• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Stammtisch Der Xbox Stammtisch

In einem aufschlussreichen Gespräch mit Business Insider sprach Microsofts CEO Satya Nadella über die allgemeinen Ziele des Unternehmens, einschließlich der erneuten Konzentration auf die Entwicklung und Veröffentlichung von Spielen. Die Übernahme, die mit einem satten Preis von 65 Milliarden Dollar verbunden war, hat für Aufsehen gesorgt. Aber für Nadella ist diese Richtung nicht überraschend. Wie er sagte, waren Spiele schon immer ein fester Bestandteil von Microsoft. “Von Entwickler-Tools über proprietäre Software bis hin zu Spielen – das waren von Anfang an unsere Säulen”, sagte Nadella und betonte, dass Microsoft seit 1979 im Spielegeschäft tätig ist.


Doch wie sieht die Zukunft der Spielesparte von Microsoft aus? Der CEO hat eine klare Vision. Er räumte ein, dass sich der Spielesektor in rasantem Tempo verändert, angefangen bei den Prozessen der Spieleentwicklung bis hin zu den Plattformen, auf denen sie bereitgestellt werden. Diese Entwicklung umfasst alles, von Mobilgeräten und Konsolen bis hin zu PCs und der Cloud. In Anbetracht dieser dynamischen Umgebung bestätigte Nadella: “Wir bereiten uns darauf vor, unsere Anstrengungen sowohl als Spielehersteller als auch als Publisher zu verdoppeln.”


Für Xbox-Fans gibt es keinen Grund zur Sorge. Im Gegensatz zu möglichen Spekulationen wird Xbox nicht verschwinden. Nadella bestätigte, dass Microsoft weiterhin Spieleplattformen wie die Xbox entwickeln wird, aber der Schwerpunkt des Unternehmens wird auf der Veröffentlichung und Entwicklung von Spielen liegen. Nadellas Aussagen stehen damit im Einklang mit der “Games-first”-Philosophie, die Phil Spencer, der Leiter von Xbox, seit einiger Zeit vertritt.
 
Allein mit den neu hinzugekommen Studios wird das atemberaubend, welche Games auf uns zukommen. Microsoft selbst hatte schon zur Showcase gute Games gezeigt. Nun aber haben Sie so viele vor allem GROßE Studios. Als Vergleich:

Obsidian kommt auf ca. 250 Mitarbeiter.
Ninja Theory auf 120 Mitarbeiter.
Double Fine auf ca. 80 Mitarbeiter
Playground Games seit neuestem auf 400 Mitarbeiter.

F8Uk5IGWkAAkqm7


Allein durch ACTIBLIZZ


F8z2S09XMAAZ9nI

F84o8oTWMAAQIDW
F89RGkFXEAA4lWf
F9C7Lk_XcAArdlT
F9IAnJEXIAAR-qQ

(Hier vor allem sehr gut, da Microsoft nach meinem Wissensstand kein richtiges Support Studio für die anderen parat hat. Wenn sprangen The Coalition mal ein aber hier allein 500 Mitarbeiter zum supporten der Projekte!)

F9NPb8TWUAA6Y7O
F9SrPD3XYAAQhnw
F9XwNR1WwAAI5IG
F9cvnuMW8AAse2c


Da nicht alle neuen Studios in den Beitrag passen kommt ne Fortsetzung (maximal nur 10 Bilder pro Post)
 
F9hV6h8WgAAQtGC
F9oDVT4WcAAB1o9


Klobrille machte sich die Mühe das zu erstellen. Er hatte zu jedem Post auch Erklärungen geliefert. An welchen Games die Studios bisher arbeiteten usw usw.

Microsoft ist noch nicht fertig. Mindestens einen Publisher wollen Sie. Für Gamer die auf Vielfalt wert legen dürfte das richtig gut werden. Auch der Output. Die Studios sollen nicht nur an jährlichen COD Ablegern arbeiten und mehr Freiheiten / Ausleben von Kreativität erhalten :goodwork:

Der Fokus auf Games, Games, Games :goodwork:
 
Ich hätte mal wieder ein kleines Stammtischthema:

Welche AK Spiele haben euch technisch denn besonders beeindruckt?

Ich kann euch zwei AK Spiele diesbezüglich besonders empfehlen:

- vor einiger Zeit habe ich CoD BO4 auf Kleinanzeigen für 10€ geschossen. Disk in der Series X braucht das Spiel gut 90GB. Visuell sieht das Spiel absolut frisch aus, läuft mit 4k60. Online ist immer was los und von SBMM bekomm ich nix mit. Zombie Modus wäre auch dabei, nur StoryModus gibt's leider nicht wirklich, nur kürzere Episoden zu den Spezialisten. Derzeit der Online Shooter meiner Wahl!

- Nummer 2 ist auch ein Shooter: Left 4 Dead 2. Läuft meines Wissens nach ebenfalls in 4k60. Sieht dadurch deutlich klarer aus als 360 Spiele die mit der alten Auflösung laufen, und spielt sich flüssig. Hat Retro Charme und Zombiejagd inklusive!
 
Mirrors Edge - einer der besten 3D Platformer der letzten 20 Jahre ist jetzt absolut clean in 4k@60fps

Sonic Generations - ursprünglich nur 30fps ist aus dem lahmen Sonic dank AK in 4k@60fps endlich der pfeilschnelle blaue Igel geworden, wie wir ihn kennen und lieben

Gears of War 2 und 3 - kostenlose Remaster für die besten TPS, was will man mehr?

Final Fantasy XIII-2 - der erste Teil hat immer noch die letzte richtig gute Art-Direction in der Serie und in 1440p kann man es jetzt auch erkennen :goodwork: XIII-2 setzt mit 4k@60fps auf dieses Remaster technisch noch einen drauf.

Assassins Creed - spielerisch kann der erste Teil der Serie nur überzeugen, wenn man sich voll auf sein Hitman-im-Mittelalter einlässt. Persönlich finde ich es in 4k@60fps auch ansehnlicher als die Fortsetzungen. Ein Titel, dem man sein Entstehungsjahr 2007 optisch mMn nicht ansieht.

Assassins Creed Unity - oft gescholten, finde ich es eines der schönsten und dank FPS Boost in 60fps auch spielerisch flüssigsten Teile der Reihe

@Rageman Left 4 Dead 1 und 2 sind wie die Orange Box in 4k, aber haben kein FPS Boost bekommen. Sind auf der Xbox also immer noch 30fps.
 
Mirrors Edge muss ich jetzt dann mal angehen!!, fallen euch Spiele aus dem Racing Bereich ein, die dank AK wieder glänzen?
 
Kann mir von euch jemand sagen wieviel Speicher CoD Vanguard braucht? Im Store heißt es 152GB, im Netz heißt es 73GB
 
Zurück
Top Bottom