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Stammtisch Der Xbox Stammtisch

Wegen den Kröten keine X geholt? Hättest eine holen müssen.
Habe meine S schon ca. 8 Monate gehabt als Project Scorpio released wurde und noch immer keinen geeigneten Bildschirm.
Um gleich loszocken zu können versuche ich vorher schon Games zu installieren.
Bei Elex musste ich installieren.
 
Ich habe halt erst Ryse, aber gut wenn dies bei neueren Games nicht mehr so schlimm ist.
Ja, habe die s gekauft, weil die x etwa drei mal so teuer ist. Da ich noch keinen 4k Fernseher habe, ist mir der Aufpreis zu hoch.
 
Ich glaube dir, dass die x mega ist, würde Geld keine Rolle spielen, hätte ich auch ne X.
Aber der Preisunterschied von etwa 150 zu etwa 450 ist einfach enorm für dieselben Spiele in schöner.
Hätte die X exklusiv Spiele die nicht auf der alten one laufen, sähe die Sache wieder anders aus.
 
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Der Battlefield 1 Turning Tides DLC ist zurzeit
kostenlos.
 
$499
Overpowered premium model. Native console gaming. Like the Xbox One X, plays your games the best. Backwards compatibility with Original Xbox, Xbox 360 titles and Xbox One. This SKU might not be there at launch if the base model turns out to be powerful enough.

Xbox Infinite
$399
Base model. Native console gaming. On par with PS5 (maybe slightly better). Backwards compatibility with Original Xbox, Xbox 360 titles and Xbox One.

Xbox Infinite S
$199
Low-entry SKU. No native gaming, instead game streaming for all available games. No disc-drive. The rest of the Xbox - OS, apps, ecosystem etc. - is exactly the same. 3 months of Game Pass included.

Do this and you have a good chance to win the generation. Like Phil always says: it’s just about giving your costumers the options.

Text stammt vom Brancheninsider klobrille aus dem resetera Forum


Um Marktanteile mittels verschiedener Modelle wieder zu bekommen klingen die Leistungsbeschreibungen und Preisgestaltungen nachvollziehbar und machen Lust auf nen Release. Über diese Marketingstrategie wurde zum Project Scorpio inforelease spekuliert so viel ich weiß.
Eine Konsolenfamilie mit verschiedenen Leistungsmerkmalen zu launchen würde aus technischer Sicht und jener der Gamer bedeuten,
das sich u.a das Leveldesign am schwächsten Model orientieren müsste und somit einbußen gemacht werden müssten bei der Gestaltung von Gebieten und Settings. Gameplayelemente wie das Leveldesign (im Sinne von mehr Objekte, Reaktion der Vegetation und Lebewesen bei Beschuss etc. und größere Areale), die KI und evtl. auch die Animationen und die Weitsicht müssten bei der Entwicklung abgespeckt designed werden.
Möglichkeit um z.B. im Leveldesign das Max mögliche aus den Konsolen zu bekommen wäre wohl bei der Preisgestaltung lediglich schwächere Grafikkarten zu verwenden und auf einen verhältnismäßig starken Prozessor zu setzen, welcher in jedem Modell laufen müsste.

Wem noch Nachteile und Vorteile zu weiteren Gameplay- oder Marketingrelevanten Merkmalen einfallen kann mit spekulieren
 
Naja, bei genau spezifitierten Specs bei den verschiedenen Modellen könnte man ja durchaus verschiedene Settings vorprogrammieren, die je nach verwendeten Model automatisch verwendet werden.

Aber da sind wir wieder beim Thema verkappte PCs.

Nativ Rückwärts Kompatibel bis zur ersten XBox klingt aber fast schon zu gut um wahr zu sein.
 
Naja, bei genau spezifitierten Specs bei den verschiedenen Modellen könnte man ja durchaus verschiedene Settings vorprogrammieren, die je nach verwendeten Model automatisch verwendet werden.

Aber da sind wir wieder beim Thema verkappte PCs.


Würde bedeuten das der Hersteller drei verschiedene Games entwickeln müsste und die Gamingmagazine müssten mehr Versionen testen. So könnte mehr Menschen Videogames schmackhaft gemacht werden, wenn Games unkomplizierter oder komplizierter designed sind, je nach Bedarf.
Man kann z.B. das Leveldesign von Skyrim und z.B. Mass Effect Andromeda nicht gleichsetzten, wenn ich an die auch unterschiedliche gestalteten Burgen und Städte sowie die repetetiv gebauten und visuel gestalteten Basen aus Mass Effect Andromeda denke. Bei zweiterem lags nicht an unterschiedlicher Hardware, sondern wohl an einer mangelnden Möglichkeit technisch und kreativ die Konsolen auszureizen.
 
Würde bedeuten das der Hersteller drei verschiedene Games entwickeln müsste und die Gamingmagazine müssten mehr Versionen testen. So könnte mehr Menschen Videogames schmackhaft gemacht werden, wenn Games unkomplizierter oder komplizierter designed sind, je nach Bedarf.
Man kann z.B. das Leveldesign von Skyrim und z.B. Mass Effect Andromeda nicht gleichsetzten, wenn ich an die auch unterschiedliche gestalteten Burgen und Städte sowie die repetetiv gebauten und visuel gestalteten Basen aus Mass Effect Andromeda denke. Bei zweiterem lags nicht an unterschiedlicher Hardware, sondern wohl an einer mangelnden Möglichkeit technisch und kreativ die Konsolen auszureizen.
äääh, wat? PC Games, verschiedene settings, low, medium High, schattenqualität, AA Stufe, etc. Müssen PC Spiele deswegen x verschiedene Versionen haben? Nee. Eben.
 
äääh, wat? PC Games, verschiedene settings, low, medium High, schattenqualität, AA Stufe, etc. Müssen PC Spiele deswegen x verschiedene Versionen haben? Nee. Eben.

Level of Detail Regler nicht zu vergessen. Größere Objekte hingegen werden nicht durch solche Regler vermehrt, genauso wenig werden die Animationen wirklich geschmeidiger noch handelt die KI taktischer. Regler sind ein Kompromiss und sorgen dafür das man keine zu hohen Ausgaben in wirtschaftlichem Betrieb hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
äääh, wat? PC Games, verschiedene settings, low, medium High, schattenqualität, AA Stufe, etc. Müssen PC Spiele deswegen x verschiedene Versionen haben? Nee. Eben.

Richtig. Das gibts schon ewig beim PC
Konsoleros müssen einfach umdenken, insbesondere bei MS.
Die XBOX sollte schon immer ein PC fürs Wohnzimmer sein. Von Anfang an, seit der ersten XBOX, war das so gedacht.
Das erklärt auch, warum (fast) alle MS -Games auch auf PC raus kommen.
Es ist egal, auf welcher Plattform man spielt.
Viele PC-ler raffen es aber einfach nicht, dass es tatsächlich Gamer gibt, die eben lieber auf Konsole zocken.
Für die ist es völlig irrelevant, ob das Game nun auch für PC erscheint und eventuell optisch etwas besser ist.

Was den Launch mehrerer gleichzeitig erscheinender Modell angeht:
Geh ich ja auch fest von aus.
Bei den aus den Gerüchten genannten Modellen handelt es sich ja im Grunde genommen nur um die Nachfolger von ONE und ONE-X.
Eine Standard XBOX 2 auf Niveau der PS5 zum üblichen Preis
Eine XBOX 2 X, die mehr GPU Power und auch mehr RAM besitzt. Die CPU dagegen dürfte nur geringfügig stärker sein.
Und die dritte Variante ist ja nur eine Streamingbox, also keine eigenen Hardware zur Spieleberechnung.

Das ist durchaus möglich und man müsste auch keine Abstriche bei der Spieleentwicklung machen.
Denn die GPU Leistung ist stark skalierbar.
Auf dem PC laufen viele Spiele innerhalb einer GPU Sklaierung von eins bis zehn.
Das bedeutet, das stärkste System hat zehn mal so viel Power wie das Schwächste, auf dem das Game auch noch läuft.
Bei den neuen Konsolen reden wir aber maximal um doppelte Power zwischen dem Basis und dem Premium-Modell.
Das ist also im Vergleich um PC-Beispiel überhaupt nix.
 
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