Xbox One Der Xbox One Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Wrdet ihr euch den XBOX360 Nachfolger kaufen?

• Ja, mich hat die XBOX360 berzeugt!

Stimmen: 198 70,2%
  • Nein, ich bin von der XBOX360 enttuscht!

Stimmen: 29 10,3%
  • Vielleicht!

Stimmen: 55 19,5%

• Stimmen insgesamt
    282
  • Poll closed .
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
also für mich war diese gen. und zwar mit sehr hohem abstand, der 360er controller der beste.
die versetzten analog-sticks, die sehr gute ergonomie und vorallem die perfekten trigger machen für mich die sache klar.
dann kommt der ps3 controller, wobei mich hier am meisten die analog-trigger, bzw. der kurze weg gestört haben.
der rest war auch top.
an stelle drei - ganz klar die wii mote.
das teil ist für 3rd person action games, wo man schnell die kamera drehen muss, einfach nicht geeignet, hat dafür aber andere vorzüge.

Für Shooter gibt es nix besseres als den 360 Controller. Da ist er klar die Nummer eins.

Während der Controller der PS4 bekanntlich ein Touchpad bekommt, wird das Gamepad der Xbox 720 angeblich kaum verändert. Egal ob es die oberen Buttons, die Trigger oder die Analog-Sticks sind, alles bleibt laut einem Bericht von Kotaku so wie es ist. Ob kleinere Verbesserungen in Bezug auf die Präzision vorgenommen werden ist nicht bekannt. Die Form soll sehr ähnlich sein, doch angeblich scheint der Controller etwas kleiner zu werden. Ansonsten gibt es keine zusätzlichen Buttons oder gar ein Touchpad, eine Taschenlampenfunktion oder einen kleinen Bildschirm am neuen Xbox Pad.

Vielleicht kann man ja auch weiterhin die 360 Controller verwenden. Ich hab 5 Stück von den Dingern, das würde ich doch sehr begrüßen. Trotzdem kann man das ein oder andere Detail gerne noch überarbeiten. Neben dem unnützen Steuerkreuz (liegt zum einen ungünstig, zum anderen ist es viel zu schwammig und unpräzise) denke ich da an die Akkus. Vier Stück habe ich schon verbraten, der letzte hat nicht mal ein halbes Jahr durchgehalten (und das, obwohl ich in dem Zeitraum nicht mal viel gezockt habe).

ich hoffe ms peppt die next box was hw angeht noch auf , zumindest sollte man auf dem bildschirm keinen unterschied zwischen next box und ps4 sehen :)

Das verbesserte steuerkreuz ist aber schon viel besser. Sonst gibt es echt nichts zu meckern an dem pad. Aber die neuen sollen angeblich nicht gehen sollen auf einer anderen Frequenz laufen mit noch schnellerer Reaktionszeit soweit ich das richtig verstanden habe

Mit den MS Akkus hatte ich keine großen Probleme - Habe in 6 Jahren 2 oder 3 ausgetauscht, da der Ladezyklus irgendwann zu kurz war. Habe drei Original-Akkupacks, einen im Controller und zwei immer im Quick Charge Kit zu tauschen. Festeingebaute Akkus finde ich ehr hinderlich, da ich weiter von den Konsolen entfernt sitze passt kaum ein Kabel.

Was würde ein zweiter APU MS denn kosten 50$?

ja, das kommt hin. wird ja nur der chip geordert in einer zig millionen auflage abgenommen und schliesslich werden die kinectkosten eingespart, da es so wie es aussieht optional angeboten wird.

ich habe ja schon in einem früheren post als langjähriger beobachter des konsolenmarkts für die jüngeren unter uns erläutert, dass immer zwei prototypen parallel entwickelt werden, wovon eine kurz vor produktion den zuschlag bekommt bei berücksichtigung der konkurrenz und des marktes.

ms hat sony wahrscheinlich unterschätzt und geglaubt, dass die japaner ihr pulver schon mit der ps3 verschossen hätten und diesmal ganz kleine brötchen backen würden, zumal der konzern in schieflage steckt. für mich ist es auch überraschend, obwohl die ps3 viel später geluncht wurde, dass sie so die initiative ergriffen haben und ms im dunkeln gelassen haben, vor allem mit dem strategischen hinweis, man würde sich zeit lassen und erst auf die konkurrenz reagieren. man hat ms raffiniert in sicherheit gewogen und dann aus dem nichts zugeschlagen!

ja, das kommt hin. wird ja nur der chip geordert in einer zig millionen auflage abgenommen und schliesslich werden die kinectkosten eingespart, da es so wie es aussieht optional angeboten wird.

ich habe ja schon in einem früheren post als langjähriger beobachter des konsolenmarkts für die jüngeren unter uns erläutert, dass immer zwei prototypen parallel entwickelt werden, wovon eine kurz vor produktion den zuschlag bekommt bei berücksichtigung der konkurrenz und des marktes.

ms hat sony wahrscheinlich unterschätzt und geglaubt, dass die japaner ihr pulver schon mit der ps3 verschossen hätten und diesmal ganz kleine brötchen backen würden, zumal der konzern in schieflage steckt. für mich ist es auch überraschend, obwohl die ps3 viel später geluncht wurde, dass sie so die initiative ergriffen haben und ms im dunkeln gelassen haben, vor allem mit dem strategischen hinweis, man würde sich zeit lassen und erst auf die konkurrenz reagieren. man hat ms raffiniert in sicherheit gewogen und dann aus dem nichts zugeschlagen!

master-ninja-sony. :uglygw:

du vergisst die geschickte finte, als sony zwei wochen vor ankündigung ihrer ps4 präsentation behauptet haben, man lasse gerne der konkurrenz den vortritt, da man es nicht eilig habe......:sorry:

meine intuition sagt mir, dass hinter den kulisssen in letzter zeit sehr viel geschehen ist. das schwärmen gerade von ms kommt nicht von ungefähr, wenn man die vorgeschichte kennt. ms ist gerade dabei, viel zucker zu verteilen. ich glaube schon, dass sie krampfhaft versuchen die schlechte presse aus der vergangenheit, indem sie ihre produkpolitik ändern, beiseite zu räumen.

ich glaube, dass ms plan b (stärkere konsole, kinect optional, kundenfreundlicher) durchziehen wird. nintendos absturz und sonys perfekte präsentation dürften hierbei eine rolle gespielt haben.

muss es nicht, master, aber es ist sehr wahrscheinlich und ich lege meine behauptungen rational und differenziert mit fakten nieder. ich kann mich auch eben auf mein gefühl verlassen, wie konsolenhersteller kurz vorm lunch handeln. schliesslich habe ich zig konsolen lunches aktiv miterlebt, indem ich die lunches mit fachliteratur begleitet habe. man entwickelt nach einer zeit ein gefühl für die jeweilige firmenpolitik eines konsolenherstellers und weiss, was möglich ist und was nicht.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Ich glaub die X3 luncht die PS4 weg.

realistisch betrachtet kann ich mir nicht vorstellen, dass eine der beiden konsolen der anderen extrem überlegen sein wird.

muss es nicht, master, aber es ist sehr wahrscheinlich und ich lege meine behauptungen mit rational und differenziert mit fakten nieder. ich kann mich auch eben auf mein gefühl verlassen, wie konsolenhersteller kurz vorm lunch reagieren.

welche fakten?
quelle bitte?

Aufgrund meiner 20 jährigen fundierten Videospiel Erfahrung prophezeihe ich euch, dass MS und Sony nur mit starker Hardware bluffen und die Wii U als Sieger hervorgehen wird. Die Wii U besteht aus Alien Technologie die erst noch von den Entwicklern entschlüsselt werden muss.

Aufgrund meiner 20 jährigen fundierten Videospiel Erfahrung prophezeihe ich euch, dass MS und Sony nur mit starker Hardware bluffen und die Wii U als Sieger hervorgehen wird. Die Wii U besteht aus Alien Technologie die erst noch von den Entwicklern entschlüsselt werden muss.

die wii u läuft doch mit seelen-energie.
also je mehr leute das teil gekauft haben, umso mehr seelen hat sie unter der haube. :ugly:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom