• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Stammtisch Der Xbox Stammtisch

Microsoft stellte jetzt im Rahmen der E3 ein neues Feature für die Xbox One vor. Die trägt den Namen FastStart und erlaubt es den Spielern jetzt ihre Titel doppelt so schnell aufzurufen und zu starten bevor der komplette Download abgeschlossen wurde.

FastStart ermittelt vor dem Download welche Dateien zum Spielstart benötigt werden und und priorisiert deren Download. Der Spieler kann erheblich schneller sein Spiel starten, während die Konsole die restlichen Dateien im Hintergrund herunterlädt.


Das Feature soll im nächsten Update Juni/Juli erscheinen.

 
Gut, so landet vielleicht die nächste Box neben der PS5. Eine neue 360 (vor Kinect :D) sozusagen und ich bin dabei.
 
Der Creative Director von Playground Games Ralph Fulton äußerte sich zur Übernahme durch Microsoft.

Er sieht eine tolle Zukunft für Playground Games und ist sich sicher, dass ihre besten Spiele noch kommen werden.
Dank der Übernahme durch Microsoft habe man jetzt den vollen Zugriff auf alle Ressourcen, Techniken, sowie das Know-How der Experten von Microsoft.

Playground Games: "Our best is yet to come" thanks to Microsoft acquisition
https://www.gamesindustry.biz/artic...s-yet-to-come-thanks-to-microsoft-acquisition
 
Phil saß vorhin wieder gemütlich bei Jeff von Giantbomb. Hier ein paar Notizen von mir:
- erzählt über die Probleme/Herausforderung in 2014, als er dem neuen CEO erklären musste 'why are we in gaming'
- ziel von streaming ist Option Gamer mit Xbox Spielen zu erreichen, die z.B. nur auf Smartphones/Tablets spielen
- Ankündigung next gen, damit Zukunft der XBox transparent ist
- Ziele für next gen: Performance, ausgewogeneres Verhältnis zwischen CPU und GPU, explizit bessere Framerate, schnellere Starts, technische Features wie FreeSync, high refresh rates, HDR usw. ausbauen
- Gamepass-Spieler spielen pro Monat im Schnitt 4-5 Games mehr, haben mehr Freunde und kaufen mehr Spiele (Phil wundert sich auch, ist aber so) (Bemerkung: Frage was hier die Korrelation ist, ist Gamepass Ursache oder sind Vielspieler allgemein eher Abbonenten?)
- Gamepass auf PC ist "obvious place for us to go", aber noch nicht "ready"
- SoT und SoD haben trotz GamePass Launch die eigenen Verkaufszahlen-Prognosen "significantly" übertroffen
- Phil kauft noch CDs
- Gamepass ist eine Option und ersetzt nicht das Kaufen von Spielen (Captian Obvious)
- Phil ist extrem diplomatisch zur Geschichte bei den Switch-Fortnite-Accounts
- Phil will den Sony Entwicklern Visual Studio auch in Zukunft verkaufen (Skandal!)
- der Opener mit Halo Infinite war eine Woche vor der E3 noch nicht klar
- Unterstützung der japanischen Entwickler für E3-Konferenz war "incredible"
- Phil zu den PS4/PC-only-Spielen der Japaner "i am climbing the mountain" xD, ist im Sommer deshalb wieder in Japan
- Phil spricht über die Schwierigkeiten die jap. Devs dazu zu überzeugen, Spiele auf die Xbox zu bringen, weil die z.B. zu Hause halt kein Xbox spielen oder es eine Zeit gab, wo die gesamte Konsolenentwicklung in Japan in Zweifel stand und die deshalb vorsichtiger geworden sind
- Hauptproblem sind die jap. Entwickler, die den japanischen Markt fokussieren. Phil will aber nicht aufgeben und u.a. Ideen mit Gamepass probieren
- Phil wird auf der TGS sein
- der wirkliche Push zur Vergrößerung der Studios kam als Phil im September befördert wurde
- davor gab es eine schwierige Übergangsperiode, die es nicht erlaubte das zu tun (das sollte mal jemand ein Buch drüber schreiben!)
- Phil wollte wie bei Happy Few kein Spiel von einer anderen Plattform wegkaufen
- Phil weigert sich zu sagen woran das zweite Team von Playground arbeitet (its on the list?)
- "we've shown Crackdown for 40 years now" (immer noch zu wenig)
- CD3: "the date isn't the date" (ja, hat jeder gemerkt) => "you can't land in the fall" => 2019
- CD3: bekommt mehr Zeit um alles kreativ fertigzustellen
- Gears Pop wollte Phil nicht zeigen, Rod ist es aber wichtig
- kein Brute Force, kein Sudeki 2, Viva Pinata Island in Sea of Thieves

das war gut!
 
Zuletzt bearbeitet:
Schaue ich mir später genau an. Tolle Fragen, gerade die Japan-Aussagen freuen mich. Der Typ ist klasse, und endlich ist MS zurück im Geschäft.
Die Timeline intern bei MS zwischen 2012 und 2018 muss echt recht interessant gewesen sein. Phil hat zwar das vermasselte Konzept und Launch der One mitzuverantworten, besonders als Studiohead keine Software ready zu haben für das gebundelte Kinect. Andererseits hat er danach sicher viel Überzeugungsarbeit bei MS leisten müssen, um die Gamingsparte zu erhalten und den Minecraft-Deal bei Nadella durchzubekommen, wo er bei Ballmer und Mattrick noch abgeblitzt ist. Ich denke der Erfolg da war der Punkt wo Nadella dann Gaming und dessen Reichweite ernst genommen hat und Phil mehr Aufmerksamkeit und letztendlich 2017 einen Platz am Tisch der großen Jungs und mehr Kohle bekommen hat. Davor muss das Budget echt gelitten haben.
 
Gott sei dank würde er befördert. Jetzt weiss man auch warum die Xbox die letzten Jahre so zurückhaltend war. Ohne ihn gebe es keine neuen studios. Seine richtige Arbeit fängt in 2-3 Jahren an. Hoffen wir er bringt die Xbox wieder nach oben.

Für mich hat seine Arbeit angefangen, als die X angekündigt wurde, sowie der Gamepass + AK im größeren Rahmen aufgezogen wurde (korrigiert mich, wenn ich falsch liege und es nicht von Phil ausging).

Er schaffte es damit, einen Kunden wie mich zurück zu gewinnen, der eigentlich mit der Xbox abgeschlossen bzw. sich abgewendet hatte ... nun bin ich wieder zu 100% im Xbox-Boot :D!
 
Für mich hat seine Arbeit angefangen, als die X angekündigt wurde, sowie der Gamepass + AK im größeren Rahmen aufgezogen wurde (korrigiert mich, wenn ich falsch liege und es nicht von Phil ausging).

Er schaffte es damit, einen Kunden wie mich zurück zu gewinnen, der eigentlich mit der Xbox abgeschlossen hatte ... nun bin ich wieder zu 100% im Xbox-Boot :D!

Ja, so kann man es natürlich auch sehen. Ich meinte aber zum Start der neuen Xbox wird es die Probleme die die one hätte nicht mehr geben. Man hat mehr studios, man hat aus den Fehlern gelernt hoffe ich auch was das Marketing betrifft. Ich freue mich schon auf die next Gen.

Das einzige was mich persönlich stört ist das die Spiele auf pc erscheinen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich hat seine Arbeit angefangen, als die X angekündigt wurde, sowie der Gamepass + AK im größeren Rahmen aufgezogen wurde (korrigiert mich, wenn ich falsch liege und es nicht von Phil ausging).

Er schaffte es damit, einen Kunden wie mich zurück zu gewinnen, der eigentlich mit der Xbox abgeschlossen bzw. sich abgewendet hatte ... nun bin ich wieder zu 100% im Xbox-Boot :D!
Phils turnaround hat angefangen als er Mattricks Job übernommen und den Minecraft-Deal durchgeboxt hat. Ohne das wäre wahrscheinlich keine X, keine Studioshoppingtour und auch keine verlängerten Entwicklungszeiten drin gewesen.

Schade das Gamepass zu spät für Sunset Overdrive, Recore usw. kam. Die hätten so vielleicht eine größere Reichweite bekommen.
 
Zurück
Top Bottom