenfalls unterstützt wird.
 
wirklich?

dann müssen die das nachgepatcht haben - da ich einige News dazu gelesen habe, dass das nicht funktioniert. Danke jedenfalls. werds im gamepass mal antesten, wenn ich den mal hab
Jap. Hatte Cities: Skylines mit Maus und Tastatur auf der Xbox getestet. Hat funktioniert.
 
Square Enix: Beziehung zu Microsoft laut Gerüchten "nachhaltig gestört"
Laut dem Windows Central-Journalisten und als gut vernetzt geltenden Industrie-Insider Jez Corden ist diese Entwicklung auf die Tatsache zurückzuführen, dass Square Enix und Microsoft aktuell eine sehr komplizierten Beziehung zueinander unterhalten.

Näher ins Detail ging Corden zwar nicht, wies mit seinen Aussagen jedoch darauf hin, dass wir nicht damit rechnen sollten, dass sich das Verhältnis zwischen Square Enix und Microsoft auf absehbare Zeit normalisieren wird. Auf Twitter deutete er zudem vage an, dass die Entwicklung der näheren Vergangenheit weniger auf Exklusiv-Deals von Sony Interactive Entertainment und stattdessen auf nicht näher konkretisierte Verfehlungen seitens Microsoft zurückzuführen sei.

„Obwohl das Final Fantasy VII Remake als zeitlich begrenztes exklusives Spiel für die PlayStation angekündigt wurde, gibt es keine Anzeichen dafür, dass es auf der Xbox erscheinen wird. Es ist offensichtlich, dass etwas zwischen Microsoft und Square Enix schiefgelaufen ist, zum Nachteil der Xbox-Fans, die Square Enix-Spiele genießen“, so Corden.

Und weiter: „Es gibt auch keine Anzeichen dafür, dass sich die Beziehung in naher Zukunft verbessern wird, was ein düsteres Bild für heiß erwartete Spiele wie Final Fantasy XVI, Final Fantasy XIV: A Realm Reborn und Dragon Quest XII zeichnet. Es ist unwahrscheinlich, dass diese Spiele angesichts der verschlechterten Beziehung zwischen den Unternehmen auf der Liste der kommenden Xbox-Spiele auftauchen werden.“
 
Frage an die Xbox Profis:
Im Sale gibt es derzeit das Dead Rising Triple Bundle Pack. Allerdings nicht in DE. Wenn ich im Ösi Store hole und danach die Konsole auf Deutsch unstelle, sehe ich die Spiele dann trotzdem in meiner Bibliothek? Bei Saints Row 360 aus den GwG ist das nämlich nicht der Fall und an liebsten hab ich die Konsole halt auf DE gestellt
 
Frage an die Xbox Profis:
Im Sale gibt es derzeit das Dead Rising Triple Bundle Pack. Allerdings nicht in DE. Wenn ich im Ösi Store hole und danach die Konsole auf Deutsch unstelle, sehe ich die Spiele dann trotzdem in meiner Bibliothek? Bei Saints Row 360 aus den GwG ist das nämlich nicht der Fall und an liebsten hab ich die Konsole halt auf DE gestellt
Selbst wenn du es in deiner Bibliothek siehst, kannst du es wahrscheinlich dann nicht starten (siehe Brothers in Arms).
 
Ubi+ hat imo das selbe Problem wie PS+ ... zwar viele gute Games drin, aber wenn sie einen interessieren hat man sie schon.
Aber man kann Ubi+ gut als One-Shot Sache für einen Monat nehmen, wenn mal was neues Day 1 reinkommt.

Ich hab z.B. Fenyx Rising und Watchdogs Legion zu erst übers Abo gezockt, und dann später in Sales gekauft.
Finanziell macht das Sinn und man kanns als bezahlte unlimited Demo betrachten.
 
Zurück
Top Bottom