Xbox One Der Xbox One Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Wrdet ihr euch den XBOX360 Nachfolger kaufen?

• Ja, mich hat die XBOX360 berzeugt!

Stimmen: 198 70,2%
  • Nein, ich bin von der XBOX360 enttuscht!

Stimmen: 29 10,3%
  • Vielleicht!

Stimmen: 55 19,5%

• Stimmen insgesamt
    282
  • Poll closed .
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wenn MS tatsächlich den Weiterverkauf von Spielen unterbinden sollte (ich kann es mir gut vorstellen), so bin ich der Meinung, müssen sie den Konsumenten in irgendeiner Form dafür entschädigen (geringerer Kaufpreis, kostenloses Online-Spielen, etc.). Zudem müssen Demoversionen kostenlos verfügbar sein, da man ein Spiel vorher eingehend testen können sollte, wenn man es kauft und keine Möglichkeit hat, es ggf. wieder zu verkaufen. Onlinepässe müssen ebenfalls der Vergangenheit angehören.
Was mich an den 30€ für Gold am meisten stört, ist dass man für alle Dienste (Sky Go, Xbox Music, Lovefilm, etc.) im Grunde doppelt zahlt.

Egal worüber man mit dir über Microsoft diskutiert, du verteidigst echt jeden Scheiss. Selbst wenn man dir sagt, dass viele ein Problem damit hätten, dass man seine Spiele nicht mehr verkaufen kann, dann kommst du mit: "Ich kaufe alle Spiele neu und verkaufe keine Spiele", also ist das ok und für andere wird das auch ok sein.

Du würdest es auch noch akzeptieren, wenn MS neben Always On noch die Goldmitgliedschaft voraussetzt um die X3 nutzen zu können. Du würdest auch das irgendwie schön reden. Zahl weiterhin fleißig dein Gold und Cortana und ich werden es uns in Zukunft überlegen. Du hast deine Meinung, wir haben unsere. Wie ich es verstehe, hätte auch Cortana kein Problem damit für gute Features ein Abo zu zahlen, aber eben nicht für etwas selbstverständliches wie das Online zocken.

zum thema gebrauchtspiele habe ich nur gesagt, dass die 3rd-parties sich darüber freuen würden und mir es egal ist, aber es vermutlich einer menge anderer leute eben nicht egal sein wird.
wo habe ich da jemanden in irgendeiner form angegriffen?

mir gehen nur solche aussagen wie die von cortana auf den sack - von wegen "wegen leuten wie dir".
auf sowas reagiere ich allergisch.

Genau wegen solchen Leuten wie dir nimmt uns MS alle aus, weils ja nur 3 Euro/Monat sind :rolleyes:

Ich hoffe so sehr, dass MS den Core Markt verliert und niemand mehr für Gold bezahlt. Es gibt absolut keinen Grund wieso Online Zocken was kosten sollte. Der Staat könnte 50 Euro/Jahr verlangen weil ihr die Luft atmet und ihr würdet dann auch sagen "Sind ja nur 4 Euro/Monat, dafür darf ich atmen" :fp:

Ich verstehe echt nicht wieso man seine Lieblingsfirma nicht kritiseren darf.

Mal ganz allgemein und meine Meinung zu dieser Diskussion, ich bin ein nahezu reiner MP Zocker, ich kaufe mir Spiele eigentlich nur um den MP zu Spielen und zocke ganz selten mal ein Spiel für mich alleine im SP durch. Ich habe hier im Forum auch schon ein, zwei mal meine Meinung kundgetan das XBL Gold für MS in der nächsten Generation zu einer bösen Falle werden kann und ich mich auch über MS aufregen und dies Scharf Kritisieren würde wenn Sony beim Service bzw. der Funktionalität des PSN gegenüber XBL nachzieht (was eigentlich jedem klar sein sollte und auf der PS4 so kommen wird) und dabei die Grundlegenden dinge die nur rund ums Gaming gehen kostenlos belässt während MS kaum oder nicht wirklich wichtige Neuerungen in XBL Integriert und nicht wie Sony mit PSN+ einen deutlichen Mehrwert bietet.

Aber und das ist auch genau so meine Feste Überzeugung und daher ein großes aber! Wenn ich mir nur die Momentan und Aktuelle Situation betrachte und vergleiche was mir im PSN und bei XBL geboten wird wenn ich einfach nur vernünftig mit freunden Online Zocken möchte ist der Unterscheid auch wenn es alles nur Kleinigkeiten sind im Gesamt Paket sehr groß und ich muss sagen das ich wenn die Alternative bedeuten würde das XBL genau wie das PSN läuft sehr, sehr gerne meien 3 im Monat bezahle und auch wenn ich es natürlich lieber umsonst hätte auch 10€ im Monat dafür zahlen würde.

Klar ist das auch Geld und könnte man sagen das Online Zocken an sich Kostenlos sein sollte und möchte ich nicht abstreiten das jemand der nur selten mal einen Abend MP Zockt und sonst eher im SP unterwegs ist dann vielleicht tatsächlich besser im kostenlosen PSN aufgehoben ist. Nur ist es nun mal nicht kostenlos und gibt es den im Gesamt Paket recht großen Unterscheid so das ich wie schon gesagt absolut keine Probleme damit habe meine 3€ zu Zahlen und das Angebot von MS auch nicht wirklich Kritisieren kann.

Aber wie gesagt, sobald die Konkurrenz gleich oder sogar vorbeizieht und es Grundlegend dort Kostenlos bleibt kippt das ganze für mich und ist durchaus Kritik würdig. Und wenn der aus meiner Sicht für MS Worst Case eintritt bzw. MS es halt selber verbockt indem sie nicht auf Sony Regieren und irgend ein MS Fanboy redet sich das irgendwie schön fände ich das genau so Affig wie irgendwelche Sony Fanboys die mir Aktuell erzählen wollen das PSN und XBL komplett gleich auf sind und das Online Zocken bei XBl nicht deutlich Komfortabler ist.

Wenn MS tatsächlich den Weiterverkauf von Spielen unterbinden sollte (ich kann es mir gut vorstellen), so bin ich der Meinung, müssen sie den Konsumenten in irgendeiner Form dafür entschädigen (geringerer Kaufpreis, kostenloses Online-Spielen, etc.). Zudem müssen Demoversionen kostenlos verfügbar sein, da man ein Spiel vorher eingehend testen können sollte, wenn man es kauft und keine Möglichkeit hat, es ggf. wieder zu verkaufen. Onlinepässe müssen ebenfalls der Vergangenheit angehören.
Was mich an den 30€ für Gold am meisten stört, ist dass man für alle Dienste (Sky Go, Xbox Music, Lovefilm, etc.) im Grunde doppelt zahlt.

Zu erst einmal ist das ein guter Vorschlag von dir. Damit könnten sich bestimmt einige anfreunden.

Nun zu den Diensten. Genau darin liegt ja das Problem und das stört mich am meisten. Wir zahlen quasi nur für das Online zocken, den Party Chat und zusätzliche Demos. 60 Euro oder gerne auch mehr für ein großes Paket an Apps und Features wären absolut verständlich. Vielleicht könnte man sich sogar "Pakete" aussuchen wie bei Sky und zahlt eine monatliche Gebühr dafür. Aber MS lässt sich neben der Gold Gebühr jeden Mist zusätzlich und das auch noch unverschämt teuer bezahlen. Schon alleine die Preise für Leihfilme sind ein Witz.

Ich habe jetzt aber auch genug von XBL und so. Ich klinke mich hier erstmal aus.

Zuletzt bearbeitet:
zum thema gebrauchtspiele habe ich nur gesagt, dass die 3rd-parties sich darüber freuen würden und mir es egal ist, aber es vermutlich einer menge anderer leute eben nicht egal sein wird.
wo habe ich da jemanden in irgendeiner form angegriffen?

mir gehen nur solche aussagen wie die von cortana auf den sack - von wegen "wegen leuten wie dir".
auf sowas reagiere ich allergisch.

Gut, dass hätte auch nicht sein müssen. Nur andere reagieren auch empfindlich wenn sie Heuchler genannt oder als peinlich tituliert werden. Lass es uns abhaken.

Welche 2GPUs?

Zur Gebrauchtspielsperre, "wenn der Markt es annimmt", der Markt sind zu allererst die Kunden, in diesem Fall des Launchzeitraumes meistens der recht informierte Zocker, und sollte MS einen Alleingang wagen, mein Beileid zum Untergang der Xbox, denn die Thirds haben sich ja mit den Multis für die nichtvorhandene Gebrauchtspielsperre der Ps4 rückversichert, nach dem Motto, wir hams MS mal zugeredet und versuchen lassen, hat nicht geklappt ok hallo Ps4, war doch mit der Xbox blos n Mißverständnis. ;-)

@Master Chief
Tut mir leid falls ich etwas offensiv war. Mir nervt es einfach nur wenn Leute sowas einfach akzeptieren und mit "ist halt so, kann man nicht ändern" ad acta legen. Mir geht es wie gesagt nicht um das Geld, sondern ums Prinzip. Du sagst doch selber, dass es besser wäre wenn es gratis wäre.

Fakt bleibt einfach: Sony holt auf, schneller als MS lieb ist. Sie haben sich schon in dieser Gen deutlich gesteigert was das PSN angeht und das Nextgen PSN wird dem heutigen Xbox Live 100% in jeder Hinsicht überlegen sein. Klar wird auch MS aufholen und viele neue Features anbieten, dennoch müssen sie auf ein anderes Modell umsteigen. Grund Features müssen für alle verfügbar sein, sprich: Online Zocken, chatten, Nachrichten schreiben usw. Für Gold muss MS einfach echte Mehrwerte schaffen, und dann bezahle ich liebend gerne. Der Party Chat (der jetzt sowieso auf der PS4 nachkommt) ist IMO kein plausibler Grund wieso Online Zocken kosten sollte.

Naja, eine Aufstockung des RAMs ist die eine Sache, aber 2 GPU's? Würde das nicht zu Problemen bei Ports führen? Hört sich auf jeden Fall komplizierter an als ein 1-GPU Ansatz.

Naja, eine Aufstockung des RAMs ist die eine Sache, aber 2 GPU's? Würde das nicht zu Problemen bei Ports führen? Hört sich auf jeden Fall komplizierter an als ein 1-GPU Ansatz.

Von meiner Seite her war es nur ein Spaß, ich glaube kaum das 2-GPUs verbaut werden, das kostet zum einen richtig Strom und macht dann ja auch wenig Sinn, wegen der Wärmeentwicklung. MS hat ja angeblich auf 6 CUs (was auch immer das ist) bei der GPU verzichtet um den ESRAM einzubauen. Wo sollte da jetzt der Platz für eine zweite GPU herkommen?

Wie wärs eigentlich mit folgendem Modell: Es gibt kein Silber/Gold mehr, dafür muss man aber Online Stunden kaufen, so wie heute MS Points. 12h/Monat sind gratis und alles darüber kostet und wird dann halt abgezogen. Für die Leute, die nur selten online zocken, wärs natürlich ideal. Für MS wärs natürlich auch klasse, wenn dann gewisse Leute exzessiv online zocken und so auch mehr als heute bezahlen müssten.

Könnte ich fast damit leben. Dann kann man in ruhigen Monaten, wo man fast nichts zockt, auch nichts bezahlen.

Wie wärs eigentlich mit folgendem Modell: Es gibt kein Silber/Gold mehr, dafür muss man aber Online Stunden kaufen, so wie heute MS Points. 12h/Monat sind gratis und alles darüber kostet und wird dann halt abgezogen. Für die Leute, die nur selten online zocken, wärs natürlich ideal. Für MS wärs natürlich auch klasse, wenn dann gewisse Leute exzessiv online zocken und so auch mehr als heute bezahlen müssten.

Könnte ich fast damit leben. Dann kann man in ruhigen Monaten, wo man fast nichts zockt, auch nichts bezahlen.

Klingt an und für sich eigentlich ganz gut, aber ich glaube das lässt sich noch weniger vermitteln als ein Gold-Abo, eben durch eine Stundenweise Abrechnung. Dazu gibt es ja heutzutage Flatrates, damit man nicht auf die Minuten schauen muss. Wenn dann müsste MS den Schritt ganz gehen und Online-Gaming kostenlos machen und alles darüber hinaus (Netflix usw.) eben mit einem 60€/pa Abo.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom