Stammtisch Der Xbox Stammtisch

Dieses Angebot von Anfang Dezember war wirklich phenomenal ... :goodwork:

cpfs9ey9.png
Nicht wirklich. Hat doch keiner gekauft. Oder wo hat die PS4 ihre 5,7 Millionen Käufer her. Die alten Controller sind nichts dolles. Und beim Preis hätte vorne eine 2 für DE stehen müssen. Hat man aber nicht erkennen wollen.
Ich bleibe bei meiner Aussage. Nur über einen Schleuderpreis ist in DE noch was zu retten und läßt sich in den Köpfen der User die technische Überlegenheit der PS ein bißchen auszugleichen.
 
Was viele nicht wahr haben wollen, in Deutschland ist es nicht unbedingt der technische Vorteil oder gar die Exklusivtitel die sie auf der Nummer 1 verweilen lässt. Es ist einfach der Name schon alleine! Es ist nicht nur ein Geräte Name, es steht für gaming, zocken, abhängen mit freunden.
Was früher Nintendo hieß, ist heute das Wort Playstation.

Frag mal heute Jugendliche zwischen 13-17 was cool und hipp ist..... ne Xbox leider nicht!

Und ja, in Deutschland ist mit allem nur über Schleuderpreise was zu retten! Hauptsache da steht 35% reduziert gegenüber vorher. Dann setzt das Hirn aus und die Kaufen, Haben, muss ich besitzen Mentalität siegt.
Hat man doch am Fallout4 Xbox One (1TB) Bundle für 299Euro gesehen, das Teil war morgens um 8Uhr ausverkauft. Meiner Meinung nach war das eines der besten Bundles im Weihnachtsgeschäft und auf Amazon sowie so!
 
Seine meinung zählt erst wenn er eine One hat ? :ugly:
Er hat doch garnicht so unrecht ;)
JA!
Das wäre für mich genau so als wenn ich mich mit einer Jungfrau/mann über Sex unterhalten würde. Auch da belanglos weil der betreffende nur über Dinge vom Hörensagen spricht.
 
Was viele nicht wahr haben wollen, in Deutschland ist es nicht unbedingt der technische Vorteil oder gar die Exklusivtitel die sie auf der Nummer 1 verweilen lässt. Es ist einfach der Name schon alleine! Es ist nicht nur ein Geräte Name, es steht für gaming, zocken, abhängen mit freunden.
Was früher Nintendo hieß, ist heute das Wort Playstation.

Frag mal heute Jugendliche zwischen 13-17 was cool und hipp ist..... ne Xbox leider nicht!

Und ja, in Deutschland ist mit allem nur über Schleuderpreise was zu retten! Hauptsache da steht 35% reduziert gegenüber vorher. Dann setzt das Hirn aus und die Kaufen, Haben, muss ich besitzen Mentalität siegt.
Hat man doch am Fallout4 Xbox One (1TB) Bundle für 299Euro gesehen, das Teil war morgens um 8Uhr ausverkauft. Meiner Meinung nach war das eines der besten Bundles im Weihnachtsgeschäft und auf Amazon sowie so!
So sind nun mal die Verhältnisse in DE. Es nützt nichts wenn man von einen Bundle nur 100 Stück hat.
Der Name ist aber auch wirklich nicht gut. Nur Insider wissen was das ist. Finde ich für die Marke inzwischen aber schade. Ich habe seit 4 Monaten meine PS4 nicht angefaßt da mir Spiele wie Gears, Forza & Halo so viel Spaß machen. Und einen großen Anteil hat auch der Elite Controller inzwischen. Seit 2 Monaten liegt hier Black Ops3 für die PS4 unangefasst. Und ich bin/war ein großer CoD MP Fan. Die One muß einfach einen unschlagbaren Mehrwert bitten. Und das geht halt nur über den Preis oder Gold kostenlos.
Sony hatte sein Hintertreffen damals mit der PS3 schon beim Start erkannt und eben das PSN kostenlos angeboten.
 
JA!
Das wäre für mich genau so als wenn ich mich mit einer Jungfrau/mann über Sex unterhalten würde. Auch da belanglos weil der betreffende nur über Dinge vom Hörensagen spricht.

Oh gott , was ein Dämmlicher vergleich :ugly:
Es reicht ja wohl wenn man sich mit gaming , bzw das thema auseinander setzt und imo unrecht hat er nicht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum der Port an der Seite ist, habe ich mich schon vor zwei Jahren gefragt. Mit einer verdeckten Blende hätte man das auch vorne hinmachen können. Ach ja, dieser Dongle soll der Xbox einen Powerschub geben.... was man davon halten soll, ich weiß ja nicht. Ist meistens nie gut geglückt so eine Zusatzhardware im Konsolen Sektor.
Aber wer weiß, nehmen wir mal an das Occulus nativ unterstützt wird und die Box mehr Power dafür braucht, könnte so ein Dongle natürlich mit der VR Brille ausgeliefert werden!

Alles möglich und ohne frage eine Coole und Interessante Idee die auch durchaus nicht komplett unrealistisch ist. Aber der Port an der Seite ist imo. vor allem da weil man halt auch irgendwo gut erreichbar einen USB Port brauch um schnell mal was einzustecken und die One halt zum Glück aus Designtechnischen Gründen ganz vorne keine hat ;-).

Belanglosen Geschwätz. Solange du nicht mal selber eine One zu Hause hast.

Also wenn jetzt jemand groß und Breit erzählt warum die PS4 viel besser ist wie eine One usw. Blabla ohne eine One zu besitzen und damit schon desöfteren gezockt zu haben kann ich ja so eine Reaktion verstehen. Aber er sagt ja nichts schlimmes oder etwas das man nur beurteilen kann/sollte wenn man regelmäßig XBOX zockt....
 
Zuletzt bearbeitet:
wie´s mich gerade mega aufregt. man kommt heim und mag nach längerer zeit gemütlich zocken. ich lege halo 5 ein update von 2gb... dann probiere ich es mit forza 6 - update 1gb. was soll der mist? ich will ganz normal offline spielen und nix geht... :mad:
 
Das mit Dezember 2018 wird nur passieren wenn die Verkäufe so bleiben wie sie aktuell sind, gut aber gegenüber dem Marktführer schlecht!
Die Marke Xbox ist für Microsoft wichtig, aber die One hat der Marke leider nur geschadet im ersten Jahr, dank einiger Führungspersonen bei MS :(

Ich finde je mehr die Konkurrenz verkauft und um so mehr Markanteile sie besitzen, um so mehr wird die Marke Xbox ramponiert.
Das wird sich bei den Leuten im Kopf verankern. Wenn man ja ehrlich ist, glaube nur in Nordamerika und UK läuft das Geschäft noch gut, alle anderen Länder dieser Erde werden von jemanden anderen dominiert.
Ob verdient oder nicht, ob besser oder schlechter steht hier absolut nicht zur Diskussion. Das ist kein War!

Ich hoffe das Phil die Führungsetage weiter überzeugen kann um auch im Jahre 2016/2017/2018 exklusiv Titel produzieren lassen zu können! Wenn das so abläuft wie bei der 360 im Jahre 12/13 wäre es ein weiterer Nagel für den Sarg, mit der Aufschrift Xbox

Microsoft wird gegen Sony nie gewinnen. Da müsste Sony schon einen ordentlichen Bock machen damit dies passiert und das sehe ich nicht. Es ist auch der Grund wieso Microsoft auch wieder mehr auf den PC setzt denn damit können sie mehr Software verkaufen als nur auf einer Plattform. Mehr Verkäufe = Mehr Umsatz= Mehr Gewinn = Mehr Games werden produziert. Für Microsoft ist es wichtig dass die Xbox ordentlich läuft und das tut sie noch. Die One liegt noch vor der Xbox 360.
 
wie´s mich gerade mega aufregt. man kommt heim und mag nach längerer zeit gemütlich zocken. ich lege halo 5 ein update von 2gb... dann probiere ich es mit forza 6 - update 1gb. was soll der mist? ich will ganz normal offline spielen und nix geht... :mad:

Da hat die PS4 leider wirklich den Vorteil das im Ruhemodus Updates automatisch runtergeladen und Installiert werden.

Ach... naja. Die Marke Xbox ist bei den Jugendlichen schon bekannt und nicht unbeliebt. Nur ist die PS eben deutlich präsenter und beliebter in DE.

Die einzigsten die ich Privat kenne die eine One gekauft haben es nur gemacht damit sie mit ihren Xbox Freunden weiter zocken können oder haben sie geschenkt bekommen. 90% sind aber zur Playstation gewechselt. Was aber da dran liegt das im meinem Freundeskreis keiner ein Hardcore zocker ist und niemand 100€ damals mehr ausgeben wollte für etwas wie Kinect.
 
Zuletzt bearbeitet:
JA!
Das wäre für mich genau so als wenn ich mich mit einer Jungfrau/mann über Sex unterhalten würde. Auch da belanglos weil der betreffende nur über Dinge vom Hörensagen spricht.
Sollten sich Leute erst über Selbstmord unterhalten, wenn sie es mindestens einmal erfolgreich absolviert haben?
 
Sollten sich Leute erst über Selbstmord unterhalten, wenn sie es mindestens einmal erfolgreich absolviert haben?

Alter :o Wird ja immer derber hier. Erst Konsolen, dann Jungfrauen und Sex, nun noch Selbstmord


Und zum Thema360, denke die war damals auch "nur" so erfolgreich weil dort Copygames liefen! Ihr glaubt gar nicht wieviel Leute ich kannte die das machten. Klar war die Konsole fast das Nonplusultra zu seiner Zeit, mit einmaligen Spiele Support, aber diese Copy Geschichte hat die VKz bestimmt ordentlich gepusht.

Aktuell sieht es so aus, man wird gefragt ob man Fallout hat oder xy Titel, dies bejaht man und sagt für Xbox One, dann kommt nur ein Augenrollen oder ein Stirnrunzeln zurück. Das bei Männern zwischen 30-45Jahren.

Jeder kennt Microsoft, fast jeder kennt Xbox. Leider verbinden die meistens nix gutes damit.
Für einige Kumpels war der einzige Kaufgrund für eine One, wenn überhaupt, Rise of The TombRaider! Da haben die meisten gesagt, 249-299€ mit beiden Teilen und sie hätten zugeschlagen....Da es nicht verramscht wurde, warten nun alle lieb bis November.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alter :o Wird ja immer derber hier. Erst Konsolen, dann Jungfrauen und Sex, nun noch Selbstmord


Und zum Thema360, denke die war damals auch "nur" so erfolgreich weil dort Copygames liefen! Ihr glaubt gar nicht wieviel Leute ich kannte die das machten. Klar war die Konsole fast das Nonplusultra zu seiner Zeit, mit einmaligen Spiele Support, aber diese Copy Geschichte hat die VKz bestimmt ordentlich gepusht.

Aktuell sieht es so aus, man wird gefragt ob man Fallout hat oder xy Titel, dies bejaht man und sagt für Xbox One, dann kommt nur ein Augenrollen oder ein Stirnrunzeln zurück. Das bei Männern zwischen 30-45Jahren.

Jeder kennt Microsoft, fast jeder kennt Xbox. Leider verbinden die meistens nix gutes damit.
Für einige Kumpels war der einzige Kaufgrund für eine One, wenn überhaupt, Rise of The TombRaider! Da haben die meisten gesagt, 249-299€ mit beiden Teilen und sie hätten zugeschlagen....Da es nicht verramscht wurde, warten nun alle lieb bis November.
Guter Beitrag
Scheinbar fehlt M$ die Erkenntnis zu erkennen welchen Preis man mit seinen Produkten am DE Markt noch erzielen kann. Die guten Spiele kommen zu spät und ein tolles Produkt (Elite Controller) ist nicht in ausreichender Stückzahl vorhanden.
Wenn die Sony Leute jetzt etwas von ihrer Position abrücken und auch so einen Controller auf den Markt bringen dann 'Gute Nacht' One.
 
Guter Beitrag
Scheinbar fehlt M$ die Erkenntnis zu erkennen welchen Preis man mit seinen Produkten am DE Markt noch erzielen kann. Die guten Spiele kommen zu spät und ein tolles Produkt (Elite Controller) ist nicht in ausreichender Stückzahl vorhanden.
Wenn die Sony Leute jetzt etwas von ihrer Position abrücken und auch so einen Controller auf den Markt bringen dann 'Gute Nacht' One.

Wobei der Controller auch nur Hardcore Zocker intressiert. Bei meinen Xbox Freunden kenne ich keinen der sich den geholt hat.
 
Wieviel Müll hier wieder steht....
Ja, MS hat überlsten Bockmist mit dem Always Online Shice gebaut und das war einfach auschlaggebend für den aktuellen "Mißerfolg". Ich habe beide Konsolen und bin diese Gen, auch wegen meinen Kumpels, eher auf der PS4 unterwegs. Die Leute vergessen wirklich gerne was da letzte Gen abgegangen ist. Die Spiele liefen ausnahmslos alle schlechter auf der PS3, Xbox Live war das nonplus Ultra!!! beim Onlinegaming und ist dem PSN auch heute noch überlegen.
Ich muss auch immer noch den Kopf schütteln, wenn ich diese krassen Aussagen ausm Bekanntenkreis höre. Da fallen so Sprüche wie:"Nie würde ich mit ne XBOX kaufen, eher sterben!". Und das meinen die Leute echt ernst. Wie so verblödete, degenerierte Fußballhools. Bei den meisten wird es einfach mit niedriger Bildung zu tun haben. Die sind empfänglicher für Marketinggewisch und Hassparolen und verstehen z.B. auch einfachste Wettbewerbsgrundlagen nicht (Konkurrenz -> gut für uns). Als Multi tun mir diese armen Schwachmaten irgendwie leid. Einfach dagegen sein, um dagegen zu sein. Wie die Amerikaner mit der Gesundheitsreform.
Aber kann mir auch am Arsch vorbei gehen :) Ich habe das Beste aus allen Plattformen. Bis auf die WII U. Die habe ich mittlerweile verkauft, weil da einfach keine Games mehr kamen die ich mir holen würde und ich bin immer noch der Meinung, dass Zelda/Metroid dann auch auf dem NX erscheinen werden :)
 
Zurück
Top Bottom