Stammtisch Der Xbox Stammtisch

Recht haste schon. Für eine Mietbude fast undenkbar. Und im Grunde nur für Audioverliebe Cineasten gedacht.

Hatte nur das Glück ein Stiefvater zu haben der Lautsprecher gebaut hat. So hat er mir vor seinem Tod vor einem JAhr ein 7.2.4 ( 2 Front, Center, 2 Back , 2 Back High , 2 Subwoofer und eben die 4 Atmos Lautsprecher in die Decke) System in mein Dachboden gebaut. Konnte so das gesparte Geld in ordentliche Geräte stecken.

Fein Sache, wenn man jemanden kennt der vernünftige LS bauen kann und man die eigenen vier Wände besitzt. Ansonsten ja eine größere Investition unabhängig von dem restlichen Audio-Equipment was man zusätzlich ja auch noch braucht. In einer Mietwohnung ist das alles kaum möglich aka sinnvoll.
 
Das Heimkino möchte ich sehe welches per Xbox oder Playstation betrieben wird. :lol:

Ich habe ne PS4 und ne XOne und trotzdem nen BR Player einzeln.

Für den Anfang wäre die Xbox One S eine günstige Alternative gewesen. Aber jetzt ist sie selbst für Kunden, die im Wohnzimmer eine höherwertige Anlage haben nicht wirklich brauchbar. Im Hifi Forum hatten sie auch einige vorbestellt und haben sie jetzt wieder storniert. Meiner Meinung verpasst MS da eine Chance.

Und wer den Sound über den TV ausgibt, der braucht auch keine 4K Blu-ray. Jeder 20€ Player kann die HD Tonformate ausgeben.
 
Für den Anfang wäre die Xbox One S eine günstige Alternative gewesen. Aber jetzt ist sie selbst für Kunden, die im Wohnzimmer eine höherwertige Anlage haben nicht wirklich brauchbar. Im Hifi Forum hatten sie auch einige vorbestellt und haben sie jetzt wieder storniert. Meiner Meinung verpasst MS da eine Chance.

Und wer den Sound über den TV ausgibt, der braucht auch keine 4K Blu-ray. Jeder 20€ Player kann die HD Tonformate ausgeben.

Und jeder 20€ Player kann natürlich auch 4K ausgeben - OK. :neutral:
 
Es gibt unterschiedliche Preisklassen. Ich rede vom 4K Anfang. Wenn die Xbox S für 299€ 4K und HD Ton kann brauche ich mir aktuell keinen 800€ Player kaufen.

Es gab einige Leute, die sich damals die PS3 geholt haben als Blu-ray Player.
Wenn ich mir ne 4k Glotze und die Boxen dazu leisten kann, dann bitte auch einen Player in der Preisklasse. Dürfte noch die geringste Ausgabe sein.
 
Wenn ich mir ne 4k Glotze und die Boxen dazu leisten kann, dann bitte auch einen Player in der Preisklasse. Dürfte noch die geringste Ausgabe sein.

Also darf man MS für die Entscheidung nicht kritisieren, weil es ja Alternativen gibt? Ich dachte Microsoft will sein Produkt an möglichst viele Kunden verkaufen.

4K ist doch momentan ein Produkt für Enthusiasten. Als Gamer kann ich auf die Scorpio warten oder mir die normale One für 200€ inklusive Spiel kaufen. Da brauche ich keine One S für 300-400€.

Für mich hat MS da einfach eine Chance liegen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dolby aka DTS Formate für die Hardware lizenzieren zu lassen kostet in der Regel nicht wenig - Hier wird man wie damals Sony abgewogen haben wie groß die Verbreitung der neusten DD/DTS Formate in den nächsten 2-3 Jahren am Markt sein wird und hat sie dann gestrichen um den Preis der Konsole/des Players im Rahmen zu halten. Vollkommen normal in meinen Augen. Wer Highend will kauft einen Panasonic Player wie den DMP-UB900 für 799,-.

In Kürze werden weitere billigere UHD Player auf den Markt kommen, welche dann aber auch nicht vollends alles onBoard haben werden. Wem das nicht gefällt wird ebenfalls zu einem Premium Player greifen müssen. Der Spagat zwischen Preis und Ausstattung ist nie leicht und von Zugeständnissen an die Ausstattung geprägt, insbesondere zum Start eines neuen Mediums wie hie UHD - Die große Mehrheit der Kunden zieht aber den Preis als wichtigsten Punkt vor und verzeiht entfallen Features, welche sie eh nicht nutzen oder gar nicht nutzen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also darf man MS für die Entscheidung nicht kritisieren, weil es ja Alternativen gibt? Ich dachte Microsoft will sein Produkt an möglichst viele Kunden verkaufen.

4K ist doch momentan ein Produkt für Enthusiasten. Als Gamer kann ich auf die Scorpio warten oder mir die normale One für 200€ inklusive Spiel kaufen. Da brauche ich keine One S für 300-400€.

Für mich hat MS da einfach eine Chance liegen lassen.
Man wird ja auswerten wie viele Nutzer es nutzen. Und dies betrachtet man. Linux wurde von Sony ja sogar nachträglich rausgepatcht.
 
Also darf man MS für die Entscheidung nicht kritisieren, weil es ja Alternativen gibt? Ich dachte Microsoft will sein Produkt an möglichst viele Kunden verkaufen.

4K ist doch momentan ein Produkt für Enthusiasten. Als Gamer kann ich auf die Scorpio warten oder mir die normale One für 200€ inklusive Spiel kaufen. Da brauche ich keine One S für 300-400€.

Für mich hat MS da einfach eine Chance liegen lassen.

andererseits währe die box wohl etwas teurer geworden und ms kann seine Box nicht an soviele Kunden bringen
was solls
 
Jetzt wird der September langsam mächtig voll. Nun ReCore, Horizon 3 und endlich endlich die lang ersehnte BioShock Collection :banderas:
Alles erscheint innerhalb einer Woche! Was für ein Luxusproblem wieder mal xD

Dann wird die XO-S gleich richtig belastet im September ;)

Wäre schön wenn sich andere Hersteller auch mal zu der HDR Geschichte äußern würden, ob Sie auch das Feature in ihre Games einbauen oder vielleicht sogar per Patch nachreichen.
Würde das gerne in einem Dishonored 2 oder Watch Dogs 2 sehen :)
 
Angeblich soll die Hintergrundmusik ab 02.08.16 für alle Xbox One Besitzer freigeschaltet werden, laut gamefront.de
 
Im Zweifel kann mldie eigenen MP3s ja jetzt schon ins One Drive laden und dann auf der Box aus der Cloud abspielen.

Geht aber natürlich auch einfach einen USB Stick oder eine Festplatte dran zu hängen ;-)
 
Ich bin nicht so der Freund von Clouds. Da habe ich die Musik doch lieber lokal auf der Platte. Kann ich denn die Musik von meinem Stick einfach so auf die XBox-Festplatte kopieren oder kann ich nur direkt vom Stick abspielen?
 
xboxmedia.de schrieb:
Xbox One S – Microsoft bestätigt 4K Upscaling für alle Spiele
Dass die Xbox One S in Puncto Auflösung mehr auf dem Kasten als seine große Schwester hat, ist schon bekannt. Auch, dass die Xbox One S mit HDR-Material umgehen kann, ist nicht neu. Microsoft baute nämlich bewusst eine neue Xbox One, um auch den Entwicklern entgegen zu kommen, damit diese ihre Spiele noch hübscher darstellen lassen können.

Bereits im vergangenem Monat berichteten wir im Gegenzug, dass die Xbox One S aber laut Microsoft keinen großen Unterschied zur normalen Xbox One machen soll, sie soll die Spiele gleich darstellen lassen. Nach langem hin und her meldete sich Microsofts Xbox Plattform Chief Mike Ybarra über Twitter zu Wort und bestätigte nochmals, dass die Xbox One S mit der HDR-Funktion alle Xbox (One)-Titel in passiver 4K-Auflösung wiedergeben soll. Soll also heißen, die Xbox One S skaliert alle Spiele in 4K hoch und gibt sie so wieder – vorausgesetzt, ihr habt einen 4K TV in eurem Wohnzimmer stehen.

Doch was bedeutete das? Was ist 4K Upscaling?

Upscaling Definition:

Upscaling ( engl. für Hochskalierung ) bezeichnet die Berechnung ergänzender Bildpunkte ( Pixel ), um ein Bild in einer höheren Auflösung darzustellen.

Wenn ein Bild in Standard Definition (SD) vorliegt und in HD ausgegeben werden soll, dann muss es gestreckt werden. Ohne weitere Veränderung wäre es pixelig und würde keine Vorteile bringen. Hier kommt Upscaling durch den Einsatz der Interpolations-Technik ins Spiel.

Ein Beispiel: Wenn Sie eine DVD mit einer Auflösung von 720 x 576 Pixel in einen Blu-ray-Player einlegen und dieser das Video in Full HD (1920 x 1080 Pixel) ausgibt, dann errechnet der verbaute Upscaler aus einzelnen Pixel ähnliche, passende Pixel und setzt diese in den Zwischenraum.

Durch den Einsatz von rechenstarken Chips und intelligenten Algorithmen sieht das Bild bei einer hochskalierten DVD oft besser aus als im Original. Die Qualität kommt allerdings nicht an die von nativem HD-Material heran. Durch Upscaling wird möglich, dass ein gewöhnliches Fernsehbild auf einem Ultra-HD-Fernseher scharf aussieht.

Einfach gesagt: Beim Upscaling werden Inhalte in schlechterer Qualität (= Auflösung) in bessere Qualität umgewandelt.

Wir dürfen also gespannt sein, was uns mit der neuen Technik in der Xbox One S ab August erwartet und wie das Ganze aussieht, wie es angeworben wird.
http://www.xboxmedia.de/xbox-one-s-microsoft-bestaetigt-4k-upscaling-fuer-alle-spiele/
 
Da haben die wohl mehr gemacht als nur einen Shrink, UHD-LW und HDMI 2....good work!
Aber vor der 4K-Glotze gibt es auch keine 4K-Konsole!
 
Die XO-S hat auf jeden Fall mehr Power als die normale XO. Bloß in Games wird man das wohl nur in einem 1:1 Vergleich sehen das da etwas minimal besser drauf läuft. Werden keine Welten sein!

Und noch etwas....
Die neue Xbox One S in der 2 TB Launch Edition wird im August zum Preis von 399 Euro (UVP, inkl. MwSt.) in Deutschland verfügbar. Sie kommt bereits mit dem Anniversary Update und ist die einzige Konsole, die HDR-Gaming, Ultra HD Blu-Rays sowie 4K-Video-Streaming unterstützt.

Also ich tippe mal das die XO-S auch Anfang August erscheinen wird, zum Launch des Anniversary Update und kurz danach, spätestens zur GC denke ich mal! Schon vier verschiedene Quellen nun, die von Anfang August berichten, zu letzt die aktuelle M!Games.

Ob Microsoft überhaupt eine PK auf der GC macht??? Noch immer nichts angekündigt worden dazu. Letztes Jahr, war vor der E3 schon klar, was man auf der GC präsentiert.
 
Zurück
Top Bottom