• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Stammtisch Der Xbox Stammtisch

Waren schon einige Sachen für mich dabei, welche zumindest angezockt werden.

-) Ni No Kuni Der Fluch der Weißen Königin Remastered (15.9.2022)
-) Deathloop (20.9.2022)
-) Persona 5 Royal (21.10.2022)
-) Song of Iron 2
-) Wo Long: Fallen Dynasty
-) Fuga - Melodies of Steel 2
-) Eiyuden Chronicle: Hundred Heroes


Palworld = Pokemon auf Drogen ... xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Waren schon einige Sachen für mich dabei, welche zumindest angezockt werden.

-) Ni No Kuni Der Fluch der Weißen Königin Remastered (15.9.2022)
-) Deathloop (20.9.2022)
-) Persona 5 Royal (21.10.2022)
-) Song of Iron 2
-) Wo Long: Fallen Dynasty
-) Fuga - Melodies of Steel 2
-) Eiyuden Chronicle: Hundred Heroes


Palworld = Pokemon auf Drogen ... xD

die sollen mal bisschen langsamer machen. allein für die beiden assassins creed teile und fenyx rising brauch ich hunderte stunden xD
 
Soll doch auch ein exclusives Spiel für Xbox in mache sein oder ist das falsch ?
Genau und Phil hatte sich auch gleich die Fortschritte angeguckt.
Phil: Kojima-san and I have known each other for many years. He had some novel ideas about gaming experiences and we wanted to partner with him to bring them to life on our platform. I visited Kojima Productions today and got to see some of the early stages of the project, and I'm very excited.
 
Das wäre doch klasse und würde den nörglern den Wind aus den Seegeln nehmen.

Xbox Game Studios: Xbox Chef Phil Spencer äußert sich zu weiteren Investitionen
Microsoft wird in Bezug auf Xbox weiter investieren und auch Phil Spencer deutet somit indirekt weitere Studioübernahmen an.
Im Moment geht es in der Spielebranche hoch her, vor allem natürlich in Bezug auf die Activision Blizzard-Übernahme durch Microsoft, wo auch Sony aktuell alles versucht, diesen Deal zu verhindern bzw. darauf hinzuweisen, welche negativen Auswirkungen das haben kann, gerade in Bezug auf die zunehmende Monopolisierung in der Spieleindustrie.
Doch Microsoft und auch Xbox Chef Phil Spencer sieht es eher kämpferisch, denn die Konkurrenten Tencent und auch Sony investieren selbst weiterhin stark, um Ihre Position auf dem Markt zu stärken. Der Markt ist wettbewerbsfähig und somit wird auch Microsoft zusehen, dass man weiter investieren muss und man neue Partnerschaften eingehen wird. Somit ist nicht auszuschließen, dass Microsoft auch zukünftig Investitionen in der Größenordnung einer Bethesda-Übernahme tätigen wird oder auch einige kleinere Studios in die Xbox Game Studios übernehmen wird.
Der Markt ist so hart umkämpft. Ich glaube nicht, dass wir bei irgendetwas auf die Bremse treten können. Wissen Sie, Tencent ist heute das größte Spieleunternehmen der Welt, und sie investieren weiterhin stark in Spielinhalte und Spieleentwickler. Sony ist heute ein größeres Unternehmen als wir im Spielebereich und sie investieren weiter. Wenn man sich die Investitionen ansieht, die wir getätigt haben, dann ist der Markt hart umkämpft. Wir streben danach, hier ein wichtiger Akteur zu sein. Wir wollen unseren Spielern großartige Inhalte bieten, und wir werden weiterhin aktiv bleiben. Wie ich bereits sagte, bedeutet das, dass wir in unsere internen Teams investieren, die bereits großartige Spiele entwickeln, die die Spieler kennen und lieben. Oder es geht darum, neue Partnerschaften aufzubauen.

 
Wie ich bereits sagte, bedeutet das, dass wir in unsere internen Teams investieren, die bereits großartige Spiele entwickeln, die die Spieler kennen und lieben.
Das lässt sich auch bei den Mitarbeiterzahlen auf LinkedIn ablesen. Man vergisst bei den ganzen Übernahmen schnell, dass MS auch in ihre aktuellen Studios investiert.

Mitarbeiter Wachstum in den letzten 6 Monaten:

XBox Game Studios Publishing: 71%
Undead Labs: 14%
Rare: 11%
Mojang: 10%
Playground: 7%
Compulsion: 7%
The Initiative: 7%
Turn 10: 6%
ZeniMax Online: 6%
Bethesda Game Studios: 5%
Obsidian: 5%
Arkane: 5%
id Software: 4%
Coalition: 3%
InXile: 3%
Ninja Theory: 1%
MachineGames: 1%
Double Fine: 0%
343 Industries: -1%

Zukünftige Studios:

Digital Legends: 42%
Demonware: 11%
Infinity Ward: 11%
King: 8%
Beenox: 7%
Toys for Bob: 7%
Blizzard: 6%
High Moon: 4%
Treyarch: 4%
Raven Software: 3%
Sledgehammer Games: 2%

Zu nicht aufgelisteten Studios gab es keine Daten.
 
Screenshot_20220923_071357.jpg.0ad813f8a1b054f832187034ce0ae74d.jpg
 
Zurück
Top Bottom