Stammtisch Der Xbox Stammtisch

Die XO-S hat auf jeden Fall mehr Power als die normale XO. Bloß in Games wird man das wohl nur in einem 1:1 Vergleich sehen das da etwas minimal besser drauf läuft. Werden keine Welten sein!

Und noch etwas....


Also ich tippe mal das die XO-S auch Anfang August erscheinen wird, zum Launch des Anniversary Update und kurz danach, spätestens zur GC denke ich mal! Schon vier verschiedene Quellen nun, die von Anfang August berichten, zu letzt die aktuelle M!Games.

Ob Microsoft überhaupt eine PK auf der GC macht??? Noch immer nichts angekündigt worden dazu. Letztes Jahr, war vor der E3 schon klar, was man auf der GC präsentiert.

Gab bisher immer eine pk von ms auf gc.
 
GC PK gibt es 100% und nachdem die Hardwarefragen erstmal geklärt sind, wird es sich hoffentlich primär um (neue) Games drehen!
 
GC PK gibt es 100% und nachdem die Hardwarefragen erstmal geklärt sind, wird es sich hoffentlich primär um (neue) Games drehen!

Erwarte eine überraschung was spiele betrifft. Aber das lineup ist wirklich voll

Recore
Forza horizon 3
Gears 4
Dead rising 4
Scalebound
Sot
Crackdown 3 ( erwarte hierzu gameplay auf der gc)
Cuphead
Everspace
Halo wars 2

Auf der gc erwarte ich ein termin für die slim 500 gb.
 
Mich würde auch wirklich mal interessieren, ob man nun auch ohne einen 4k TV mit der One S gewisse Vorteile haben wird. Die Aussagen sind leider alle recht schwammig und verwirrend.

Da die Hardware aber etwas besser sein soll, kann ich mir gut vorstellen, dass manche Spiele trotz etlicher Gegenaussagen seitens MS wirklich besser laufen könnten und das wäre dann für mich definitiv ein Kaufgrund.

Meine jetzige 1tb One könnte ich dann für rund 200€ verkaufen und mir dann für 200€ extra die One S im August holen.
 
Wenn das Teil die Games auf 4k hochskaliert, dann müssten doch Spiele, die mit einer dynamischen Auflösung oder gar nur in 900 bzw. 720p laufen, auf einem Full HD TV zumindest in 1080p dann laufen oder? Zumindest müsste das Teil doch dann auf PS4 Niveau liegen.
 
Wenn das Teil die Games auf 4k hochskaliert, dann müssten doch Spiele, die mit einer dynamischen Auflösung oder gar nur in 900 bzw. 720p laufen, auf einem Full HD TV zumindest in 1080p dann laufen oder? Zumindest müsste das Teil doch dann auf PS4 Niveau liegen.

Spiele werden ein klein wenig besser aussehen. Vielleicht kommt es auch spielen wie quantum break zugute.
 
Eigentlich hat MS gesagt, dass es bei Spielen bis auf HDR keinen Unterschied geben wird... jetzt kommt wohl das 4K-Upscaling dazu.
 
Controller kann man auch so kaufen.

Für mich lohnt sie ja, allein wegen 2TB interner Speicher. Hab die weiterhin vorbestellt, obwohl ich nur Full-HD-TV habe.
 
Also lohnen wird sich die mini one auf jedenfall. Schick sieht es auch aus. Verbesserter controller, monster netzteil weg. Zudem wird die auflösung auch besser.

Bin mir da noch nicht sicher. Mich interessieren noch zwei Punkte: a) Stromverbrauch und b) Lautstärke. Der große Vorteil meiner One gegenüber meines PS4 ist für mich eben vor allem die Lautstärke im Betrieb. Mag zwar korinthig klingen, aber wir reden hier immerhin davon, nochmals (zumindest in meinem Fall) 399,- € in die Hand zu nehmen, für ein Gerät, dass man eigentlich schon hat. Deswegen sind mir diese Punkt doch relativ wichtig und hierzu habe ich noch nix gehört. Dafür unzählige nichtssagenden Unboxings...
 
Na allgemein glaube ich nicht, dass es die One S gibt, damit Bestandskunden umsteigen. Aber Lautstärke ist natürlich ein wichtiger Punkt und wirklich der bisher größte Pluspunkt gegenüber der Konkurrenz.
 
Wenn das Teil die Games auf 4k hochskaliert, dann müssten doch Spiele, die mit einer dynamischen Auflösung oder gar nur in 900 bzw. 720p laufen, auf einem Full HD TV zumindest in 1080p dann laufen oder? Zumindest müsste das Teil doch dann auf PS4 Niveau liegen.

Die ONE-S skaliert das Bild lediglich hoch, genauso wie die normale ONE. Es findet aber keine andere interne Berechnung statt.
Die normale ONE berechnet intern das Bild in der vom Entwickler vorgegebenen Auflösung. Zb. in 720p, 900p oder auch dynamisch. Dann kommt der Skaler zum Einsatz. Dieser nimmt sich das fertige Bild und skaliert es auf 1080p. Je nach dessen Qualität, sprich Leistung, sieht das Bild später dann mehr oder weniger besser aus als ohne Sklalierung.

Die ONE-S hat jetzt einfach einen anderen Skalierer drin, der eben auch auf UHD (4K) hochskalieren kann.
Übrigens. Ohne internen Skalierer übernimmt jeder TV diesen Part.
Stellt man die Box auf 720p Ausgang, so liefert sie auch nur ein 720p Bild. Der Full-HD TV skaliert nun das Bild von sich aus auf 1080p. Der 4K TV eben auf 4K. Ohne TV-Skaler würde man auf dem Full-HD nur ein ca. halb so großes Bild sehen. Beim 4kTV gar nur ein achtelt so großes. Hier spielt natürlich auch wieder die Qualität des Skaler eine Rolle was die endgültige Bildqualität angeht.

Ein großer Unterschied besteht aber noch zwischen dem Skaler in der ONE und der in einem TV. Der TV kann in der Regel nur genormte Auflösungen hochskalieren. 720p, 1080p und meist 1440p (Monitore noch einige mehr aber eben nicht alles). Sonstige Zwischenauflösungen verweigert er. Der Skaler der Box nimmt jede Auflösung des intern gerenderten Bildes an und rechnet sie je nach Ausgabeeinstellung hoch.
Deshalb können Konsolenspiele auch intern mit so krummen Auflösungen wie 900p oder dynamischen daher kommen.
PC Games können das nicht, da PC Grafikkarten keine Skaler besitzen. Wenn hier ein Bild in 720p gerendert wird, dann erscheint es auf dem Full-HD Monitor entweder in einem 720p großen Fenster oder der Monitor skaliert auf 1080p hoch.
 
Controller kann man auch so kaufen.

Für mich lohnt sie ja, allein wegen 2TB interner Speicher. Hab die weiterhin vorbestellt, obwohl ich nur Full-HD-TV habe.

Lol interner Speicher. Leute kauft euch die 500GB Variante und von dem gesparten Geld eine 2 oder 4TB SSHD samt Gehäuse und genießt endlich vernünftige Ladezeiten.

Die internen Platten sind einfach grausam. Rausgeschmissenes Geld die 2TB Variante.
 
Hab ja ne externe normale Festplatte, aber ich hab kein Bock mein TV-Rack immer so voll zu stellen. Daher begrüße ich es einfach, wenn man interne Festplatten in entsprechender Größe hat.
 
Zurück
Top Bottom