[Wir sind den Millionen von Fans auf der ganzen Welt unglaublich dankbar, die The Last of Us Part II gespielt und ihre Erfahrungen in der letzten Woche mit uns geteilt haben. Wir wollten eine neue Art von Geschichte zu erzählen, die sich mit schwierigen Themen befasst und euch auf eine unerwartete Weise herausfordert. Es war unglaublich schön zu hören, wie das bei so vielen von euch Anklang gefunden hat. Außerdem sind wir begeistert zu sehen, welche Art von nachdenklichen Diskussionen sie bei euch ausgelöst haben. Wir erfreuen uns täglich an eurer Kreativität – wunderschöne Fotos dank des Fotomodus, umwerfende Gameplay-GIFs oder die Songs, die ihr mit Ellies Gitarre aufgenommen habt.
The Last of Us Part II wurde dank den Bemühungen von Hunderten talentierten und leidenschaftlichen Entwickler hier bei Naughty Dog ermöglicht. Wir können uns keine größere Ehre vorstellen, als auch euch und eure Leidenschaft beim Spielen zu sehen. Vielen Dank, dass ihr uns dabei geholfen habt, diesen erstaunlichen Meilenstein zu erreichen.
/QUOTE]
Anschließend:
Naughty Dog released the action adventure game, The Last of Us Part II, exclusively for the PlayStation 4 on June 19. The game set a record for the "fastest-selling first-party PS4 exclusive ever," with sales of more than four million units in just three days.
Vice President of Naughty Dog and Director of The Last of Us Part II Neil Druckmann took to Twitter to thank fans for their support. "Big thank you to our fans! We couldn’t do what we do without your incredible support," said Druckmann.
Head of Xbox Phil Spencer responded to the tweet congratulating Naughty Dog on the success of the game. "Congrats to you and the team on the success with a really great game," said Spencer.