Stammtisch Der Xbox Stammtisch

Klar, aber falls man die meisten Spiele schon auf der 360 besaß kann man sich RR ja sparen (egal was es kostet), denn - wieder afair meine ich - musste man diese 360 Titel dann eh digital runterladen. Darum ging es mir eher. Hätte ich vielleicht so schreiben sollen. ;)
 
Aber das mit dem runterladen von 360 Games ist auch irgendwie auch Fluch und Segen zu gleich. Klar kann man, wenn man für wenige Euro an die Discs der Spiele kommt im Falle der AWK , diese dann auch zocken. Aber dass man sich dann die Spiele dann erst komplett runterladen muss und nicht nur einen paar MB großen Kompatibilitätspatch um dann von Disk zu spielen/installieren. Ist etwas unglücklich imho.

Mir irgendwann letztes Jahr so passiert, als ich mal wieder "The Force Unleashed" einlegen wollte.
 
Nach Razer nun auch Corsair


Weitere Quelle Corsair

Textauszug von der Quelle: Corsair ist stolz darauf, Microsofts neuester Xbox-lizenzierter Hardwarepartner zu sein und freut sich, dass das Xbox One-Team den Support für Tastaturen und Mäuse eröffnet hat. Xbox One-Spieler verfügen jetzt über die gleiche Präzision und Zuverlässigkeit wie PC-Spieler, die seit Jahren von Corsair-Peripheriegeräten profitieren. Spielt Titel wie Fortnite, Warframe und Minecraft mit Corsair kabelgebundenen und drahtlosen Tastaturen und Mäusen, und viele weitere kompatible Spiele sind auf dem Vormarsch.

Kenn die jetzt gar nicht, wenn ich ehrlich bin ;)
 
Aber das mit dem runterladen von 360 Games ist auch irgendwie auch Fluch und Segen zu gleich. Klar kann man, wenn man für wenige Euro an die Discs der Spiele kommt im Falle der AWK , diese dann auch zocken. Aber dass man sich dann die Spiele dann erst komplett runterladen muss und nicht nur einen paar MB großen Kompatibilitätspatch um dann von Disk zu spielen/installieren. Ist etwas unglücklich imho.

Mir irgendwann letztes Jahr so passiert, als ich mal wieder "The Force Unleashed" einlegen wollte.

Das liegt daran, dass die Games erst einmal einem reverse engineering unterzogen werden und dann neu kompiliert werden.
Anders wäre eine AK bei so unterschiedlichen CPUs nicht möglich.
 
klassische Software-Emulation macht heute fast kein Emulator für moderne Systeme mehr. Für 8/16-Bit ist ein Recompile-Schritt wegen selbst modifizierendem Code wahrscheinlich nicht optimal, um ab PS360 zu emulieren wegen Performance schlicht notwendig. Die Tools und Infrastruktur dafür gibts heutzutage mit LLVM ja auch.
 
ahoi!

kurze frage an die xbox profis hier...:)

bei digitalen spielen weiß ich ja, dass sie in jedem land funktionieren, egal aus welchem store man sie hat. jetzt hab ich das problem, dass meine xbox noch auf österreich gestellt war als ich eine guthabenkarte aufgeladen hab, hab jetzt also ösi euros, und keine deutsche...
wenn ich jetzt aus dem ösi store den season pass für ac odyssey kaufe, kann ich den auch nutzen wenn ich die konsole wieder auf deutschland stelle, oder funktioniert das bei erweiterungen nicht so wie bei spielen?
 
Man korrigiere mich wenn ich mich irre. Aber ich meine wenn der Inhalt erstmal gekauft ist, ist das egal. Probleme könnte es bswp nur geben, wenn es von einem Spiel aus Gründen verschiedene Versionen gibt international (z.B. Hakenkreuze)
 
ahoi!

kurze frage an die xbox profis hier...:)

bei digitalen spielen weiß ich ja, dass sie in jedem land funktionieren, egal aus welchem store man sie hat. jetzt hab ich das problem, dass meine xbox noch auf österreich gestellt war als ich eine guthabenkarte aufgeladen hab, hab jetzt also ösi euros, und keine deutsche...
wenn ich jetzt aus dem ösi store den season pass für ac odyssey kaufe, kann ich den auch nutzen wenn ich die konsole wieder auf deutschland stelle, oder funktioniert das bei erweiterungen nicht so wie bei spielen?

Aber selbstverständlich funktioniert das.
 
Zurück
Top Bottom