Xbox One Der Xbox One Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Wrdet ihr euch den XBOX360 Nachfolger kaufen?

• Ja, mich hat die XBOX360 berzeugt!

Stimmen: 198 70,2%
  • Nein, ich bin von der XBOX360 enttuscht!

Stimmen: 29 10,3%
  • Vielleicht!

Stimmen: 55 19,5%

• Stimmen insgesamt
    282
  • Poll closed .
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Es ist allg. bekannt, dass der PC (vorallem auch durch die Indie-Szene) weitaus mehr Exklusivspiele hat als die Konsolen. Nur werden dir viele davon halt nicht gefallen.

ich rede nicht von indie-games, sondern von titeln von den grossen publishern.
das es am pc eine gigantische anzahl an indie-games gibt weiss ich selbst.

also bei mir ist es definitiv nicht so, da halt doch die konsolen in summe noch am meisten exklusiv-titel bekommen.

Es hängt immer von Genre ab. z.B Strategiespiele oder Point & Click Adventure usw. usf... Das sind z.B keine Indie-Games aber durch das Genre halt auf dem Pc ansässig^^ Daher ist deine Aussage in der Allgemeinheit falsch :v:

Es hängt immer von Genre ab. z.B Strategiespiele oder Point & Click Adventure usw. usf... Das sind z.B keine Indie-Games aber durch das Genre halt auf dem Pc ansässig^^ Daher ist deine Aussage in der Allgemeinheit falsch :v:

nope ist sie nicht.

brauchst dir nur mal überlegen was alles von sony, nintendo und ms an exklusiv-titeln kommt, bzw. auch von sehr vielen japanischen studios, wie konami, capcom, square-enix usw.
da gibt es extrem viele games welche es nur auf den konsolen gibt.

Ich bin nach wie vor noch immer fest davon überzeugt das MS erst zur E3 die Katze aus dem Sack lässt. Weil ich denke mal dann sind auch alle Augen auf MS gerichtet! Da wird Sony gar nicht mehr so einen riesen Hype aufbauen können mit Releasedate und Preis und nen paar Secretfeatures!!!

Und diese Meldung untermauert meine Theorie nur zu gut ( Ja ich weiss ne dt.Seite und Übersetzung vielleicht wieder mal für den Popo :lol: trotzdem geile Meldung )

---------------------------
..... Schenken wir aktuellen Berichten Glauben, dann fühlt sich Microsoft von der im vergangenen Monat angekündigten PlayStation 4 kaum bedroht und nahm die offizielle Enthüllung der Konsole gelassen hin.

So berichtet die Online-Publikation Gamefans unter Berufung auf eine vermeintlich interne Microsoft-Quelle, dass bei den Redmondern nach wie vor kaum Unruhe herrscht. Demnach ist man bei Microsoft nicht nur von der Leistungsfähigkeit der Xbox 720 überzeugt, auch in Sachen Online-Features möchte man noch einen draufsetzen und einen großen Schritt nach vorne machen.

Doch nicht nur intern sei man mit der Xbox 720 sehr zufrieden, auch das Feedback der Entwickler, die bereits vor einer ganzen Weile in den Genuss der finalen Dev-Kits kamen und von der unkomplizierten Hardware-Architektur begeistert sind, soll hier eine deutliche Sprache sprechen.

Doch wann ist mit der offiziellen Enthüllung der Xbox 720 zu rechnen? Nachdem sich die Gerüchteküche zuletzt auf den 26. April eingeschossen hat, heißt es nun, dass sich Microsoft noch etwas mehr Zeit lassen und die Xbox 720 erst auf der E3 im Juni ankündigen könnte.

Es versteht sich aber wohl von selbst, dass wir es hier lediglich mit bisher unbestätigten Gerüchten und Spekulationen zu tun haben......
------------------------------

Vor allem wenn das stimmt das die Entwickler jetzt schon die finalen Dev-Kits alle haben, ist die ganze Geschichte schon in trockenen Tüchern und die Konsole ist eventuell schon in Produktion. Wer weiß?!
Auch der Abschnitt ...." von der unkomplizierten Hardware-Architektur begeistert sind..." freut mich sehr (soweit es auch stimmen mag)!

Quelle:
http://www.playm.de/2013/03/xbox-72...sen-enthullung-der-xbox-720-auf-der-e3-78966/

Jedenfalls wurden bis auf Ausnahmen bisher alle Konsolen auf der E3 vorgestellt und nicht davor.
Das MTV Event kurz vor der E3 2005 zählt da kaum, da hier ja nur die Konsole gezeigt wurde, sonst nix.

Es ist also schon seltsam, das Sony Monate vor der E3 ihre neue Konsole präsentieren. Könnte man auch so sehen, da ihre ihre PK auf der diesjährigen E3 sicherlich wieder nach der von MS kommt, hätte die X3 Vorstellung der PS4 viel Wind aus den Segeln nehmen können.

Ist also schon bezeichnend, wenn MS nicht sofort auf die PS4 Ankündigung reagiert.
Vielleicht ist die X3 aber auch einfach Scheiße und deshalb kommt nix ;)
I

..........

Vor allem wenn das stimmt das die Entwickler jetzt schon die finalen Dev-Kits alle haben, ist die ganze Geschichte schon in trockenen Tüchern und die Konsole ist eventuell schon in Produktion. Wer weiß?!
Auch der Abschnitt ...." von der unkomplizierten Hardware-Architektur begeistert sind..." freut mich sehr (soweit es auch stimmen mag)!

Quelle:
http://www.playm.de/2013/03/xbox-72...sen-enthullung-der-xbox-720-auf-der-e3-78966/

Finale Def Kits bezweifle ich. Hieße nämlich, dass die Konsole kaum etwas bieten wird was es nicht jetzt schon auf dem Markt gibt. Und wenn man die PS4 Def Kits in Betracht zieht welche gerade mal mit 2,5 Gbyte GDDR daher kommen und final 8GByte GDDR5 besitzen soll würde dies für mich jetzt sehr ernüchternd klingen, dass die X720 doch kein Monster wird.

Aber was weis ich schon. Warten wir mal den April ab ^^

nope ist sie nicht.

brauchst dir nur mal überlegen was alles von sony, nintendo und ms an exklusiv-titeln kommt, bzw. auch von sehr vielen japanischen studios, wie konami, capcom, square-enix usw.
da gibt es extrem viele games welche es nur auf den konsolen gibt.

Natürlich ist das so. Es ist Genre-bedingt. Und wenn in 1 Genre dann 30 Titel und im anderen 2 sind, und wiederum in anderem Genre umgekehrt, so ist am Ende meist die Anzahl der Titel auf den jeweiligen System sehr ausgeglichen bzw. ausgewogen. Hier mal einfach ein Beispiel von P&C Adventuren, welche in dieser Gen kamen. (es gibt zwar ganz wenige auf den Konsolen aber schau dir mal die Anzahl an^^). Es ist halt so, dass jegliche Plattformen ihre Berechtigung und auch ihre großen Stückzahlen an Spielen besitzen abbber abhängig von Genre.

(ab 2005 bzw. 2006 schauen^^)
http://www.gamestar.de/spiele/adventure/point-click/genre-474.html#top

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich ist das so. Es ist Genre-bedingt. Und wenn in 1 Genre dann 30 Titel und im anderen 2 sind, und wiederum in anderem Genre umgekehrt, so ist am Ende meist die Anzahl der Titel auf den jeweiligen System sehr ausgeglichen bzw. ausgewogen. Hier mal einfach ein Beispiel von P&C Adventuren, welche in dieser Gen kamen. (es gibt zwar ganz wenige auf den Konsolen aber schau dir mal die Anzahl an^^). Es ist halt so, dass jegliche Plattformen ihre Berechtigung und auch ihre großen Stückzahlen an Spielen besitzen abbber abhängig von Genre.

(imm auf Jahr ab 2005 bzw. 2006 schauen^^)
http://www.gamestar.de/spiele/adventure/point-click/genre-474.html#top

das habe ich auch niemals bestritten.
zocke ja selber am pc.

Mal was ganz anderes vielleicht mal zur Konsole selbst, also über das aussehen der Box. Was meint ihr wird es wieder eine Box mit faceplates geben so wie die alte xbox360 am Anfang? Oder wird es bei der neuen Box auch wieder Sounds geben wie bei der neuen Version mit dem power- und dem traysound? Und welche Farbe wird die Box haben? Schwarz oder Weiß oder vielleicht mal eine grüne?

Schwarz oder Weiss, wird ja immer Standard bleiben. Wer stellt sich schon ne grüne Konsole ins TV Rack xD

Mal was ganz anderes vielleicht mal zur Konsole selbst, also über das aussehen der Box. Was meint ihr wird es wieder eine Box mit faceplates geben so wie die alte xbox360 am Anfang? Oder wird es bei der neuen Box auch wieder Sounds geben wie bei der neuen Version mit dem power- und dem traysound? Und welche Farbe wird die Box haben? Schwarz oder Weiß oder vielleicht mal eine grüne?

Da die Faceplate kein großer Erfolg waren und bei der Slim nicht mehr verwendet wurden, kann ich mir nicht vorstellen, dass sie es wieder einführen.
Farblich wird es wohl schwarz zu 99%, weiß passt nicht wirklich und könnte höchstens noch als optionale Farbe angeboten werden. Wieder der Wink mit der Slim, die ja auch standardmäßig in schwarz hergestellt wird.
Oder vielleicht mal silber, da es sich ja um das Zentrum im Wohnzimmer handeln soll.

Sondermodelle können natürlich auch in anderen Farben angeboten werden.

Ich schätze einfach mal, dass die X3 vorerst recht seriös daher kommen wird. Wie eine Settop Box eben, aufgrund des höheren Stromverbrauchs aber mit einem größeren Volumen.

ja - jetzt wo du es sagst - du hast vollkommen recht.
der arme lance wird immer von allen völlig ungerechtfertigt attackiert. :(

ich bin dafür das wir einen "schützt-lance" thread aufmachen, wo wir dann alle unsere unterstützung für ihn kund tun. :)

ich muss den Burschen auch mal in Schutz nehmen,

als "Uboot-troll" lachen einige mit ihm, viele über ihn... im grunde erfüllt er einen Zweck.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom