Xbox One Der Xbox One Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Wrdet ihr euch den XBOX360 Nachfolger kaufen?

• Ja, mich hat die XBOX360 berzeugt!

Stimmen: 198 70,2%
  • Nein, ich bin von der XBOX360 enttuscht!

Stimmen: 29 10,3%
  • Vielleicht!

Stimmen: 55 19,5%

• Stimmen insgesamt
    282
  • Poll closed .
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Seien wir doch mal ehrlich. Wer sammelt denn heute noch und was hat das außer einem nostalgischen Grund oder allgemeinem Sammeltrieb noch für einen Sinn ?

Gab es jemals andere Gründe dafür zu sammeln?

Du übertreibst btw was den Preisverfall angeht. In Deutschland dauert es teilweise sehr lange bis die Spiele deutlich im Preis fallen. In den UK ist es anders, ist da aber auch keine Sache von Wochen. Das ist aber auch ein lokales Problem bei dem vor allem die Shops drunter leiden, da dort ein extremer Preiskampf herrscht.

Zuletzt bearbeitet:
Aber sollen die Cores von der PS4 nicht angeblich mit 2Ghz haben? Da wäre ja die Portabilität zwischen X3 und PS4 ja wieder schwierig oder?
Überhaupt nicht.
Man müsste dann "einfach" nur runterskalieren oder "paar" Parameter beim Code ändern.
Viel wichtiger sind so grundlegende Sachen, Architektur, Registeranzahl, Cachegrößen, Zugriffszeiten, Bandbreiten, Kerne und da würden die sich immer noch kaum unterscheiden.

Jedenfalls glaube ich an die 2Ghz nicht. Die Quelle ist nicht seriös und hat schon einige Fehler in der Berichterstattung gehabt.
Solange nicht jemand anderes das gleiche sagt, ist das für mich gerade nur Phantasie.

ich habe gedacht die cpu kerne des durango wären doppelt so stark
also hat jetzt vgleaks alte daten oder es hat sich nichts getan ?
Doppelt so stark wäre eh unmöglich gewesen, also generell im Durchschnitt für die ganze CPU.
Bei Floating-Point vielleicht, wenn sie die Pipelines länger gemacht hätten, was sie dem Dokument nach nicht haben.
Und bezüglich der Quellen und der Aktualität weiß ich jedenfalls nichts.

naja das dokument soll mittlerweile 1 jahr alt sein und deshalb wäre es verwunderlich wenn nichts passiert wäre ( besonders nachdem DaE und superMTW geschrieben haben dass die daten alt sind )
ich erwarte keine großen sprunge aber hier und da besteht doch noch raum zu verbesserung

Kommt darauf an, ob diese Daten genau die sind die SuperDaE gehacked hat oder schon die neueren wo sich nichts verändert hat.

ich habe gedacht die cpu kerne des durango wären doppelt so stark
also hat jetzt vgleaks alte daten oder es hat sich nichts getan ?

Versteh ich auch nicht. Alte Daten müsste ja in diesem Fall egal sein, weil uns ja manch Gafler, der die VGleaks-Daten hat, bzw. die gleichen Infos, ja genau das seit einiger Zeit erzählt.
Wer hätte gedacht, dass Orbango gerüchtemäßig noch einmal so irre wird.

Ich dachte so ziemlich alle Leaks zu den neuen Konsolen kamen von SuperDae?
Keine Ahnung, wer da wen gehacked hat, wem was weitergeben und ob man nicht neuerdings von irgendwelchen Insidern seine Infos bezieht.
Selbst wenn die Daten 1 Jahr alt sind, waren das die vorläufigen Specs und da sich bei Sony eig. fast alles bestätigt hat, sehe ich auch hier nicht viel Raum für Verbesserungen.

Keine Ahnung, wer da wen gehacked hat, wem was weitergeben und ob man nicht neuerdings von irgendwelchen Insidern seine Infos bezieht.
Selbst wenn die Daten 1 Jahr alt sind, waren das die vorläufigen Specs und da sich bei Sony eig. fast alles bestätigt hat, sehe ich auch hier nicht viel Raum für Verbesserungen.

Stimmt wohl, bei Sony hat sich nichts getan, und selbst die erhöhung auf 8 GB wurde vorher schon geleakt. Solange die Games super aussehen und endlich mal was neues kommt, sollen mir die Specs aber egal sein :-)

Weiß man nicht. Man weiß, dass alles was Kotaku hat von SuperDae ist und die behaupten übrigens, dass deren Infos auch im Fall von Durango frisch sind - die sagen zwar auch 8 Cores und 1.6 Ghz CPU, aber eben nicht mehr.

Wird wohl am Ende auch stimmen, geh ich einfach mal von aus!

Mal kurz Off-Topic:
Wie bekommt ihr denn nen Ava hochgeladen? Ich hab meinen schon 100 mal editiert und immer kleiner gemacht und jedes mal sagt er "Der Upload der Datei ist fehlgeschlagen!"...

Zuletzt bearbeitet:
Die Daten der 360 wurden auch über zwei Jahre vor dem Release geleakt, und außer dem Speicher und dem Takt, der da noch bei 3,5GHz lag, hat sich zum Endprodukt nichts geändert. Und genau die beiden Ding sind so gut die Einzigen die man in so einer Vorlaufzeit noch ändern kann, am Chipdesign selbst ist da nichts mehr zu ändern, außer man hat parallel noch ein Alternativ Design entwickelt.

Wie bekommt ihr denn nen Ava hochgeladen? Ich hab meinen schon 100 mal editiert und immer kleiner gemacht und jedes mal sagt er "Der Upload der Datei ist fehlgeschlagen!"...

Hochladen vom Computer funktioniert bei mir auch nie. Versuche es mal über eine URL hochzuladen, das hat jedenfalls bei mir immer funktioniert.

Die Daten der 360 wurden auch über zwei Jahre vor dem Release geleakt, und außer dem Speicher und dem Takt, der da noch bei 3,5GHz lag, hat sich zum Endprodukt nichts geändert. Und genau die beiden Ding sind so gut die Einzigen die man in so einer Vorlaufzeit noch ändern kann, am Chipdesign selbst ist da nichts mehr zu ändern, außer man hat parallel noch ein Alternativ Design entwickelt.

Hochladen vom Computer funktioniert bei mir auch nie. Versuche es mal über eine URL hochzuladen, das hat jedenfalls bei mir immer funktioniert.

Macht doch dennoch spaß ein wenig zu spekulieren :lol:
Danke für den Tipp! Hat wunderbar geklappt!

ich bin doch aber nich blöd wenn ich erzähle das DaE geschrieben hat dass die durango daten von 2012 alt sind
das konzept des rams von durango wird ms nicht mehr ändern aber ich kann mir nicht vorstellen dass sie beim takt der gpu und co nichts getan haben
das würde sich klar mit den aussagen von DaE und superMTW im wege stehen
das internet ist in letzter zeit sowieso total gaga wenn man ständig lesen muss wo sony alles noch verbessern kann und ms nicht oder das außer ea und den first party studios kein anderer die devkits des durango erhalten hat und sie jetzt rausgehen
total irre

ich bin doch aber nich blöd wenn ich erzähle das DaE geschrieben hat dass die durango daten von 2012 alt sind
das konzept des rams von durango wird ms nicht mehr ändern aber ich kann mir nicht vorstellen dass sie beim takt der gpu und co nichts getan haben
das internet ist in letzter zeit sowieso total gaga wenn man ständig lesen muss wo sony alles noch verbessern kann und ms nicht oder das außer ea und den first party studios kein anderer die devkits des durango erhalten hat und sie jetzt rausgehen
total irre

Natürlich bist du nicht Blöd weil du schreibst das DaE und MTW sowas geschrieben haben. Mir sind die Posts auf Twitter auch bekannt, und dort dementieren sie wehement das die X3 im hintertreffen zur PS4 wäre und das man nur abwarten solle. Das sich an der GPU und CPU selbst nichts geändert hat, also das diese ausgetauscht worden sind, dürfte ja klar sein. Aber am RAM kann was getan werden und eben wie du schon schreibst am Takt der einzelen Einheiten.

Selbst wenn MS mehr Casuals abgreifen möchte, werden sie nicht auf Technik verzichten.

total irre

Du redest ziemlich wirres Zeug. Ich habe geschrieben dass RAM und Takt noch geändert werden können, aber nicht das Chipdesign, das ist bei Sony nicht anders und hat auch keiner dort anders behauptet.
Übrigens schreibt digitalfoundry dass die Durango Daten von dem neogaf Insider bestätigt wurden.

Mal etwas interessantes aus den comments bei den Durango-CPU-Details von VGLeaks:

AMD just paid $320 million to NOT BUY wafers from GlobalFoundries, even though producing Jaguar core chips at GlobalFoundries instead of TSMC would have them avoid that $320 million penalty. So why didn't AMD? It's because the Jaguar cores cannot be fabbed at GlobalFoundries where the Xbox chip is being produced! So AMD would rather pay a $320 million fine to produce Jaguar core based products at TSMC than try to port the Jaguar core to GF's process.

The Xbox Durango can have either Piledriver or PowerPC cores, but NOT the Jaguar cores due to process incompatibilities. I hope vgleak does its own research before publishing an article like this.

Na jedenfalls wird es nicht langweilig bisher :-)

Der gute alte Sammlertrieb.

Ist schon ne feine Sache wenn man Spiele aus 4-5 Konsolengenerationen im Regal stehen hat.

Andererseits hat man Spiele aus 4 Konsolengenerationen im Regal stehen. xD
Ich hab zu PS1 Zeiten angefangen zu sammeln und weiß nicht mehr wohin mit den ganzen Spielen. Man denkt ja doch dass man das ein oder andere Spiel noch mal irgendwann zocken möchte (was in 90% der Fälle sowieso nicht passiert).

Auf der PS4/XBox 3 werde ichs aber wohl anders machen. Da wird das meiste wohl als Download geholt und nur noch wichtige Games als Retail geholt.
Vorrausgesetzt es gibt einen finanziellen Anreiz. Wenn ein Download Spiel nach Monaten immer noch 60€ kostet und als Retail 40€ wäre es natürlich sinnfrei 20€ mehr zu blechen.

Mal etwas interessantes aus den comments bei den Durango-CPU-Details von VGLeaks:

AMD just paid $320 million to NOT BUY wafers from GlobalFoundries, even though producing Jaguar core chips at GlobalFoundries instead of TSMC would have them avoid that $320 million penalty. So why didn't AMD? It's because the Jaguar cores cannot be fabbed at GlobalFoundries where the Xbox chip is being produced! So AMD would rather pay a $320 million fine to produce Jaguar core based products at TSMC than try to port the Jaguar core to GF's process.

The Xbox Durango can have either Piledriver or PowerPC cores, but NOT the Jaguar cores due to process incompatibilities. I hope vgleak does its own research before publishing an article like this.

Ich dachte eigentlich mein Englisch ist nicht so schlecht, aber damit kann ich wirklich nur wenig anfangen, kann mir vielleicht jemand eine kleine Zusammenfassung geben?

Also mein Englisch ist auch ganz gut...aber mit dem Text kann ich auch echt nichts anfangen xD

Ist das ne schlechte Übersetzung?

720 das bermudadreieck der konsolen
tausende gerüchte und am ende gibts nur eine wahrheit

ALIENTECHNOLOGY!

ohne scheis mittlerweile gabs doch schon alles
ich glaub jetzt alles und nix mehr so....

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom