Stammtisch Der Xbox Stammtisch

Meine Meinung zu der Xbox One X

hallo kinder, ich melde mich nochmal zurück mit einem one x review, weil mich viele user per mail nach einem fazit gefragt haben.

ihr wisst ja alle, dass ich diese gen auf die ps4 nach der x360 umgeswitch war. die x360 war eine geniale konsole (abgesehen vom design, der lautstärke, und den fingerdicken sperrigen kabeln und dem riesenklotz von trafo der vanille version), leider hatte mich aber die xbox one wegen ihrer fehlkonstruktion als first lunch konsole nicht überzeugen können, zu teuer, leistungsschwach und anschliessend fehlende exclusives. daher schuf ich mir eine ps4 an, mit der ich relativ zufrieden war. kurzfristig habe ich mir während dieser gen eine xbox one wegen perfect dark geholt, die konsole aber wieder verkauft, weil sie mir keinen spass gemacht hat. zu leistungsschwach, keine interessanten spiele, damals noch kein gamepass. ich saß auf den trockenen und die paar spiele die ich hatte, sahen grausam aus.

aber warum finde ich die xbox one x so gut? was ist der grund dafür, dass ich sie zu einen der besten konsolen aller zeiten zähle? das kann ich alter gaming hase euch sagen.


als erstes wäre die extreme leistungsfähigkeit. es macht unheimlich viel spass, die spiele in 4k in perfekter grafik/bildqualität zu spielen. zudem die einfache abwärtskompatibilität von x360 games mit ebenfalls verbesserten grafikeigenschaften und 60fps. das ist ein mehrwert, den ich anfangs unterschätzt habe.

dann wäre das design und die wertigkeit der konsole. sie (also die konsole) ist schön, kompakt und super leise. für mich ist die one x die schönste und edelste konsole der letzten 20 jahre. man kann hier analog von einem hi-fi produkt sprechen. diese konsole wurde für fans und hardcore gamer gemacht und nicht für die masse. qualtitav habe ich bisher nichts besseres gesehen.

ausserdem fühlt sich die konsole wie eine next-gen konsole an. man kann jetzt schon spiele auf einem sehr hohen niveau spielen. mich haben spiele wie forza horizon, plaque tale usw umgehauen und ich denke es gibt noch bessere spiele, die die leistung der konsole offenbaren. ich habe keine zweifel, dass die nextgen games die ersten jahre auch auf der one x gut aussehen werden. checkerboard, 30fps und fehlendes raytracing werden nextgengames auch auf der one x möglich machen.

und als letztes ist es die quelle mit der die konsole gefüttert wird. gamepass ist ein gamechanger. dank gamepass glaubt man eine jailbroken konsole zu haben, so groß ist das angebot an guten spielen. mit der one x und dem gamepass hat mich microsoft endgültig wieder als firstparty user. das heisst ich bleibe bei ms und richte mich in ihrem mikrokosmos ein. die ps5 sollte meine first user konsole werden, sie (also die konsole) wird es aber nicht mehr. die gründe dagegen kennt ihr und die für die xbox inzwischen auch. die ps5 wird, wie ich es immer schon bei zweit- oder drittkonsolen machte, später mal als sonderangebot während ihrer out of production ära gekauft, paar monate die interessantesten exclusiven gezockt und dann mit möglichst wenig verlust (meistens eher ohne verlust) wieder verkauft, da ich solche konsolen in schnäppchen phasen kaufe und sie dann wieder verkaufe, wenn die konsole wieder über den uvp verkauft wird.

so, jetzt ziehe ich mich aber wieder zurück, weil edith finch (game pass) weiter zocken möchte. was für ein geiles spiel......
 
als erstes wäre die extreme leistungsfähigkeit. es macht unheimlich viel spass, die spiele in 4k in perfekter grafik/bildqualität zu spielen. zudem die einfache abwärtskompatibilität von x360 games mit ebenfalls verbesserten grafikeigenschaften und 60fps. das ist ein mehrwert, den ich anfangs unterschätzt habe.


In 4k? Hast du nicht nen kuro, oder hast du mittlerweile nen neuen Fernseher?
 
alter schwede, der xbox controller geht sehr energieschonend mit dem strom um. nach fast 20 stunden spielen, habe ich bisher einen balken verbraucht. ist die angabe des verbrauchs proportional?
 
Wie ich bereits vermutete: Diese Version entspricht einer Xbox Insider-Version, siehe auch hier und hier.

Hey Beta, Delta and Omega ring users! Today’s Xbox Insider Release Notes highlight the latest fixes, known issues, and features coming to your console. Starting at 2 p.m. PT today, users will receive the latest 2004 Xbox One system update (build: RS_XBOX_RELEASE_2004\19041.1888.200407-0000). Keep reading for more details.
 
Wow, ich kann mich echt nicht daran erinnern, mich für das Insider-Programm angemeldet zu haben...

Aber ein großes Dankeschön für die Aufklärung, jetzt weiß ich wenigstens warum ich mich ständig aufregen muss?
 
kinder, schaltet die standbye funktion aus. meine recherchen haben ergeben, dass die one x im standbye 30watt verbrauchen soll.

das sind pro jahr (30wx24hx365dx0,3€/kw/h) knapp 70€ stromkosten. bei der normalen one, immerhin noch 35€, da sie nur die hälfte im standbye verbraucht.

ich schalte die konsole immer komplett aus.
 
Und schon wieder ein Update...
???
Ich habe seit Februar kein Update mehr gehabt, falls dich der "normale" Zyklus interessiert. Alle zwei Monate finde ich gut, da hat man wenigstens das Gefühl dass die Software aktiv supportet wird. Würde es nie Updates geben, würde mir das glaube ich auch nicht gefallen. Dann wären wir nämlich noch mit Software aus dem Jahr 2013 unterwegs und müssten auf alle möglichen Features verzichten.
 
Ich habe seit Februar kein Update mehr gehabt, falls dich der "normale" Zyklus interessiert. Alle zwei Monate finde ich gut, da hat man wenigstens das Gefühl dass die Software aktiv supportet wird. Würde es nie Updates geben, würde mir das glaube ich auch nicht gefallen. Dann wären wir nämlich noch mit Software aus dem Jahr 2013 unterwegs und müssten auf alle möglichen Features verzichten.

Ich will hier diesen Thread echt nicht mit meinem rumgeheule zumüllen, aber ich hatte heute SCHON WIEDER ein Update, falls dich der Insider-Zyklus interessiert...?
Ich muss echt mal zusehen, dass ich da wieder rauskomme!

@amiga500
Ich schalte meine Elektogeräte im Wohnzimmer IMMER komplett aus bevor ich ins Bett gehe, Standby kommt für mich bei Stromfressern , wie es Konsolen heute sind, nicht in Frage.
 
kinder, schaltet die standbye funktion aus. meine recherchen haben ergeben, dass die one x im standbye 30watt verbrauchen soll.

das sind pro jahr (30wx24hx365dx0,3€/kw/h) knapp 70€ stromkosten. bei der normalen one, immerhin noch 35€, da sie nur die hälfte im standbye verbraucht.

ich schalte die konsole immer komplett aus.

aha .... lass ich trotzdem an . ;)
 
moinchen kinder, weiss einer wie lange die codes für gamespass, xbox live/guthaben und ea acsees gültig sind?
 
Eben zum ersten Mal Game Streaming aufs Handy mit ori ausprobiert funktioniert echt hervorragend. Gute Abwechslung zur Switch. Jetzt bin ich Mal gespannt ob und wann ich xCloud testen kann .
 
ich möchte sie (also die codes) bei ebay kaufen. die werden dann via mail geschickt.

die codes möchte ich aber erst im winter einlösen. also, wie lange sind die digitalen codes gültig?
das muss doch einer wissen? notfalls bitte mal googlen.
 
ich möchte sie (also die codes) bei ebay kaufen. die werden dann via mail geschickt.

die codes möchte ich aber erst im winter einlösen. also, wie lange sind die digitalen codes gültig?
das muss doch einer wissen? notfalls bitte mal googlen.

Was hälst du davon, das du selbst googelst?
 
Zurück
Top Bottom