Xbox One Der Xbox One Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Wrdet ihr euch den XBOX360 Nachfolger kaufen?

• Ja, mich hat die XBOX360 berzeugt!

Stimmen: 198 70,2%
  • Nein, ich bin von der XBOX360 enttuscht!

Stimmen: 29 10,3%
  • Vielleicht!

Stimmen: 55 19,5%

• Stimmen insgesamt
    282
  • Poll closed .
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Bei mir steht und fällt der Kauf der nächsten Xbox was aus der etwaigen Onlinepflicht wird. Ob ich nähmlich on bin oder nicht, ist meine Sache ganz allein. Vieleicht ist es aber auch ein neues feature für Gold^^.

Könnte mal bitte jemand auf den blauen Link mit Durango Specs drücken. :-) Aber was dort zulesen ist, ist doch nichts neues. Hat man schon alles gelesen. Das einzige Fragezeichen stand hinter dem Bluray Laufwerk.
Stammt anscheinend alles aus der gleichen Quelle=superdaes Hack. Die entspr Specs aus dem Hilfefile hat vgleaks schon veröffentlicht.

Kinect kann allein deswegen schon "helfen", weil es etwas sein könnte, das von den breiten Medien aufgenommen wird. Wurde bei 1.0 so gemacht, also könnte das auch bei 2.0 ein paar Wellen schlagen.
Man darf ja nicht vergessen, dass aus Gamer-Sicht Sony bei der Vorstellung sehr wenig falsch gemacht hat. Die Mainstream-Medien interessiert das aber natürlich nicht. MS könnte da mit einem Fokus nicht nur auf Games (den wirds aber 100% auch geben. Es wird noch immer eine Spielekonsole sein), sondern auch auf MultiMedia, das OS und eben Kinect 2.0 ein bisschen besser bei der Presse dastehen und das ist ja nichts schlechtes.

Sicherlich ist Kinect als kleiner Preistreiber nicht toll (eben genau so wenig wie das Pad bei der WiiU), aber ich habe langsam sowieso ein Gefühl, dass die Dinger von Sony und MS preislich ein klein wenig überraschen könnten.

Bei mir steht und fällt der Kauf der nächsten Xbox was aus der etwaigen Onlinepflicht wird. Ob ich nähmlich on bin oder nicht, ist meine Sache ganz allein. Vieleicht ist es aber auch ein neues feature für Gold^^.

Also Sony mit PSN Plus ist man heute schon 24h Online, wenn man Plus sinnvoll nutzt.

Bei der Xbox wäre man das nur wenn man spielt.

Das Problem sind doch eher Verbindungsabbrüche.
Mitten im Spiel unterbrochen zu werden, oder gar aus dem Spiel gekickt zu werden, da das Internet streikt, wäre jedenfalls eine absolute Spaßbremse. Bei einem Multiplayer-Spiel muss man damit rechnen, bei einem Singleplayer-Spiel aber bitte nicht.
Siehe Sim City.... :-?

"Always On, Always Connected" heißt für mich vorerst nur, dass Systemupdates, Patches, Downloads etc. jederzeit durchgeführt werden können. Wenn ich in Zukunft also von der Arbeit aus eine Demo zu meinen Downloads adde, kann ich diese sofort zocken, wenn ich nach hause komme. Finde ich super und einen Zusammenhang zu einem gegebenenfalls vorgesehenen Kopierschutz sehe ich bislang nicht!

Habe gerade nochmal ein bisschen nachgelesen und muss mal wieder feststellen, was für ein Quatsch manchmal im Internet verbreitet wird. Da schreibt zum Beispiel gamefront.de: "Die Spiele für Microsofts nächster Xbox-Konsole sollen direkt von der Festplatte laufen und brauchen nach ihrer Installation nicht mehr die Original-Disc." Quelle vgleaks
Das liest sich natürlich so, als ob der Kopierschutz über eine Onlineregistrierung zustande käme. In der Originalquelle steht aber nur, dass man keine Inhalte mehr von der Disc laden wird, wahrscheinlich um die Lautstärke und die Wärmeentwicklung zu minimieren. Eine kurze Abfrage der Originaldisk ist dadurch aber meiner Meinung nach nicht ausgeschlossen.

Zuletzt bearbeitet:
"Always On, Always Connected" heißt für mich vorerst nur, dass Systemupdates, Patches, Downloads etc. jederzeit durchgeführt werden können. Wenn ich in Zukunft also von der Arbeit aus eine Demo zu meinen Downloads adde, kann ich diese sofort zocken, wenn ich nach hause komme. Finde ich super und einen Zusammenhang zu einem gegebenenfalls vorgesehenen Kopierschutz sehe ich bislang nicht!

Danach hört es sich für mich auch an und davon gehe ich zuerst mal auch aus. Kein Grund sich jetzt schon aufzuregen. Wenn MS am Ende dann doch einen Onlinekopierschutz für alle Spiele einführt, kann ich mich immer noch aufregen und die Konsole einfach nicht kaufen.

zu deinem 2., was ich jetzt aus dem Zitat geschnitten hab:
das liegt denke ich nicht nur an der Geräuschentwicklung (dafür könnte man ja eh einfach weiter optionale Installationen anbieten) und der Hitze, sondern auch an der Lesegeschwindigkeit. Um die 8GB Ram zu füllen bräuchte man bei einem 6fach Laufwerk (das afaik in Orbit und Durango verbaut ist) ungefähr 5 Minuten, das sind unmöglich lange Ladezeiten... Kann mir auch gut vorstellen, dass das bei Sony letztendlich nicht anders sein wird und sie das nur bisher nicht angekündigt haben.

Also Sony mit PSN Plus ist man heute schon 24h Online, wenn man Plus sinnvoll nutzt.

Bei der Xbox wäre man das nur wenn man spielt.

Das wichtige ist aber, dass alles noch funktioniert (bis auf Online Features natürlich), wenn mal entweder bei einem selbst das Internet ausfällt oder mal die Netzwerke auf Serverseite Down gehen. Man kann dann immer noch jedes Spiel auf Blu Ray oder Festplatte starten und im SP zocken.
Für mich wäre ein Onlinekopierschutz ein riesiger Negativpunkt, jedes Spiel das sowas nutzt ist mir schon am PC nicht mehr als 5-8€ wert, an den Konsolen wär's nicht anders.

Da schreibt zum Beispiel gamefront.de: "Die Spiele für Microsofts nächster Xbox-Konsole sollen direkt von der Festplatte laufen und brauchen nach ihrer Installation nicht mehr die Original-Disc." Quelle vgleaks

Sowas passiert wenn die Leute falsch aus dem englischen übersetzen ;)

Kinect also wirklich bei jeder Konsole dabei? Schade irgendwie, aber wenigstens können die Entwickler Kinect nun zu 100% unterstützen. Mal schauen wie weit sich Kinect entwickelt hat.

Werde sowieso nur wenige Kinect Titel kaufen und mehr bei den Core Games mit dem klassischen Controller bleiben, wie schon bei der 360.

Das es immer noch Leute gibt die geglaubt haben bzw. hoffen das die nächste Box ohne Kinect kommt bzw. diese nur Optional sein wird und jetzt den Untergang des Abendlandes sehen weil sie glauben es wird keine richtigen "Core Games" mehr geben da alles mit Kinect gesteuert wird.

Im Endeffekt war es doch schon lange klar das Kinect mit der Konsole verkauft wird und so Integriert sein wird das man die Konsole nicht einfach ohne Kaufen und betreiben kann, man aber auch in Zukunft ohne ende Core Games bekommen wird die zu 95% mit dem Controller gesteuert werden.

Was ist daran schlimm das Leute den Scheiß nicht haben wollen? Was ich daran nicht zu verstehen. Es gibt schlicht Leute die KEINE Interesse daran haben Kinect zu besitzen oder geschweige denn zu benutzen. Ich weiß das ist hart für einige zu verstehen.
Hoffentlich kriegt Microsoft noch die Kurve damit.
Also die werden echt viele Leute verlieren wenn sie Kinect aufzwingen.

Du redest noch immer von "wenn", ist dass nicht so sicher wie das Amen in der Kirche? Zweifelt noch jemand daran? Wir haben schon so viele Gerüchte aus verschiedenen Quellen gehört und alle Gerüchte sprachen eindeutig von einem Kinect, welches jeder Konsole beiliegt. Es war ja sogar die Rede davon, dass die Konsole sich nicht ohne angeschlossenes Kinect starten lässt. Ich glaube nicht das MS da noch nen Rückzieher macht. Ich respektiere jede Meinung zu Kinect, aber Kinect ist in meinen Augen das schlimmste was uns CoreGamern passieren konnte. :cry:

Was ist daran schlimm das Leute den Scheiß nicht haben wollen? Was ich daran nicht zu verstehen. Es gibt schlicht Leute die KEINE Interesse daran haben Kinect zu besitzen oder geschweige denn zu benutzen. Ich weiß das ist hart für einige zu verstehen.
Hoffentlich kriegt Microsoft noch die Kurve damit.

Kauf dir dann halt nur die Spiele, die Kinect nicht verpflichtend einsetzen. :nix:
Das Zeug wird bleiben, Nintendo hat's, MS hat's und Sony nimmt's diese Gen auch ernst genug um in jeden Controller ihre Leuchtleiste einzubauen und eine Kinect-ähnliche 3D Kamera für die PS4 zu bringen (muss allerdings noch abgewartet werden, ob es bei Sony beiliegt).
Man bezahlt bei Konsolen so gut wie immer für Features mit, die man nicht benutzt. Das ist umso mehr der Fall, seitdem sie zu Multimedia Maschinen geworden sind. Dieser tiefe Hass auf Bewegungssteuerung ist doch nach so vielen Jahren langsam nur noch lächerlich...

Sowas passiert wenn die Leute falsch aus dem englischen übersetzen ;)
Stimmt schon, aber auch englischsprachige Seiten wie theverge.com schreiben dann so etwas:
"Durango titles cannot directly access data on discs once they're installed, suggesting that the next-gen console may not require the disc to play games post-installation. An installable game requirement backs up claims that Microsoft is developing an anti-used games system that requires activation codes for 50GB-capacity Blu-ray discs."
http://www.theverge.com/2013/3/20/4126632/next-xbox-always-connected-game-install-required-rumor
Die glauben sogar, dass die letzten vgleaks Berichte den Kotaku-Artikel bestätigen, wo doch aber beide die gleiche Quelle (superdae) hatten. Ich erinnere mich nicht mehr, aber hatte der nicht auch mal getweetet, nichts von einem Online-Kopierschutz zu wissen?

Ich respektiere jede Meinung zu Kinect, aber Kinect ist in meinen Augen das schlimmste was uns CoreGamern passieren konnte. :cry:

Kinect ist ja nur die logische Weiterentwicklung der Wii, die in meinen Augen der Vorreiter dieser Entwicklung ist.

Deshalb würde ich mal sagen: Die Wii ist das schlimmste was uns CoreGamer passieren konnte.

Schließt Kinect/Move dann natürlich auch mit ein ;)

Ich erinnere mich nicht mehr, aber hatte der nicht auch mal getweetet, nichts von einem Online-Kopierschutz zu wissen?

superdae meinte dass das mit dem online zwang quatsch ist und da ja vgleaks angeblich von ihm die ganzen daten hat und dort nichts mit online required wie bei kinect steht spinnen sich die anderen seiten etwas zusammen
sollte es aber anders kommen glaube ich um ehrlich zu sein nicht dass dies nur ms machen wird denn die großen publisher werden ihre spiele drauf auslegen und dann muss sony dies auch machen

Zuletzt bearbeitet:
aber Kinect ist in meinen Augen das schlimmste was uns CoreGamern passieren konnte. :cry:

Ist es nicht.
Siehe den DS3 SixAxis.
Es war ein feature und sonst nichts.
Kinect wird selbiges sein. Entweder man implementiert ist oder eben nicht.

Der Vorteil es von Anfang an dabei zu haben ist, dass die Entwickler es nun einbauen können und wissen das jeder es hat.
Aber es wie bei der ps3 und dem sixaxis kein Zwang ist.
Nur muss man eben etwas probieren um etwas zu etablieren. Alles kann, nichts muss.
M$ kann mit dem Kinect 2.0 nun von anfang an auch die Familien ansprechen.
Das konnten sie mit der 360 erst sehr spät. Dafür aber recht erfolgreich.

Und ihr wollt nun sagen, dass ihr als Firma nicht auch überlegen würdet, kinect gleich bei zu legen????

Schlechter geht es (n)immer. Consolewars setzt mal eben eine News auf und schreibt: "Hierbei heißt es, dass sich Microsoft aus Sicherheitsgründen zum Onlinezwang entschlossen hätte, also eine dauerhafte Internetverbindung zum Spielen voraussetzt."
Wo soll das stehen?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom