Xbox One Der Xbox One Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Wrdet ihr euch den XBOX360 Nachfolger kaufen?

• Ja, mich hat die XBOX360 berzeugt!

Stimmen: 198 70,2%
  • Nein, ich bin von der XBOX360 enttuscht!

Stimmen: 29 10,3%
  • Vielleicht!

Stimmen: 55 19,5%

• Stimmen insgesamt
    282
  • Poll closed .
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ist aufjedenfall klüger 60 FPS zu pushen als full hd. Die 60 FPS sind ja bisher noch das große Argument für CoD gewesen.

Keine Ahnung was jetzt mehr Leistung frisst, 60 fps oder 1080p, aber 60 fps sind mir deutlich lieber.

laut Carmack fressen die 60fps mehr leistung wenn du sie satbiel bekommen willst.
von 720p auf 1080p werden aber ja schon 2,25x an leistung gebraucht.
Aber der grund für die entscheidung von DICE ist wohl das man mehr den unterschied von 30-60fps sehen kann als von 720p auf 1080p so gut wie die ps360 schon scallieren konnten oder es die neusten TVs schon können.

Zuletzt bearbeitet:
wenn beide konsolen nen port vom PC abbekommen wie sollen sie sich dann ausbremsen :confused:
würd ja verstehen wenn er schreiben würde das der PC dann die Xbox ausbremst xD aber das die PS4 dann die Xbox ausbremst :ugly:

ist klar das der PC die beste version bekommt. aber bei den konsolen würde die box version besser aussehen, die ps4 version wird aber nicht mithalten können und deshalb passt man die xbox version mit der ps4 an. somit werden beide version identisch aussehen.

finde gut dass es 60 fps werden. call of duty ist unter anderem wegen den 60 fps so beliebt. das spiel fühlt sich so schneller und arcadiger an was viel angenehmer zum zocken ist als mit 30fps.

Zuletzt bearbeitet:
Ist aufjedenfall klüger 60 FPS zu pushen als full hd. Die 60 FPS sind ja bisher noch das große Argument für CoD gewesen.

Keine Ahnung was jetzt mehr Leistung frisst, 60 fps oder 1080p, aber 60 fps sind mir deutlich lieber.
720p -> 1080p: 2.25x mehr Leistung
30fps -> 60fps: ~3x mehr Leistung

Naja hat ja nichts zu bedeuten. Evtl. läufts ja mit diesen Settings auf max. und am PC brauchts dafür ne 680GTX/HD7970.

this!!!
Und da DICE ja damals sogar meinte das wenn die currentgen konsolen mehr ram gehabt hätten, sie mit den alten GPUs in BF3 schon die high settings vom PC auf ihnen zum laufen gebracht hätten in 720p.
Und wir wissen ja jetzt das es DICE an RAM diesmal nicht mangeln wird :)
Hab dan auch lieber die effekte und so zeug wie am PC in high anstatt ne höhere auflösung und dafür ne weit schlechtere Grafik.

60fps wären mir im Zweifelsfall auch lieber als 1080p, das würde ich dann bei BF4 begrüßen.
720p -> 1080p: 2.25x mehr Leistung
30fps -> 60fps: ~3x mehr Leistung
Das ist aber sehr vereinfacht dargestellt. 720->1080 kostet fast nur mehr Leistung und Bandbreite auf Seiten der GPU, eine höhere Framerate benötigt auch deutlich mehr CPU-Leistung.

die macher von bastion haben ihr nächstes projekt vorgestellt und dabei keine plattform bekanntgegeben was schon mal auf die nächste gen hindeuten kann

[video=youtube;GTik6sYT_BE]https://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=GTik6sYT_BE[/video]

arcade games werden nächste gen so gut sein

Seh ich auch so, ich finde 30fps bei Shootern nicht angenehm, auch wenn BF jetzt nicht rasend schnell ist! Es handelt sich ja auch noch um ein Spiel was am "Anfang" der Next-Gen steht, 1080p und 60fps werden wir bestimmt noch bekommen!

We expect Transistor to be released in early 2014. We have not yet decided on which platform or platforms the game will be available for.

entweder ist das wirklich der fall oder sie bringen es für die xbox 720 aber dürfen noch nicht bestätigen da ms die konsole nicht angekündigt hat

@ rhino

das hoffe ich auch

Äh, nein. Sie haben sich eben noch nicht entschieden, steht doch da? Was gibt es da zu bezweifeln?

Wie ist das jetzt gemeint ?
Lächerlich, weil nicht 1080p oder lächerlich, weil es nicht so flott auf der Next Gen laufen wird ?

Zur Verdeutlichung.
BF3 läuft auf den Top GPUs von Nvidia und AMD und ausreichender CPU mit gerade mal 60fps bei 1080p.
BF4 wird da wohl ne ganze Schippe mehr an Performance verlangen, so dass das Game wohl auch auf Systemen mit o.g. Baugruppen nur 720p bei 60fps schafft.

Somit ist schon mal belegt, dass die Next Gen es ohne weiteres mit einem derzeitigen Top PC - wir reden hier natürlich nicht von PCs mit Dual- oder gar Dreifach-GPU - aufnehmen wird können.

Lächerlich, weil nicht 1080p oder lächerlich, weil es nicht so flott auf der Next Gen laufen wird ?

Zur Verdeutlichung.
BF3 läuft auf den Top GPUs von Nvidia und AMD und ausreichender CPU mit gerade mal 60fps bei 1080p.
BF4 wird da wohl ne ganze Schippe mehr an Performance verlangen, so dass das Game wohl auch auf Systemen mit o.g. Baugruppen nur 720p bei 60fps schafft.

Somit ist schon mal belegt, dass die Next Gen es ohne weiteres mit einem derzeitigen Top PC - wir reden hier natürlich nicht von PCs mit Dual- oder gar Dreifach-GPU - aufnehmen wird können.

Vorallem reden sie von beiden Konsolen. Das hört sich doch sehr gut an.

Das ist aber sehr vereinfacht dargestellt. 720->1080 kostet fast nur mehr Leistung und Bandbreite auf Seiten der GPU, eine höhere Framerate benötigt auch deutlich mehr CPU-Leistung.
Das wollte ich ja auch mit meinen Zahlen demonstrieren, du hast es nur ausformuliert. Mehr FPS braucht immer mehr Power als ne höhere Auflösung.

Wenn es so wie bastion wird, dann wirds ein fixkauf, sieht schonmal sehr gut aus.
Hoffe das MS auch weiterhin über die ganze next gen arcade gam es liefert bzw dafür sorgt.

Sind wir doch mal ehrlich. Dafür braucht es keine Microsoft-Konsole mehr. Die coolsten XBLA-Games erscheinen sowieso irgendwann auf dem PC, bzw. bei Steam. Glücklicherweise scheint MS mittlerweile auch Steam-Supporter zu sein wie die aktuellen Versionen von Deadlight und Mark of the Ninja - ohne GFWL - zeigen.

Das PSN hat (mittlerweile!) ganz locker mehr coole exklusive Download-Games. Microsoft kann sich exklusiv nichts sichern oder schert sich einfach nicht darum.

Bin ja selbst großer Verfechter von XBLA aber aufgrund der Entwicklung bin ich kurz davor, pünktlich zu meinem 5-jährigen 360-Jubiläum die Konsole zu "schranken" und mit dem PC weiter zu zocken.

Mal davon abgesehen kann ich mir gut vorstellen, dass Indie-Entwickler aufgrund der mehr als komplizierten XBLA-Bedingungen den PC, die PS4 usw. bevorzugen werden.

Zuletzt bearbeitet:

Zur Verdeutlichung.

...wenn nach 8 jahren 1080p kein standard, dann ist es lächerlich.

wieso denn 720p? lasst uns doch noch weiter runter gehen mit der auflösung, wenn wir dadurch ein paar effekte mehr haben können.

wieso denn 720p? lasst uns doch noch weiter runter gehen mit der auflösung, wenn wir dadurch ein paar effekte mehr haben können.
Man will halt das bestmögliche Bild haben. Es ist immer eine Kompromisslösung, nicht nur was die Auflösung und die FPS angeht. Gewisse Effekte müssen kürzer kommen, damit die Gesamtperformance nicht zu sehr darunter leidet. Man versucht einen Mittelweg zu finden und das bestmögliche aus einem Spiel herauszuholen.

Der Gewinn an besserer Grafik von 720p->1080p ist nun mal weit geringer als durch mehr Polygone, bessere Effekte usw.

...wenn nach 8 jahren 1080p kein standard, dann ist es lächerlich.

Das liegt eben immer an den Entwicklern. Wenn die ihre Games so mit Gimmicks vollstopfen dass keine höhere Auflösung fahrbar ist, kann man dem Konolenhersteller ja keinen Vorwurf machen.
Wie gesagt, BF4 wird auf High Detail auch auf einem PC mit GTX 680 keine 60fps bei 1080p erreichen, davon kann man blind ausgehen.

Ist eben primär ein PC Game und deshalb wird ganz anders an die Entwicklung herangegangen.
Die Chance auf 1080p stehen bei Konsolenexclusivgames oder solchen, die primär für diese entwickelt werden, wesentlich höher.
Da wird nämlich das Game anhand der verfügbaren Hardware programmiert und nicht so wie bei BF3/4 oder erst recht Crysis "Programmieren wir mal lustig drauf los und schauen später, welche Mindestanforderungen unser Game haben wird"

Im Falle von Crysis 1 bestanden die dann eben für Maximum Details aus solchen, die kein aktueller PC damals überhaupt liefern konnte.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom