Xbox One Der Xbox One Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Wrdet ihr euch den XBOX360 Nachfolger kaufen?

• Ja, mich hat die XBOX360 berzeugt!

Stimmen: 198 70,2%
  • Nein, ich bin von der XBOX360 enttuscht!

Stimmen: 29 10,3%
  • Vielleicht!

Stimmen: 55 19,5%

• Stimmen insgesamt
    282
  • Poll closed .
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
bleibt abzuwarten ob sonys neuer onlinedienst auch noch kostenlos bleibt, bei dem umfang. aber wenn sowas wie partychat eine selbstverständlichkeit ist und es ja nur ums "prinzip" geht, warum hat sony das denn nicht im programm gehabt ? ist wohl doch nicht so einfach auf die beine zu stellen... was mir aber selber auf den sack geht, dass man trotz der gebühr mit werbung zugemüllt wird.

Naja, die Xbox hat es ja auch erst nachträglich bekommen mit dem NXE Update.
Bei der PS3 war einfach das Problem mit dem Arbeitsspeicher. Der war eben nicht flexibel wie bei der Xbox, und somit hatte das OS beim spielen einfach keinen Arbeitsspeicher um soetwas wie Party Chat nachträglich möglich zu machen. Die alten Konsolen hatten halt beide ihre Flaschenhälse, und ich hoffe das man daraus gelernt hat.

Also kann man von einer vergleichsweise (PS4) durchschnittlichen HW ausgehen? Glaub kaum, dass das die Wii U zwangsläufig ausschließt bei Umsetzungen. Der Unterschied Wii U zu Xbox 3 dürfte ja nicht sooo groß ausfallen....

Wegen der GPU? Grafik ist bei Ports das kleinste Hindernis, problematisch ist da CPU und RAM. Und in den beiden Punkten ist der Unterschied von WiiU zu Durango ähnlich der von Wii zu 360.

Wie viel? 4? Vorausgesetzt Microsoft nutzt Windows 8, welches ein recht RAM-hungriges Betriebssystem ist, könnte das bedeuten, dass letztlich nur 2 oder 3 GB für die Spiele zur Verfügung stellen - und so groß ist der Unterschied zur Wii U dann auch nicht. Ein paar weniger Effekte, geringere Auflösung, geringere Framerate. Kein Problem in meinen Augen!

Du glaubst nicht wirklich dass ein Konsolen OS 5-6 GB von 8GB Ram frisst, oder? :lol:

CPU spielt keine so große Rolle bei Konsolen, eher die GPU. Beim RAM bleibt abzuwarten, was Microsoft tut.

Egal wie oft du es wiederholst, es ist und bleibt Blödsinn. Grafik kann man skalieren, die Anforderungen an die CPU werden bei Downports aber zum limitierenden Faktor, ebenfalls der RAM, wenn er bei der Leadplatform auf Maximum ackert. Da kannst du dich drehen, wenden und Saltos schlagen wie du willst.

Du glaubst nicht wirklich dass ein Konsolen OS 5-6 GB von 8GB Ram frisst, oder? :lol:

Wird echt immer absurder.

Wie viel? 4? Vorausgesetzt Microsoft nutzt Windows 8, welches ein recht RAM-hungriges Betriebssystem ist, könnte das bedeuten, dass letztlich nur 2 oder 3 GB für die Spiele zur Verfügung stellen - und so groß ist der Unterschied zur Wii U dann auch nicht. Ein paar weniger Effekte, geringere Auflösung, geringere Framerate. Kein Problem in meinen Augen!

Ich sag ja auch nicht das Ports nicht möglich sind, ich wollte nur wissen was MS bei dem RAM denn machen solle. Nun ja von 8 GB RAM werden wohl nicht nur 2-3 GB für Spiele übrig bleiben, laut den Leaks sollen es 5 GB sein :-) MS hat es auch in dieser Gen geschafft ein gutes OS zu basteln, was auch die 512 MB RAM nicht zu sehr beansprucht hat!

Das sowas scheinbar kein Problem ist, das haben wir ja schon bei der Wii gesehen. Wieviel Spiele von den "großen Konsolen" hat die noch gleich abbekommen?

Wieso hat MS eigt nicht Windows XP bzw Vista auf der 360 benutzt. Aber sicherlich benutzen die Windows 8 jetzt, und die emulieren das alles sogar, so das viel mehrpower auf der strecke bleibt, ich glaub so stellt sich kretshar es vor

Wenn es Windows 8 ist oder wovon auszugehen ist ein Derivat frisst es bestimmt 1 bis 2 GB RAM. Das ist realistisch. @squalldestiny Konsolen sind seit jeher GPU-Maschinen und keine CPU-Rechenzentren... :rolleyes:

1-2 GB, ja das ist laut den Leaks ja auch realistisch, dann ist wohl aber auch schon alles mit drinn und der rest ist für die Games und eventuell Kinect. Du widersprichst dir da selbst, oben noch 5 GB gesprochen und jetzt sind es 1-2 GB :-?

@squalldestiny Konsolen sind seit jeher GPU-Maschinen und keine CPU-Rechenzentren... :rolleyes:

Willst du es irgendwie nicht raffen?
Top-Down bei Grafik- Geht sehr gut.
Top-Down bei CPU-Anforderungen- geht weniger gut.

Übrigens wurden einige Spiele auf der 360 von der CPU limitiert. Denk mal darüber nach.

nur kurz neben bei: ist das nen neuer account von Kretshar(ohne c)?

wenn ja wieso?:-?

Jaja das ist nur Show von Sony, deswegen war jeder Entwickler total glücklich darüber und haben alle glücklich vorsich hin getwittert... waren sicher auch von Sony bezahlt.

Wie gesagt die Show war vermehrt an Entwickler, Publisher, Fach-Presse und den interessierten PlayStation Kunden.

Doch? MS will keine 8 GB RAM, wäre auch Schwachsinn. Sony macht mit dem GDDR5 RAM auch nur Show, aber von solchen Angaben lassen sich die wenigsten beeindrucken (siehe N64 mit 64bit Technologie)...

Da sind Entwickler ganz anderer Meinung. Nicht nur weil sie sich über die Entscheidung von MS und Sony freuen, sondern weil der RAM schon immer die Achillesferse bei Konsolen war, und bei den erhältlichen auch noch ist.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom