Stammtisch Der Xbox Stammtisch

Sieht nicht nur nach dem PS5 UI aus, sondern ist auch das PS5 UI.
Solange man die Untermenüs nicht ändert OK, da braucht man bei der PS5 ewig bis man da bei diversen Einstellungen ist.

Ich würde mich über eine Neuinterpretation der Xbox 360 Blades freuen. :xbox::goodwork:
Oder eben eine komplette Anpassungsmöglichkeit, sprich Anzahl und Ausrichtung der Kacheln sowie eigene Größen, etc.
 
Ich würde mich über eine Neuinterpretation der Xbox 360 Blades freuen. :xbox::goodwork:
DAS wäre doch mal was :awesome:

Was mich z.B. an den Kacheln wundert... wenn man sie denn schon hat warum sind diese nicht interaktiv? (Einblendungen der aktuellen GS Stand / o.Ä.)

Aber das Xbox UI war halt ab Weggang von den Blades schon immer eher clunky... mache mir da nicht allzu viele Hoffnungen auf Besserung... und wenn ich mir den ersten Versuch / Entwurf so ansehe gehts genau in die falsche Richtung.
Aber erstaunlich, dass man einen Weg gefunden hat den Screen noch mehr zu zu pflastern xD
 
Extrem lahmer Guide, unübersichtliche langsame Listen, usw.
Was aber imo nicht am UI Design lag sondern an den Ressourcen welches dem UI systemseitig zugrunde lag ;)
Der Rest ist wie immer ... Geschmackssache

Ein refreshed Blades UI mit schnellen Zugriffen wäre sehr wohl nice... wird aber ohnehin nicht passieren keine Angst. Dazu hat man viel zu viel Panik davor nicht auszusehen wie eine Video Stream App.
 
Was aber imo nicht am UI Design lag sondern an den Ressourcen welches dem UI systemseitig zugrunde lag ;)
Der Rest ist wie immer ... Geschmackssache

Ein refreshed Blades UI mit schnellen Zugriffen wäre sehr wohl nice... wird aber ohnehin nicht passieren keine Angst. Dazu hat man viel zu viel Panik davor nicht auszusehen wie eine Video Stream App.
Gab ein paar Vorschläge, wie ein Xbox UI heutzutage per Blades aussehen könnte.



Das macht es mMn nicht besser
 
Gab ein paar Vorschläge, wie ein Xbox UI heutzutage per Blades aussehen könnte.



Das macht es mMn nicht besser
Denselben Ist Zustand aka "Kacheldreck" in ein Blade Dashboard einzurahmen machts natürlich nicht besser... da bin ich bei dir xD

Aber da gäbe es bestimmt schickere Lösungen die Darstellung eben an die Blades ohne Kacheln an zu passen... zumal man auch die Blades wesentlich feiner / dünner ohne diesen riesigen Platzverlust an den Seiten gestalten kann.
 
Ich würde mich über ein freies Raster für die Kacheln freuen.
Dort kann man dann die Große und auch die Anzahl der Kacheln festlegen.
Eine Reihe, zwei Reihen, etc.

Dann kann jeder einstellen was er gerne möchte. :goodwork:
 
Bezüglich des Dashboards muss ich halt sagen das es mir inzwischen kaum egaler sein könnte wie das aussieht. Wenn die Konsole beim Start nicht dort hin sondern direkt in das letzte Game starten würde, würde ich es eigentlich überhaupt nicht mehr sehen, da man ja wirklich alles was man braucht super schnell über die Seitenleiste ansteuern und starten kann. Was die Seitenleiste angeht bin ich auch super zufrieden , es gibt eigentlich nicht was man nicht super schnell erreichen kann und ich wüsste auch nicht groß was man da noch ändern sollte (auch wenn es bestimmt noch das ein oder andere gibt das mir jetzt nicht einfällt bzw. vom dem ich gar nicht weiß das ich es Cool fände).

Im Dashbaord bzw. auf der Startseite selber mache ich im Grunde einfach gar nichts mehr, daher verstehe ich auch die Wichtigkeit davon nicht so wirklich.
 
Denselben Ist Zustand aka "Kacheldreck" in ein Blade Dashboard einzurahmen machts natürlich nicht besser... da bin ich bei dir xD

Aber da gäbe es bestimmt schickere Lösungen die Darstellung eben an die Blades ohne Kacheln an zu passen... zumal man auch die Blades wesentlich feiner / dünner ohne diesen riesigen Platzverlust an den Seiten gestalten kann.
Dünner oder feiner ist immer so eine Sache. Zugänglichkeit ist sehr wichtig und das setzt bestimmten Design-Elementen Grenzen. Hochkant-Zeichensetzung wie bei den Blades ist da übrigens auch nicht so günstig.
 

GoldenEye 007 will be made available on Xbox One and Xbox Series X|S as part of Xbox Game Pass. Additionally, players who own a digital copy of Rare Replay will be able to download and enjoy the game free of charge.
Danke, CharitySoft :goodwork:
 
Zurück
Top Bottom