Stammtisch Der Xbox Stammtisch

Ich hätte mal wieder Bock auf Rock Band Bzw Guitar Hero. Kann einer was dazu sagen, wie es da aktuell auf der Xbox aussieht? Ich würde es auf der One D zocken. Kann man das noch online kaufen, kann man noch zusätzliche Lieder kaufen und funktionieren die Instrumente überhaupt von der 360?
 
Die Instrumente sollten funktionieren, da man bei der Entwicklung auf Kompatibilität geachtet hat. Es kann nur sein, dass du einen Dongle brauchst, wenn deine Instrumente kabellos sind.

RockBand 4 ist der meines Wissens der neuste Teil, der in den letzten Jahren auch fleißig mit neuen Songs versorgt wurde. Online kannst du das Spiel kaufen, auch wenn es nicht günstig ist.
 
Bei mir geht die Rewards App an der Konsole nicht? Ist das bei euch auch?
 
Hier sieht man wieder wieso man beim Kauf einer Konsole ohne Laufwerk nur am Anfang spart.


pwe0O9I.png



XozvmAv.jpg
 
Hier sieht man wieder wieso man beim Kauf einer Konsole ohne Laufwerk nur am Anfang spart.


pwe0O9I.png



XozvmAv.jpg
Das man wenn man es drauf anlegt Retail gute Angebote mit zu nehmen, sicher zum launch von Games und erst recht Monate oder sogar Jahre nach Release bessere Deals machen kann, Streitet wohl niemand ab.

Trotzdem ist das Beispiel halt schon ein wenig verzerrend. Auch Digital gibt es ja oft genug Sales usw. und dann das Games zum Normalen Vollpreis mit einem guten Angebot zu vergleichen ist halt schon nicht so 100% passend.

Aus meiner Sicht ist es halt egal ob man die Games Day One oder im Sale kauft, halt Digital gegenüber Retail von Vorteil da man halt im Normalfall (bei mir zumindest auf allen Konsolen so) einen Sharing Partner hat und so halt am ende immer nur die hälfte kauft. Selbst wenn ich es Retail Day One für 55€ bekomme und Digital für 70€, fahre ich da erstmal immer noch 20€ billiger. Bei Angeboten ist es halt ähnlich, klar wird es da auch mal was geben wo es selbst im Sale Digital das doppelt kostet, aber das sind dann wahrscheinlich schon Extreme ausnahmen. Und ja klar, ich kann Retail auch immer weiter verkaufen, aber da bekommt man ja bei dem Preisverfall den du ja als Pro Argument für Retail ran ziehst, eh kaum noch was.

Aber Lange rede kurzer Sinn, ja mag sein das man auch gegen das Sharing gerechnet wen man Retail auf die Angebote schaut, die Sachen nach dem Durchzocken schnell weiter verkauft usw. usw. billiger fährt, aber neben der Tatsache das ich absolut kein Bock hätte mir laute Plastik Hüllen in die Bude zu stellen und dann auch noch ständig Discs zu wechseln, was wiederum so Sachen wie Quick Resume deutlich unkomfortabler macht, hat man dann auch noch den Aufwand mit dem Verkauf usw. usw.. Ich verstehe das es User gibt die lieber auf Disc kaufen und das Laufwerk weiter in Konsolen möchten, aber wenn es nur nach mir geht hat es mich schon extrem geärgert das es keine Option gab eine XSX ohne Laufwerk mit dafür vielleicht ein wenig mehr Speicher oder niedrigerem Preis zu kaufen, in meine One X ware da Laufwerk schon nicht ein einziges mal im Einsatz und in der XSX ist es jetzt nicht anders, für mich ist das einfach nur ein Relikt aus einer gefühlt schon weit entfernen Vergangenheit das mich einfach nur stört, bzw. ich mit bezahlen muss, obwohl ich es nicht möchte und nutze.
 
Zu meinem Problem mit der Rewards App auf Konsole:

Über Apps startet die ganz normal. Der Menüpunkt auf Konsole ist/war grau hinterlegt. Falls jemand noch davon betroffen ist...
 

ab dem 1. Oktober 2022 werden die monatlichen Spiele, die Xbox Game Pass Ultimate- und Xbox Live Gold-Mitglieder über Games with Gold erhalten, keine Xbox 360-Titel mehr enthalten. Wir haben die Grenze unserer Möglichkeiten erreicht, Xbox 360-Spiele in den Katalog aufzunehmen. Games with Gold wird jedoch weiterhin jeden Monat spannende Xbox One-Titel und exklusive Ersparnisse enthalten. Xbox 360-Spiele, die du vor Oktober 2022 heruntergeladen hast, werden davon nicht betroffen sein. Alle Xbox 360-Titel, die du vor diesem Zeitpunkt über Games with Gold einlöst, kannst du in deinem Xbox-Konto behalten, unabhängig davon, ob du dein Abonnement fortsetzt. Danke, dass du ein treues Mitglied bist. Das Xbox-Team​

 
Die Instrumente sollten funktionieren, da man bei der Entwicklung auf Kompatibilität geachtet hat. Es kann nur sein, dass du einen Dongle brauchst, wenn deine Instrumente kabellos sind.

RockBand 4 ist der meines Wissens der neuste Teil, der in den letzten Jahren auch fleißig mit neuen Songs versorgt wurde. Online kannst du das Spiel kaufen, auch wenn es nicht günstig ist.
Danke. Mir geht es allerdings hauptsächlich um die Tastatur und die gibt es bei Rock Band 4 leider nicht.

Die Instrumente sind wirklich sehr, sehr teuer im Internet...
 
Mir geht es allerdings hauptsächlich um die Tastatur und die gibt es bei Rock Band 4 leider nicht.
Die Unterstützung für das E-Piano ist leider weggefallen, da war leider die Verbreitung nicht groß genug, um es im Nachfolger einzubauen.

Die Gitarre könntest du zumindest gebraucht kaufen, was im erträglichen Rahmen sein dürfte. Ich bin gerade ganz froh, dass ich mein Bandset immer noch habe. Zumal ich bei einem Verkauf wohl Gewinn machen dürfte.
 
Die Unterstützung für das E-Piano ist leider weggefallen, da war leider die Verbreitung nicht groß genug, um es im Nachfolger einzubauen.

Die Gitarre könntest du zumindest gebraucht kaufen, was im erträglichen Rahmen sein dürfte. Ich bin gerade ganz froh, dass ich mein Bandset immer noch habe. Zumal ich bei einem Verkauf wohl Gewinn machen dürfte.
Ich hab irgendwann glaub 2015 in einem Anfall geistiger Umnachtung meine GCN-, Xbox 360- und PS3-Sammlung aufgelöst und bei eBay verkauft. Das bereue ich bis heute. Bei der 360 war alles dabei: Schlagzeug, zwei Gitarren, Mikrofon und Tastatur :heul:
 
Zurück
Top Bottom