Xbox One Der Xbox One Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Wrdet ihr euch den XBOX360 Nachfolger kaufen?

• Ja, mich hat die XBOX360 berzeugt!

Stimmen: 198 70,2%
  • Nein, ich bin von der XBOX360 enttuscht!

Stimmen: 29 10,3%
  • Vielleicht!

Stimmen: 55 19,5%

• Stimmen insgesamt
    282
  • Poll closed .
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Also ich bin mir ziemlich sicher, das sie Ende März von der neuen Xbox was zeigen :) Entweder auf der PAx oder GDC :o UNd im Juni dann den ultimativen Zweitschlag machen werden :D

Meine Prognose lautet nun E3 2013! Dieser Countdown von Major Nelson gab und gibt es nicht ohne Grund Leute!

http://majornelson.com/2013/01/02/countdown-to-e3-2013/

Und ich glaube die 89Tage wird man auch noch überleben, wenn man bedenkt wie lange man sich bisher schon Gedanken über die NextGEN gemacht hat im Kopf! Bestimmt schon vor 2 oder 3 Jahren hat man sich insgeheim mal gefragt wie die NextGEN woll aussieht und was Sie kann!
Speziell bei einigen Games dachte ich mir dann, wow wie soll das eine neue Generation bitte überbieten?!
Bei Games wie diesen :
- Gears of War 1 und 2
- Bioshock 1
- Alan Wake
- Forza
Wir müssen nicht bis zur E3 warten bis wir die neue Xbox zu Gesicht bekommen ;)

Naja prinzipiell wäre die Focusausrichtung egal, aber nach den Ps4-Daten etwas Hardweareschwächeres anzukündigen, wäre zumindest für die Cores ein NoGo, das geht einfach nicht, auch nicht mit Illumiroom und Kinect2, nein erst recht nicht damit, es wäre eine Bestätigung der Ausrichtung, und würde die zuverlässigste Geldquelle, die Cores schreiend davonlaufen lassen, die müssen was bringen, mit Hardwarepower, die die Ps4 übertrifft, ansonsten vaja con dios (Durango) viele Coregamer. ;-)

Naja prinzipiell wäre die Focusausrichtung egal, aber nach den Ps4-Daten etwas Hardweareschwächeres anzukündigen, wäre zumindest für die Cores ein NoGo, das geht einfach nicht, auch nicht mit Illumiroom und Kinect2, nein erst recht nicht damit, es wäre eine Bestätigung der Ausrichtung, und würde die zuverlässigste Geldquelle, die Cores schreiend davonlaufen lassen, die müssen was bringen, mit Hardwarepower, die die Ps4 übertrifft, ansonsten vaja con dios (Durango) viele Coregamer. ;-)

sehe ich ganz genauso :brit:

genau wie bei der xbox 360 und bei der ps 2 die core gamer tschüss gesagt haben
bewerbe dich mal bei pachter

bei der 360 und ps3 war aber nichts mit kinect oder abzappeln, und schon garnicht zielte man auf sowas ab sondern war nettes beiwerk wer es wollte , mit der next box scheint das anders zu werden - wer das möchte, bitte :nix:

Übertreffen nicht, aber wenigstens annähernd so stark wäre schon gut. Und natürlich kein Kinect zwang usw.

bei der 360 und ps3 war aber nichts mit kinect oder abzappeln, und schon garnicht zielte man auf sowas ab sondern war nettes beiwerk wer es wollte , mit der next box scheint das anders zu werden - wer das möchte, bitte :nix:

jeder der drei erweitert von anfang an seine base mit casual gamer sonst wäre die cam bei der ps 4 nicht dabei

und kinect kann für sowas nicht genutzt werden oder wie ?
außerdem guck dir das neue spiel von media molecule an .. voll das game für core gamer
jeder der drei wird in gewissen maßen auch die casual gamer ansprechen und das von anfang an

und kinect kann für sowas nicht genutzt werden oder wie ?

Wüsste nicht das Microsoft einen Live Stream Service geschweige denn Share features wie die Playstation 4 anbieten wird.. :sorry:

sisxoo schrieb:
außerdem guck dir das neue spiel von media molecule an .. voll das game für core gamer
Das ist ein Move+Kamera Spiel...

Wenn Microsoft tatsächlich versucht den Leuten Kinect aufzudrücken, kann man zu 100% damit rechnen das Sie viele Fans und Hardcore gamer verlieren werden.
Ich bin einer von denen der es nicht braucht und auch nicht haben will. Ich kann so einem Schnick schack wie Sprachsteuerung und Kinect gezappel nichts abgewinnen, daher sollte man dem Kunden der kein Interesse daran hat, auch eine Möglichkeit geben die neue Hardware ohne diesen krams zu erwerben.

Wenn sich die Spec Gerüchte bewahrheiten dann hat Microsoft bestimmt trauriger Weise bei der Konsole gespart wegen eben diesem Kinect scheiß..

Wüsste nicht das Microsoft einen Live Stream Service geschweige denn Share features wie die Playstation 4 anbieten wird.. :sorry:

Wie willst du dass denn auch wissen, bei einer Konsole, die noch gar nicht vorgestellt wurde, bzw. offiziell gar nicht existiert. Ich halte es gar nicht für so unwahrscheinlich. Gerade bei den Share Features würde es mich stark wundern, wenn MS nicht auch in die Richtung geht.

Wenn Microsoft tatsächlich versucht den Leuten Kinect aufzudrücken, kann man zu 100% damit rechnen das Sie viele Fans und Hardcore gamer verlieren werden.
Ich bin einer von denen der es nicht braucht und auch nicht haben will. Ich kann so einem Schnick schack wie Sprachsteuerung und Kinect gezappel nichts abgewinnen, daher sollte man dem Kunden der kein Interesse daran hat, auch eine Möglichkeit geben die neue Hardware ohne diesen krams zu erwerben.

Wenn sich die Spec Gerüchte bewahrheiten dann hat Microsoft bestimmt trauriger Weise bei der Konsole gespart wegen eben diesem Kinect scheiß..

Komisch, dass gerade von dir zu lesen. Für den fast identischen Wortlaut hast du mich vor knapp 2 Wochen blöd von der Seite angemacht, ich würde die Gerüchte zu sehr als Fakt nehmen. Dabei habe ich genau wie du jetzt im Konjunktiv gesprochen, "wenn" sich die Gerüchte bewahrheiten. Inhaltlich gebe ich dir vollkommen recht, ist ja quasi deckungsgleich mit dem was ich geschrieben habe.

Hoffen wir mal, dass MS uns nich enttäuscht.

genau wie bei der xbox 360 und bei der ps 2 die core gamer tschüss gesagt haben
bewerbe dich mal bei pachter

Die 360 war eine Falle und hat sich der Gier bedient. Grafisch hielt sie mit der PS3 mit und war billiger augenscheinlich.

Die Gier die einen denken lies "Hey gleiche Grafik zum billigeren Preis" hat die 360 gepusht.

Heute wissen viele: Die ZDF u. IE9 apps kosten geld und Online spielen auch. MS muss eine Hardcore maschine bringen. Und ich denke auch, sie MUSS stärker sein als PS4.

Oder halt ein Call of Duty Only pakt. BO3 oder MW4 only on xbox3. Das würde aber nur den flop auf später verlagern.

jedes mal wenn ein sony fangirl hier in den thread reinschneit und den flopp der 720 herbeiprophezeit, isst Ballmer ein kleines unschuldiges Kätzchen. :shakehead:

Komisch, dass gerade von dir zu lesen. Für den fast identischen Wortlaut hast du mich vor knapp 2 Wochen blöd von der Seite angemacht, ich würde die Gerüchte zu sehr als Fakt nehmen. Dabei habe ich genau wie du jetzt im Konjunktiv gesprochen, "wenn" sich die Gerüchte bewahrheiten. Inhaltlich gebe ich dir vollkommen recht, ist ja quasi deckungsgleich mit dem was ich geschrieben habe.

Hoffen wir mal, dass MS uns nich enttäuscht.
Kann mich nicht daran das du es so ähnlich ausgedrückt hast. Kann mich erinnern das du Kinect total toll findest etc. Was mich gestört hatte. Falls das nicht so wahr, dann Sry.

Und ja, hoffen wir mal das Microsoft uns doch in Sachen Specs und auch in Sachen Games mal wieder beeindruckt (und hoffentlich keine Kinect games)

wenn die cam der ps 4 das kann dann wird es kinect ohne probleme können sollte ms dies anbieten

das ist mir bekannt und nichts anderes habe ich auch geschrieben ?

ms geht es schon lange nicht drum die stärkste konsole auf den markt zu haben sondern bei dem preis flexibel zu sein und zwischen der ps 4 und xbox 3 wird es keinen generationsunterschied geben

Die 360 war eine Falle und hat sich der Gier bedient. Grafisch hielt sie mit der PS3 mit und war billiger augenscheinlich.

Die Gier die einen denken lies "Hey gleiche Grafik zum billigeren Preis" hat die 360 gepusht.

Heute wissen viele: Die ZDF u. IE9 apps kosten geld und Online spielen auch. MS muss eine Hardcore maschine bringen. Und ich denke auch, sie MUSS stärker sein als PS4.

Oder halt ein Call of Duty Only pakt. BO3 oder MW4 only on xbox3. Das würde aber nur den flop auf später verlagern.

die xbox 3 muss als gesamtpacket überzeugen und nicht die beste grafik bieten um erfolgreich zu sein denn das hat die ps 2 und erst recht die xbox 360 nicht gebraucht
die wii u läuft zurzeit schlecht wegen anderen gründen als wegen der hardware mit der nicht besten next gen grafik

ms geht es schon lange nicht drum die stärkste konsole auf den markt zu haben sondern bei dem preis flexibel zu sein und zwischen der ps 4 und xbox 3 wird es keinen generationsunterschied geben

Oh du arbeitest bei Microsoft? Wusst ich garnicht.
Witzig, das gerade Microsoft ein auf Sparen machen will ;) Wo doch Xbox 1 und Xbox 360 wirklich gute Technik hatten.

Natürlich wird es keinen Generationsunterschied geben aber es wird leider einen Unterschied geben. Am Anfang der Generation werden die Spiele sicherlich noch gleich aussehen auf beiden (PS4,XB3), aber später wird sich die schwächere GPU und die weniger ROPs schnell bemerkbar machen.
Z.b. schau dir mal diese Chart an:
1200p, 8xAA and 16xAF
cu3jif.png

Aus den Gerüchten heraus stellt die Durango GPU die 7770 dar und die PS4 ist die 7850...

Ein unterschied von ~20fps
Und dann hat die PS4 auch noch mehr ROPs womit AA und AF kein problem darstellen werden unter 1080p...

Das ist meine Ansicht des ganzen.

Ich bin wie gesagt immer noch der Hoffnung das die Durango Specs an vielen Ecken nicht mehr Aktuell sind und sich geändert haben. Kann nicht schon April sein?

Naja du vergisst den Esram ,er wird sicher nicht alles ausgleichen Babel den Abstand etwas verringern.
Davon abgesehen,sind beide dx11 Karten also rein von der Bildqualität und Effekten sind sie identisch.
Wenn dann laufen die ps4 Games in 60fps und bei X3 zur Not mit 30fps,oder 4xaa vs 2xaa,mehr Unterschied wird's Imho nicht geben.
Solang diese rockstable sind wird's den meisten eh nicht auffallen.

Wenn dann laufen die ps4 Games in 60fps und bei X3 zur Not mit 30fps,oder 4xaa vs 2xaa,mehr Unterschied wird's Imho nicht geben.
Solang diese rockstable sind wird's den meisten eh nicht auffallen.

Mal abgesehen davon, dass das vermutlich Quatsch ist. Der wahrzunehmende Unterschied zwischen 30 und 60 fps ist groß.

Und täglich grüßt das Murmeltier.
Wir kommen mit dieser Diskussion auf keinen grünen Zweig.

Ohne weitere Leaks oder irgendein Hinweis von M$ selbst, werden wir hier bis zum Release noch nicht wissen wo wir die neue Xbox einzuordnen haben.
Ich mag die ganzen Spekulationen kurz vor Rerlease einer Konsole sehr, aber diesmal nervt es mich ein wenig.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom