Xbox One Der Xbox One Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Wrdet ihr euch den XBOX360 Nachfolger kaufen?

• Ja, mich hat die XBOX360 berzeugt!

Stimmen: 198 70,2%
  • Nein, ich bin von der XBOX360 enttuscht!

Stimmen: 29 10,3%
  • Vielleicht!

Stimmen: 55 19,5%

• Stimmen insgesamt
    282
  • Poll closed .
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
sollte ms das durchziehen und der markt nimmt es an, dann wird es kein jahr dauern bis sony das auch einführt.
und das ganze nachträglich einführen, obwohl man zuerst gesagt hat, dass es sowas nicht geben wird, stelle ich mir wesentlich schwieriger vor.

Sollte der Markt es annehmen, dann gebe ich dir recht. Dann zieht Sony nach. Da bin ich ganz bei dir. Jedoch bezweifel ich es sehr stark, dass der Markt dass annimmt. Wenn ich sehe wie allergisch der Markt auf neue Sachen reagiert, oder wenn man ihnen etwas vorschreibt oder wegnimmt, dann glaube ich nicht das MS damit durchkommt.

Wenn die Gebrauchtspielsperre kommt, werde ich mit Sicherheit keine 60+ Euro mehr für Games ausgeben. Ein Day-1-Kauf wäre damit auch gestorben, weil ich dann erst einsteigen werde, wenn die Spiele ab 30 Euro oder weniger kosten.

Die PS4 kommt für mich nicht in Frage, egal wie toll sie wird, weil mich Sonys Politik und deren leichtsinniges Verständnis von Sicherheit in den letzten Jahren ziemlich genervt hat.

Aber ein Politik die Kundengängelei unterstützt ist dann besser, oder wie? :ugly:

Master Chief schrieb:
ihr dürft nicht vergessen, wir und damit meine ich uns hardcore-zocker, sind nicht die mehrheit der käufer, sondern eine minderheit.
der mainstream kauft sich auch games mit gebrauchtspiel-sperre, weil es ihnen egal ist.

"Der Mainstream" informiert sich aber häufig auch nicht. Der wundert sich dann wenn die Kiste online keine Spiele abspielt oder wenn das Spiel das man vom Kumpel ausgeliehen hat einfach nicht starten will.

Fergal Gara (PlayStation UK MD): Sony's stance on preowned "isn't clarified yet"

Sony's stance on second-hand games working on PlayStation 4 'isn't clarified just yet' admits Fergal Gara, Managing Director Of PlayStation UK.

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=516114

Ich war mir zwar sehr sicher gelesen zu haben, dass man es von offizieller Seite ausgeschlossen hat, aber gut. Vielleicht wartet Sony ab, ob MS dass wirklich durchzieht. Wenn MS damit durch kommt, dann bin ich ganz beim Master Chief. Dann wird Sony mitziehen und auch was vom Kuchen abhaben wollen.

Nur kann ich mir nicht vorstellen, dass diese Methode Erfolg haben wird. Ich bin gespannt wie der Markt das annimmt. Das ist ein Thema was mich brennend interessiert und deren Entwicklung ich gespannt verfolgen werde.

wer sagt denn, dass die publisher den preis von games lange obenhalten werden.
was will den ein publisher? spiele verkaufen und was tut er wenn sich ein game gleich zum launch nicht gut verkauft? -> er senkt den preis
warum sollte es mit gebrauchtspiel-sperre anders sein?

Ich war mir zwar sehr sicher gelesen zu haben, dass man es von offizieller Seite ausgeschlossen hat, aber gut.

yoshida meinte zwar das gebrauchtspiele nicht geblockt sein werden aber das schließt ja keine zahlung dafür aus denn schon für heutige mp spiele muss man bei sony, ea und ubisoft blechen

Warum konzentriert sich die Diskussion eigentlich immer nur auf Sony und Microsoft ? Wenn z.B. Ubisoft beschließt den Singleplayermodus von Watch_Dogs mit einem Onlinepass zu versehen - was können Microsoft und Sony dagegen tun ?

Was hier kaum jemand bedenkt ist: Nur weil Sony zulässt dass Spieler Gebrauchtspiele zocken können heißt das noch nicht dass Spieler nicht doch noch zur Kasse gebeten werden.
Gibt ja jetzt schon das Online-Pass Modell, vielleicht wird das auch noch aufs offline-gaming übertragen.

yoshida meinte zwar das gebrauchtspiele nicht geblockt sein werden aber das schließt ja keine zahlung dafür aus denn schon für heutige mp spiele muss man bei sony, ea und ubisoft blechen

Ok, du warst schneller als mein Post ^^ Wie ich schon sagte, dass ist für mich eines der interessantesten Themen zur NextGen und ich bin gespannt wie sich das entwickeln wird. Gegen eine Zahlung wie es in dieser Gen ist, hätte ich nichts dagegen. So hätte man wenigstens noch die Möglichkeit Spiele zu verkaufen, die ein Fehlkauf waren.

Warum konzentriert sich die Diskussion eigentlich immer nur auf Sony und Microsoft ? Wenn z.B. Ubisoft beschließt den Singleplayermodus von Watch_Dogs mit einem Onlinepass zu versehen - was können Microsoft und Sony dagegen tun ?

ich denke doch, dass der plattform-hersteller im endeffekt das sagen hat.
immerhin zahlen ja auch alle 3rd-parties brav lizenzgebühren an die konsolen-hersteller.

Hier geht es ja darum, dass es immer hieß, dass MS grundsätzlich eine Gebrauchtspielsperre durchzieht und den Entwicklern und vielleicht auch im gewissen Maße dem Käufer die Entscheidung abnimmt.

Wenn natürlich einzelne Publisher von sich aus so etwas durchziehen, dann kann MS oder Sony nicht viel dagegen tun, behaupte ich mal einfach, oder? Aber so trägt der Entwickler bzw Publisher das Risiko. Vielleicht straft es der Markt mit Nichtbeachtung. Keine Ahnung.

Was hier kaum jemand bedenkt ist: Nur weil Sony zulässt dass Spieler Gebrauchtspiele zocken können heißt das noch nicht dass Spieler nicht doch noch zur Kasse gebeten werden.
Gibt ja jetzt schon das Online-Pass Modell, vielleicht wird das auch noch aufs offline-gaming übertragen.

Das ist auch wahr, aber ein Pass ist immer noch etwas anderes als eine komplette Sperre! Klar, am ende könnten sich beide preislich annähern, aber so klingt die Sperre erst einmal härter.
Wobei ich gegen die Sperre, wie oben schon geschrieben, nichts hätte, vorallem wenn man damit auf diese dämmlichen Online-Pässe und blöden Pseudo-Day-One-Special-Editions verzichten könnte.

ja mir fällt da auch immer fast ein ei ab.
habe erst letztens mein xbox-live gold abo verlängern müssen - bei ebay habe ich mir 14 monate um 42€ geholt = 3€ pro Monat

oh mein gott - wie diese schweine aus redmond mich ausnehmen. :uglylol:
Genau wegen solchen Leuten wie dir nimmt uns MS alle aus, weils ja nur 3 Euro/Monat sind :rolleyes:

Ich hoffe so sehr, dass MS den Core Markt verliert und niemand mehr für Gold bezahlt. Es gibt absolut keinen Grund wieso Online Zocken was kosten sollte. Der Staat könnte 50 Euro/Jahr verlangen weil ihr die Luft atmet und ihr würdet dann auch sagen "Sind ja nur 4 Euro/Monat, dafür darf ich atmen" :fp:

Ich verstehe echt nicht wieso man seine Lieblingsfirma nicht kritiseren darf.

Zuletzt bearbeitet:
Genau wegen solchen Leuten wie du nimmt uns MS alle aus, weils ja nur 3 Euro/Monat sind :rolleyes:

Ich hoffe so sehr, dass MS den Core Markt verliert und niemand mehr für Gold bezahlt. Es gibt absolut keinen Grund wieso Online Zocken was kosten sollte.

Der Staat könnte 50 Euro/Jahr verlangen weil ihr die Luft atmet und ihr würdet dann auch sagen "Sind ja nur 4 Euro/Monat, dafür darf ich atmen" :fp:

Ich glaube kaum das MS den Core Markt verlieren wird. Vorallem nicht wegen XBL Gold. Ich finde es auch nicht so toll für's online Gaming zu bezahlen, aber ich zahl es nun einmal um mit meinen Freunden zu daddeln. Warum sollten sie das Angebot abschaffen für die neue XBox? Sie sollten es eben nur erweitern und das online Gaming schon in Silber integrieren und bei Gold eben auf kostenlose Spiele wie bei Sony aufsatteln. Das wäre eine tragbare Lösung.
Im übrigen, du hast doch selber Gold auf deinem XBL Account?!

Zu dem 50€/Jahr Beispiel für die Luft, was soll denn das? Erstens lässt sich sowas verfassungsrechtlich nicht Bewerkstelligen und zweitens ist der Staat kein Konzern der dich zum kaufen animieren möchte!

Zuletzt bearbeitet:
Genau wegen solchen Leuten wie dir nimmt uns MS alle aus, weils ja nur 3 Euro/Monat sind :rolleyes:

Ich hoffe so sehr, dass MS den Core Markt verliert und niemand mehr für Gold bezahlt. Es gibt absolut keinen Grund wieso Online Zocken was kosten sollte. Der Staat könnte 50 Euro/Jahr verlangen weil ihr die Luft atmet und ihr würdet dann auch sagen "Sind ja nur 4 Euro/Monat, dafür darf ich atmen" :fp:

Ich verstehe echt nicht wieso man seine Lieblingsfirma nicht kritiseren darf.

du redest so eine scheisse daher cortana -> :shakehead:

dein vergleich ist für die tonne.

und nochmal zum thema xbox-gold:
ich finde solche leute wie dich und die anderen heuchler einfach nur peinlich.
gebt jedes monat zig 100te euros für games aus, aber bei sowas führt ihr euch auf wie die pfennig-fuchser.

Es geht ums Prinzip. Wenn ich in Game kaufe (oder sonst was), dann weil ich dafür einen echten Mehrwert erhalte. Online Zocken ist nun mal ein Gaming Grundbedürfnis, das eben nichts kosten darf. Nur die zusätzlichen Features wie bei PS+, die eben alle freiwillig bezahlen.

Es geht ums Prinzip. Wenn ich in Game kaufe (oder sonst was), dann weil ich dafür einen echten Mehrwert erhalte. Online Zocken ist nun mal ein Gaming Grundbedürfnis, das eben nichts kosten darf. Nur die zusätzlichen Features wie bei PS+, die eben alle freiwillig bezahlen.

wo steht das geschrieben?
versteh mich nicht falsch - ich hätte nichts dagegen wenn das online-spielen auch bei ms gratis werden würde, aber ich rege mich doch nicht wegen drei beschissener euros im monat auf.
das ist mir die sache einfach nicht wert.

du redest so eine scheisse daher cortana -> :shakehead:

dein vergleich ist für die tonne.

und nochmal zum thema xbox-gold:
ich finde solche leute wie dich und die anderen heuchler einfach nur peinlich.
gebt jedes monat zig 100te euros für games aus, aber bei sowas führt ihr euch auf wie die pfennig-fuchser.

Ach, wir sind Heuchler und dazu noch peinlich, weil wir in Zukunft nicht mehr für etwas selbstverständliches wie das Online zocken zahlen möchten, was die Konkurrenz scheinbar weiterhin kostenlos anbietet :lol: Der Ton wird rauher :evil:

Egal worüber man mit dir über Microsoft diskutiert, du verteidigst echt jeden Scheiss. Selbst wenn man dir sagt, dass viele ein Problem damit hätten, dass man seine Spiele nicht mehr verkaufen kann, dann kommst du mit: "Ich kaufe alle Spiele neu und verkaufe keine Spiele", also ist das ok und für andere wird das auch ok sein.

Du würdest es auch noch akzeptieren, wenn MS neben Always On noch die Goldmitgliedschaft voraussetzt um die X3 nutzen zu können. Du würdest auch das irgendwie schön reden. Zahl weiterhin fleißig dein Gold und Cortana und ich werden es uns in Zukunft überlegen. Du hast deine Meinung, wir haben unsere. Wie ich es verstehe, hätte auch Cortana kein Problem damit für gute Features ein Abo zu zahlen, aber eben nicht für etwas selbstverständliches wie das Online zocken.

Zuletzt bearbeitet:
wo steht das geschrieben?
versteh mich nicht falsch - ich hätte nichts dagegen wenn das online-spielen auch bei ms gratis werden würde, aber ich rege mich doch nicht wegen drei beschissener euros im monat auf.
das ist mir die sache einfach nicht wert.

Eben, schöner wäre es wenn es nichts kosten würde, aber es ist nicht exorbitant Teuer. Zocken ist nunmal ein teures Hobby, das weiß auch jeder. Wie gesagt, MS hat sich ja auch noch gar nicht geäußert, alles nur Spekulationen....

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom