• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Stammtisch Der Xbox Stammtisch

Games, die für die höhere Auflösung auf der Xbox One X optimiert wurden, sehen prinzipiell auf einem 4K-TV besser als auf einem FullHD-TV aus. Auf einem FullHD-TV sind die optimierten Spiele aber auch schöner, da hier unter anderem die dynamische Beleuchtung und Kantenglättung verbessert wurde.

Zudem gibt die Xbox One X diese Spiele in einer höheren, nativen Auflösung aus, die dann auf 1080p heruntergerechnet wird. Durch dieses Supersampling gibt es einen zusätzlichen Kantenglättungseffekt und gleichzeitig eine schärfere Darstellung durch höherauflösende Texturen. Bei der normalen Xbox One werden viele aktuelle Games aus Leistungsgründen nicht einmal in FullHD, sondern nativ in 900p ausgegeben – bei manchen Szenen kann die Ausgabe sogar auf 720p sinken. Durch Supersampling und ein echtes 1080p-Signal, mit einer stabilen Framerate, kann die Xbox One X also sogar bei Besitzern von FullHD-TVs für einen Wow-Effekt sorgen.

Trotz der im Grund sehr aussichtslosen Lage behält Microsoft den asiatischen Markt weiter im Auge und startet einen neuen Angriff und eröffnet dort jetzt eine neue Xbox Division, um die japanischen Entwickler für sich zu gewinnen.

Die neue Global Gaming Partnership & Development (GGPD) Division wurde gegründet - Ziel -> Partnerschaften mit Entwicklern in Japan, Südkorea, China und anderen asiatischen Regionen zu bilden.

Respekt!!

Sie geben nicht auf und die neuen Studios die sie nun im Unternehmen haben, werden sicher auch in Asien für Beachtung sorgen!

Mich würde interessieren wer besser in China aufgestellt ist. Sony oder MS. Den da ist die Zukunft.

Dem ist aufgrund der sehr restriktiven, zuletzt sogar wieder restriktiveren chinesischen Politik auf absehbare Zeit leider nicht so. Der PC und Steam sind und bleiben hier dank einiger Möglichkeiten das Maß der Dinge. Und damit ist nicht die Winnie the Pooh-Zensur bei Kingdom Hearts III gemeint :P

In China kann kein Gaminghersteller seine Produkte einfach so veröffentlichen.
Es muss immer mit einer staatlichen Chinesischen Firma zusammen gearbeitet werden.

Ich glaube nicht daß man da das große Geld macht

Das Potential ist gigantisch, aber die chinesischen Behörden behindern die Entwicklung wo es nur geht, um die eigene Bevölkerung vor zu vielen westlichen Einflüssen zu "schützen" :lol:
Strauss Zelnick, CEO von Take2, hat sich im September dazu geäußert.

https://mein-mmo.de/take-two-china-scharf/

Das wären wohl die ersten Sanktionen, die ich seitens der dämlichen US Regierung gutheißen würde.
Und da in der EU nur arschkriechende Copycats arbeiten, wäre automatisch auch ganz Europa mit im Boot :kruemel:

Das Potential ist gigantisch, aber die chinesischen Behörden behindern die Entwicklung wo es nur geht, um die eigene Bevölkerung vor zu vielen westlichen Einflüssen zu "schützen" :lol:
Strauss Zelnick, CEO von Take2, hat sich im September dazu geäußert.

https://mein-mmo.de/take-two-china-scharf/

Das wären wohl die ersten Sanktionen, die ich seitens der dämlichen US Regierung gutheißen würde.
Und da in der EU nur arschkriechende Copycats arbeiten, wäre automatisch auch ganz Europa mit im Boot :kruemel:

Ich bin China-Wissenschaftler, und nein, das Potential ist nicht gigantisch, so lange der Nationalismus und die antiwestliche Kampagne in China weitergeführt wird - und das wird es unter diesem Regime, sogar verstärkt unter Xi. Vor wenigen Jahren noch konnten West und Ost wesentlich besser und unvoreingenommener diskutieren. Das ist leider zunehmend nicht mehr möglich. Es gab in den Pilotfreihandelszonen kurze Experimente, mehr nicht. Das betrifft übrigens nicht nur Spiele, es dürfen nur 34 Hollywood-Produktionen pro Jahr in China gezeigt werden; eine Kunstszene wird unterdrückt, obwohl sie eigentlich total interessant ist usw.

:xbox: Alle Xbox One-Spiele 2019 - Diese neuen Games kommen für Xbox One
2019 kommen etliche Xbox One-Spiele raus, auf die ihr euch freuen könnt. Alle Neuerscheinungen findet ihr in unserer großen Release-Liste.
https://www.gamepro.de/artikel/alle...neuen-games-kommen-fuer-xbox-one,3337321.html

In diesem Artikel haben wir eine Release-Liste aller Xbox One-Spiele für euch, die 2019 erscheinen.

So habt ihr jederzeit die Übersicht über alle wichtigen Veröffentlichungen, die in den nächsten Monaten bevorstehen.
Die Liste ist nach Monaten sortiert, am Ende findet ihr darüber hinaus alle Games, die noch kein konkretes Release-Datum haben.

Wichtig: Bedenkt, dass es stets zu Verschiebungen kommen kann oder Spiele komplett eingestellt werden.
Daher werden wir unsere Release-Übersicht regelmäßig aktualisieren.

[Anm.v.Avi: die ausführliche Liste findet ihr im Link - siehe oben]

Die Xbox One-Verkäufe zeigen in diesem Jahr das höchste Wachstum der 3 größten HW-Plattformen in den USA. Insbesondere die Xbox One X hat sich phänomenal entwickelt. Konsolenkrieg im Internet ist eine der Dummheiten, die die Leute leider machen.

Hast du alle drei Konsolen oder auch ein Switch und Xbox Setup? :)
Ich hab alle drei Konsolen. Die PS4 nutze ich nur für JRPGs, zumindest bisher. Seit der Zensurgeschichte, brauche ich die nicht mehr wirklich und bin nur noch Switch/Xbox One. Die Multiplat Spiele hab ich schon immer auf der Xbox gespielt, da mir der Controller viel besser in der Hand liegt.

Ich hab alle drei Konsolen. Die PS4 nutze ich nur für JRPGs, zumindest bisher. Seit der Zensurgeschichte, brauche ich die nicht mehr wirklich und bin nur noch Switch/Xbox One. Die Multiplat Spiele hab ich schon immer auf der Xbox gespielt, da mir der Controller viel besser in der Hand liegt.
@Avi ich glaube er gehört zum richtigen Lager! :v: du bleibst aber unser aller liebster Playstation Freund! :knuffel:
#NintendoMagic :goodwork:

Zurück
Top Bottom