Stammtisch Der Xbox Stammtisch

Bezüglich crossplay zwischen pc und xbox. Gerade bei Sea vof thieves. Die pc spieler spielen dann schon mit controller und nicht mit maus und tastatur oder? Weil es wäre sonst unfair
 
Das problem was ich auch noch sehe... Wenn die xbox bald ihren maus und tastatur support bekommt und ein spiel crossplay zwischen PC und xbox ermöglicht. Dann dieses spiel auch noch mit maus und tastatur auf der xbox unterstützt, dann wird man schon fast gezwungen sich maus und tastatur zuzulegen.... Gerade bei shootern. Selbst wenn sie dann filter einbauen. Nur controller und nur xbox.. Dann splittet es die ganze xbox community... Welche auch nicht sooo groß ist bdi bestimmen spielen... Dementsprechend weniger spieler.
 
MS will halt, dass jeder so spielt, wie es ihm beliebt bzw. am meisten Spaß macht - egal, ob auf PC oder Xbox.

Der Ansatz ist mutig und wird auch sicherlich nicht zu 100% sofort alles stimmen, aber man lernt daraus (vor allem dann, wenn wir unser Feedback an den richtigen Stellen dazu abgeben) :).
 
MS will halt, dass jeder so spielt, wie es ihm beliebt bzw. am meisten Spaß macht - egal, ob auf PC oder Xbox.

Der Ansatz ist mutig und wird auch sicherlich nicht zu 100% sofort alles stimmen, aber man lernt daraus (vor allem dann, wenn wir unser Feedback an den richtigen Stellen dazu abgeben) :).
Das ist damals bei Shadowrun aber schon mächtig in die Hose gegangen. Da hatten Padspieler keine Chance.
Bin aber auch gespannt, wie die Umsetzung funktioniert.
Immerhin gibt es auch für Konsolen schon unterschiedliche Eingabemethoden bei denen die eine Gruppe Vorteile ggü. der anderen besitzt. Dazu zähle ich Lenkräder, programmierbare Pro-Controller etc. Hat sich auch noch keiner drüber beschwert.
 
Bezüglich crossplay zwischen pc und xbox. Gerade bei Sea vof thieves. Die pc spieler spielen dann schon mit controller und nicht mit maus und tastatur oder? Weil es wäre sonst unfair
Das problem was ich auch noch sehe... Wenn die xbox bald ihren maus und tastatur support bekommt und ein spiel crossplay zwischen PC und xbox ermöglicht. Dann dieses spiel auch noch mit maus und tastatur auf der xbox unterstützt, dann wird man schon fast gezwungen sich maus und tastatur zuzulegen.... Gerade bei shootern. Selbst wenn sie dann filter einbauen. Nur controller und nur xbox.. Dann splittet es die ganze xbox community... Welche auch nicht sooo groß ist bdi bestimmen spielen... Dementsprechend weniger spieler.

18. Editierungen sind nur innerhalb von 60 Minuten möglich, in dieser Zeitspanne sind Doppelposts nicht gestattet. Danach sind sie mit Gehalt erlaubt.
 
Meines Erachtens ist es schlicht Spieleabhängig, ob man M/T Support überhaupt zulässt, mit Padspielern mixt oder eben getrennt filtert.
Die Befürchtung, dass sich die Community zu sehr spaltet habe ich eigentlich nicht, da imo auf Konsole eh nur ein geringer Teil mit M/T zocken wird.
Im Grunde sind gerade bei Onlinegames jede unterschiedliche Spielmodis in gewisser Weise eine Art "Trennung der Community" wenn man so will.

Und ja, mit Lenkrädern und Programmierbaren Pads, gibt es ja bereits User mit ggf. Vorteilen bei der Eingabe, diese bilden aber auch nur einen geringen Teil.
Wenngleich Maus & Tastatur weitaus günstiger in der Beschaffung oder ggf. bereits im Haushalt vorhanden sind.

Wenn man das alles wohlüberlegt macht, kann das durchaus prima funktionieren.
 
inside xbox: Release date zu state of decay 2 wäre top und lebenszeichen von crackdown.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom