Xbox One Der Xbox One Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Wrdet ihr euch den XBOX360 Nachfolger kaufen?

• Ja, mich hat die XBOX360 berzeugt!

Stimmen: 198 70,2%
  • Nein, ich bin von der XBOX360 enttuscht!

Stimmen: 29 10,3%
  • Vielleicht!

Stimmen: 55 19,5%

• Stimmen insgesamt
    282
  • Poll closed .
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
amiga500 - eine messerscharfe Analyse...ich kann das nur erahnen...aber soviel Weitblick lässt sich wahrscheinlich nur durch jahrelange Erfahrung entwickeln.

danke, ich habe schon zig konsolen lunches intensiv miterlebt. man komuliert schon gewisses fachwissen und entwickelt ein gespür, mit welchen motiven die hersteller handeln und nach welchen externen faktoren sie ihre produktpoltik richten.
man muss nur gewisse informationen richtig zu deuten wissen. eine grosse rolle dabei spielt die erfahrung, mit der man diese informationen sinvoll und logisch miteinander verknüpfen kann.

danke, ich habe schon zig konsolen lunches intensiv miterlebt. man komuliert schon gewisses fachwissen und entwickelt ein gespür, mit welchen motiven die hersteller handeln und nach welchen externen faktoren sie ihre produktpoltik richten.
man muss nur gewisse informationen richtig zu deuten wissen. eine grosse rolle dabei spielt die erfahrung, mit der man diese informationen sinvoll und logisch miteinander verknüpfen kann.

was gabs da denn zum essen? :ugly:

auch die fachpresse war alles andere als begeistert

vetreter dieser branche, die ihr handwerk verstehen und denen die spiele, die technischen daten, und die funktion (os, online experience) wichtiger sind, als das plastik design, haben überaus euphorisch reagiert. die anderen aus der "fachpresse" sind auf den mainstream zug aufgesprungen und haben wegen einem fehlenden gehäuse rumgenölt. und es geht immer noch ums verhältnis. ms hat noch NICHTS gezeigt!

Und es gab nie eine offizielle XBOX3 ankündigung, also gibt es auch keine verschiebungen, waren bis jetzt nur gerüchte.
Und außer ein bischen am takt könnten sie jetzt nichts mehr an der GPU ändern, außer sie hatten 2 varianten in der planung.

es gibt immer einen plan b. du glaubst doch nicht, dass nur eine variante entwickelt wird!? lol

ich habe vorher schonmal erwähnt, dass ms höchstwahrscheinlich an zwei konsolen arbeitet. das ist in der industrie geläufig.selbst zu commodore zeiten wurde meistens immer an zwei prototypen gearbeitet. an der ps3 sieht man selbst, dass sony sich kurzfristig für eine externe gpu lösung entschieden hat.:sorry:

vetreter dieser branche, die ihr handwerk verstehen und denen die spiele, die technischen daten, und die funktion (os, online experience) wichtiger sind, als das plastik design, haben überaus euphorisch reagiert. die anderen aus der "fachpresse" sind auf den mainstream zug aufgesprungen und haben wegen einem fehlenden gehäuse rumgenölt. und es geht immer noch ums verhältnis. ms hat noch NICHTS gezeigt!

Die Fachpresse war nicht wegen dem Gehäuse enttäuscht.
Vielmehr war es die Art der Konsolen Vorstellung.
Sony zeigt da ganz groß die tollen neuen Features, aber diese Features wird die Konsole am Anfang gar nicht haben.
Dazu war alles viel zu sehr auf Social und Facebook ausgelegt.

Das hat die Fachpresse bemängelt.

JustClaerNorris - Das mag vielleicht sein, aber wieviel Erfahrung wird wohl hinter diesen Behauptungen stecken?

Die Fachpresse war nicht wegen dem Gehäuse enttäuscht.
Vielmehr war es die Art der Konsolen Vorstellung.
Sony zeigt da ganz groß die tollen neuen Features, aber diese Features wird die Konsole am Anfang gar nicht haben.
Dazu war alles viel zu sehr auf Social und Facebook ausgelegt.

Das hat die Fachpresse bemängelt.

Solange es zum launch Spiele gibt, sind mir doch Features wurscht - die vielleicht nicht mal ein halbes Jahr nach erscheinen der Konsolen erhältlich sein werden. Von mir aus können die Features auch erst 1 Jahr nach launch erscheinen. Games sind alles!

Naja ms hat ja auch gesehen das die wiiu untergeht,und der casualzug bei der wii bereits abgefahren ist und anscheinend nicht direkt (zumindest nicht für 400€) übtertragbar für die nächste gen.
Hoffe auch auf Plan B ,mit Dual GPU um die 2,5Tflop dafür ohne kinect includiert und schon passt der der preis und die coregamer sind happy.
Ich kann mir schon vorstellen das man zwei variationen durchgedacht hat,aber wie kurzfristig sowas zu entscheiden ist ,ist eine andere frage.
Bei herbst launch sollten ja die teile langsam richtung produktion schlittern.
M
Achja meine "hoffnung" basiert auf lediglich 27 jahren (mit atari 800xl+datasette+pitfall fings an) Erfahrung ;)

Solange es zum launch Spiele gibt, sind mir doch Features wurscht - die vielleicht nicht mal ein halbes Jahr nach erscheinen der Konsolen erhältlich sein werden. Von mir aus können die Features auch erst 1 Jahr nach launch erscheinen. Games sind alles!

Zum Launch wird es aber keine großen Spiele geben.
Weder bei Sony noch bei M$, weil die Entwicklung dieser viel zu teuer geworden ist und man quasi noch keine Hardwarebasis hat.

Schlimm wird es nur wenn man mit Sachen wird die am Anfang noch nicht da sind.
Der 0815 Kunde sieht die Sachen in der Werbung und kauft sich deswegen die Konsole und dann kann er sie nicht nutzten.

JustClaerNorris - Ja und Nein. "große" Spiele klingt vielleicht etwas abstrakt. Ich würde jedoch eine andere Perspektive wählen. Gerade zum Launch brauchen die Hersteller "große" Spiele bzw. müssen diese bereit stellen. Es sind meistens nur 1-3 Kandidaten, aber ganz ohne geht es nicht. Spiele wie Shadowfall werden ewig im voraus geplant und Sony pumpt da auch ordentlich Geld rein. Schließlich ist das Sonys Chance zu glänzen. Auf der E3 werden jedoch wahrscheinlich besonders die Projekte beeindrucken, die wir Ende nächsten Jahres erwarten dürfen.

Als kleinen Happen zwischendurch bringt MS nochmal einen neuen Camouflage Controller.

xbox360_camo_controller.jpg

Quelle

Was hat nen 360Pad mit hässlichem Design mit Durango zu tun?

Btw
Der SuperDaE sagt nun auch das die PS4 Hardware technisch besser ist :ugly:

Zum Launch wird es aber keine großen Spiele geben.
Weder bei Sony noch bei M$, weil die Entwicklung dieser viel zu teuer geworden ist und man quasi noch keine Hardwarebasis hat.

Schlimm wird es nur wenn man mit Sachen wird die am Anfang noch nicht da sind.
Der 0815 Kunde sieht die Sachen in der Werbung und kauft sich deswegen die Konsole und dann kann er sie nicht nutzten.

nein, das wird unterschätzt.

die ersten spiele müssen doch noch garnicht das volle potenzial der konsole ausnutzen, um schonmal einen grafiksprung darzustellen. so umfangreicher müssen die nextgen games garnicht produziert werden, damit man einen unterschied sieht.

den meisten störte doch fehlendes 1080p, aa und unter anderem unscharfe texturen in dieser gen. der aufwand für diese features ist sehr niedrig .

es wäre auch jetzt schön möglich gewesen die klasse modellierten photorealistischen autos in forza und gt5 aus dem garagenmodus zu fahren, leider reichte die power der konsolen nicht, aber das material ist schon vorhanden. siehe auch bei anderen games, die gut modelierten objekte in videosequenzen und das heruntergerechnete ingame bild. also, die daten sind grössenteils schonmal vorhanden, sie müssen nur noch integriert werden.

die zweite generation der nextgen spiele, wird dann das volle leistungsspektrum der konsolen offenbaren. feiner detailierte polygonmodelle, geile partikel, rauch und physik effekte, usw.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom