Stammtisch Der Xbox Stammtisch

Ich vermute auch 2026 die neue Xbox und einen handheld. Bringt nichts die Series bis 2028 durchzuprügeln. VKZ einfach zu schwach.
Wenn man die Preise soweit erhöht, dass die Hardware keine Verluste macht und Spiele verstärkt multi gehen, dann macht es nichts, wenn die Hardware-Vkz. sinken. So wie die für Herbst angekündigten Series-Konsolen bepreist sind, habe ich das Gefühl dass man genau in diese Richtung geht.
 
Wenn man die Preise soweit erhöht, dass die Hardware keine Verluste macht und Spiele verstärkt multi gehen, dann macht es nichts, wenn die Hardware-Vkz. sinken. So wie die für Herbst angekündigten Series-Konsolen bepreist sind, habe ich das Gefühl dass man genau in diese Richtung geht.
Die neuen Xbox Revisionen werden durch die 6mm chips auch günstiger. MS wird mit jeder verkauften Xbox gewinn machen.
 
Quelle dass man aktuell keinen Gewinn damit macht?
Letzte Meldung war, dass man 100-200 USD Verlust macht. Ich denke MS hätte schon eine Meldung rausgehauen, wenn man den Punkt erreicht hat, wo man keinen Verlust mehr mit der XBOX Konsole macht. Würde schließlich auch die Aktionäre interessieren.
 
Deshalb will man die 6mm Chips bauen um in die Gewinn Schwelle zu kommen. Zusammen mit den teuren xbox Preisen ist es wohl realistisch das man Gewinn macht ;) Weniger Verkäufe und mehr gewinn.
 
ich sehe weiterhin kein Konzept wie die Xbox Spieler für sich gewinnen will.
Der letzte showcase hat jedenfalls schonmal einiges bewirkt


Jetzt sollte MS dranbleiben und dieses Jahr Avowed und Indy releasen und hätten zusammen mit CoD ein starkes lineup fürs 2. Halbjahr.

Hätte mir Avowed eigentlich für den Sommer gewünscht aber ohne festen Release seh ich für 2024 sogar schwarz :ol:
 
Der letzte showcase hat jedenfalls schonmal einiges bewirkt


Jetzt sollte MS dranbleiben und dieses Jahr Avowed und Indy releasen und hätten zusammen mit CoD ein starkes lineup fürs 2. Halbjahr.

Hätte mir Avowed eigentlich für den Sommer gewünscht aber ohne festen Release seh ich für 2024 sogar schwarz :ol:
Wäre vielleicht sinnvoller avowed zu verschieben. Das lineup ab August ist voll. Und für Anfang nächsten Jahres steht kein release fest. Avowed Februar - April 25 wäre schon ok. Indiana soll aber bitte noch dieses Jahr erscheinen.
 
Der letzte showcase hat jedenfalls schonmal einiges bewirkt


Jetzt sollte MS dranbleiben und dieses Jahr Avowed und Indy releasen und hätten zusammen mit CoD ein starkes lineup fürs 2. Halbjahr.

Hätte mir Avowed eigentlich für den Sommer gewünscht aber ohne festen Release seh ich für 2024 sogar schwarz :ol:
Prinzipiell hast du recht. Xbox/Microsoft als Publisher ist gut aufgestellt, aber da ihre Linie der Multireleases nicht durchschaubar ist, ist es leider kein Grund für die Xbox-Konsole
 
Prinzipiell hast du recht. Xbox/Microsoft als Publisher ist gut aufgestellt, aber da ihre Linie der Multireleases nicht durchschaubar ist, ist es leider kein Grund für die Xbox-Konsole
Da ich kein Interesse an PC Gaming habe ist für mich persönlich die Xbox Konsole immer erste Wahl.
Ob und welche Titel Multi gehen sollte dann jeder natürlich seine Kaufentscheidung später für sich selbst entscheiden :)
Momentan sehe ich aktuell in Verbindung mit dem GP an der Fülle zukünftiger Knaller mich eindeutig Pro XBOX .
 
Da ich kein Interesse an PC Gaming habe ist für mich persönlich die Xbox Konsole immer erste Wahl.
Ob und welche Titel Multi gehen sollte dann jeder natürlich seine Kaufentscheidung später für sich selbst entscheiden :)
Momentan sehe ich aktuell in Verbindung mit dem GP an der Fülle zukünftiger Knaller mich eindeutig Pro XBOX .
Hab ja auch die XSX. Ich mag die auch, aber in der nächsten Generation ist dann halt die Frage: Wieder auf Xbox und Nintendo setzen oder auf PS und Nintendo, da die Xbox mehr Spiele nicht bekommt als die PS.
 
Hab ja auch die XSX. Ich mag die auch, aber in der nächsten Generation ist dann halt die Frage: Wieder auf Xbox und Nintendo setzen oder auf PS und Nintendo, da die Xbox mehr Spiele nicht bekommt als die PS.
Kann ich verstehen….habe auch in den letzten Monaten immer wieder hin und her überlegt.
Letztendlich sind mir aber die IPs die mir gefallen am wichtigsten und da fühl ich mich bei MS am besten aufgehoben.

Gerade der letzte Event hat meine Meinung nochmal stark bekräftigt.
Ob dann wie gesagt IPs auch Multi gehen damit hab ich mich nun abgefunden.

Und natürlich werden immer wieder Clowns vorbeischauen die sich daran reiben und ihre shit Show abliefern ….sei es ihnen gegönnt :tinglewine:
 
Wäre vielleicht sinnvoller avowed zu verschieben. Das lineup ab August ist voll. Und für Anfang nächsten Jahres steht kein release fest. Avowed Februar - April 25 wäre schon ok. Indiana soll aber bitte noch dieses Jahr erscheinen.
Das Lineup ist voll, aber auch sehr divers ... nicht alles ist für jeden. Flightsim24, Age of Mythology, Towerborne(?) sind recht speziell. Für viele wird es sich auf Avowed und Indy fokussieren denk ich.

Prinzipiell hast du recht. Xbox/Microsoft als Publisher ist gut aufgestellt, aber da ihre Linie der Multireleases nicht durchschaubar ist, ist es leider kein Grund für die Xbox-Konsole
Imo sollte die entscheidende Frage sein "was bekomme ich?"
Da spielt für mich dann schon mal Gamepass sehr stark rein, selbst wenn es nur um First Party Spiele ginge.

Ansonsten glaube ich, dass viele noch nicht ganz verstehen, was eine Öffnung zu Steam, Epic, etc. bedeuten würde (so es denn wirklich passiert).
Das wäre eine Öffnung für die größte Gaming Community und größte Gaming Library. Zugriff auf Games, die nie oder erst viel später auf Konsole kommen.

Ich selbst habe da geschätzt 200 Games drin. Wenn ich die auf Xbox mitnehmen könnte, wäre das nicht mal mehr eine Entscheidung.
Vor allem weil es vermutlich noch etwas anderes bedeuten würde: Cross-Buy auch für nicht-First-Party Games.
Mir geht das mittlerweile nur noch auf die Nerven, ausserhalb von Xbox entscheiden zu müssen, für welche Platform ich ein Spiel kaufen will.

Ausserdem ist Sony auf Steam, und ich glaube nicht, dass sich das ändern würde. Daher wäre die Frage nach Multi/Exclusives dann mehr oder weniger hinfällig.
 
Kann ich verstehen….habe auch in den letzten Monaten immer wieder hin und her überlegt.
Letztendlich sind mir aber die IPs die mir gefallen am wichtigsten und da fühl ich mich bei MS am besten aufgehoben.

Gerade der letzte Event hat meine Meinung nochmal stark bekräftigt.
Ob dann wie gesagt IPs auch Multi gehen damit hab ich mich nun abgefunden.

Und natürlich werden immer wieder Clowns vorbeischauen die sich daran reiben und ihre shit Show abliefern ….sei es ihnen gegönnt :tinglewine:
Ja, abgefunden habe ich mich ebenso damit und mich muss die Xbox nicht so sehr überzeugen, aber ich befürchte halt das MS sich das nicht ewig anschaut, wenn die Xbox als Platform selbst nicht genug Geld abwirft. Find den Xbox Handheld super spannend. Der Gamepass kann nicht die Antwort auf alles sein.

Ansonsten glaube ich, dass viele noch nicht ganz verstehen, was eine Öffnung zu Steam, Epic, etc. bedeuten würde (so es denn wirklich passiert).
Das wäre eine Öffnung für die größte Gaming Community und größte Gaming Library. Zugriff auf Games, die nie oder erst viel später auf Konsole kommen.
Wieso brauche ich dafür eine Xbox?
 
Wieso brauche ich dafür eine Xbox?
Ich sag ja nicht, dass speziell du eine brauchst.
Aber es gibt sicher genug Spieler, die sich z.B. keinen PC leisten wollen oder können. Oder die einfach die Zugänglichkeit von Konsolen bevorzugen.
Oder die, so wie ich, im Wohnzimmer einen PC und im Schlafzimmer eine Konsole haben. Oder die früher mal eine große Steam-Library hatten, aber dann auf Konsole gewechselt sind.
Einige Beispiele für Leute, die eine offene Konsole ansprechen würde.

Warum sollte ein 3rd Party Unternehmen dem zustimmen?
Das ist nicht unbedingt eine Frage der Zustimmung.
So eine Xbox wäre im Grunde ein Mini-PC. Warum sollte ein PC keine PC Games abspielen dürfen?
Du kannst ja auch auf den "neuen" Handhelds alle möglichen Stores nutzen, und hast da sozusagen Cross-Buy mit PC.
 
Zurück
Top Bottom