Stammtisch Der Xbox Stammtisch

Xbox One X - SSD verbauen oder Lüfter reinigen.

So liebe Xbox Freunde.
Mein Projekt Reinigung der Xbox One X ist nach 1 1/2 Stunden erfolgreich beendet und war ein voller Erfolg. Nachdem ich zuletzt einen immer höher aufdrehenden Lüfter hatte musste was getan werden.
Für die ersten Schritte lege ich euch folgende Anleitung ans Herz.


Der zweite Teil erneuern der Wärmeleitpaste bespreche ich nicht da hier erweiterte Kenntnisse von Nöten sind. Ansonsten kann ich jedem mit ein wenig handwerklichem Geschick die Massnahme empfehlen. Jetzt schnurrt das Kätzchen wieder wie am Anfang!
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Hallo,


ich wollte kundtun, dass ich nun zur Madagaskar-Fraktion gehöre.



Neben meiner heiß geliebten Nintendo Switch durfte eine Microsoft Xbox One X Anfang des Jahres bei mir einziehen.

Bislang verstehen sich beide gut, Biss- oder Kratzwunden gibt es keine. Ich bin selbstredend mit dem GammelPass ausgestattet und genieße dessen Vorzüge.

Feines Konsolchen, durch das ich mir auch ein paar Titel gönnen kann, welche es nicht auf Nintendos Toaster schaffen.
 
Neues Dashboard-Update. Die Icons die Game Pass und co kennzeichnen, begrüße ich:

 
Die Icons habe ich schon länger im Insider-Build und muss sagen dass ich die Overlays einerseits ganz praktisch finde, andererseits aber auch ganz gerne nur optional hätte.
 
Als ich die Xbox One X damals günstig bei einer Saturn-Aktion holte, hatte ich erst noch das alte Dashboard mit den Reitern. Das fand ich ehrlich gesagt besser. So scrollt man sich manchmal einen Wolf.

Zum jüngsten Update: Ja, optional wären die Badges für Game-Pass-Titel sicher nicht schlecht.
 
Natürlich ist das ein Verlust. Hab keine Lust im Series X Dashboard einen Link zur Stasi Facebook zu sehen.
:shakehead:
Ärgert mich auch.
War nur auf Mixer unterwegs und hatte auch ein paar Lieblingsstreamer. Auf den Twitch-Müll habe ich keine Lust...

Andererseits macht es geschäftstechnisch wahrscheinlich Sinn - Instagram-Integration für xCloud ist schon cool.
Man hätte das allerdings auch haben können, ohne Mixer abzuschalten. Sieht so aus als müsste ich mir tatsächlich einen Facebook-Account machen....
 
Ärgert mich auch.
War nur auf Mixer unterwegs und hatte auch ein paar Lieblingsstreamer. Auf den Twitch-Müll habe ich keine Lust...

Andererseits macht es geschäftstechnisch wahrscheinlich Sinn - Instagram-Integration für xCloud ist schon cool.
Man hätte das allerdings auch haben können, ohne Mixer abzuschalten. Sieht so aus als müsste ich mir tatsächlich einen Facebook-Account machen....
Streaming auf Facebook ist großer Trash, die wirklich mit großem Abstand technisch schlechteste Plattform dafür.
Das saugt.
 
Zurück
Top Bottom