Xbox One Der Xbox One Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Wrdet ihr euch den XBOX360 Nachfolger kaufen?

• Ja, mich hat die XBOX360 berzeugt!

Stimmen: 198 70,2%
  • Nein, ich bin von der XBOX360 enttuscht!

Stimmen: 29 10,3%
  • Vielleicht!

Stimmen: 55 19,5%

• Stimmen insgesamt
    282
  • Poll closed .
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Kann mich nicht daran das du es so ähnlich ausgedrückt hast. Kann mich erinnern das du Kinect total toll findest etc. Was mich gestört hatte. Falls das nicht so wahr, dann Sry.

Und ja, hoffen wir mal das Microsoft uns doch in Sachen Specs und auch in Sachen Games mal wieder beeindruckt (und hoffentlich keine Kinect games)

Da musst du dich irren, Jumper. :-) Ich glaube jeder, der hier gelegentlich mal reinschaut, kennt meine Abneigung zu Kinect. Lass es uns einfach vergessen und gut ist's.

Nun zurück zum Thema. Mir ist es eigentlich nur wichtig, dass die PS4 nicht einen all zu großen Hardware Vorteil zur X3 hat und das kann ich mir bei MS nicht vorstellen, trotz aller Negativberichterstattung in den letzten Wochen.

Mir war von vorne rein klar, oder ich bin zumindestens davon ausgegangen, dass die X3 eh mit dem Gesamtpaket (Apps, Social, etc) punkten wird und Sony wie in dieser Gen schon, einen leichten Vorteil auf dem Papier hat. Gut, bei Sony hat sich in Sachen Social Features und Apps scheinbar auch viel getan, was ich auch begrüße, aber MS wird schon nicht geschlafen haben.

Da musst du dich irren, Jumper. :-) Ich glaube jeder, der hier gelegentlich mal reinschaut, kennt meine Abneigung zu Kinect. Lass es uns einfach vergessen und gut ist's.

Nun zurück zum Thema. Mir ist es eigentlich nur wichtig, dass die PS4 nicht einen all zu großen Hardware Vorteil zur X3 hat und das kann ich mir bei MS nicht vorstellen, trotz aller Negativberichterstattung in den letzten Wochen.

Mir war von vorne rein klar, oder ich bin zumindestens davon ausgegangen, dass die X3 eh mit dem Gesamtpaket (Apps, Social, etc) punkten wird und Sony wie in dieser Gen schon, einen leichten Vorteil auf dem Papier hat. Gut, bei Sony hat sich in Sachen Social Features und Apps scheinbar auch viel getan, was ich auch begrüße, aber MS wird schon nicht geschlafen haben.

Das sehe ich genauso, einen zu großen Vorteil fände ich nicht gut. Aber die Leaks zu der HW sind ja eigentlich immer eindeutig gewesen, nur einige Hacker (SuperDae) und andere anonyme Quellen (MTW usw.) meinen ja das die X3 auf keinen Fall hinterherhinkt und die Specs sich geändert haben. Dann noch die Aussage von MS das nichts aus ihren Interna an die Öffentlichkeit gedrungen ist, vielleicht überraschen sie uns am Ende ja doch.

Naja du vergisst den Esram ,er wird sicher nicht alles ausgleichen Babel den Abstand etwas verringern.
Davon abgesehen,sind beide dx11 Karten also rein von der Bildqualität und Effekten sind sie identisch.
Wenn dann laufen die ps4 Games in 60fps und bei X3 zur Not mit 30fps,oder 4xaa vs 2xaa,mehr Unterschied wird's Imho nicht geben.
Solang diese rockstable sind wird's den meisten eh nicht auffallen.
Ich wüsste jetzt nicht, warum es so einen dramatischen Unterschied in der Framerate geben sollte.

@ jumper

nur weil die ps 4 stärker sein wird heißt das nicht dass in der neuen xbox keine gute technik steckt aber für manche gibts hier wohl nur weiß und schwarz
ich kann mir auch schwer einen unterschied von 20 fps vorstellen aber wir werden sehen

hier mal was interessantes

microsoft hat pando für 11 millionen gekauft

Pando is a free file sharing software that makes downloading, streaming and sharing large media files fast, easy and fun. Need to email large attachments, IM a folder, or publish your downloadable videos to the Web? Meet Pando.

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=523770

@ jumper

nur weil die ps 4 stärker sein wird

Da fängt der erste Fehler schon an: Es sind nach wie vor nur Leaks und Gerüchte. Wer weiß was am Ende wirklich rausspringt.
Und zu den FPS-Unterschieden: Die wirds so oder so wohl allein deswegen schon nicht geben weil die meisten Games auf 30fps laufen werden. Sollte eine Konsole Nachteile haben (ob PS4 oder XboxNext) wird man sicher dennoch auf der schwächeren Konsole bei Multititel eine vernünftige Framerate erreichen wolllen. Wäre ja absurd wenn nicht.

Was alle noch von dieser April Ankündigung reden?!
Das war damals nur Spekulation und Gerücht und heute glaub ich noch mehr das es nur heisße Luft war! In 10Tagen fängt die GDC an und die Publisher reden noch immer von available on NextGeneration ConsolS(!!!).....

Denke die GDC wird ohne die NextXbox über die Bühne gehen und ein Event wird es wohl frühstens zeitnah vor der E3 geben, wie damals das 360Event das über MTV ein Tag nach der Präsentation ausgestrahlt wurde!
Denke zwei oder drei Wochen vor der E3 sind gut da man dann noch immer in aller Munde ist und dann auch mit Schwung die PK zur E3 als erster beginnt und nochmals vielleicht einen nachlegen wird und Sony etwas gedoomt ist...

Aber so lange es keine offiziellen Aussagen gibt, drehen wir uns nur im Kreis wie schon oben erwähnt wurde :)
Und ja es wird irgendwie ermüdend und auch etwas nervig. Andersrum gibt es im PS4 Lager ja auch ne aktuelle Durststrecke zu bewältigen :lol:
Vielleicht bringt die GDC der PS4 nochmal etwas Schwung in Sachen Informationspolitik, aber denke es wird sehr viel hinter geschlossenen Türen ablaufen! Ist ja keine richtige Messe sondern ein Treffen der Entwickler und Industrie ;)

Moin,

zum Thema Leistungsunterschiede: Ich muss "Brod" zustimmen. Ich glaube es ist EGAL ob die X3 schlechter sein wird als die PS4! Denn wie wir bis jetzt sehen ist so gut wie JEDER Next-Gen Titel als Multiplattformtitel angekündigt. Auch Havok hat ja für die GDC eine "Next Generation Physics Engine" angekündigt, die sicher auch auf allen Konsolen funzt. Denn wie diese Gen werden, schon aus Kostengründen, 95% Multis sein, die sich an der schwächsten bzw. am leichtesten zu programmierenden Hw orientieren. Also lautet die Frage mMn nich X3 schwächer als PS4 sondern welche Architektur ist einfacher.

ich kann mir auch schwer einen unterschied von 20 fps vorstellen aber wir werden sehen

So ein unterschied ist möglich. Wohlmöglich könnte es auch zu unterschieden in der Auflösung später in der Generation geben.
Wenn Microsoft wie gesagt die GPU so scheiße lässt, dann werden auch die Multiplatform Titel iwann schlechter laufen und aussehen.
Und wie gesagt, wenn die Specs stimmen.

@Dooble
Auch wenn Games Multiplatform angekündigt sind, heißt es nicht das man die bessere Leistung der PS4 nicht ausnutzen wird.
Unreal Engine 4 wird da stark interessant werden. Schwächere GPU und langsamer ram gegen Starke GPU mit schnellem und Unified Ram

@Brod
Die Aktuelle Generation hat schon gezeigt das auch wenn man 30fps anpeilt nicht immer 30fps rumkommen.
Schon die Xbox 360 hat gegenüber der PS3 manchmal schon mehr fps (auch wenn nur wenig und kaum bemerkbar).
Wenn mir angeboten wird das ich Battlefield 5 in 60fps auf der PS4 kriege und 30fps auf der Xbox3, dann nehme ich ersteres.

Zuletzt bearbeitet:
Aber es bleibt ja dennoch ein Frage der Architektur. Falls die PS4 eine einfache Archtektur mit einem großen Lesitungspotential verbinden kann, dann hast du Recht. Falls es so ist wie bei der PS3, wovon nun nicht auszugehehn ist, bleibt sicherlich viel der Leistung nur auf dem Papier.
Ich glaube dennoch, dass wir in keinem Fall so große Unterschiede (20 fps etc.) sehen werden. Dann würde MS eine viel zu großes Marktsegment wegbrechen, Fanboy hin oder her.

1200p, 8xAA and 16xAF
cu3jif.png

Aus den Gerüchten heraus stellt die Durango GPU die 7770 dar und die PS4 ist die 7850...

Ein unterschied von ~20fps
Und dann hat die PS4 auch noch mehr ROPs womit AA und AF kein problem darstellen werden unter 1080p...

Das ist meine Ansicht des ganzen.

Der große unterschied liegt ganz alleine nur an den 8xAA :nix: wurde im GAF doch gestern gleich klargestellt.
Da fehlt einer 7770 einfach die luft dafür.
Bei 2/4xAA was wohl standart in der nextgen wird sieht das schon wieder anderst aus.
Ich denke MS kann im späteren verlauf auf etwas sub FullHD gegenüber der PS4 ausweichen und man würde es kaum merken wie in dieser gen oft bei der PS3 die in games paar zeilen weniger hat, und man könnte gut die power ausgleichen.
MS hat denke ich keine blöden ingenieure, und die box wurde wieder gut durchdacht.
MS wird wahrscheinlich mit dem preis die zocker ansich binden.

Der große unterschied liegt ganz alleine nur an den 8xAA :nix: wurde im GAF doch gestern gleich klargestellt.
Die 7850 ist durchschnittlich immer ungefähr 50% schneller, mit 4xAA Richtung 55%.
Allerdings hat die Xbox Next auch ein Dual-Front-End.
Das hat der Cape-Verde nicht.
Der Unterschied beim Rendering könnte ein paar Prozent geringer werden.
50% sind aber jetzt natürlich auch die großartige Welt, aber wenn bei der PS4 die meisten Spiele immer einen Tick stabiler laufen oder 4xAA bieten, dann hat man auch schon Nettigkeiten auf seiner Seite.
Wenn die Xbox an Bildzeilen einspart, dann gewinnt man wohl am meisten Performance und opfert am wenigstens BQ.
Mal sehen, ob es großartige Unterschiede geben wird.

Hier kann man es besser selektieren(hab jetzt nur MLAA, kein AA und FXAA genommen) -> sprich (PPAA) Post Processing Antialiasing. Naja, wie auch immer^^

http://ht4u.net/reviews/2013/50_dir...]=FXAA&filter[2][]=MLAA&filter[3][]=16&aa=all

Mh, da sieht's ja wirklich nicht allzu gut aus, wenn man nur die Zahlen vergleicht. :lol:
Ach mir wird das langsam auch zu doof, die ganzen Leaks immer und immer wieder durchzukauen. Entweder sie stimmen und die X3 ist im Hintertreffen zur PS4 (was die GPU anbelangt) oder die Leaks stimmen, laut Aussagen einiger, nicht und die X3 kommt mit ner anderen GPU!
Aber hier jetzt die ganze Zeit die Grafikkarten miteinander zu vergleichen wird uns nicht viel bringen!

Insgesamt wundert es mich sowieso, dass die ganzen "negativen" Leaks alle nach der PS4 Präsentation aufgehört haben ;-)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom