JustClaerNorris
L18: Pre Master
Fänd ich sehr bescheiden. Für mich gehören zu einer neuen Gen auch neue Hüllen genauso dazu wie neue Controller. Wenn man Kostengründen einfach die alten Hüllen übernimmt, wäre das für mich ein Grund für weniger Vorfreude auf die neue Gen. Dann fühlt sich einfach alles an wie vorher. Für mich war es immer ein tolles Gefühl neue Hüllen und neue Controller in den Händen zu halten. Das ist einer der Gründe, wieso ich auf Konsole zocke und nicht auf PC. Und wenn sie erst mal merken, dass sie damit durchkommen, wenn sie nur marginal etwas ändern oder sogar Sachen streichen, wird sich das nur so weiterentwickeln. In der Hinsicht gab es leider schon die traurige Entwicklung, dass die Heftchen aus den Hüllen verschwunden sind das war zwar schon gegen Ende der Xbox360 der Fall, aber erst seit der Xbox One sind sie komplett verschwunden.
Ich verstehe deine Gedanken, teile sie aber nicht.
Verstehe auch, wenn Leute ihre Spiele gern im Regal haben wollen. Aber man sieht ja zu 99,5% eh immer nur den Rücken.
Die One hat halt Blu Rays als Medium und die Series X auch. Viel wird daran nicht ändern. Warum auch?
Klar, hat man das Gefühl etwas neues zu haben. Aber im Kern sind Hüllen nur da, um ein Medium zuhalten auf dem nur Einsen und Nullen sind
Ich sehe Hüllen und Dics mittlerweile als Ressourcen Verschwendung an.
Stattdessen hole ich mir lieber noch das Artbook zum Spiel, das steht dann halt im Regal.
Klar, könnte man da auch sagen das es Ressourcen verschwendet. Aber so bin ich halt ✌ man kann ja nicht immer nur rational sein.
Dazu habe ich den Luxus, dass die Xbox und PS die Spiele schneller runterladen, als sie von der Disc installiert werden können.
Da lebt es sich als Digital Only natürlich leichter
Des weiteren, sollte man sich als Series X Käufer wirklich überlegen ob man noch Discs haben will.
Auf Quick Resume möchte ich halt ungern verzichten.
Vielleicht gibt es ja ein CD Wechsler Addon zur Series X, damit man es als Dics Nutzer auch nutzen kann