• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Stammtisch Der Xbox Stammtisch

Wer Bock auf F1 2016 hat, welches am 19.08 erscheint, sollte dies im russischen Store kaufen mittels Guthaben Karten. Kostet aktuell nur ca.32Euro :o
In Deutschland kostet es wie immer saftige 69,99Euro!

Sauber! Amazon versendet heute meine Xbox One S 2TB schon :D Mit etwas Glück dann am Montag morgen schon hier.

Mal noch was anderes. Wer viel in ausländischen Stores eingekauft hatte über XBL, der weiß ja das MS das ordentlich eingeschränkt hat. Mit KK über VPN zu bezahlen ist ein Ding der Unmöglichkeit geworden mittlerweile.
Über Guthabenkarten geht es weiterhin, muss man aber halt auch erst mal günstig finden, da viele Händler da ihr Geschäft wittern mit EU- Kunden.

Gestern war ich auf der Siche nach einem günstigen Preis für die "DeusEx: Mankind Divided Digital Deluxe Edition".
Bin dann in Hongkong fündig geworden, für 64€ anstatt der verrückten 99,99€ in DE :(

Wenn man ein HK Konto hat, kann man am PC über die Microsoft Account Seite weitere Zahlungsmittel hinzufügen. Unter anderem PayPal :o
Direkt eingegeben und über PayPal bestätigen lassen. Dann die Konsole angemacht und auf HK Land umgestellt und ohne VPN Quatsch einfach bezahlt mit PayPal :)
Das Gute daran, haben sich ja einige aufgeregt, man muss erst einige Tage vor Release bezahlen :goodwork:

Download läuft und wiegt 39GB! Digitale PreOrders sind weltweit teuer geworden, aber in Hongkong, Tawain, Singapur noch immer am billigsten. Also lohnt es sich das mal einzurichten.
Welche Stores noch gehen mit PayPal habe ich noch nicht ausprobiert.

Hoffe jetzt noch auf einen günstigen Preis für die Bioshock Collection, geht leider noch nicht zum PreOrdern!

Ersten Tutorial Videos zur XO-S sind da vom Xbox Support

[video=youtube;kOu9-8KkINQ]https://www.youtube.com/watch?v=kOu9-8KkINQ[/video]

[video=youtube;WJwUC_IQQHM]https://www.youtube.com/watch?v=WJwUC_IQQHM[/video]

[video=youtube;J_A8nlgWC3g]https://www.youtube.com/watch?v=J_A8nlgWC3g[/video]

Zuletzt bearbeitet:
Das öffentliche Anniversary Update für die Xbox One erscheint nun doch am Dienstag den 02.08!
Wird in Wellen wieder ausgeliefert um nicht die Server ab zu schiessen....

[video=youtube;vcT1dB9J6Rw]https://www.youtube.com/watch?v=vcT1dB9J6Rw[/video]

Erste Patchnotes

Cortana available in the U.S. and UK:
  • Talk to Cortana on your Xbox One with your headset or Kinect. To start, just say „Hey Cortana“ or launch the Cortana app. If you’re not sure what to say, try „Hey Cortana, what can I say?“
  • If you’re using Kinect, turn on your console by saying, „Hey Cortana, Xbox on.“

Background music:
  • Music apps will now be able to play music in the background. In an app that supports background music, just start some music. You’ll be able to switch to other apps and games while the music plays.
  • After starting your music: To play, pause, skip, and adjust music volume from anywhere, double-tap the Xbox button to open the guide, choose Multitasking, then select your music controls.
  • The app must support background music. An updated Pandora app in the U.S. is the first app to support background music—and more are coming soon.

My games & apps:
  • Your stuff is closer. From Home, move right and select My games & apps.
  • In My games & apps, there are new sorting options.
  • „Ready to Install“ has its own area, so you can quickly find the games and apps you’ve purchased but haven’t installed.
  • Game and app updates will show up in their own area, when available.
  • The queue area now tells you what’s been recently installed in addition to what’s in your queue.

Language & location settings:
  • You can now choose your location separately from your system language. To change your language and location, double-tap the Xbox button to open the guide, select Settings > All settings, then choose System > Language & location.
  • All languages aren’t available for all locations. When you choose a language that isn’t usually associated with your location, most of the system will be in your chosen language, but you may see a mix of languages in areas like Store or online content.

Top PC games on Xbox Live:
  • Top PC games now have game hubs on Xbox Live. Whether you’re on PC, Xbox, or mobile, you’ll see what PC games your friends are playing, share PC game clips and screenshots, and message friends on Xbox Live. On Xbox One and Windows 10 PCs, you can join a party chat with your friends no matter what they’re doing.

New Store:
  • Xbox Store and the Windows Store have come together, making the shopping experience more streamlined. From Home, move right to Store to start browsing all content.
  • Preorders now get charged closer to game launch instead of at time of purchase. You can also cancel and change your payment option for preorders anytime at account.microsoft.com.
  • Customers in the U.S., Switzerland, Norway, Italy, Germany, and Finland can now use mobile operator billing to make purchases. Customers in China can now use China Union Pay.

Find Facebook friends:
  • Live accounts. In the guide, go to the Friends tab, then choose Friends > Suggestions. Select Find Facebook friends and follow the steps. Your Facebook friends that have done the same will start showing up in your suggestions.

Control automatic sharing:
  • You can now choose to automatically share your achievements, screenshots, and game clips to your activity feed. To change your sharing settings, go to Settings > Preferences > Activity feed.

Zuletzt bearbeitet:
...erstmal danke Fanti für die hervorragenden Informationen.
Ich finde das MS auf dem richtigen Weg ist mit Windows 10 für alle Plattformen!
Bitte weiterhin alle Infos und Erfahrungsberichte posten!
Hoffe auf ein ähnlich interressantes Xbox One S Bundle wie in Amerika!

Vielleicht noch eine Frage welchen Vorteil bringt mir der Kauf von Kinect in Bezug auf Cortana und welche alternativen ausser einem Headset gibt es. Stichwort externes Mikro!

Das Sommer-Update ist ab sofort verfügbar.

[video=youtube;SgeR1z846CE]https://www.youtube.com/watch?v=SgeR1z846CE[/video]

Hier mal ein Video von der XO-S wo diese gestartet wird und man dann den Lüfter hört. Flüsterleise wie immer :D

Ist dann echt schon eine Meisterleistung von MS! Konsole 40% kleiner gemacht, Netzteil mit eingebaut und dann so leise? Wow! Muss wohl alles sehr effizient gebaut sein und die Technik innen drinnen wird deutlich weiter entwickelt sein, sprich weniger Stromaufnahme= niedrigere Abwärme.

Es heißt ja, das die XO-S mit allem drum und dran gute 3Jahre in Entwicklung war :o

[video=youtube;251uq19oNyM]https://www.youtube.com/watch?v=251uq19oNyM[/video]

Holiday 2017 ist die offizielle Aussage von MS. Wette da ein 10er drauf, das es November wird, im schlimmsten Fall sogar Anfang Dezember!

Das war auch mit das ausschlaggebende bei mir. Für mindestens(!) 16Monate eine Slim zu kaufen, das lohnt sich schon, finde ich.

Hier mal ein Video von der XO-S wo diese gestartet wird und man dann den Lüfter hört. Flüsterleise wie immer :D

Ist dann echt schon eine Meisterleistung von MS! Konsole 40% kleiner gemacht, Netzteil mit eingebaut und dann so leise? Wow! Muss wohl alles sehr effizient gebaut sein und die Technik innen drinnen wird deutlich weiter entwickelt sein, sprich weniger Stromaufnahme= niedrigere Abwärme.

Es heißt ja, das die XO-S mit allem drum und dran gute 3Jahre in Entwicklung war :o

[video=youtube;251uq19oNyM]https://www.youtube.com/watch?v=251uq19oNyM[/video]

Bei 40% kleiner ist das Netzteil mit einberechnet. Die Konsole ist immer noch größer als die PS4.

Xbox One S ist ne schicke Konsole aber keine technische Besonderheit.

Kann man jetzt eigentlich mit dem aktuellen Update die Unversal Apps nutzen? Einige reden ja hier schon seit zig Monaten davon. Fand diesen GBA Emulator ziemlich cool.

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es denn nun schon Infos bezüglich der Spiele Performance auf Full HD TV?

Wie gesagt, solange ich keinen Beweis für das Gegenteil habe, glaube ich nicht so ganz, dass es wirklich alles 1:1 so ist, wie bei der aktuellen One. ;)

Zuletzt bearbeitet:
360 Fat war manchmal schon nervig.
Bei 40% kleiner ist das Netzteil mit einberechnet. Die Konsole ist immer noch größer als die PS4.

Xbox One S ist ne schicke Konsole aber keine technische Besonderheit.

Kann man jetzt eigentlich mit dem aktuellen Update die Unversal Apps nutzen? Einige reden ja hier schon seit zig Monaten davon. Fand diesen GBA Emulator ziemlich cool.
Da die PS4 tiefer ist, kommen sie etwa aufs Gleiche raus. Technisch ist es die erste Konsole mit UHD, völlig unbedeutend....
UWP geht ab jetzt, aber natürlich nur was vom Programmierer auch für das jeweilige Gerät freigeschaltet wird. Man wird weiterhin nicht alles überall nutzen können.....was wollte man auch auf eine Windowsphone mit einem 4K-BD-Player oder auf der XBox mit einer Navigationsapp....

Gibt es denn nun schon Infos bezüglich der Spiele Performance auf Full HD TV?

Wie gesagt, solange ich keinen Beweis für das Gegenteil habe, glaube ich nicht so ganz, dass es wirklich alles 1:1 so ist, wie bei der aktuellen One. ;)
Im schlimmsten Fall ist die Slim leicht im Vorteil!

Ihr mit euren lüfter :v:
Egal ob die alte 360 oder one , oder eine andere konsole , ich selektiere die geräusche nach sehr kurzer zeit aus.

Da unsere Wohnung eine recht ruhige Lage hat, bemerke ich einen lauten Lüfter sofort und bin froh darüber, wenn die Konsole leise ist oder gar keine Mucks von sich gibt.

Der PS4 Lüfter z.B. ist für mich eine ziemliche Qual, genau wie das brummende Laufwerk.

Also die "Fat Lady" und die "DayOne 360" war damals schon teils eine Zumutung. Man konnte den TV-Sound/ Anlage nicht immer so laut aufdrehen das es das übertönt!
Bin da nicht ultra sensibel aber so laut wie die beiden Kisten darf es echt niemals wieder werden finde ich. Und auf der anderen aktuell erfolgreichen Konsole, hat mich beim letzen Teil des Abenteurers, der Lüfter schon mega genervt. Gerade in den ruhigen atmosphärischen Szenen vom Spiel, sehr dicker Immersionskiller :sorry:

Wenn das alles auf XO Niveau bleibt, perfekt! Das dicke Brickets, namens Netzteil, habe ich zum Beispiel noch nie gehört oder als störend empfunden.
Aber das wird so eine Frequenz sein, die mein Ohr schon gar nicht mehr wahr nimmt :lol:, zwanzig Jahre an einer großen Maschine arbeiten, gehen halt nicht spurlos am Gehör vorbei :ugly:

Brauchen wir einen Xbox One S-spezifischen Thread? :-D

tumblr_newvy1XEIs1t95h1uo1_500.gif

Zurück
Top Bottom