Stammtisch Der Xbox Stammtisch

Das kann gut sein.
Nur die Xbox one war ja eher ein Desaster, hätte deswegen bei der Series schon mit deutlich höheren Verkaufszahlen gerechnet 😞

Wird man abwarten müssen wie es sich weiterentwickelt.

Ich hoffe aber die Xbox bleibt weiterhin bestehen
finde ich nicht. knapp 60 Millionen xbox one konsolen finde ich recht gut. Warum desaster? Von den Games schon, etwas enttäuschend aber VKZ gut.

finde ich nicht. knapp 60 Millionen xbox one konsolen finde ich recht gut. Warum desaster? Von den Games schon, etwas enttäuschend aber VKZ gut.
Die Xbox One hat sich die ersten Jahre nach der katastrophalen Präsentation doch nicht gerade gut verkauft? Und die Series scheint ja sogar noch darunter zu liegen im gleichen Zeitraum? 🫤

Ich kann es mir auch nur mit fehlenden Exclusives erklären. Und zwar weil man alles auch für PC bringt.

Die Series X ist sicher die beste Konsole aller Zeiten, und zwar nicht nur bzgl Leistung.

MS will ein Netflix der Spielebranche, da sind Konsolen aus dem eigenen Haus nicht mehr das Entscheidende.

Zuletzt bearbeitet:
Die Xbox One hat sich die ersten Jahre nach der katastrophalen Präsentation doch nicht gerade gut verkauft? Und die Series scheint ja sogar noch darunter zu liegen im gleichen Zeitraum? 🫤
doch, die ersten 2 Jahre waren gut und danach blieben die Zahlen stabil. Sonst hätte man keine 58 Millionen geschafft. Oder findest du 58 Millionen schlecht? Ich dachte es wären weniger. War überrascht als ich dann die zahlen sah.

Aber das die Konsolen Verkäufe absolut grauenhaft sind, und das in dem Zyklus, wo sie eigentlich am stärksten sein sollte, spricht schon Bände.
Ich finde, es war von Anfang an klar, daß diese Generation für MS eine "Aufbau Generation" sein wird.
Ist ähnlich wie bei Movies ... Wenn Teil 1 scheisse war, hat Teil 2 keine Chance, egal wie gut er ist. Das braucht dann halt ewig, bis die Reputation wieder hergestellt ist.

Mal abgesehen von der guten Hardware, sämtliche Bemühungen und Ankäufe von MS kommen erst jetzt langsam ins Rollen.
Bin ziemlich sicher, daß MS nicht für diese sondern für die nächste Generation arbeitet.
Dann muß die Hardware wieder stimmen, und die Software Kauf-Gründe müssen sichtbar am Tisch liegen. No room for error.

Habs schon mal gesagt und sehe es kommen.
Die müssen Geld verdienen und profitabel werden.
Über kurz oder lang wird da wohl keinen Weg daran vorbei führen.
Consolewars ist sowas von 90er Jahre oder denkt ihr damals wäre es denkbar gewesen, dass Sony seine FirstParty auf PC bringt oder Xbox Games auf Steam?
Ich bin eh Multi und fein damit.
Feuer frei. :xbox: :playstation: :switch::steam:

Nein Konsole War’s läuft. Wenn MS meint den Gamepass und Cloudgaming den Vorzug zu geben dann viel Spaß mit diesen Horror Zahlen. Wie Sega. Apple kommt anscheinend dazu. Die perfekte Hardware haben sie schon mal.

Habs schon mal gesagt und sehe es kommen.
Die müssen Geld verdienen und profitabel werden.
Über kurz oder lang wird da wohl keinen Weg daran vorbei führen.
Consolewars ist sowas von 90er Jahre oder denkt ihr damals wäre es denkbar gewesen, dass Sony seine FirstParty auf PC bringt oder Xbox Games auf Steam?
Ich bin eh Multi und fein damit.
Feuer frei. :xbox: :playstation: :switch::steam:
dann soll MS halt third gehen. Wenn man zu unfähig ist um mit Konsolen die leute zu erreichen dann hat es keinen sinn mehr. Witzige ist aber das Sony und Nintendo die Xbox gerettet haben indem man den Gamepass abgelehnt hat. Wenn der Gamepass auf der PS wäre bräuchte wirklich niemand mehr eine Xbox. So wird es auch bei mir sein. ich mag die Xbox aber solche aussagen machen mich sauer. Wozu habe ich dann eine 500 € xbox gekauft?

wtf

das ist mal extrem RANDOM

ich will es laaaaden...

gib es frei :)

dann soll MS halt third gehen. Wenn man zu unfähig ist um mit Konsolen die leute zu erreichen dann hat es keinen sinn mehr. Witzige ist aber das Sony und Nintendo die Xbox gerettet haben indem man den Gamepass abgelehnt hat. Wenn der Gamepass auf der PS wäre bräuchte wirklich niemand mehr eine Xbox. So wird es auch bei mir sein. ich mag die Xbox aber solche aussagen machen mich sauer. Wozu habe ich dann eine 500 € xbox gekauft?
Du solltest gewisse User und deren Interpretation über Xbox ignorieren. ;) Die lassen gerne wichtige Informationen bewusst weg.

Du solltest gewisse User und deren Interpretation über Xbox ignorieren. ;) Die lassen gerne wichtige Informationen bewusst weg.

Zwar gut, dass das jetzt geklärt ist. Aber, ich hab es privat schon manchen geschrieben, es wäre einfach gut, wenn Microsoft sich einige Zeit einfach mal nur auf die Spiele fokussiert. Da haben sie immer noch genug zu beweisen. Solche Statements wie von dem CFO waren mal wieder echt unglücklich, wenn man sieht, wie viele Seiten darüber berichtet haben. Auch bei der Hardcore-Fanbase gab es gewissen Unmut und nicht nur bei den Konsolenkriegern. Microsoft soll einfach mal weniger über den Plan in 10 Jahren reden (den man intern ja gerne vorantreiben kann) und sich auf das Wichtigste konzentrieren: die Spiele.

Zwar gut, dass das jetzt geklärt ist. Aber, ich hab es privat schon manchen geschrieben, es wäre einfach gut, wenn Microsoft sich einige Zeit einfach mal nur auf die Spiele fokussiert. Da haben sie immer noch genug zu beweisen. Solche Statements wie von dem CFO waren mal wieder echt unglücklich, wenn man sieht, wie viele Seiten darüber berichtet haben. Auch bei der Hardcore-Fanbase gab es gewissen Unmut und nicht nur bei den Konsolenkriegern. Microsoft soll einfach mal weniger über den Plan in 10 Jahren reden (den man intern ja gerne vorantreiben kann) und sich auf das Wichtigste konzentrieren: die Spiele.
Mitarbeiter von Microsoft werden auch weiter mit Investoren reden und dabei eine für den normalen Gamer ungewohnte Sprache verwenden :nix:

Zwar gut, dass das jetzt geklärt ist. Aber, ich hab es privat schon manchen geschrieben, es wäre einfach gut, wenn Microsoft sich einige Zeit einfach mal nur auf die Spiele fokussiert. Da haben sie immer noch genug zu beweisen.
Nach dem tollem Spielejahr 2023, wäre es schön wenn Microsoft die Pace von 2023 beibehalten würde. :)
Solche Statements wie von dem CFO waren mal wieder echt unglücklich, wenn man sieht, wie viele Seiten darüber berichtet haben. Auch bei der Hardcore-Fanbase gab es gewissen Unmut und nicht nur bei den Konsolenkriegern. Microsoft soll einfach mal weniger über den Plan in 10 Jahren reden (den man intern ja gerne vorantreiben kann) und…
Da man öffentlich sehr Present ist, wird es auch in Zukunft solche Aussagen geben. Ich nehme lieber 1-2 Tage solche „Weltuntergangsnachrichten“ 🤡 hin, als ein Jim Ryan der sich alle 3-4 Jahre mal bei einer Showcase blicken lässt und dabei den Controller falsch hält. :D
Mitarbeiter von Microsoft werden auch weiter mit Investoren reden und dabei eine für den normalen Gamer ungewohnte Sprache verwenden :nix:
Die Führungskräfte von Microsoft waren dieses Jahr auf ALLEN großen Events und die Themen waren natürlich GAMES…Bedeutet aber nicht, dass man da keine Zukunftspläne besprechen kann.

Zuletzt bearbeitet:

die Kommunikation seitens MS ist manchmal nicht gut. Überall wird berichtet GP kommt für anderen Konsolen. war wieder gefundenes fressen für die Hater. Bin aber erstmal beruhigt. 2023 war ein gutes Xbox jahr. Hoffe sie machen so weiter.

interessant:

"we haven't touched every franchise that people would love us to touch — Banjo fans, I hear you"• Game Pass allows Xbox to supports different kinds of games, different sizes of games; name drops Hi-Fi Rush, Pentiment and Grounded, you'll continue to see that diversity in the future

Zuletzt bearbeitet:
Es ist ja nicht nur diese Aussage, es gibt einfach zu viele Unforced Errors. Gerade dieses "spielt eure Spiele überall" müsste man viel besser und konsistenter framen - gemeint soll sein, dass man im Xbox-Ökosystem dabei bleibt, nur eben auf vielen Geräten. Ich habe es anderswo gelesen, aber es stimmt: Xbox produziert zu viele Schlagzeilen, und meistens hat es wenig mit ihren Spielen zu tun, sondern irgendeinem kommunikativen Lapsus - die Medien dann natürlich auch noch verzerrt wiedergeben, um Klicks zu generieren.

Zuletzt bearbeitet:
Es ist ja nicht nur diese Aussage, es gibt einfach zu viele Unforced Errors. Ich habe es anderswo gelesen, aber es stimmt: Xbox produziert zu viele Schlagzeilen, und meistens hat es wenig mit ihren Spielen zu tun, sondern irgendeinem kommunikativen Lapsus - die Medien dann natürlich auch noch verzerrt wiedergeben, um Klicks zu generieren.

Zu 80% ist an diesen Schlagzeilen Phil Spencer schuld.

Moinsen liebe Xbros :xbox:

Welche sind die besten Möglichkeiten Videos von der Xbox in Youtube zu bekommen? Videos sollten ca. 20 Minuten lang sein können.

Moinsen liebe Xbros :xbox:

Welche sind die besten Möglichkeiten Videos von der Xbox in Youtube zu bekommen? Videos sollten ca. 20 Minuten lang sein können.
War das nicht mal so das Videos maximal 10 Minuten lang sein konnten?
Würde es nicht gehen per Livestream direkt an Youtube? Die Videos werden doch danach automatisch bei Youtube gespeichert oder?
(Kenne mich mit Content creating auf Youtube und Co. leider nur rudimentär aus).
===================
Nach dem tollem Spielejahr 2023, wäre es schön wenn Microsoft die Pace von 2023 beibehalten würde. :)

2023 war ein gutes Xbox jahr. Hoffe sie machen so weiter.
So gehen die Meinungen teils auseinander ;)
Ist aber auch relativ normal, da subjektiv.
Freut mich aber das ihr viel Spaß mit der Xbox und den Games 2023 hattet :tinglewine:

War das nicht mal so das Videos maximal 10 Minuten lang sein konnten?
Würde es nicht gehen per Livestream direkt an Youtube? Die Videos werden doch danach automatisch bei Youtube gespeichert oder?
(Kenne mich mit Content creating auf Youtube und Co. leider nur rudimentär aus).

Nein man kann auch 1 Stunden aufnehmen wenn man den Aufnahmeort auf einen externen Speicherquelle festlegt.

Zurück
Top Bottom