Stammtisch Der Xbox Stammtisch

IMG-6541.jpg

Auf einen geilen Event Xbros 💚
 
Habe auf eine Ankündigung eines neuen Controller gehofft, der das haptische Feedback übernimmt, wie bei der PS5
Macht Mid-Gen halt wenig Sinn denk ich, wenig Support wenn es nicht der Standard Controller des Systems ist.
Heben sie vermutlich für Next Gen auf.
 
  • Lob
Reaktionen: Edu
Phil Spencer Interview Main

Mit CoD, Diablo, Doom Devs

Gibt imo nicht viele CEOs, die sich nach einem High wie dem Showcase hinsetzen und auch die unangenehmen Fragen stellen lassen. Kudos.
Auch nicht viele, die sich sagen lassen müssen, dass sie zu viel zocken. ;)
Hoffe er bleibt noch lange dabei.
 
Da es soweit ich das gesehen habe keinen Allgemeinen XBox Games Thread gibt poste ich es mal hier


Hab das vor ca 2 Jahren auf der Switch gespielt. War ganz okay, wenn man auf solche Art von Retro Plattformern steht.
 
Phil Spencer Interview Main

Mit CoD, Diablo, Doom Devs

Gibt imo nicht viele CEOs, die sich nach einem High wie dem Showcase hinsetzen und auch die unangenehmen Fragen stellen lassen. Kudos.
Auch nicht viele, die sich sagen lassen müssen, dass sie zu viel zocken. ;)
Hoffe er bleibt noch lange dabei.
Dein ernst? Kann es nicht verstehen. Phil ist wie ein Talkshow master der immer redet und redet.

Phil im Podcast: Es werden nur 4 Spiele für PS5 erscheinen.
Phil 3 Monate später: es werden noch mehr Spiele für ps5 erscheinen.

Außerdem hat er die Xbox Konsole runtergewirtschaftet und unter ihm gibt es nur Probleme mit den Games. Halo, Forza...

Hätte ihn schon längst gefeuert !
 
Phil hat immer gesagt, dass es jetzt erstmal diese vier Spiele sind und man dann entscheiden will ob und wann noch weitere Titel hinzukommen.

Hier wird wieder einmal Unwissenheit verbreitet, lieber in den WAR damit, Danke! :goodwork:
 
Dein ernst? Kann es nicht verstehen. ...
100% ;)

Es gibt da viele Ebenen um zu antworten. Einen Teil haben NextGen und Ikarus ja schon übernommen. ;)

Sozusagen auf persönlicher Ebene, respektiere ich es eben, wenn sich ein CEO auch unangenehmen Interview Fragen stellt.
Sehe ich bei anderen CEOs in der Industrie nicht. Die meisten stellen sich lieber tot, bis der Sturm vorbeigezogen ist.

Und ja, ich mag es, dass er CEO und Gamer ist, auch wenn sich das manchmal reibt.
Wenn er sich beschwert, dass Fallout76 keine Cross-Progression hat und er seinen Xbox-Save nicht auf seinem ROG Ally weiterzocken kann, weiß ich, dass er Gaming versteht. Und btw., welcher CEO verweist von sich aus auf "Mängel" beim eigenen Produkt? ;)

Was das "runterwirtschaften der Konsole" angeht, Xbox war, abgesehen von einem kurzen Run zu 360 Zeiten, immer weit abgeschlagen.
Das ist allerdings auch die einzige Metrik, nach der es Xbox derzeit schlecht geht. Ansonsten haben sie mehr User und mehr Umsatz als je zuvor.

Probleme mit Spielen ... ja, da ist in den letzten Jahren zu viel schief gegangen.
Aber es waren auch sehr gute Sachen wie Starfield und Hellblade2 dabei.
Und wir kommen gerade aus einem der besten Showcases seit Jahren, das gezeigt hat, was aus den vielen Investitionen wird.
Mit 16 (?) First Party Games, alle Day1 in Gamepass. Wo siehst du da besseres?

Abschliessend ... ich mag die Vision, die Phil für Gaming hat, inklusive der langsamen Auflösung der "Exclusives".
Mich interessieren meine Vorteile als Kunde, zum Beispiel Cross-Buy, Gamepass Day1, Smart Delivery, nicht das alte "ich hab was, das wer anderer nicht hat". Ich kann heute ein Xbox Game kaufen, und morgen auf PC wechseln, es kostet nicht mal extra.
Dass ich heute Sony Games auf PC kaufen kann, liegt wohl auch mit an dem Weg den MS (unter lautem Protest) vorgegangen ist.
Vor wenigen Jahren hat die Definition von "Exclusive" PC noch ausgeschlossen. Heute biegen wir uns die Regeln zurecht, um weiter streiten zu können. ;)

Am Ende der Reise, will ich ein Spiel kaufen können, und selbst entscheiden wo ich es zocke. Ich kann ja auch entscheiden, wo ich Netflix schauen oder eine DVD reinschieben will.
Imo ist es das, was Phil/MS mit ihrer Strategie längerfristig umsetzen wollen. Vielleicht ist die Idee aus Not geboren, aber sie ist trotzdem für mich gut.
Meiner Meinung nach werden wir in ca. zwei Jahren schon langsam sehen, wie diese Gaming Welt aussieht. Imo sehr anders als heute, und für uns Gamer besser.
 
100% ;)

Es gibt da viele Ebenen um zu antworten. Einen Teil haben NextGen und Ikarus ja schon übernommen. ;)

Sozusagen auf persönlicher Ebene, respektiere ich es eben, wenn sich ein CEO auch unangenehmen Interview Fragen stellt.
Sehe ich bei anderen CEOs in der Industrie nicht. Die meisten stellen sich lieber tot, bis der Sturm vorbeigezogen ist.

Und ja, ich mag es, dass er CEO und Gamer ist, auch wenn sich das manchmal reibt.
Wenn er sich beschwert, dass Fallout76 keine Cross-Progression hat und er seinen Xbox-Save nicht auf seinem ROG Ally weiterzocken kann, weiß ich, dass er Gaming versteht. Und btw., welcher CEO verweist von sich aus auf "Mängel" beim eigenen Produkt? ;)

Was das "runterwirtschaften der Konsole" angeht, Xbox war, abgesehen von einem kurzen Run zu 360 Zeiten, immer weit abgeschlagen.
Das ist allerdings auch die einzige Metrik, nach der es Xbox derzeit schlecht geht. Ansonsten haben sie mehr User und mehr Umsatz als je zuvor.

Probleme mit Spielen ... ja, da ist in den letzten Jahren zu viel schief gegangen.
Aber es waren auch sehr gute Sachen wie Starfield und Hellblade2 dabei.
Und wir kommen gerade aus einem der besten Showcases seit Jahren, das gezeigt hat, was aus den vielen Investitionen wird.
Mit 16 (?) First Party Games, alle Day1 in Gamepass. Wo siehst du da besseres?

Abschliessend ... ich mag die Vision, die Phil für Gaming hat, inklusive der langsamen Auflösung der "Exclusives".
Mich interessieren meine Vorteile als Kunde, zum Beispiel Cross-Buy, Gamepass Day1, Smart Delivery, nicht das alte "ich hab was, das wer anderer nicht hat". Ich kann heute ein Xbox Game kaufen, und morgen auf PC wechseln, es kostet nicht mal extra.
Dass ich heute Sony Games auf PC kaufen kann, liegt wohl auch mit an dem Weg den MS (unter lautem Protest) vorgegangen ist.
Vor wenigen Jahren hat die Definition von "Exclusive" PC noch ausgeschlossen. Heute biegen wir uns die Regeln zurecht, um weiter streiten zu können. ;)

Am Ende der Reise, will ich ein Spiel kaufen können, und selbst entscheiden wo ich es zocke. Ich kann ja auch entscheiden, wo ich Netflix schauen oder eine DVD reinschieben will.
Imo ist es das, was Phil/MS mit ihrer Strategie längerfristig umsetzen wollen. Vielleicht ist die Idee aus Not geboren, aber sie ist trotzdem für mich gut.
Meiner Meinung nach werden wir in ca. zwei Jahren schon langsam sehen, wie diese Gaming Welt aussieht. Imo sehr anders als heute, und für uns Gamer besser.
ohne Exklusive Spiele wird die Xbox sterben. Mir geht es um die Konsole. Will hier nicht über MS ablästern aber ist einfach eine Faule Firma die einfach alles kauft und nichts selber macht. Spiele werden anscheinend noch nicht mal Kontrolliert. Sonst würde es sowas wie Redfall oder Forza 8 nicht geben. Auch halo hatte probleme. Das ist doch Phils job? In der One generation kam unter ihn fast kein einziges Exklusives spiel. Dazu noch day one PC was der Konsole den Rest gegeben hat. Kann ich nicht verstehen wie sowas gut findet. Dazu jetzt noch Studio schließungen wie Tango. Den Retail Markt hat er auch gekillt. Ich könnte ewig weiter machen. Ich finde es schade um die Xbox Konsole die Potenzial hat. Aber wenn es dir gefällt das die Xbox stirbt brauch ich nichts mehr zu sagen. Eine Konsole macht eben den Reiz aus mit seinen Exklusiv Spielen und ich meine Richtig Exklusiv ohne pc oder von mir aus 1 oder 2 Jahre später.
 
@Drazo
Mit einer Roadmap von geschätzt 20+ First Party Games, könnte man problemlos die Hälfte Multiplat machen.
Ansonsten spar ich mir hier den Shitting-Contest, das wurde alles 100 mal behandelt.

Die kurze Version:
Nein, XBox wird nicht sterben, sondern, voraussichtlich 2026, die Next Gen starten.
Vermutlich mit der größten Games Library ever auf Konsole.
Schlage vor, wir reden dann nochmal darüber, was "exclusive" dann noch bedeutet. ;)
 
@Drazo
Mit einer Roadmap von geschätzt 20+ First Party Games, könnte man problemlos die Hälfte Multiplat machen.
Ansonsten spar ich mir hier den Shitting-Contest, das wurde alles 100 mal behandelt.

Die kurze Version:
Nein, XBox wird nicht sterben, sondern, voraussichtlich 2026, die Next Gen starten.
Vermutlich mit der größten Games Library ever auf Konsole.
Schlage vor, wir reden dann nochmal darüber, was "exclusive" dann noch bedeutet. ;)
wenn die nächste Xbox überhaupt erscheint, Wir werden sehen.
 
Zurück
Top Bottom