• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Stammtisch Der Xbox Stammtisch

Gefloppt nicht, liegt allerdings 2021 und 2022 ziemlich weit hinter dem Wachstumsziel und könnte auch das dritte Jahr deutlich dahinter liegen, wenn man seit Januar keine Zahlen mehr rausgibt.
Also nicht gefloppt. Sage ich doch :nix:
Und wieso sollten mich persönliche Boni von Phil Spencer und Satya Nadella interessieren?
warum werden dann für Gamepass keine zahlen mehr genannt? Hoffen wir mal es ist nicht gefloppt.
Xbox nennt auch keine Zahlen für verkaufte Controller. Sind die jetzt auch gefloppt?

Also nicht gefloppt. Sage ich doch :nix:
Und wieso sollten mich persönliche Boni von Phil Spencer und Satya Nadella interessieren?

Es werden auch keine Zahlen für verkaufte Controller genannt? Sind die jetzt auch gefloppt?
Wenn etwas von 4 Jahren 3 Jahre hintereinander weit hinter den Wachstumszielen liegt, kann man allerdings auch nicht von einem Erfolg sprechen. MS hat bisher immer Zahlen genannt und im Januar 2022 auf einmal damit aufgehört.

Wenn etwas von 4 Jahren 3 Jahre hintereinander weit hinter den Wachstumszielen liegt, kann man allerdings auch nicht von einem Erfolg sprechen.
Wieso kann ich nicht von einem Erfolg sprechen, wenn persönliche Bonusziele von Satya Nadella verfehlt werden? Der Inhalt seiner Brieftasche juckt mich nunmal einfach nicht :nix:

Wenn etwas von 4 Jahren 3 Jahre hintereinander weit hinter den Wachstumszielen liegt, kann man allerdings auch nicht von einem Erfolg sprechen. MS hat bisher immer Zahlen genannt und im Januar 2022 auf einmal damit aufgehört.

Man kann genauso wenig bei stetig wachsender Useranzahl von einem Flop sprechen.

Man darf hier nicht vergessen, dass die hohen Erwartungansprüche am GP auch unmittelbar an den First Party Spieleoutput gekoppelt sind und diese wenn Verschiebungen selbst sehr früh im Fiskaljahr bekannt werden die Wachstumziele trotzdem nicht angepasst/korrigiert werden.

ja schon. Aber die ganze Situation ist er doch auch selbst schuld. Die Qualität der Spiele ist mit ihm gesunken, man erinnere sich mal an Crackdown, Recore. spiele kommen verbuggt oder unfertig wie Gears 5, Ori 2, Sea of thieves, Halo Infinite und nun redfall. Alle Spiele kommen day one für Pc und Gamepass. Ein Pc Spieler muss sich keine Xbox mehr kaufen und mit dem GP schadest du deinen Softwareverkäufen. Dann brauch man sich nicht wundern wenn sich die Konsole und first Party Spiele schlechter verkaufen. Die strategie mit Gamepass geht auch nicht auf. Zahlen bekommen wir auch keine mehr. Gamepass ist gefloppt und deshalb hat man versucht auf Teufel komm raus Activision zu kaufen und dem Gamepass einen Push zu geben.

Die Strategie müsste sich schnell ändern. Gamepass zurückfahren. First Party Spiele nicht mehr day one für PC und Gamepass bringen, wenn man die Series x noch retten will. Die Series x hatte sich gut verkauft als die PS5 nicht lieferbar war. Das ist jetzt vorbei.

wie lange sollen die Xbox fans noch auf Spencer warten und immer wieder seine widersprüchlichen komischen Aussagen hören? Er schafft es nicht. Er ist kein guter xbox Chef und wird es auch nicht werden. Redet wie eine Oma nun seit gefühlt 10 Jahren. Immer die gleiche Leier.

mit den 70 Milliarden hätte man die Konkurrenz auseinander nehmen können. Große Third spiele hätte man exklusiv auf die Xbox bringen können wie Sony es mit Final Fantasy macht oder AAA Spiele in Auftrag geben können. Da gibt es so viele Marken die man mit der Hilfe von MS wiederbeleben könnte wie Dino Crisis, Soul Reaver oder Sport Spiele wie Fight Night. Aber hätte hätte Fahrradkette. Man kann darüber reden und reden. Das wird nix mehr. Man ist wieder abgeschlagen auf platz 3. Daran wird auch Starfield nichts mehr ändern.

Question Mark What GIF by MOODMAN

Mal sehen was mit dem Gamepass und Konsolen Zahlen passiert, wenn der Showcase tatsächlich deutlich mehr überzeugen kann als 2022 noch und man wirklich Dinge bringt die keiner kommen sehen hat, was Phil gestern nebenbei erwähnte :brit: (würde da aber auf keinen Fall Big Bombs rein interpretieren!!)
Und was noch viel wichtiger wie die Gamer auf das Holiday LineUp bis Ende 2023 reagieren, das wohl aus …

• Starfield
• Forza Motorsport (8)
• Hellblade II
• (XY) Game Collections

… bestehen wird. Gerade dieses von Phil erwähnte "Games Collections" finde ich sehr interessant. Kommt nun die ominöse Gears Collection, wo teils mit dem neuen Engine Motor vielleicht schon laufen?
Eine Fable Collection in Vorbereitung auf den neuen Teil ( 2025?).
Könnte schon nett werden, gerade wenn da etwas mehr Aufwand vielleicht rein geflossen ist.
Auch könnten Collections von 3rds dabei sein, gab ja zuletzt das Soul Calibur Trilogy Gerücht.

Alles gute "Snacks" zwischen den neuen grossen Blockbustern, die wohl endlich ab August/Sept. anlaufen werden.

Er meinte ja auch das er sich nun sicher ist und endlich da angekommen ist, das man es nun packen kann jedes Quartal einen grossen Titel auszuliefern.
Im 3. Quartal wäre es Starfield und Forza, im 4. Quartal dann Hellblade II, dann im 1.Q-24 evtl. Contraband und 2.Q-24 dann Avowed?

We will see … aber 2023 ist wohl schon das entscheidende Jahr für Xbox, in vielerlei Hinsicht/ Themen!

Quellen:

Immer diese abgesänge. Erinnert mich wie über Nintendo geredet wurde.

Hab auch das gefühl das bei vielen der Wunsch Vater des Gedankens ist, dass wir der Markt aus weniger Anbietern besteht. Warum auch immer.

Ich selbst bin ein Verfechter der Trinität. 3 Konsolenhersteller können gut nebenbei Existieren und befeuern insgesamt den Markt durch gesunde Konkurrenz.

Mehr überleben es erfahrungsgemäß nicht und weniger sind langfristig nicht gesund...auch wenn einige der Meinung sind das gar ein Monopol das beste wäre was den Spielern passieren könnte....weil ..keine Ahnung...geht den jenigen wohl nur um den "Sieg" der eigenen (seelenlosen Kapitalistischen) Wahlgottheit.

Microsoft ist einer schwierigen Phase die sie (im Gegenzug zum One Release Disaster) nicht vollends "verdient" haben obwohl da durchaus bewusste Fehlentscheidungen letztendlich dazu geführt haben.

Vielleicht klappt's ja noch mit Acti/Blizz...aber vielleicht hätte man einfach letztes Jahr andere kleinere vielversprechende Studios übernehmen und unterstützen sollen, die jetzt bald auch was rauswerfen statt den Moloch runterzuwürgen.

Das man viele der einverleiben Studios machen lässt was sie wollen ist natürlich auf dem ersten Blick gut so. Aber manchmal schadet es nicht doch etwas restriktiver zu sein.

Die kleinen Prestige Projekte sind toll und ich feier es das Nintendo und MS da Wert drauf legen. Letztere müssen aber auch gucken das die großen Titel kommen und überzeugen, dann hätte man das gegen der PS5 trotz DayOne Gamepass und PC ausspielen können. Ich glaube auch weiterhin das, wenn die Titel überzeugen, diese xboxen verkaufen werden, auch wenn es nicht zu mehr als Platz 3 reichen wird.

Platz 3 ist für uns aber nicht schlecht...Konsolenhersteller die sich ins Zeug legen müssen, tun dies in der Regel auch und das ist für uns Spieler immer ein guter Deal. Erst wenn sie resigniert aufgeben verschiebt sich das zu unseren ungunsten. Aber wie gesagt, würde das dem Markt aus meiner Sicht nicht gut tun.

„Wir wollen, dass sich unsere Xbox-Community großartig fühlt. Aber die Vorstellung, dass wir das Konsolenrennen irgendwie gewinnen werden, wenn wir uns nur mehr auf großartige Spiele auf unserer Konsole konzentrieren, entspricht meiner Meinung nach nicht der Realität der meisten Menschen“, so Spencer.

Willst du mich verarschen Phil?
Games sells Hardware und nicht umgekehrt.
Wenn der meint, was der sagt, muss der weg.

Er hat gesagt, ein Spiel wie Starfield wird die Aufteilung des Konsolenmarktes nicht dramatisch verändern. Er hat nicht gesagt, dass ein gutes Spiel keine Hardware verkauft... Ich zweifle wirklich manchmal.

Sie müssen einfach großartige Spiele bauen, dann kommen die Kunden schon. Egal, ob auf Konsole, PC oder Cloud. Viele Leute bevorzugen entweder auf PC oder Konsole zu spielen. Wenn Xbox ihre großen angekündigten Titel wirklich so erfolgreich herausbringt wie sie es planen, werden die Leute, die gerne auf der Couch daddeln, sich auch die Konsole kaufen.

warum die Fragezeichen? Habe ich Unrecht?
Ich bin kein Fan von Gifs, aber Wingnuts Fragezeichen waren perfekt, genau das hatte ich beim lesen deines Posts auch im Kopf. ;)
Zu weit daneben um auf die Details einzugehen.

Meine Miniatur Antwort:
Don Mattrick hat Xbox fast umgebracht. Die zwei Gründe, warum es Xbox noch gibt, sind Phil Spencer und Gamepass.

Xbox Fans verlieren die Geduld.
Da hast du allerdings recht. Wobei das vermutlich auch primär Hardcore Fans betrifft, die sich ständig mit allen ups und downs beschäftigen.
Aber in letzter Zeit ist eindeutig zu viel schief gegangen. Das wissen wir, und das weiß Phil, der in dem Interview 40 Minuten über nichts anderes redet.

Man muss das aber auch alles nicht überbewerten als hinge die Welt dran. Bei Xbox wird immer extrem hochgejazzt.
Wenn Starfield richtig gut wird, erinnert sich keine Sau mehr an Redfall.
Und wenns nicht Starfield wäre, dann halt Forza oder Hellblade oder Fable ... .
Schon ein guter 3rd Party Day1 Gamepass Release glättet meistens die Wogen wieder.

Ich bin kein Fan von Gifs, aber Wingnuts Fragezeichen waren perfekt, genau das hatte ich beim lesen deines Posts auch im Kopf. ;)
Zu weit daneben um auf die Details einzugehen.

Meine Miniatur Antwort:
Don Mattrick hat Xbox fast umgebracht. Die zwei Gründe, warum es Xbox noch gibt, sind Phil Spencer und Gamepass.

Da hast du allerdings recht. Wobei das vermutlich auch primär Hardcore Fans betrifft, die sich ständig mit allen ups und downs beschäftigen.
Aber in letzter Zeit ist eindeutig zu viel schief gegangen. Das wissen wir, und das weiß Phil, der in dem Interview 40 Minuten über nichts anderes redet.

Man muss das aber auch alles nicht überbewerten als hinge die Welt dran. Bei Xbox wird immer extrem hochgejazzt.
Wenn Starfield richtig gut wird, erinnert sich keine Sau mehr an Redfall.
Und wenns nicht Starfield wäre, dann halt Forza oder Hellblade oder Fable ... .
Schon ein guter 3rd Party Day1 Gamepass Release glättet meistens die Wogen wieder.
Bei Hellblade glaube ich nicht das es ein Spiel für die große Masse wird, wie Starfield, Forza, .... .

Ninja Theory soll zusehen, dass Hellblade 2 ein gutes Spiel wird.
Für Grafikdemos gibts Assembly, Revision und Co. :nix:

Bei Hellblade glaube ich nicht das es ein Spiel für die große Masse wird, wie Starfield, Forza, .... .
Kann ich noch überhaupt nicht einschätzen. Keine Ahnung was das sicher deutlich höhere Budget damit macht.
Aber Hellblade 1 war ja schon, für das was es ist, ein ziemlich großer Erfolg.
Für mich persönlich eins der wenigen Spiele, an die ich mich immer erinnern werde.

Hier bin ich allerdings irgendwie bei @Drazo ... ob es ein großer Blockbuster für die Masse wird, ist für Xbox in der jetztigen Situation gar nicht so wichtig.
Das Xbox Geschäft macht mir keine Sorgen, sondern eher der "Mindshare" (der,das,die?).
Und da gewinnt man durchaus mit Grafik.
Die Masse folgt dann eh den Meinungsmachern.

@Nullpointer
Das eine schliesst das andere ja nicht aus.

Kann ich noch überhaupt nicht einschätzen. Keine Ahnung was das sicher deutlich höhere Budget damit macht.
Aber Hellblade 1 war ja schon, für das was es ist, ein ziemlich großer Erfolg.
Für mich persönlich eins der wenigen Spiele, an die ich mich immer erinnern werde.

Hier bin ich allerdings irgendwie bei @Drazo ... ob es ein großer Blockbuster für die Masse wird, ist für Xbox in der jetztigen Situation gar nicht so wichtig.
Das Xbox Geschäft macht mir keine Sorgen, sondern eher der "Mindshare" (der,das,die?).
Und da gewinnt man durchaus mit Grafik.
Die Masse folgt dann eh den Meinungsmachern.

@Nullpointer
Das eine schliesst das andere ja nicht aus.

Das gezeigte sah schon mal richtig fett aus. Wenn man eine Series x mit 12 TF hat will man natürlich Bombengrafik sehen und natürlich auch gute Spiele...am besten beides ;)

Zurück
Top Bottom