Stammtisch Der Xbox Stammtisch

Sind die denn gut angelegt? Habe mich bisher nicht soviel mit Discord beschäftigt...ich mein 7,5 für Bethesda sehe ich als sinnvoll...aber 10 für Discord?
Microsoft hat auch 26Mrd. für LinkedIn ausgegeben.

Discord könnte man nicht nur für das Gaming nutzten, man könnte Teams damit auch stärken.

Wenn man wirklich die Kommunikation sowohl im Gaming aus auch im Office stärken kann, dann sind für Microsoft Verhältnisse 10Mrd. machbar.
 
Discord? mh. ich nutze discord immer am pc zum zocken. ich finds eine tolle lösung, funktioniert nur nicht immer einwandfrei, aber das kann behoben werden von ms. ich hoffe nur sie packen die sonst kostenfreie lösung nicht zwingend in ihr abomodell, das wäre kein feiner schachzug besonders den pc gamern gegenüber.
 
Sind die denn gut angelegt? Habe mich bisher nicht soviel mit Discord beschäftigt...ich mein 7,5 für Bethesda sehe ich als sinnvoll...aber 10 für Discord?

Discord hat 300 Millionen User afaik und wir alle wissen, wie scharf amerikanische Konzerne darauf sind die Kommunikation des Planeten zu monopolisieren. Klar, ist eine gigantische Summe, aber bei der Anzahl der Nutzer ist es gerechtfertigt, auch wenn der Dienst an sich Miese macht. :pcat: :nyanwins:
 
Microsoft hat auch 26Mrd. für LinkedIn ausgegeben.

Discord könnte man nicht nur für das Gaming nutzten, man könnte Teams damit auch stärken.

Wenn man wirklich die Kommunikation sowohl im Gaming aus auch im Office stärken kann, dann sind für Microsoft Verhältnisse 10Mrd. machbar.

Ah stimmt, da war ja mal was.

Wie gesagt, habe mich kaum mit beschäftigt bis dato. Habe es auf meinem Handy, aber nur deshalb, da ich mal kurz in einem Destiny 2 Clan war

@Ashrak doch so viele 😮 ?
 
Discord hat 300 Millionen User afaik und wir alle wissen, wie scharf amerikanische Konzerne darauf sind die Kommunikation des Planeten zu monopolisieren. Klar, ist eine gigantische Summe, aber bei der Anzahl der Nutzer ist es gerechtfertigt, auch wenn der Dienst an sich Miese macht. :pcat: :nyanwins:

aber das würde sich doch auch nur lohnen, wenn sie den dienst dann irgendwo in ein abo mit reinpacken? sonst haben sie ja nix wirklich davon. oder wie würde so eine Einbindung überhaupt aussehen?
 

Ja, Discord ist de facto der Quasi-Standard zur Instant-Kommunikation in Gaming-Communities geworden. Gefühlt gibt es nur noch eine einzige demographische Gruppe, die einen anderen Dienst als Discord verwenden: nämlich deutsche Boomer die von sich behaupten früher in WoW Vanilla World First Hardcore geraidet zu haben, aber dann in anderen Games am einfachsten Scheiß krepieren. Die verwenden Teamspeak.
Alle anderen Communities verwenden Discord. Team Cherry? Hat seinen Community Manager im Hollow Knight-Discordserver vertreten. Sabotage Studio? Hat seinen eigenen, offiziellen Discord-Server. FF XIV? Läuft alles über Discord. Overwatch? Discord.

Einige Discord-Server haben eine halbe Million User und auch wenn es Überschneidungen bei den Usern themenspezifischer Server gibt (bin ja selber auf 22 Servern), sollten diese Zahlen verdeutlichen wie groß der Dienst inzwischen ist.


aber das würde sich doch auch nur lohnen, wenn sie den dienst dann irgendwo in ein abo mit reinpacken? sonst haben sie ja nix wirklich davon. oder wie würde so eine Einbindung überhaupt aussehen?

Weiß ich spontan auch nicht, aber das herauszufinden wäre sowieso Charitysofts Job. Was aber nahe liegen würde, wäre Discord Nitro in den Gamepass mit reinzupacken. :pcat: :nyanwins:
 
ja, discord ist riesig und wäre natürlich schon von MS ein weiterer grosser Zug in diesem Geschäft. die synergien mit anderen produkten von ms dürfte riesig sein.
 
Microsoft scheint tatsächlich mit Ubisoft zu verhandeln, UPlay+ zu GamePass Ultimate hinzuzufügen
Die Marge von Ubisoft ist im Vergleich zu EA und Activision verdammt klein.

Klar, regt man sich über den Ingame Store in Ubi Games aber teilweise ist es wahrscheinlich sogar notwendig um die Laden am laufen zu halten.

Da wäre es natürlich gut, wenn MS pro Jahr direkt einen dicken Batzen Geld an Ubisoft gibt.
 
Zurück
Top Bottom